[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also ich seh das flimmern bei Plasmas auch, aber das ist Modell abhängig und ich würde behaupten der VT20 flimmert mittlerweile nicht mehr so wahrnehmbar wie früher und ich schau nicht so oft drauf, als das ich mich dran gewöhnt hätte. Ich würde an deiner Stelle mal den VTW 60 anschauen, weil ganz ehrlich der W905 je mehr ich auch im Hifi-Forum lese kommt mir fast wie ein Rückschritt zur HX9xx Serie vor, das tolle Triluminos hin oder her. Panasonic muss man da denke ich gestehen hat sich da clever aufgestellt mit deren LED und Plasma Range.

Die Firma Grobi hat auch ein meiner Meinung nach tolles Video zur aktuellen Panasonic Linie gemacht. Gibt ja doch einige neue Dinge die so ein Fernseher kann :fresse2: man bin ich oldskool. Auf jeden Fall unterhaltsam um mal alle Produkte bisschen zu sehen.

im 2. Teil sagt der Panasonic Mann auch, dass die Weiterentwicklung der Panels eingestellt wird, was aber nicht heisst das man Elektronik weiterentwickelt und neue Produkte herausbringt. Ganz ehrlich die jetzigen Panels sind ja mittlerweile bei "komplett Schwarz" angekommen, zumindest konnten die in einem der englischen Test nicht mehr als 0,00 messen als Schwarzwert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich hab alle aktuellen Plasmas probegesehen und den F8500 hat ich zuhause. Und ja beim VTW ist das Flimmern weniger als z. B. beim STW, aber für trotzdem zu sehen und auch anstrengend beim sehen.

Wem langweilig ist, der kann mal sich den kompletten HDTV Shootout anschauen. Übrigens mit überraschendem Ergebnis ;) [video]http://www.youtube.com/user/HDTVShootout?feature=watch [/video]

Kein vor Ort Service bei EU Modellen.. Soweit ich weiss hast du eins Blubber120...

Noch ein Auszug

Gewährleistung: Samsung Deutschland gewährt Ihnen nur auf Geräte für den Deutschen Markt Garantie und Gewährleistung nach den deutschen Gesetzen. Für EU Modelle gibt es in Deutschland nur eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten, danach kann und wird das EU-Gerät abgelehnt oder die Gewährleistung muss durch den Kunde im Ursprungsland abgewickelt werden.
Finktionen: Einige Funktionen, darunter auch HbbTV, sind standardmäßig bei den meisten EU Geräten deaktiviert, diese Funktion würde Ihnen sicher fehlen.
Kein Vor-Ort-Service: Samsung bietet für seine deutschen LED TV einen Vor-Ort-Garantie-Service bei Ihnen Zuhause. Dieser wird für EU Geräte nicht bereitgestellt.

Gruß

Hmmm, keine Ahnung, ich hatte auf der Samsung HP extra den E8000 eingegeben und bei meinem D6900 damals wars auch kein Problem, war auch ein EU Modell und die Techniker waren ja über 2 Jahre verteilt ständig da. Für den E8000 wurde mir ja jetzt auch ne Garantieerweiterung angeboten.

Na soweit ich weiß sind die mlittlerweile etwas strenger...
Wirst ja sehen..
Ich finde den e8000 aber nicht auf der Samsung hp
Also auf der deutschen Samsung Seite nicht
LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zum Pana STW50. Heute wollte ich von USB-Festplatte ein paar Urlaubsbilder vorführen. Als ich die 2,5 Zoll Platte (Seagate FreeAgent Go, 250GB) an den USB 1 (HDD) angeschlossen hab, bekam ich unten rechts in Gelb die Meldung "USB Überstrom...).

Was bedeutet das?

An meinem alten Samsung LE40C650 hab ich die Platte auch immer für solche Zwecke an den USB gehangen, da gabs nie Meldungen oder sowas.

Na da gibbet doch 2 USB Anschlüsse.. Einmal zur Aufnahme der andre zum abspielen.. Gruß

Okay, in der der Bedienungsanleitung finde ich zu dieser Meldung nichts. Unter Specs wird angegeben, dass der USB Anschluss eine Stromversorgung bis 500mA bereitstellt. Das dürfte aber beim Samsung nicht anders gewesen sein. Lt. Bedienungsanleitung sind externe HDDs immer an USB 1 mit der Kennung (HDD) anzuschließen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was die Meldung USB-Überstrom bedeutet und ich Sorge haben muss, dass es mir die Platte oder den USB Port grillt, wenn ich die FreeAgent Go daran betreibe. Die Platte selbst hat keinen eigenen Anschluss für eine externe Stromversorgung.

P.S: Habe mal eine Mail an den Panasonic Support versendet. Mal sehen, was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse mich mal zu der Aussage hinreissen, dass die Platte schlichtweg mehr Saft zieht als sie sollte und der Panasonic das merkt. Das ist ja nicht so total unüblich das die Platten gerade beim anlaufen ordentlich ziehen. Dir könnte denke ich ein Kabel mit 2 USB Stecken helfen, wo einer zusätzlich für den Strom und einer für die Daten ist. Sollte natürlich auch so funktionieren, aber mei gibt Standards und die Interpretation von Standards.

Ne 250 er sollte eigentlich nicht mehr wie 500mA ziehen... Aber du könntest schon recht haben.. Gruß

Naja, auf jeden Fall spielt der STW50 noch vorne mit und da tut man sich echt schwer den zu verkaufen, auch wenn es Abnehmer gäbe. Die neueren Alternativen sind ja nicht viel besser und für 650 € findet man sowieso nichts vergleichbares. Zudem ist der IL des Nachfolgers so hoch.
Ein Test des ZT60 würde mich allerdings interessieren. Wie der den Preis rechtfertigt? Gar nicht vermutlich.

Auf alle fälle 55" ! 3,4m ist sehr viel und du hast ja 75% HD Anteil.

Für 700€ und der Größe ist quasi alles absolute Einstiegsklasse ohne große Qualität.

Deswegen zu mindestens den 50er drauflegen und den nehmen:

LG Electronics 55LN5758 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwar auch nix tolles, aber besser als irgendwelche No-Name Tvs.

Der LG ist ein absoluter Billig-LED, einfach nur groß. Der Samsung ist zwar auch der "Einstiegsplasma" konnte aber bei prof. Testseiten bereits überzeugen.

Siehe:
Samsung F5500 (PS51F5500) 3D Plasma TV Review | AVForums.com - UK Online

Ich würde wohl zum Samsung greifen, außer dein Raum ist sehr hell.

Ich möchte nochmal darauf zurückkommen. Mein Raum ist halt schon recht hell, d.h. tagsüber komme ich kaum darum herum den Rolladen zu schließen wenn ich mal die Xbox anmachen will.
Der Samsung soll ja wirklich sehr viel spiegeln laut test bzw. nur für eher dunkle Räume geeignet sein.

Was ist denn mit dem LG? Ich habe gelesen, dass der eigentlich nur 50Hz hat!? Stimmt das? In der Produktbeschreibung steht 100Hz?

Man muss vielleicht mal grundsätzlich festhalten der STW ist in Ordnung für das Geld, aber es gibt definitiv Gründe warum ein VTW und ZTW so deutlich teurer sind. Die Video-Elektronik vom STW ist z.b. abgespeckt. Sieht man immer sehr schön an bewegten Haaren. Vergleicht man da mal den STW mit dem VTW oder bei LEDs hat man das schön gesehen von Samsung F6500 zu F7090/8090. Die günstigeren Modelle kommen mit der Bewegung der Haare nicht zu Recht, als das die Haare z.b. unterbrochen werden und man Verschiebungen sehen kann. Dementsprechend geht es dann weiter mit Artefakten bei Bewegungsabläufen, gerade wenn sich Objekte z.B. hinter anderen Objekten bewegen. Beispiel jemand läuft hinter einem Zaun entlang. Dann gehts schon los, dass die Bewegungskompensation Probleme hat und Teile vom Zaun z.b. zu Artefakten werden. Genauso beim Fußball, wenn um den Ball sich "Kästchen" bzw. Artefakte bilden, wenn dieser fliegt und so weiter. Auch empfand ich IFC auf Hoch beim VTW nicht mehr "Soap"-Effekt lastig. In der Tat, wie auch ein User in einem anderen Forum beschrieben hat ist das IFC und der False Contour Effect anders als früher. Man sieht die grüne Doppelkontur zwar immer noch wenn man weiss wie er aussieht, aber merklich schwächer.

Neben der Elektronik sind noch die zusätzlichen Filter, die für meinen Geschmack sehr viel bringen. Gerade an Bildtiefe und Plastizität ist der VTW dem STW deutlich überlegen.

Man muss halt schon selber entscheiden, ob man sowas sieht, es einordnen ob es einen stört und ob man bereit ist dementsprechend einfach mehr auszugeben.
Pauschal zu sagen der STW 50/60 ist der beste Fernseher den man kaufen kann trifft hier nicht zu. Aus Preis-/Leistung ist es eine attraktive Kombination, wenn sich das Angebot mit den eigenen Ansprüchen deckt.

@Devon
Egal welchen TV du kaufst, wenn es so hell ist, dass du zum Zocken eh die Rolläden zumachen musst, dann kannst du auch den kaufen der vom Bild her besser ist auch wenn er evtl minimal mehr spiegelt.
Es gibt Geräte die evtl besser für hellere Räume geeignet sind, gut geeignet ist aber keiner für Lichtdurchflutete Räume. Sprich wenn dir die Sonne drauf knallt kann er noch so matt sein du wirst immer die Rolläden zumachen oder die Vorhänge zu ziehen um den TV zu benutzen. So realistisch muss man sein.

Pauschal zu sagen der STW 50/60 ist der beste Fernseher den man kaufen kann trifft hier nicht zu. Aus Preis-/Leistung ist es eine attraktive Kombination, wenn sich das Angebot mit den eigenen Ansprüchen deckt.

So etwas habe ich allerdings auch noch nicht gelesen. Bei den STW Modellen ist immer von P/L die Rede die aber in der Referenzklasse mitspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich eigentlich einen neuen Fernseher für meinen Bruder alleine herausfinden wollte, muss ich nach Stunden langen recherchen jetzt sicherhaltshalber doch mal hier nachfragen.

TV-Typ: Egal
Größe: 46-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-350 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich Abends (ab Nachmittag)
3D: aktives, allerdings relativ unwichtig
Blickwinkel: Generell Frontal, bei 3-4 Personen natürlich auch seitlich
Zuspieler: PS3 (4), Sat-Reciever (evtl. extern)
Fernsehempfang: Digital Satellit (SKY)
Sonstige Anmerkungen: Wichtig sind eine sehr gute Bildqualität und gute Voraussetzungen zum Gamen
Preis: bis max. 1500€ (außer für ein wenig mehr bekommt man deutlich besseres)

In der Auswahl hatte ich bereits den Sony W805, den Panansonic STW/GTW60 und den Samsung F8000, die anderen 10 Modellvarianten lasse ich jetzt mal raus.
Am Anfang bin ich schnell auf den F8000 gekommen und war mir auch schon ziemlich sicher.
Allerdings kam ich gerade aufgrund des IL auf den Sony, welcher aber nun doch nicht passt.
Beim Panasonic weiß ich nicht genau, was ich von ihm halten soll.
Zwar ist die Bildqualität wohl sehr gut, aber den ein oder anderen Bug hat er ja auch.

Welcher ist also der wirklich passende?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mitspielen und gewinnen sind zwei Paar Schuhe.

Allerdings nicht unwichtig, da die Referenz-Gewinner sich hier fast niemand leisten kann und will.

@srider: Die Abstandsabgabe ist wichtig, und bei dir doch arg unklar. Bei 2m ist es eher der 46er, bei 3,5m reden wir eher von 60+.

Den W805 würde ich direkt rausnehmen, der ist z.b. in Sachen Schwarzwert extrem mies und das bei dem Preis. Der F8000 ist ein guter Allrounder, aberauch arg teuer.
Die beiden Fehler des STW60 sollte er halt prüfen ob er sie sieht, das nimmt jeder ganz anders war. Sieht er sie nicht ist der STW60 vom P/L klar der beste, sieht er sie und sie stören, fällt er natürlich weg.
Hier fäme dann vlt der F8500 ins Spiel, der zumindestens den 50hz Bug nicht hat. (Und wohl auch nicht so extrem flimmert)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Zum Gewinnen kaufst du halt einen ZT ;)

Oberhalb vom STW gibt es ja nur noch den VTW und den F8500.
Und für 99% der User hat der STW Referenzniveau. Kein Wunder, wenn man von einem preiswerten LED LCD Gerät kommt.

Ich werde meinen ST50 auch nur noch durch einen VTW ersetzen. Leider ist 65" das Maximum und den Samsung 75" F8080 finde ich von der BQ nicht so toll.

Oberhalb vom STW gibt es ja nur noch den VTW und den F8500.
Und für 99% der User hat der STW Referenzniveau. Kein Wunder, wenn man von einem preiswerten LED LCD Gerät kommt.

Ich werde meinen ST50 auch nur noch durch einen VTW ersetzen. Leider ist 65" das Maximum und den Samsung 75" F8080 finde ich von der BQ nicht so toll.

Dito !

Noch ist es ja nicht soweit, aber ich hoffe das vlt in der kommenden Generation Samsung oder Panasonic einen 75" Plasma liefern - wirklich dran glauben tue ich aber nicht.

@srider: Die Abstandsabgabe ist wichtig, und bei dir doch arg unklar. Bei 2m ist es eher der 46er, bei 3,5m reden wir eher von 60+.

Den W805 würde ich direkt rausnehmen, der ist z.b. in Sachen Schwarzwert extrem mies und das bei dem Preis. Der F8000 ist ein guter Allrounder, aberauch arg teuer.
Die beiden Fehler des STW60 sollte er halt prüfen ob er sie sieht, das nimmt jeder ganz anders war. Sieht er sie nicht ist der STW60 vom P/L klar der beste, sieht er sie und sie stören, fällt er natürlich weg.
Hier fäme dann vlt der F8500 ins Spiel, der zumindestens den 50hz Bug nicht hat. (Und wohl auch nicht so extrem flimmert)

Also bezgl. der Abstandsangabe, es werden in der Regel um die 350cm sein, da in der Entfernung das Bett positioniert ist.
Größer als 50" kann es aber trotzdem nicht werden, da es ansonsten nicht ins Zimmer passt.
Außerdem wird zur Not auf meine Leinwand ausgewichen.

Auch wenn ich MM/Saturn nur ungerne wegen TVs aufsuche, um die Bugs Live zu sehen, geht es anscheinend nicht anders.

Wobei du aufpassen musst, gerade das Flimmern ist in den Märkten extrem und daheim sieht man es dann nicht mehr.

Ich würde Sagen STW60 / F8500 und dann F8000. Beim F8500 in 51" musst aber nach dem Preis schauen, der ist wie ich finde Online noch viel zu teuer, der sollte keinesfalls mehr kosten wie der 55" STW60.

Du könntest halt noch den 47 W905 anschauen, der hat insgesamt ja ein sehr gutes Bild, mal abgesehen von ein paar anderen Unzulänglichkeiten und vor allem halt einen niedrigen Inputlag.
Bis 50" wäre evtl. auch der 50 GTW 60 von Panasonic interessant.

Den Samsung PS51 F8090 gibts bei Saturn für 1899.- - 200€ Cashback, wobei ich dachte das der einen doch ziemlich hohen Inputlag hat. Den 50 VTW 60 und GTW 60 muss man halt ein bisschen handeln, aber bei den Händlern einfach ein bisschen telefonieren, im Elektronik-Markt geht da meistens nicht.

Alles klar, besten Dank. :wink:

Den F8500 aber unbedingt vorher in guter Testumgebung probesehen falls er in Frage kommt.
Für mich persönlich hat er deutlich mehr geflimmert als der VT60.

Verstehe nicht ganz, was du uns damit sagen möchtest.
Wenn er es gewinnen würde, wäre er nicht P/L Sieger sondern das Referenzgerät und wäre auch im Plasma Lineup nicht das "Einsteiger Modell".
Natürlich bedeutet mitspielen nicht gewinnen, würde er es gewinnen würde man es auch so schreiben.

Den F8500 aber unbedingt vorher in guter Testumgebung probesehen falls er in Frage kommt.
Für mich persönlich hat er deutlich mehr geflimmert als der VT60.

Echt ? Ist echt immer anders wie es scheint. Bis zur 20er Serie haben für mich die Panas noch extrem geflimmert, kam mit keinem klar. Samsung dagegen absolut gar nicht. Heute ist es egal, da sehe ich es weder bei Panasonic noch bei Samsung.
Aber gibt da wohl wirklich keine allgemein gültige Aussage welches Model wie stark betroffen ist.

@Pete: Hast Du Dich für einen TV entschieden? Ist es der VTW60 geworden?

Ich stelle gleich nochmal (zum letzten Mal?) den GTW60 auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh