[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

nochmal?
bisher stand hier nichts von einer Maske!
Habe es mal in das richtige Topic verschoben, auf der ersten Seite gibt es eine passende Maske.
Grundsätzlich solltest du dir aber über das Budget Gedanken machen, denn das ist ein Budget bei dem man nicht ein passendes Gerät aussuchen kann sondern kaufen muss was man überhaupt für das Geld bekommt.

Hier -> http://www.hardwareluxx.de/communit...2-startpost-beachten-797478.html#post16554383
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme den 50 Hz Bug leider sehr wohl wahr, deswegen habe ich für meinen 50GTW60 nun den Widerruf an Amazon rausgeschickt.
Sehr schade um den fantastischen Schwarzwert, aber ich kann mich auch nach knapp 3 Wochen, die ich den TV nun habe, nicht an das False Contouring gewöhnen.

Seit gestern steht hier nun der Samsung 55F7000.
Kurzeindruck:

- Einheitliches Bild, wobei ich mir einbilde, dass der obere Bildteil etwas dunkler ist, was aber auch mit der (zu tiefen?) Sitzposition zusammenhängen könnte? Der TV steht auf einem Drehteller, da der Standfuss ja leider nicht schwenkbar ist.
- TV Ton ungefähr gleich wie Sony W905, schlechter als GTW60
- Horizontaler Blickwinkel okay. Natürlich kein Vgl. zu Plasma, aber zumindest wird er nur etwas heller und verändert im Gegensatz zum W905 nicht komplett seine Farbe
- Menüführung und Fernbedienung sind eine Katastrophe und haben keine Chance gegen die Panasonic TVs

Und die sonstigen Vorteile von LED TV, also auch nach stundenlangen Betrieb noch kühl und er gibt kein Laut von sich.

Der Inputlag bereitet mir Sorgen. Ich komme schließlich vom Inputlag Referenzgerät Sony W4000.
 
Neben dem 50Hz Bug noch die folgenden Eigenschaften. Surren je nach Helligkeit, vertikale Streifen beim Fussball, empfindlich fürs Nachleuchten und Einbrennen. Das Problem ist nur das es in dem Preissegment keinen Fernseher gibt der fehlerlos ist. Vor diesem Hintergrund ist der Stw 50 wohl noch das kleinste Übel.

Es gibt ihn noch vereinzelt bei Berlet für regulär 999€, eine Reduzierung auf 899€ war nach kurzer Verhandlung möglich.
 
Find ihn auch etwas strange. Aber der Aspekt das er so extrem stark ist und dazu zu den BESTEN Geräten in Hellen Räumen gehört.....das Teil ist richtig gut.

Bei Tageslichtbetrieb würde ich auch den F8500 empfehlen.
Leider hat sich Image Retention im Vergleich zu den 2012er Modellen deutlich verschlechtert. Das war 2012 der grösste Vorteil gegenüber Panasonic.

In dunklen Räumen, bzw. am Abend ist der VTW60 dem F8500 überlegen. Der Schwarzwert im Vergleich zu den 2012er Modellen ist signifikant besser geworden und auch der 50Hz Bug hat sich leicht verbessert.

Und natürlich gibt es noch 1" mehr.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie findet Ihr eigentlich den Philips 47pfl6007k?
 
nochmal?
bisher stand hier nichts von einer Maske!

Du hast mich doch sogar zitiert in dem ich darum gebeten hatte. ;)
Es hat auch seinen Grund warum ich das Frage, auch bei solchen extremen Low Budge TVs gibt es Geräte die sich in ihren Eigenschaften nur allein vom verbauten Panel unterscheiden.
Da kannst du noch 10 Geräte posten ob sie gut sind, für deine genaue Anwendung kann man es nicht sagen.

Wie findet Ihr eigentlich den Philips 47pfl6007k?
Für welche Anwendung?
Ist halt ein 2012er Modell mit einem IPS Panel. Grundsätzlich kann man über Philips Software, Support und Service aber kein positives Wort sagen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das einzig positive an Philips ist dass sie für sehr helle Räume geeignet sind, alles andere findet man bei anderen Herstellern besser...
 
Habe jetzt mal wieder meinen fünf Jahre alten 40W4000 aufgestellt.
Aaah, alles wie gewohnt. ;)

Oh, das Clouding in der Mitte ist mir früher nie aufgefallen!:eek:
Und oh, die alte CCFL Möhre wird vorne fast so heiss wie ein Plasma! :eek:

Allerdings, Schwarzwert ist im Vgl. zum aktuellen Samsung 55F7000, den ich derzeit hier habe, wirklich okay. Die Filmbalken sind mindestens genauso schwarzl.

Eben mal kurz auf ebay geschaut, obs dort den W4000 in 46 oder 52 gibt, aber Fehlanzeige.
Mal sehen, ob ich übers Wochenende den Sammy F7000 wieder aufstelle oder obs das erst einmal war mit dem Thema neuer TV 2013.
 
Inputlag zu hoch.
Standfuss, der den ganzen TV umhüllt und deswegen nicht vernünftig auf meinen Tisch passt.
 
Seit dem W4000 hat sich was Schwarzwert und Kontrast angeht auch nicht wahnsinnig viel getan.
Die Filterfolien sind halt besser aber die liegen alle bei 0.05 cd/m2. Viel reißen die da alle nicht.

Was den Input Lag vom Samsung Plasma angeht kann ich dir aber nicht folgen. Je nach Messmethode ist der F8500 Plasma sogar besser als der F7000.
 
Seit dem W4000 hat sich was Schwarzwert und Kontrast angeht auch nicht wahnsinnig viel getan.
Die Filterfolien sind halt besser aber die liegen alle bei 0.05 cd/m2. Viel reißen die da alle nicht.

Ja, habe mir eben ein altes Review durchgelesen. Wie erwähnt auch beim W4000 sind es 0.05 cd/m2, in fünf Jahren also keine Änderung beim Schwarzwert.
Als ich vor knapp 2 Monaten wieder anfing, mich mit TVs zu beschäftigen, ging ich naiverweise davon aus, dass alle aktuellen Geräte meinen W4000 bzgl. Schwarzwert in den "Schatten stellen" würden. Da lag ich falsch. Und bei den Pana LED TVs mit IPS Display würde ich diesbezüglich wohl sogar einen Rückschritt machen. :eek:

Was den Input Lag vom Samsung Plasma angeht kann ich dir aber nicht folgen. Je nach Messmethode ist der F8500 Plasma sogar besser als der F7000.
Bei hdtvtest.co.uk hat er anscheinend gegü. F7/8000 tatsächlich einen kleinen Vorteil bei Nutzung der konventionellen Messmethode, ansonsten sehe ich nur höhere Werte, auch bei avforums.com.

Mein Traum TV wäre derzeit wohl ein W905 in 50" ohne Pinkstich und Schattenränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den IPS Geräten ist es sogar ein gewaltiger Rückschritt. Schwarzwert ist nicht alles aber man war schon mal weiter. Dank Edge LED ist man aber wieder auf dem alten Niveau. Dafür haben die IPS andere Vorteile.
Was den Input Lag angeht so sind sie in Anbetracht der unterschiedlichen Ergebnisse für mich auf Augenhöhe und ich hätte lieber die Vorteile vom F8500 mitgenommen und so wie ich deine Posts lese wärst du damit bestimmt auch am besten gefahren.
 
Auch wenn ich weiß, dass TVs unter 1000,- den meisten hier ein Dorn im Auge sind, suche ich budgetbedingt einen mit tauglicher Bildqualität.
50/50 HD/SD Material, viel Blurays und Serien vom Pc, aber auch bißchen Hartz4-TV.
Preisklasse 500-700,- Euro.
Was ich schonmal rausgesucht habe, das sind der LG 42LA6208, der Samsung UE40F6640 und der Billigheimer Samsung F5370.
Mich interessiert eigentlich nur die Bildqualität und das er darin trotz mehr Zoll meinen derzeitigen UE32D6500 übertrifft oder zumindest
mithalten kann. Rest ist völlig egal: Anzahl Anschlüsse, Apps, Smartirgendwas.

Falls ihr einen guten Tipp habt für bestmögliche Qualität in der Preisregion.. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der F6640 hat aktuell ein sehr gutes P/L, den würde ich wohl nehmen.
 
Auch wenn ich weiß, dass TVs unter 1000,- den meisten hier ein Dorn im Auge sind, suche ich budgetbedingt einen mit tauglicher Bildqualität.
50/50 HD/SD Material, viel Blurays und Serien vom Pc, aber auch bißchen Hartz4-TV.
Preisklasse 500-700,- Euro.
Was ich schonmal rausgesucht habe, das sind der LG 42LA6208, der Samsung UE40F6640 und der Billigheimer Samsung F5370.
Mich interessiert eigentlich nur die Bildqualität und das er darin trotz mehr Zoll meinen derzeitigen UE32D6500 übertrifft oder zumindest
mithalten kann. Rest ist völlig egal: Anzahl Anschlüsse, Apps, Smartirgendwas.

Falls ihr einen guten Tipp habt für bestmögliche Qualität in der Preisregion.. danke!

Unter 1k ist grundsätzlich kein Dorn im Auge, zumal 700,- auch mehr als realistisch ist bei der Größe.
Da ich den Sitzabstand nicht kenne, weiß ich natürlich nicht ob deine Größe passend gewählt ist.
Bei der Wahl kannst du es aber grob von der Sitzposition abhängig machen. Wenn du gerade auf den TV schaust ist der F6640 ein solider guter TV für den Preis.
Ist der Sitzplatz seitlich oder schaust du schräg auf den TV würde ich evtl zum LG aufgrund des IPS Panels greifen.
 
Mein Traum TV wäre derzeit wohl ein W905 in 50" ohne Pinkstich und Schattenränder.

Die zwei Dinge kann ich bei meinem echt nicht nachvollziehen. Sowohl bei vertikalem als auch horizontalem Versatz nimmt bei mir halt einfach der Kontrast ab. Nur wenn ich den TV bei weißem Standbild mit dem Handy fotografiere hab ich ne pinke Wolke in der Mitte, warum das auf dem Bild dann so rüberkommt, keine Ahnung. Und die Schattenränder sind bei mir vielleicht 3mm.

Bei mir ist es nur die Ausleuchtung bei den MotionFlow Modi Klar und Klar Plus, die stört. Dazu werd ich wohl mal den Support kontaktieren. Ansonsten ist der TV genau das was ich erwartet habe.
 
TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 32,40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: 50% Tag (Fenster auf der Gegenüberliegenden Seite) 50% Abend
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: direkt, teilweise seitlich
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel Analog
Sonstige Anmerkungen: USB
Preis: von 300 bis 400 Euro
bevorzugte Marken: Samsung Panasonic
 
Bei den IPS Geräten ist es sogar ein gewaltiger Rückschritt. Schwarzwert ist nicht alles aber man war schon mal weiter. Dank Edge LED ist man aber wieder auf dem alten Niveau. Dafür haben die IPS andere Vorteile.
Was den Input Lag angeht so sind sie in Anbetracht der unterschiedlichen Ergebnisse für mich auf Augenhöhe und ich hätte lieber die Vorteile vom F8500 mitgenommen und so wie ich deine Posts lese wärst du damit bestimmt auch am besten gefahren.

Dann habe ich jetzt wohl wirklich alle 2013er Geräte durch, die für mich in Frage kämen...

Die zwei Dinge kann ich bei meinem echt nicht nachvollziehen. Sowohl bei vertikalem als auch horizontalem Versatz nimmt bei mir halt einfach der Kontrast ab. Nur wenn ich den TV bei weißem Standbild mit dem Handy fotografiere hab ich ne pinke Wolke in der Mitte, warum das auf dem Bild dann so rüberkommt, keine Ahnung. Und die Schattenränder sind bei mir vielleicht 3mm.

Das mit dem Blickwinkel kann ich leider nur schwer glauben. Mit Testbildern bewaffnet habe ich den Blickwinkel auch bei Geräten im MM u. Saturn getestet und keinen Unterschied zu meinem Gerät festgestellt.
Schau Dir die Haare der Person mit Brille im Skyfall Screenshot des On-axis/Off-axis Bildvergleichs auf Sony KDL55W905A Performance an. Wird bei Dir, wenn Du von der Seite raufschaust, etwa aus weiß nicht pink und aus grün gelb?
Bei großen Winkeln könnte ich mich vielleicht noch damit arrangieren, leider hat sich der Pinkstich bei mir aber schon bemerkbar gemacht, wenn ich nur etwas von der Mitte weg auf den TV schaute. Der Blickwinkel ist zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bin grad nicht zu Hause, aber nein, das ganze Bild wird einfach blasser. Kann aber auch daran liegen, dass ich eher warm einstelle und extrem froh bin, dass ich endlich nicht mehr das kaltweiß des C650 habe.

Und eigentlich mach ich es extrem ungern, aber:
egy8a6y9.jpg

MotionFlow: Klar

qahadyby.jpg

MotionFlow: echtes Kino

Das rosa das auf den Bildern zu sehen ist, sehe ich in echt nicht, weder von vorn noch von der Seite, das muss mit der Kamera zu tun haben, die auch die Ausleuchtung schlechter darstellt als in Realität. Was ich aber sehe ist der Ausleuchtungsunterschied zwischen Klar und echtes Kino. Beim Modus echtes Kino ist es eben einfach Edge LED, bei Klar ist es mir zu schlecht, weswegen ich wohl auch den inhome Service bemühen werde.
 
@Zeppelin:

Mich würden Deine Bildeinstellungen interessieren, um das im Elektromarkt selbst zu testen.

Ja, von vorne sieht man nix von einem Pinkstich. Komisch, dass einige Kameras einen anderen Eindruck vermitteln. Das Problem hatte ich auf Bildern geschossen von meiner Lumix ZS3 im Standardmodus nicht.

Dadurch, dass das erste Bild näher dran ist, ist es etwas schwerer, die beiden miteinander zu vergleichen.
Wie sieht denn das Bild bei Dir aus, wenn Du MF deaktivierst? Den Unterschied zwischen MF = Klar und MF = Aus habe ich sowieso kaum bis gar nicht gesehen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@ Yappa
Warm2 mit r g b gain - 4, - 3, - 2 wenn ich es richtig im Kopf hab. Und warum die Kameras das einfangen, das Auge aber nicht, kann ich nicht sagen, aber lieber auf Bild schlechter als in echt. Und "echtes Kino" ist quasi MotionFlow aus, zumindest von der Ausleuchtung. Aber bewegt seh ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen Klar und Aus.

@King
Tja, wenn Plasmas nicht flimmern würden hätt ich das Problem auch nicht, aber das Plasma auch keine perfekte Technik ist hatten wir ja schon oft genug.
 
Hab momentan den 9715K von Phillips. Der ist nun im Arsch und die von der RMA wollen mir diesen 8008S andrehen.Habe da jetzt einige Revies etc durchgelesen und bin immer wieder auf Reklamationen wegen dem rahmen und dem netzteil gestoßen. Ist der empfehlenswert oder nicht? Der Rahmen soll ja von der mangelhaften 8007 serie stammen. Da ich mich lange nicht mit dem Bereich beschäftigt habe ist jetzt meine Frage ob der 9707S besser ist. Sieht von der Verarbeitung auf jeden fall besser aus. Und hat wirklich gute Bewertungen bekommen? Sollte ich den 9707s oder den 8008s nehemen. Oder gar erst auf die neue 9000 reihe warten???
 
@King
Tja, wenn Plasmas nicht flimmern würden hätt ich das Problem auch nicht, aber das Plasma auch keine perfekte Technik ist hatten wir ja schon oft genug.

Ne das stimmt schon, aber das Flimmern ist halt ein Persönliches Problem was 90% nicht sehen und eben Technologiebedingt - aber das auf dem Bild ist einfach eine Katastrophe. Und dazu eben noch der völlig unrealistische Preis den sie verlangen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mal kurz ne Zwischenfrage, wie lange bietet Samsung eigentlich von aich aus Garantie in Deutschland? Ich hab keinen Garantiefall, interessiert mich nur mal, weil die eine Seite sagt, ein Jahr, die Andere bis zu drei Jahre...
 
schau einfach bei Samsung auf der Homepage beim Produkt selber, das zählt sage ich mal. Ansonsten bieten manche Händler die irgendwie "SIF" also Samsung Premium Händler oder so sind auch je nach Gerät 3 oder 5 Jahre. GrobiTV hat in einem Video gesagt sie bieten 3 Jahre auf den F64xx oder so. Bei Hifi-Regler bieten die z.b. die Geräte inkl. 5 Jahren Garantie an.
 
2 Jahre vor Ort, das passt. Mit der Garantieerweiterung hatte ich auch gefragt, aber da hat der leider, im Gegensatz zum TV, Mondpreise verlangt. Wollte wohl den Preis vom TV durch die Zusatzgarantie wieder pushen. Hab mich dann dagegen entschieden.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kein vor Ort Service bei EU Modellen.. Soweit ich weiss hast du eins Blubber120...

Noch ein Auszug


Gewährleistung: Samsung Deutschland gewährt Ihnen nur auf Geräte für den Deutschen Markt Garantie und Gewährleistung nach den deutschen Gesetzen. Für EU Modelle gibt es in Deutschland nur eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten, danach kann und wird das EU-Gerät abgelehnt oder die Gewährleistung muss durch den Kunde im Ursprungsland abgewickelt werden.
Finktionen: Einige Funktionen, darunter auch HbbTV, sind standardmäßig bei den meisten EU Geräten deaktiviert, diese Funktion würde Ihnen sicher fehlen.
Kein Vor-Ort-Service: Samsung bietet für seine deutschen LED TV einen Vor-Ort-Garantie-Service bei Ihnen Zuhause. Dieser wird für EU Geräte nicht bereitgestellt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ne das stimmt schon, aber das Flimmern ist halt ein Persönliches Problem was 90% nicht sehen und eben Technologiebedingt - aber das auf dem Bild ist einfach eine Katastrophe. Und dazu eben noch der völlig unrealistische Preis den sie verlangen.

Deswegen hab ich auch dazugeschrieben, dass die Kamera das Problem schlimmer macht als es in echt ist. Der Farbstich existiert real nicht und bei der Ausleuchtung sieht man z. B. auf Bild zwei in echt genau 3mm Schatten links und rechts.
Beim ersten bleibt auch in echt die Ausleuchtung nicht gleichmäßig, bei bewegten Bildern ist aber auch dort nur der Lichthof rechts unten zu sehen. Bei dunklen Bildern sowieso nichts, da das Dimming sehr gut arbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh