[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich eigentlich irgendwelche Einschränkungen Vorteile/Nachteile wenn ich die jetzige Konfiguration weg von PS3->Optisch->Verstärker, HD-Mediaplayer->optisch->Verstärker hin zu einer Lösung umbaue, bei der alle Geräte über HDMI den Ton an den TV geben und nur ein optisches Kabel vom TV zum Verstärker geht?

Nachteil ist das manche/viele? TV´s den Ton (der von externen Quellen per HDMI rein kommt) oftmals nur als Stereo am optischen Ausgang wieder ausgeben.

Wenn dein Verstärker einen HDMI Eingang hätte und DolbyTrueHD oder DTS MASTER HD unterstützen würde, dann geht das natürlich nicht mehr über optisch. Allerdings ist das wohl nicht der Fall oder? Normal müssten aber alle Fernseher bei richtiger Einstellung ohne Probleme 5.1 ausgeben können. Würde mich wundern wenn nur 2.0 dabei rauskommen würde.

also TV ist der Panasonic GTW60 und Verstärker ist ein Onkyo 5xx irgendwas, der ist ca. 4 Jahre alt, er hat zwar HDMI, allerdings nur als eine Art Hub, sprich, ich kann über den Verstärker HDMI durchschleifen aber dort nicht das Tonsignal abgreifen.

Ich könnte ja zum Test einfach das optische Kabel von der PS3 abziehen und an den Ausgang des TVs stecken, dann merke ich ja, ob ich 5.1 habe, ich muss nur bei der PS3 wieder einstellen, dass sie dann wieder Ton über HDMI zum TV überträgt.

Nein, meine Hauptbedenken waren darin begründet, dass ichv ielleicht irgendwelche Asynchronitäten o.Ä. habe, weil ja wieder ein zusätzliches Gerät in der Verbindungskette von Ausgabe Tonquelle zu Eingang Verstärker dazwischenkommt.

Wurde lange etwas stiefmütterlich behandelt, da man so normal keine Geräte anschließt.
Normal geht jede Quelle an den AVR und nur das Bild geht an den TV weiter. Aktuell geht der TV Ton über den HDMI Rückkanal an den AVR.
Früher evtl noch der TV Ton optisch an den AVR.
Nur das durchschleifen von z.b. 5.1 Signalen von einer Quelle über den TV und dann wieder zurück an den TV war sinnlos und ging meist nicht.

Sagtmal, gibts eigentlich einen TV ab 47", auf dem man auch problemlos gamen könnte mit einem PC? Damit meine ich, dass auch Ego-Shooter wie CallOfDuty,Battlefield,Crysis, usw... problemlos spielbar wären. GIbts da irgendwas Brauchbares oder ist das mit einem TV einfach schlicht unmöglich oder nicht wirklich empfehlenswert?

Die Frage ist eher, warum sollte es das nicht geben/gehen? ;)
Wenn du mit Konsolen super zocken kannst, kannst du es auch via PC. Achten muss man, je nach Empfindlichkeit des Users auf den InputLag.
Das ist dann aber vom Gerät abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, ob die TVs entsprechend Verzögerung haben, so daß die Reaktionszeit nicht ausreicht, um flüssig ein Spiel zocken zu können. Welcher TV ab 47" würde sich denn empfehlen für dieses Vorhaben? Auflösung ist dann maximal 1920x1080 ? oder gibts auch höhere Auflösungen? Budget ist 1.000 EUR, haut das überhaupt hin ?

Servus Leute,

in Richtung Weihnachten suche ich einen neuen Fernseher für mich :-) Die uralte 22-Zoll Gurke soll in die Küche verbannt werden, jetzt muss was richtiges her! ;-)

Hier meine Anforderungen:

TV-Typ: Eher LCD
Größe: 37-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 210-220 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Komplett gemischt. Sowohl tagsüber, als auch Abends!
3D: Nicht zwingend notwendig.
Blickwinkel: Geradewegs auf den TV.
Zuspieler: Demnächst eine Playstation 4.
Fernsehempfang: Kabel Analog, digital soll bald nachkommen. Es wäre klasse, wenn ich das digitale Kabel vielleicht ohne extra-Reciever nutzen könnte (dazu habe ich eine CI-Karte)
Sonstige Anmerkungen: Wichtig wäre mir ein geringer InputLag, da ich gerne Onlineshooter an der Konsole spiele.
Preis: Bis 500 Euro, wenn gewichtige Gründe dafür sprechen scheitert das Projekt nicht an 50 Euro.

Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage: Wenn ich Testberichte zu einem Fernsehmodell lese und hier zum Beispiel für die 32- oder 47-Zoll Version das niedrige InputLag gelobt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass das 40-Zoll Modell auf vergleichbare/identische Werte kommt, oder unterscheidet sich das teils stark?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG,

juice

Kleiner Edit: Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen... http://www.amazon.de/gp/product/B007H728PE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater <--- Dieser Fernseher wird in einem Test für Videospieler empfohlen. 47 Zoll für diesen Preis hört sich verlockend an. Aber wird wohl zu groß für meinen Abstand sein? Ist eben kein ganz aktuelles Modell mehr. Aber die neusten SmartTV-Funktionen brauche ich definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sloop
Für das flüssige spielen sind ja die FPS und auch konstante Frames wichtig und nicht die Reaktionszeit. Die Reaktionszeit des Panels ist bei einem Hold Type Display für ein Nachziehen verantwortlich sollte sie zu hoch sein.
Das ist aber alles nicht so das Thema. Gehen wir in Richtung Plasma sind die Reaktionszeiten sogar besser wie die ganzen LCD Monitore.

Wichtig ist wirklich der InputLag also wie lange ist die Verzögerung bei der Eingabe. Die Eingabe kann durch die Signalelektronik bei den TV Geräten verzögert werden.
Aber da ist halt echt entscheidend zu wissen was für dich da der kritische Punkt ist. Die meisten merken nicht einmal 50ms, andere brauchen die Hälfte oder weniger.

Gleichzeitig ist es aber auch wie bei jedem anderen suchenden wichtig, dass du die Maske aus dem Startpost ausfüllst.
So kann man die leider nicht helfen.
Grundsätzlich, FullHD ist das höchste bei dem Budget. Es kommen gerade die ersten 4k Geräte auf den Markt aber die sind dann etwas teurer.

Servus Leute,

in Richtung Weihnachten suche ich einen neuen Fernseher für mich :-) Die uralte 22-Zoll Gurke soll in die Küche verbannt werden, jetzt muss was richtiges her! ;-)

Hier meine Anforderungen:

TV-Typ: Eher LCD
Größe: 37-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 210-220 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Komplett gemischt. Sowohl tagsüber, als auch Abends!
3D: Nicht zwingend notwendig.
Blickwinkel: Geradewegs auf den TV.
Zuspieler: Demnächst eine Playstation 4.
Fernsehempfang: Kabel Analog, digital soll bald nachkommen. Es wäre klasse, wenn ich das digitale Kabel vielleicht ohne extra-Reciever nutzen könnte (dazu habe ich eine CI-Karte)
Sonstige Anmerkungen: Wichtig wäre mir ein geringer InputLag, da ich gerne Onlineshooter an der Konsole spiele.
Preis: Bis 500 Euro, wenn gewichtige Gründe dafür sprechen scheitert das Projekt nicht an 50 Euro.

Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage: Wenn ich Testberichte zu einem Fernsehmodell lese und hier zum Beispiel für die 32- oder 47-Zoll Version das niedrige InputLag gelobt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass das 40-Zoll Modell auf vergleichbare/identische Werte kommt, oder unterscheidet sich das teils stark?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG,

juice

Kleiner Edit: Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen... http://www.amazon.de/gp/product/B007H728PE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater <--- Dieser Fernseher wird in einem Test für Videospieler empfohlen. 47 Zoll für diesen Preis hört sich verlockend an. Aber wird wohl zu groß für meinen Abstand sein? Ist eben kein ganz aktuelles Modell mehr. Aber die neusten SmartTV-Funktionen brauche ich definitiv nicht.

Der Samsung wäre vom verbauten Panel für dich ganz gut, ich rate aber zu einem Sony bei dem du etwas mehr ausgeben musst.
Sony Bravia KDL-42W655
Kostet etwas mehr, ist aber aktuell der beste was den Input lag angeht. Die Größe ist nicht entscheidend, wichtig ist das Modell. Der 32"er hat den gleichen wie ein 40"er.
Hier ist es aber immer so eine Sache. Einfach zu sagen, er ist gut, bringt nichts. Wichtig sind konkrete Werte und beim Vergleich die gleiche Quelle. Auch weil es da je nach Messmethode große Unterschiede gibt.

Der Sony W655 hat für dich das richtige Panel, für mich bei SD minimal besser wie Samsung und hat den tieferen InputLag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, ob die TVs entsprechend Verzögerung haben, so daß die Reaktionszeit nicht ausreicht, um flüssig ein Spiel zocken zu können. Welcher TV ab 47" würde sich denn empfehlen für dieses Vorhaben? Auflösung ist dann maximal 1920x1080 ? oder gibts auch höhere Auflösungen? Budget ist 1.000 EUR, haut das überhaupt hin ?

mal nach einem sony w6 schauen, wobei du, wie nemesis schon anmerkte, ersma die maska ausfüllen solltest...

@Nemesis83: konstante FPS ist schon klar, das hat ja aber dann nix mit dem TV zu tun, sondern mit der Rechenleistung des PC-Knechts. Ich will ja grad solche Sachen wie das Nachziehen von Schlieren vermeiden, dass du angesprochen hast. Muss ich generell nach LCD, LED, Plasma schauen, um einen anständigen TV fürs Zocken zu haben? Krieg ich da überhaupt was für allerallerhöchstens 1.000 EUR bis zu 55" ? Wenn ja, kannst du da irgendein Modell empfehlen?

TV-Typ: LCD oder Plasma? ich weiß ja nicht, was fürs Zocken geeignet ist
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50 m
Anwendungsgebiete: es wird ausschließlich PS3 (bzw. dann PS4) und PC angeschlossen. Über PS4 werden BluRays angezeigt, nur HD-Material. Und mit dem PC FullHD Games gezockt.
Helligkeit: ist egal, da ich jederzeit vollständig abdunkeln kann.
3D: ist mir eigentlich egal, da der TV hauptsächlich fürs Zocken verwendet werden soll (PC + PS4)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC mit HD5870 Vapor-X GraKa, und die PS4
Fernsehempfang: Kabel, Digital mit HDTV Option
Sonstige Anmerkungen: soll vor allem fürs Zocken geeignet sein, sowohl PC als auch PS4
Preis: max. 1.000 Euro

Freue mich über eure Empfehlungen und Tips und bedanke mich im Voraus.

PS: Diese neuen 4K-Modelle von Sony können ja höhere Auflösungen als FullHD wie ich gerade gesehen habe, richtig? Ist Sony momentan also der einzige Hersteller, der höhere Auflösungen als FullHD bietet im TV-Bereich? Gäbe es da evtl. Alternativen? 4.000 EUR für nen 55" ist ja schon heftig viel Geld wie ich finde. Ich glaube daraus wird definitiv nix, ich sollte mich bei FullHD aufhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir nur sagen, flüssiges Spielen und Nachziehen sind was anderes. Klar, das flüssige kommt vom PC.

Grundsätzlich halte ich den Plasma beim zocken für überlegen, so lange du ihn nur zum zocken und nicht als PC Monitor verwendest.
Da gibt es das FAQ in Bezug auf das Nachleuchten und Einbrennen.
Schärfere Bewegungsdarstellung, geringere Reaktionszeiten. Dadurch ist das Bild beim zocken ohne Zwischenbildberechnung besser.
Die Zwischenbildberechnung braucht man beim LCD um das gleiche Ergebnis wie beim Plasma zu kommen aber erhöht den InputLag.
Aber da ist das Budget zu klein, für einen guten InputLag musst du den GTW60 wählen.

Auch für dich, wäre der Sony KDL50W685 perfekt. Super geringer InputLag und billig. Kein 3D was egal ist und da du direkt auf den TV schaust, passt auch das VA Panel.
Ein Nachziehen gibt es da nicht, ein Plasma hat dennoch eine höhere Schärfe bei Bewegungen da die Motion Resolution höher ist. Sprich die Auflösung während der Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung für den KDL50W685. Der ist ab 888,- EUR zu haben wie ich festgestellt habe. Nur so aus Neugier: wenn es ein Plasma werden sollte, welches Modell würdest du dann empfehlen?

Und kann ich den KDL50W685 nicht als PC Monitor verwenden, oder geht das trotzdem?

Der Samsung wäre vom verbauten Panel für dich ganz gut, ich rate aber zu einem Sony bei dem du etwas mehr ausgeben musst.
Sony Bravia KDL-42W655
Kostet etwas mehr, ist aber aktuell der beste was den Input lag angeht. Die Größe ist nicht entscheidend, wichtig ist das Modell. Der 32"er hat den gleichen wie ein 40"er.
Hier ist es aber immer so eine Sache. Einfach zu sagen, er ist gut, bringt nichts. Wichtig sind konkrete Werte und beim Vergleich die gleiche Quelle. Auch weil es da je nach Messmethode große Unterschiede gibt.

Der Sony W655 hat für dich das richtige Panel, für mich bei SD minimal besser wie Samsung und hat den tieferen InputLag.

Vielen Dank für Deine Tips, Nemesis. Der W655 schaut echt klasse aus. Der sollte vom Design her auch gut zur PS4 (welche dann daneben/drunter steht) passen, was ich sehr begrüße. Ich muss mir mal im Laden 32-Zöller zum direkten Vergleich anschauen und sehen, ob mir 32 Zoll nicht sogar reichen könnten. Meine Zocker-/Fernsehecke sieht so aus: Ich nutze mein Bett quasi auch als Sofa zum Zocken und Fernsehen (einfach Kissen hinten an die Wand und hingehockt, super bequem). Der Fernseher soll dann direkt am Fußende stehen (natürlich etwas höher als das Bett, damit man ihn nicht runter treten kann :-D) - macht etwas mehr als 2 Meter Abstand.

Bei 32 Zoll wäre der W655 ja ganz deutlich im Preisrahmen. Ob ich am Ende die 590 Euro für 42 Zoll ausgeben kann/will muss ich mal schauen! Dann bleibt im Zweifel wenig Geld für PS4-Spiele ;-) Welchen Fernseher würdest Du als 2. Wahl vorschlagen, falls es doch mehr als 32 Zoll werden sollen und ich die 590 Euro für den KDL-42W655 nicht aufbringen kann?

Achja kurze Frage, wo wir gerade beim Thema sind: In welchem Bereich bewegen sich die InputLags guter LCD's eigentlich? Kommen die an Mittelklasse-Zockermonitore für den PC ran?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung für den KDL50W685. Der ist ab 888,- EUR zu haben wie ich festgestellt habe. Nur so aus Neugier: wenn es ein Plasma werden sollte, welches Modell würdest du dann empfehlen?

Und kann ich den KDL50W685 nicht als PC Monitor verwenden, oder geht das trotzdem?

Doch natürlich, der w6 ist ein LCD und da völlig unempfindlich.
Beim Plasma gibt es ein Problem des Nachleuchtens bei statischen Bildelementen. Beim Zocken nicht das Thema, genau wie beim Film schauen aber beim Desktop und als PC Monitor kann es Probleme geben.
Da muss man abwägen. Gut, vom InputLag wäre wie geschrieben der GTW60 von Panasonic.

4k macht bei dir auch keinen Sinn. Da musst du bei deinem Abstand mindestens 65" kaufen. Alles andere ist so oder so völlig sinnfrei.
Aber noch einmal, es gibt Alternativen aber nicht für das Geld und nicht für die Größe. Bei den kleinsten 55" Geräten musst du unter 2m am Gerät sitzen.

Vielen Dank für Deine Tips, Nemesis. Der W655 schaut echt klasse aus. Der sollte vom Design her auch gut zur PS4 (welche dann daneben/drunter steht) passen, was ich sehr begrüße. Ich muss mir mal im Laden 32-Zöller zum direkten Vergleich anschauen und sehen, ob mir 32 Zoll nicht sogar reichen könnten. Meine Zocker-/Fernsehecke sieht so aus: Ich nutze mein Bett quasi auch als Sofa zum Zocken und Fernsehen (einfach Kissen hinten an die Wand und hingehockt, super bequem). Der Fernseher soll dann direkt am Fußende stehen (natürlich etwas höher als das Bett, damit man ihn nicht runter treten kann :-D) - macht etwas mehr als 2 Meter Abstand.

Bei 32 Zoll wäre der W655 ja ganz deutlich im Preisrahmen. Ob ich am Ende die 590 Euro für 42 Zoll ausgeben kann/will muss ich mal schauen! Dann bleibt im Zweifel wenig Geld für PS4-Spiele ;-) Welchen Fernseher würdest Du als 2. Wahl vorschlagen, falls es doch mehr als 32 Zoll werden sollen und ich die 590 Euro für den KDL-42W655 nicht aufbringen kann?

Keinen. Du musst sehen, du bewegst dich auch wenn es natürlich billigere Geräte gibt vom Budget ganz klar im Low Budget Bereich.
Du musst bei jeder Alternative Abstriche machen und ich kann dir nur raten die paar Euro mehr auszugeben. Es gibt Sprünge die sich einfach lohnen, genau wie ich unter keinen Umständen 32" bei dir kaufen würde. Ich halte billiger und kleiner für raus geworfenes Geld.

Keinen. Du musst sehen, du bewegst dich auch wenn es natürlich billigere Geräte gibt vom Budget ganz klar im Low Budget Bereich.
Du musst bei jeder Alternative Abstriche machen und ich kann dir nur raten die paar Euro mehr auszugeben. Es gibt Sprünge die sich einfach lohnen, genau wie ich unter keinen Umständen 32" bei dir kaufen würde. Ich halte billiger und kleiner für raus geworfenes Geld.

Danke für Deine ehrlichen Vorschläge! Im Zweifel werde ich mir dann eben Geld schenken lassen, dieses eine Zeit lang sparen und mich ein bisschen gedulden... Bis dahin habe ich ja einen 24 Zoll PC-Monitor und spiele eben am Schreibtisch. Womöglich wird der Fernseher ja nach Weihnachten auch noch einmal günstiger...

LG verbaut nur ihre eigenen LG IPS Panels. Der Sony 50W685 mit passiven 3D hat auch ein (LG) IPS Panel verbaut.
Man zahlt viel Marke und eine etwas geringere Serienstreuung. LG ist da immer noch dem Preis angemessen was die Probleme angeht. ;)

Eines muss dir klar sein, du gehst Kompromisse wegen Preis und Rahmendicke ein.
Ein IPS ist besser im Blickwinkel wie ein VA, wirklich gut ist es deswegen noch lange nicht.
Aber aktuell, wenn du wirklich auf den Euro achtest ist der LG in deinem Fall besser wie z.b. ein Samsung mit seinem VA Panel.

WÄre dann zB ein LG 47LA6136 was? (Der ist ja auch wieder ziemlich günstig)

Von allen schlechten ist er eine akzeptable Alternative. ;)
Er ist halt billig, die LED Bauweise ist so günstig wie möglich wie die alten CCFL angeordnet und daher ist das Gerät etwas dicker.
Wo ich mir nicht 100% sicher bin ist das Panel, trotz Angabe handelt es sich soweit ich weiß um ein 50Hz Panel.

Muss ich generell nach LCD, LED, Plasma schauen, um einen anständigen TV fürs Zocken zu haben?

TV-Typ: LCD oder Plasma? ich weiß ja nicht, was fürs Zocken geeignet ist
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50 m
Anwendungsgebiete: es wird ausschließlich PS3 (bzw. dann PS4) und PC angeschlossen. Über PS4 werden BluRays angezeigt, nur HD-Material. Und mit dem PC FullHD Games gezockt.
Helligkeit: ist egal, da ich jederzeit vollständig abdunkeln kann.
3D: ist mir eigentlich egal, da der TV hauptsächlich fürs Zocken verwendet werden soll (PC + PS4)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC mit HD5870 Vapor-X GraKa, und die PS4
Fernsehempfang: Kabel, Digital mit HDTV Option
Sonstige Anmerkungen: soll vor allem fürs Zocken geeignet sein, sowohl PC als auch PS4
Preis: max. 1.000 Euro

Vorab: Sorry falls es das falsche Forum hierzu ist, ich habe aber keinen extra Beamer-Bereich finden können. Frage an die Profis: Gäbe es evtl. einen Beamer, mit dem problemlos Zocken möglich wäre via PC oder PS4 ? Wenn ja, in welche Richtung würdet ihr mir empfehlen? Evlt. könnt ihr mir paar Modelle nennen, die ich mir anschauen könnte? Eventuell könnte ich meinen Sitzabstand von 3,50m mit einem Beamer lösen. Hauptsächlich wird darüber HD-Bildmaterial (BluRays über die PS4) betrachtet, oder an der PS4 wird FIFA14 oder PES2014 und GTA5 gezockt, und vom PC aus Games wie FSX, BF4, GTA5, ModernWarfare, usw...

gibts da nen brauchbaren Beamer? Ich könnte den problemlos an jeden Punkt der Decke montieren und an der Wand hätte ich genug Projektionsfläche. Bräuchte natürlich entsprechend noch eine gute Leinwand (mit Motor). Wenn ihr mir paar tips habt, bin ich sehr dankbar und ganz Ohr.

Problemlos zocken kann man mit jedem Gerät, genau wie du jeden TV zum zocken benutzen kannst.
Genau wie beim TV ist der InputLag hier wichtig wobei mir jetzt keine Tests bekannt sind in denen der gemessen wird. Da bin ich aber nicht mehr soo up to date.

Wichtig sind aber ein paar andere Sachen.
Totale Dunkelheit ist Pflicht. Immer.
Neben Leinwand kommen noch Boxen und Receiver bei TV Konsum dazu. Mit dem Budget ist dann FullHD kaum möglich.
Mal eben "an und ausschalten" ist nicht bei einem Projektor. Das kostet Lampenstunden. Die Lampe hält am längsten wenn sie lange läuft und selten an und ausgeschaltet wird.

Wenn du mit den Kompromissen leben kannst, kann der Projektor eine Alternative sein aber dann würde ich dir zu einem eigenen Topic für den Projektor raten.
Hier geht es normal nur um TV Geräte.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der benq w1070 soll nicht schlecht sein. Schau doch mal im hifi-forum.de nach, da gibts extra einen Thread für beamer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So hab mir mal was neues angeschafft)
Gigablue Hd quad..
Hammer Teil.. Bis zu 10 Aufnahmen gleichzeitig möglich..
Gruß

sollte das deutsche fernsehen erstmal was vernünftiges senden...

edit: sorry :btt:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Deshalb aufnehmen)) und Sky haben.. Kommen zwar auch meist Wiederholungen.. Aber immerhin keine Werbung im Film))

@Nemesis83

Hast Du eine Quelle, dass im Sony 50W655 auch ein VA-Panel verbaut ist?
Ich finde bisher nur Nachweise, dass dieses Panel in der 32"/42" Variante drin ist.

Wie kommst du darauf das der Sony kein 3D hat?
Du meinst bestimmt den 50W656.

Da hast du recht.
Sony KDL50W685 hat passives 3D und somit ein IPS Panel.
Für Sloop richtig wäre der Sony KDL-50W656(W655) ohne 3D mit dem VA Panel.
Danke für die Korrektur, habe in dem Post aus versehen einen Zahlenfehler drin.

@Celsius
Das erkennt man an der Bezeichnung und zur Not am Gerät vor Ort.
Die W655 Geräte egal welcher Größe haben kein 3D und das VA PAnel, erweitert wurde die W6 Serie um den W685 mit passiven 3D und als einzigen mit einem anderen Panel Typ.

Von allen schlechten ist er eine akzeptable Alternative. ;)
Er ist halt billig, die LED Bauweise ist so günstig wie möglich wie die alten CCFL angeordnet und daher ist das Gerät etwas dicker.
Wo ich mir nicht 100% sicher bin ist das Panel, trotz Angabe handelt es sich soweit ich weiß um ein 50Hz Panel.

Hmm, langsam überzeugt ihr mich etwas mehr Geld auszugeben.

Wenn wir mal Richtung 900-1000€ schauen - gibt es da schon bessere Alternativen oder bleibt das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh