Servus Leute,
in Richtung Weihnachten suche ich einen neuen Fernseher für mich
Die uralte 22-Zoll Gurke soll in die Küche verbannt werden, jetzt muss was richtiges her! ;-)
Hier meine Anforderungen:
TV-Typ: Eher LCD
Größe: 37-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 210-220 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Komplett gemischt. Sowohl tagsüber, als auch Abends!
3D: Nicht zwingend notwendig.
Blickwinkel: Geradewegs auf den TV.
Zuspieler: Demnächst eine Playstation 4.
Fernsehempfang: Kabel Analog, digital soll bald nachkommen. Es wäre klasse, wenn ich das digitale Kabel vielleicht ohne extra-Reciever nutzen könnte (dazu habe ich eine CI-Karte)
Sonstige Anmerkungen: Wichtig wäre mir ein geringer InputLag, da ich gerne Onlineshooter an der Konsole spiele.
Preis: Bis 500 Euro, wenn gewichtige Gründe dafür sprechen scheitert das Projekt nicht an 50 Euro.
Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage: Wenn ich Testberichte zu einem Fernsehmodell lese und hier zum Beispiel für die 32- oder 47-Zoll Version das niedrige InputLag gelobt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass das 40-Zoll Modell auf vergleichbare/identische Werte kommt, oder unterscheidet sich das teils stark?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG,
juice
Kleiner Edit: Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen...
http://www.amazon.de/gp/product/B007H728PE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater <--- Dieser Fernseher wird in einem Test für Videospieler empfohlen. 47 Zoll für diesen Preis hört sich verlockend an. Aber wird wohl zu groß für meinen Abstand sein? Ist eben kein ganz aktuelles Modell mehr. Aber die neusten SmartTV-Funktionen brauche ich definitiv nicht.