[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Phuh? SD Material auf 50'ern? Also an meinem Unitymediakabel bin ich froh wenn ich die HD-Sender empfange. Auf meinem ETW60 ist das bei 47" schon sichtbar - auf meinem alten Plasma mit 42 übrigens auch irgendwie. Der Unterschied ist, IMHO, enorm.

Das stimmt schon, nur muss ein neuer her und ich würde sicher keinen kleinen 42" aufhängen nur weil man da das SD weniger sieht.
Wenn dann doch mal ein BRP oder digital receiver gekauft wird steht man dann blöd da.

Und wie gesagt, relativ anspruchslose Benutzer die noch nie HD gesehen haben werden sich eher über die Größe freuen als die Pixel zu zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mein Dad hat sich heute den 46F6170 gekauft - gibts da irgendwie Tipps wie man ihn am besten einstellt? Danke schonmal :-)

Schau mal auf hifi-forum, vllt findest du da entsprechende einst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Servus,

ich bin beruflich nach Bayern gezogen und würde meinen TV von daheim mitnehmen. Das heißt, ich brauch nen neuen TV zuhause und da möchte ich mir gerne mal was "gönnen" ;-)

Folgende Anforderungen habe ich:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: min 46"...Breite darf aufgrund der Möbel 120cm nicht überschreiten
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal, da ich es nicht nutzen werde
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, soll an der Wand aufgehangen werden
Zuspieler: HD-Receiver von Kathrein, PS3 und hin-und-wieder mein Laptop (alles per HMDI)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: WLAN muss er haben
Preis: bis 2000 Euro

Wer kann mir behilflich sein?

Danke

Hallo,
Nachdem man mich von der Konsolen Ecke hierher empfohlen hat :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll (max. breite 110CM)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300cm
Anwendungsgebiete:20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D (egal)
Blickwinkel: Meistens direkt vor dem TV
Zuspieler: HD Reciver, PS3
Fernsehempfang: Digital/Kabel (UPC)
Sonstige Anmerkungen: ein guter Allrounder für BluRay schauen und PS Zocken
Preis: bis 1500 Euro

@nuerZ
Aus der Hüfte geschossen würd ich sagen: Panasonic 50GTW60. Da lohnt auch ein eventuelles Umstellen.:popcorn:

Edit:
@LeBron
Bei dir würde der GTW auch passen, wobei 3,5-4m ne Menge ist und grösser besser wäre->STW oder VTW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mal am USB2 anschluss angeschlossen. Da geht die Platte überhaupt nicht. Sobald ich sie anschließe, zeigt der Fehrnseher eine Meldung, dass der USB Port überlasstet sei, ich die Platte abschließen und den TV "neustarten" soll...
Aber es wird schon an der mkv liegen, ich habe mal schnell ein paar andere Videos probiert und die gingen.

Dann zieht die Platte mehr Strom, als der TV via einem USB Port bereitstellen kann, hatte da zeitweise eine ähnliche Meldung bei meinem Pana STW50.

Bei uns ist schon wieder der Panasonic Abverkauf gestartet.

570 Euro für den 42" STW60.
Die grossen Modelle folgen bald.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Leutz, ich hab ne Frage und ich hoffe, irgendjemand Fachkundiges kann mir Auskunft geben. :)

Problem ist folgendes. Ein neuer LED-LCD (55" von Samsung) sowie ein Bluray Home Theater System (ebenfalls von Samsung) wurden gerade von uns gekauft. Nun hatte ich erst den Fernseher aufgestellt und einen Tag später den Bluray-Player erstmal ohne die Lautsprecher, weil wir "auf die Schnelle" einen Film schauen wollten. Verbunden wurde das Ganze mit nem recht hochwertigen HDMI-Kabel, welches wir aus Brasilien mitgebracht hatten.
Nun zum Problem: es kommt am TV kein Sound vom Bluray-Player an. Ich hab dann mal testweise nen Lautsprecher an den Player gehängt und da kommt der Sound an.
Kann das an dem brasilianischen HDMI-Kabel liegen, daß dies auch irgendwie ländercodiert ist (kann ich mir aber nicht so recht vorstellen). Oder kann es schlicht sein, daß dieser Bluray-Player, weil er ja als HT-System verkauft wird, den Sound garnicht über HDMI ausgibt und man so "gezwungen" wird, die mitgelieferten Lautsprecher zu nutzen?

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein DVD 5.1 HT-System, bei welchem der DVD-Player den Ton auch nicht über das Scart-Kabel ausgegeben hat und man die mitgelieferten Lautsprecher nutzen "mußte". Daher diese Idee von mir.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hi Leute, hab auch ein Problem, habe für eine Bekannte einen Fernseher bei Amazon gekauft, Sharp 39 Zoll. Gerät steht jetzt ca. 14 Tage bei ihr.

Jetzt sind mir und ihr im Rechten oberen Eck so 3 kleinere und größere schwarze aufgefallen von denen ich nicht genau weiß wie ich sie bennen soll. Sieht aus wie der Abrieb von Radiergummi (diese kleinen Fäden) alle 3 unterschiedlich groß und unterschiedliche Breite. Sie bleiben schwarz ,bisher gesehen bei Blau, Grau, Grün Hintergrund

Sind das Pixelfehler oder was genau ist das? Lohnt es sich deswegen bei Amazon zu reklamieren oder kann ich das direkt vergessen?

Danke euch

Zur Not hat Amazon doch das 30 tätiges Rückgaberecht. Die sind aber immer kulant.

Leutz, ich hab ne Frage und ich hoffe, irgendjemand Fachkundiges kann mir Auskunft geben. :)

Problem ist folgendes. Ein neuer LED-LCD (55" von Samsung) sowie ein Bluray Home Theater System (ebenfalls von Samsung) wurden gerade von uns gekauft. Nun hatte ich erst den Fernseher aufgestellt und einen Tag später den Bluray-Player erstmal ohne die Lautsprecher, weil wir "auf die Schnelle" einen Film schauen wollten. Verbunden wurde das Ganze mit nem recht hochwertigen HDMI-Kabel, welches wir aus Brasilien mitgebracht hatten.
Nun zum Problem: es kommt am TV kein Sound vom Bluray-Player an. Ich hab dann mal testweise nen Lautsprecher an den Player gehängt und da kommt der Sound an.
Kann das an dem brasilianischen HDMI-Kabel liegen, daß dies auch irgendwie ländercodiert ist (kann ich mir aber nicht so recht vorstellen). Oder kann es schlicht sein, daß dieser Bluray-Player, weil er ja als HT-System verkauft wird, den Sound garnicht über HDMI ausgibt und man so "gezwungen" wird, die mitgelieferten Lautsprecher zu nutzen?

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein DVD 5.1 HT-System, bei welchem der DVD-Player den Ton auch nicht über das Scart-Kabel ausgegeben hat und man die mitgelieferten Lautsprecher nutzen "mußte". Daher diese Idee von mir.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ich hol es mal hoch, da es schon wieder auf der vorigen Seite verschwunden ist.

Normalerweise sollte der Ton mit ankommen auch wenn die ls nicht angeschlossen sind.. An der Codierung des hdmi Kabels liegt es denke ich nicht.. Zumindest wäre mir nichts bekannt.. Aber auch hier nichts ist unmöglich..
Vielleicht ist es auch bei dem System tatsächlich so das die ls angeschlossen sein müssen..

Jo, ist wirklich seltsam. Ich würde es schon mit nem anderen HDMI-Kabel probieren, scheue mich aber, das Geld vielleicht umsonst auszugeben. Vielleicht mal den Kundendienst von Samsung anhauen!? Was sagst Du?

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was kann man für einen Panasonic 55Stw50, der ein halbes Jahr alt ist, sich in sehr gutem Zustand befindet und insgesamt 5 Jahre Garantie bei Media Markt besitzt bei Ebay Kleinanzeigen verlangen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jo, ist wirklich seltsam. Ich würde es schon mit nem anderen HDMI-Kabel probieren, scheue mich aber, das Geld vielleicht umsonst auszugeben. Vielleicht mal den Kundendienst von Samsung anhauen!? Was sagst Du?

Oder einen Kumpel mit seinem HDMI Kabel mal auf ein Bier zu dir einladen.

Was kann man für einen Panasonic 55Stw50, der ein halbes Jahr alt ist, sich in sehr gutem Zustand befindet und insgesamt 5 Jahre Garantie bei Media Markt besitzt bei Ebay Kleinanzeigen verlangen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wieviel hast du bezahlt und warum zur Hölle willst du den verkaufen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh