[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nabend,

wollte mich für nen Kumpel, der auf Fernsehersuche, ist mal informieren.Gesucht wird ein Gerät mit folgenden Anforderungen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: je größer, desto besser. 40Zoll sollten es schon sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player (später auch BluRay), HD-Videos von externe Festplatte oder PC (x264 mkv)
Fernsehempfang: DVB-T per Zimmerantenne
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: ca 500Euro

Ferngeschaut wird wenig, Gerät wird eher zum Filmeschauen genutzt. Würde sich da der Kauf eines Plasmas eher anbieten? Welche Geräte werden in der Preisklasse gerne empfohlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch sein, dass der Sitzabstand geringer ist, werde da mal nachhaken.

Aber dann stelle ich mal zwei Gegenfragen:
- Für welchen Sitzabstand würden 500Euro reichen?
- Wieviel sollte man bei 4m anlegen?


Gehe allerdings davon aus, dass das Budget relativ fix bleibt.Die Ansprüche an das Gerät sind auch nicht besonders hoch, da mein Kumpel keinen Vergleich hat (wird der erste Full-Hd Fernseher).
Besser geht immer, das ist mir auch klar, kenne das aus dem Audiobereich.
 
Wenn er wirklich keine hohen Ansprüche hat, dann kann man sich mal im LG Lager umschauen. Da werden die 500€ wahrscheinlich für 46"/50" reichen.
Ich habe 50" auf 2,5m und er könnte gerne noch ein paar Zoll größer sein.
Auf 4m kann man gut und gerne >60" empfehlen. Nur kosten diese größen selbst bei LG wesentlich mehr als die verfügbaren 500€
 
Was haltet ihr von dem LG 50PA6500?

Link : LG 50PA6500

Full-HD Plasma in 50", kein schnick schnack, dafür für ca. 629€ zu bekommen !

Ist recht frisch auf dem Markt, auf der .com Amazon-Seite sind schon 12 reviews, in Ami-Foren gibt es auch nen Paar Meinungen, alle durchweg positiv.
Bin schwer am überlegen, kann meinen billig-LG in 32" nicht mehr sehen ......

Wollte eigentlich einen 46-47 Zöller bis 600-700€, aber wenn man 50" für ca. 600€ haben kann, wieso nicht ...

Wenn er nichts taugen sollte, was könntet ihr mir sonst noch empfehlen an LEDs/Plasmas bis 700€ ?

Ich habe den 670s in 60 Zoll gekauft, für den Preis eigentlich Top, der 670s ist eigentlich bis auf 3D und ein paar Kleinigkeiten der gleiche.
Ich empfinde das Bild viel besser als auf meinen alten Panasonic PX42V10E, nicht vom Schwarzwert her, der ist nur ein wenig besser, aber die Farben bringt der LG besser rüber, besonders wenn er kalibriert ist.

LG 50PM670S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 600Hz, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
weiß einer von euch ob die aktuellen Samsung LED TVs 3D mkvs abspielen können?
es geht um nen UE55ES6300 :)

und hat vlt jemand ne idee wie man einen SAT-Receiver, der nur AV Ausgang hat auf HDMI bringen könnte? will das Teil über meinen AVR betreiben, da ich es mit der Harmony nicht hinbekomme den TV schön" auf AV umzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mkv ja klar...av auf hdmi is ja so unsinnig wie Eis mit Ketchup... geben tuts sowas..sinnig aber in keinem Fall....
Lieber nen neuen receiver))
 
naja, ich würde mir das extra AV kabel vom AVR zum TV sparen xD und hätte das Problem mit dem switchen auf AV gelöst ;) aber wird whs auch nicht so ohne Qualitätseinbusen gehen?! (vorallem is das SD-Signal so schon.... naja sagen wir... nicht schöna uf nem 55"er ;) )

was sind denn eigentlich aktuell für CPUs in den Fernsehern so verbaut? ich mein das sind ja mitlerweile unglaubliche Highend Teile mit Apps usw und für so spielereien wie das konvertieren von mkv wird ja auch noch bissl leistung gebraucht :) also ich bin echt begeistert (hatte davor 5 jahre lang nur nen Samsung PC Monitor mit Tuner und davor noch so ein Röhren-Teil xD)
 
Desshalb ja auch ein neuer Receiver, der hübscht das Bild dann nämlich auch noch ein wenig auf, aber warum überhaupt nen Receiver, der UE55ES6300 hat doch nen DVB-S2 Tuner eingebaut.
 
Hmm....

gut das dus sagst... is eigentlich ein guter Punkt... wobei ich glaub so einfach geht das alles nicht... das is der Receiver von nem österreichischen Internet Anbieter... UPC Telekabel...

bin mir nicht sicher ob das so einfach geht?! vorallem will ich ORF empfangen, da brauchst in Ö eine Karte (kA ob ich die direkt in den Tv stecken kann?! glaub da braucht man ein Modul, oder?)
aber werd mir das heute abend mal anschauen... weil wir wollten sowieso eine zweite Box für einen anderen Raum haben, vlt können wir uns die dann sparen...
 
Hallo,

ich will mir in den nächsten Tagen den P50GT30E kaufen und bin beim Rezensionen und Kommentare lesen noch nicht ganz sicher, ob er der richtige ist. Ich habe aktuelle einen LCD von Toshiba - 42ZV555D.
Ganz klar eine deutliche Verbesserung in der Bildqualität, möchte ich meinen. Ist er zum aktuellen Preis weiterhin als echtes Schnäppchen anzusehen oder gibt es doch noch Probleme, wie zb die beim 50" Modell auftretende Farbverfälschung zb bei weiss und braun ?
Alternativ könnte ich mir auch den 46GT30E vorstellen. Dies aber nur, wenn er signifikante Pluspunkte ggü dem 50er hätte. Lieber noch größer bei dem Preis! :d
 
Ich glaub zu dem Preis amchst du nichts falsch beim 50er.

Interssant wäre noch der STW50, ich denk der fällt bald deutlich im Preis, aber das dauert eben noch....
 
Den 50" GT30 hatte ich auch ins Auge gefasst.
Allerdings höre ich deutlich die vier verbauten Lüfter - das ist für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Allgemein sind sie sehr leise, aber mich stört sowas extremst ( meine Hifi/TV-Kette ist komplett Lüfterlos aufgebaut ).

Der STW50 liegt imho bei rund 1100 - 1200 € für 50" - wenn mir der Händler noch zwei/drei Brillen drauflegt und ne wandhalterung dann werd ich schwach ^^

ZUm Thema "Einfahren".
Meines Wissens soll es die ersten 100h ausreichend sein die Senderlogos rauszuzoomen und beim Cinemascope auf die Balken zu verzichten. Das wirkt alles etwas gestreckt dann, aber ist ja nicht von Dauer.
Soweit ich das gelesen haben sind bei den neuen Geräten schnellere Phosphorverbindungen im Einatz ( wegen 3D ) die wieder etwas empfindlicher geworden sind. Man liest aber auch häufig, dass Pana den Fernseher komplett tauscht wenn sich im Alltagsbetrieb was einbrennt - das läuft dann über Kulanz und tritt offensichtlich nur extrem selten auf.

Man sollte sich halt nur angewöhnen kein STandbild über mehrere STunden stehen zu lassen oder beim Zocken in vollstem Kontrast mit dem HUD über mehrere Stunden zugange sein.

Man darf allerdings nie Einbrennen mit Nachleuchten verwechseln. Letzteres kann wohl mal 1-2 Tage dauern aber verschwindet wieder zu 100%
 
@Hardwarekäufer

Danke für den Tip. Werde fast ausschließlich damit Gaming betreiben. Achte dann auf Ausbeldung der HUD´s etc.

@ GT30
Ist die Youtube App nicht HD Fähig oder übersehe ich die Einstellung?

Der Erste Eindruck ist auf jedenfall super!
Zu den Warehouse Deals kann ich auch nur sagen, dass hier "leicht" übertrieben wird. Zustand "Gut" - bislang noch keinen einzigen Kratzer gefunden. Ersparnis also durchaus lohnenswert.

greets
 
Wie sieht es bei euch mit den Flashlights aus? Speziell die Leute, die Edge-LED Fernseher bei sich stehen haben.



So sieht es bei meinem 55LM660S im Standardmodus in allen 4 Ecken aus (Beleuchtung und Kontrast auf 100, Helligkeit auf 50, Bildver(schlimm)besserer (wie Local Dimming, dynamischer Kontrast etc. deaktiviert)).
Im HiFi-Forum wird gesagt, dass es normal sein soll, aber ich will das einfach nicht glauben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 50" GT30 hatte ich auch ins Auge gefasst.
Allerdings höre ich deutlich die vier verbauten Lüfter - das ist für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Allgemein sind sie sehr leise, aber mich stört sowas extremst ( meine Hifi/TV-Kette ist komplett Lüfterlos aufgebaut ).

Mein aktueller TV hat auch einen Lüfter. Optimal ist das nicht, aber ich habe mich daran gewöhnt. Nur beim Surfen nehme ich das Geräusch war. Sofern der GT30 das schafft, ist es okay.

Wie schaut´s denn mit den Farbverfälschungen aus? Ist das mittlerweile behoben?
 
Ich habe den 670s in 60 Zoll gekauft, für den Preis eigentlich Top, der 670s ist eigentlich bis auf 3D und ein paar Kleinigkeiten der gleiche.
Ich empfinde das Bild viel besser als auf meinen alten Panasonic PX42V10E, nicht vom Schwarzwert her, der ist nur ein wenig besser, aber die Farben bringt der LG besser rüber, besonders wenn er kalibriert ist.

LG 50PM670S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 600Hz, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Smart-TV und 3D brauche ich ja nicht, der LG 50PA6500 scheint also genau der richtige zu sein ;) Hab ihn mal bestellt, wenn er da ist und ich ihn ausgiebig testen konnte werde ich auf jeden Fall berichten !
 
Edge halt - was erwartest du ?

Wenn's dich nervt - solange tauschen bis es passt.
Naja, es ist unser erster Flachbildfernseher :fresse:
Ich habe schon Flashlights erwartet, aber dass sie wirklich so krass auftreten, vor allem, dass es "normal" ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Smart-TV und 3D brauche ich ja nicht, der LG 50PA6500 scheint also genau der richtige zu sein ;) Hab ihn mal bestellt, wenn er da ist und ich ihn ausgiebig testen konnte werde ich auf jeden Fall berichten !

Wenn du spielen solltest nutze den HDMI 1 und stelle auf den Spielmodus sonst haste 140-200ms Inputlag, das musste ich vor einer Woche erschreckend feststellen, aber zumindest haben die dieses Jahr nen guten Spielmodus hinbekommen, habe mit dem Laptop getestet und nen Lag von 35ms im Spielmodus.
 
Flaslights haste bei edge immer- mehr oder weniger.
Ist ein Nachteil der Technik. In der Mitte solls ja auch noch hell sein.

Also lt. hififorum sind die Helligkeitsschwankungen erst bei den 2012er Modellen behoben. von Farbverfälschungen weiss ich nix - das wird eher bei OLED diskutiert, da Blau sich am schnellsten abnutzt.
 
Wie gesagt ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen - tausch ihn um.
Der Techniker war gerade eben hier, aber wegen eher Softwareproblemen (CI+ Modul wird bei jedem Start erneut authentifiziert und YouTube Videos bzw. Videos von der Festplatte freezen nach etwa einer Minute).
Diese Fehler konnten nicht mal durch den Tausch des Mainboards behoben werden :hmm:
Da der Fernseher aber relativ neu ist, habe man aber noch keine Erfahrungswerte, auf die man sich stützen könnte.
Dem hab ich die noch Flashlights gezeigt und er meinte (wie erwartet...), dass es noch im normalen Bereich sei, mit dem der Kunde leben müsste.

Ich bekomme den Fernseher wegen den oben genannten Fehlern vielleicht ausgetauscht und darauf hoffe ich mal.
Zurückschicken ist leider nicht möglich, da die 2 Wochen ab heute rum sind und ich erst die Spedition kontaktieren müsste, die heute wohlmöglich nicht mehr kommt.

Ist aber so...da waren die alten "LCD's" noch besser...
Ja, traurig, aber wahr :(
 
Suche 32-42 Zoll LCD/LED mit DVB-C und PVR (USB REC) für KABEL D und Alphacrypt?

Hallo Zusammen,

brauch mal eure Hilfe, da es da nicht allzu viel aufn Markt gibt und nicht alles das hält was es auch verspricht.

Gesucht wird ein LCD/LED mit max 42 Zoll, welcher einen DVB-C Tuner hat und ebenfalls über eine USB-Recording Funktion verfügt?
Zusätzlich sollte er noch Alhacrypt Ligt Module(CI) mit einer D02 Karte fressen.
Dann sollte dieses auch noch voll miteinander kompatible sein.

Habe hier einen Blaupunkt, der hat diese ganzen tollen Funktionen aber er kann keine verschlüsselten Sender
mit Zeitprogramierung aus dem Standby heraus aufnehmen. Da verweigert das Teil halt einfach die Funktion.
Ist das Gerät vorher eingeschaltet, geht die Aufnahme problemlos.
Aus dem Standby gehen im Moment nur ARD, ZDF und was sonst noch so frei ist.

Das Teil geht jetzt wieder zurück, bringt nicht und Blaupunkt Support ist auch unfähig.

Kennt ihr ein Gerät welches meine Probleme löst?
Zusammengefasst:
LCD/LED 32 bis 42 Zoll
DVB-C
USB Recording
CI mit Alphacrypt Unterstützung
Problemlose Aufnahmefunktion
Preis: max 600€

Danke

Gruß
George
 
Wenn du spielen solltest nutze den HDMI 1 und stelle auf den Spielmodus sonst haste 140-200ms Inputlag, das musste ich vor einer Woche erschreckend feststellen, aber zumindest haben die dieses Jahr nen guten Spielmodus hinbekommen, habe mit dem Laptop getestet und nen Lag von 35ms im Spielmodus.

Danke für den Tipp !

Bin jetzt allerdings doch etwas verunsichert, ob die Entscheidung für Plasma richtig war ... :d

Liegt daran, dass ich in mehreren Foren über das Thema Nachleuchten bzw. Einbrennen von TV-Symbolen gelesen habe.
Ich möchte auf keinen Fall die ersten 100-500 Stunden mit dem TV wie mit einem rohen Ei umgehen müssen ( empfohlen wurde Zoom, damit das Sendericon nicht zu sehen ist, spezielle Burn-In DVDs etc. ) !

War eigentlich der festen Überzeugung, dass das Einbrennen etc. der Vergangeheit angehört und dies nur bei den ersten Plasmagenerationen aufgetreten ist ( so wie es mal mit dem hohen Stromverbrauch war ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer Woche und ja ich habe mir der Herr der Ringe mit Balken angesehen und Fifa 12 gezockt mit HUD und co., ein wenig Nachleuchten hatte ich ein paar Minuten aber nix eingebrannt, und Phosphorlag bei Fifa ist mir auch nicht aufgefallen obwohl ich da sehr empfindlich bin.
Wichtig ist halt das man die ersten 100 Stunden den Kontrast nicht über 60 dreht, dann kann auch nix groß passieren, und wie ein rohes Ei behandle ich meinen nicht, heute Abend ist ne Fifarunde mit Freunden angesagt und ich mache mir eigentlich keine Sorgen.

man sollte noch drauf achten das man nicht nen Standbild länger als 90 Minuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, danke für die Tipps, werde versuchen diese auch in der Tat umzusetzen ^^
Die Sache ist halt, ob nach den 100 Stunden das Einbrennen so gut wie ausgeschlossen ist, oder ob es auch nach längerer Zeit zu diesen Effekten kommen kann ...

Ich schaue mir auf jeden fall erstmal das Bild etc. an, falls was nicht stimmen sollte kann ich ihn ja eh zurückschicken, Abwarten und Tee trinken ist also angesagt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh