[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja vom Design her sind die neuen ein bisschen schicker finde ich.. Mal schauen wie die preislich liegen.. Tendenz geht halt Richtung gross und sehr gross)) midrange Geräte bis zu 75 Zoll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hallo zusammen,

Will langsam anfangen mich nach einem geeigneten Fernseher.
Weiß aber nicht wie ich mir nen vernünftigen Überblick verschaffen kann...

Ich denke, dass mir ein gerät so ab 46" reicht.
Ich verzichte auf 3D, ein Tuner ist auch belanglos, da ich ein entertainpaket habe.
Des weiteren streame ich Filme und Fotos über mein lokales Netzwerk (Apple TV).
Der Fernseher würde in der Woche höchstens 2h täglich laufen... Am Wochenende etwas länger.

Das gerät sollte HD Inhalte gut darstellen können und auch ohne zusätzliche Anlage einen vernünftigen klang haben.

Preislich will ich die 700€ nicht überschreiten.

Ich hoffe hier ein paar interessante Vorschläge zu erhalten...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

In Leipzig gab es den E6500 definitiv auch, der war sogar auf der Homepage für 1499€.

Ja auf der Homepage war er. Halt aber nicht in jeder Fiale. Bei Expert wo ich meinen geholt habe , hatten die auch noch nie was vom PS60 E6500 gehört. Da gab es generell nur Panasonic Plasmas und von Samsung nur die LED Garde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

Will langsam anfangen mich nach einem geeigneten Fernseher.
Weiß aber nicht wie ich mir nen vernünftigen Überblick verschaffen kann...

Ich denke, dass mir ein gerät so ab 46" reicht.
Ich verzichte auf 3D, ein Tuner ist auch belanglos, da ich ein entertainpaket habe.
Des weiteren streame ich Filme und Fotos über mein lokales Netzwerk (Apple TV).
Der Fernseher würde in der Woche höchstens 2h täglich laufen... Am Wochenende etwas länger.

Das gerät sollte HD Inhalte gut darstellen können und auch ohne zusätzliche Anlage einen vernünftigen klang haben.

Preislich will ich die 700€ nicht überschreiten.

Ich hoffe hier ein paar interessante Vorschläge zu erhalten...

Samsung ES6100-6300 sollte passen, je nachdem was du magst an Ausstattung - denke aber der 6100 ohne alles dürfte ausreichen.
 
Ja auf der Homepage war er. Halt aber nicht in jeder Fiale. Bei Expert wo ich meinen geholt habe , hatten die auch noch nie was vom PS60 E6500 gehört. Da gab es generell nur Panasonic Plasmas und von Samsung nur die LED Garde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
jup, ist wohl generell bei expert so.
ich war hier bei mir in zwei expert läden und beide hatten nur plasmas von pana in der ausstellung.
übrigens, der sams 60e6500 und sogar der 64e8090 steht hier in hannover bei mm in der ausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: Gerade mal im Service Menü meines GT30 geschaut. Habe von ca. 20-25.11.2012 bis heute, also in ca. 14 Monaten knapp 3900h TV geschaut und das Gerät ca. 1100 an/aus gemacht :).

3900h bei 14 Monaten sind ca. 9,5h am Tag, da geht definitiv noch mehr...:).

Auf die Idee bin ich auch gestern Abend mal gekommen, nachzuschauen bei meinen STW50.

ca 280 Stunden nach gut 1,5 Monaten, also fast 6h täglich ist schon was :d
Wenn ich schon überlegt, wie lange er Samstags/Sonntags nur so nebenbei läuft, wenn man mit einen Auge irgendein Fuballspiel schaut..
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Auf die Idee bin ich auch gestern Abend mal gekommen, nachzuschauen bei meinen STW50.

ca 280 Stunden nach gut 1,5 Monaten, also fast 6h täglich ist schon was :d
Wenn ich schon überlegt, wie lange er Samstags/Sonntags nur so nebenbei läuft, wenn man mit einen Auge irgendein Fuballspiel schaut..

Würde mich ja auch mal interessieren bei mirb. Weiss einer wie das beim PS60 geht ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
An die E6500 User hier:

Ich hab Kabelfernsehen, Suchlauf durch die Menüführung gestartet und hab anschliessend die gesamten Kanäle in der Channel-List. Bloss: Wie zum Henker kann ich meine Listen organisieren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden z.B. NUR alle HD-Sender anzeigen zu lassen. In den Einstellungen unter KANAL gibts die Funktion "Programmführer-Typ". Da steht normalerweise SAMSUNG drin, und der andere mögliche Punkt wäre "Rovi on Screen". Was genau ist das denn eigentlich und worauf sollte man das stellen?

Es gibt auch die Möglichkeit per USB Senderlisten zu importieren, aber mit welchem Programm könnte man das auf dem PC managen und auf USB abspeichern? Fragen über Fragen ... ich hoffe ihr könnt weiterhelfne, denn so langsam hab ich kein Bock mehr immer duch die zig Kanäle in alphabetisch sortierter Reihenfolge zu blättern :(
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Geh mal auf hightechfreakz.de

Unter Downloads da kanalmanager
Gruss
 
dass samsung keine anständige programmsortierung ins menü einpflanzen kann, ist echt traurig.
 
ja in der Tat. Ich hab mir diesen Channel List Editor jetzt mal heruntergeladen, leider hab ich grad keinen USB stick parat *bockMIST* :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das kann kein Hersteller richtig.. Händisch ist bei jedem ne Katastrophe... Bei bis zu 1200 Sendern aber auch kein Wunder... Gruss
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Moment...... Also bei meinem Pana Gab es keine Porobleme! Das ging Ruck Zuck :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja es geht beim Samsung auch ganz gut... Aber am pc ist es wirklich ein klaks dagegen...
 
So hab jetzt mal den HX750 in 46" bestellt, mal schauen ob der meinen Wünschen gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Moment...... Also bei meinem Pana Gab es keine Porobleme! Das ging Ruck Zuck :)

jup. bei pana geht es ohne probleme.
bei sony glaube ich gehts auch noch.
bei samsung aber absolute katrastrophe. echt unmöglich, da nicht alle käufer die möglichkeit haben, die sender am pc zu sortieren bzw. noch nicht einmal wissen, dass es so ein hilfsprogramm gibt.
 
jemand ne meinung zu diesem Philips 42PFL4307K ?
das menü und die firmware soll wohl rotzig sein

meine mutter sucht nen neuen tv viele ansprüche hattse nicht da sie eh fast nur kallwas und co schaut ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na dafür reicht ja jeder tv)) alternativ
Samsung 40es5700 Grundig 40vle8220
Lg 42ls345
Gruss
 
Hab hier den Samsung 55ES6100 und dazu noch eine externe Festplatte von der ich problemlos Videodateien abspielen kann.
Ist es möglich über externen Sat Receiver über TV auf der Festplatte aufzunehmen?
Platte ist über TV formatiert und laut TV auch bereit aber wenn ich auf die Aufnahmetaste drücke kommt "Nicht verfügbar"?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Auch ne Frage, weis nicht ob die hier rein passt. Mit was reinigt ihr die Bildschirmfläche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh