[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Unterschied STW/GTW kannste dir ganz gut auf der Pana HP anzeigen ladsen. Da sind noch mehr Unterschiede als die, die genannt wurden.

Mal abwarten was die Marketing Abteilungen so rauslassen, damit sich irgendwelche Leuts unnötigerweise wieder ein neues Gerät kaufen ^^.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man die aktuellen Plasmas eigentlich noch 'einrennen' ? Habe meinen GTW60 ebend angelossen und gucke HdR: Die Gefährten - EIN TRAUM! Gefühlt doch ein sehr guter Fortschritt zum GT30

50 Kontrast / Helligkeit sind ja ohnehin eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kontrast habe ich nur auf max 40 stehen. Sonst musst du dir keine Gedanken machen.
Bei mir läuft in 90% der Zeit 21/9 Füll HD Material und nach einem halben Jahr absolut keine Anzeichen von Einbrennern o.Ä. ;)

Viel Spaß damit!!
Gute Wahl!
 
Finde den Fuß leider reichlich unstabil werde mir wohl ne Wandhalterung kaufen :)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Meiner is auch an der Wand ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Muss man die aktuellen Plasmas eigentlich noch 'einrennen' ? Habe meinen GTW60 ebend angelossen und gucke HdR: Die Gefährten - EIN TRAUM! Gefühlt doch ein sehr guter Fortschritt zum GT30

50 Kontrast / Helligkeit sind ja ohnehin eingestellt...

Hallo,

die Frage wollte ich auch gerade stellen. Habe mir auch den GTW60 zugelegt, mit Ganratieverlängerung auf 4 Jahre und 125€ Cashback ein super Angebot. Ich hätte jetzt einfach den THX Modus gewählt und "drauf los" geguckt... Hatte mal gelesen, dass der Kontrast in den ersten Stunden nicht zu hoch eingestellt werden soll (unter 60?).

Gruß

hmkay
 
Kann einer von euch mit einem GTW60 nach Updates prüfen? Will YT App aktivieren -> Will updaten -> Update such schlägt fehl weil Verbindung zu Server fehlgeschlagen . Bei euch auch?

€: In dem Test ob die Inet Verbindung steht lüppts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Modellbezeichnung haben die beiliegenden Brillen? Ich würde diese verkaufen und brauch daher die ID :) Sind es diese hier: TY-ER3D5MA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte meinen 32 Zoll TV meiner Schwester schenken und mir einen neuen TV mal leisten :)


TV-Typ: LCD
Größe: 46 bis 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 260 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: Nah am Fenster, gute Helligkeit vorhanden
3D: absolut unwichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC; AVR; BD Player alles via HDMI
Fernsehempfang: Digital Kabel Deutschland (CI+ Modul)
Sonstige Anmerkungen: Lan Anschluss, DLNA Server (?), niedriger Stromverbrauch, gute Bildqualität für 2D Material ist das wichtigste für mich
Preis: max bis 600-700 Euro wenn möglich

Ich kann den Sony W656 empfehlen, in 50 Zoll derzeit für 699,00 Euro zu haben. HD ist top, das SD-Bild ist ebenfalls sehr gut.
 
Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, vom F6500 gedanklich wegzugehen und mir den GTW60 zu kaufen. Was sind eure Erfahrungen bei der DVD-Wiedergabe bzgl. 50Hz Bug? Oder ist das im HiFi-Forum lediglich Jammern auf hohem Niveau? :)

Welche Wandhalterung ist zu empfehlen?
 
Also ich hab gestern auf meinem stw50 DVD lone ranger geschaut... Merke nix von dem Bug.. Zuspieler ist nen Pana dbt 1 blu Ray über nen 626 onkyo receiver.. Gruß
 
Mit einem halben Jahr ohne ein TV Gerät in der neuen Bude habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier und der aktuellen Cashback Aktion von Panasonic den STW60 mit 42" bestellt ... ich hoffe ich bin damit zufrieden :-)

Über Tipps bzgl. der Anbindung per WLAN bzw Stream von nem MacBook drauf würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der würde sogar mit den 111cm breite noch passen, aber wo bitte soll es den für 699 geben? Sony KDL-50W656A Preisvergleich | Geizhals Deutschland die fangen bei 778 an. Und das CI+ von KD geht bei dem TV problemlos?

Sony KDL-50W656 126 cm (50 Zoll) LED-Back*light-Fern*se*her (Full HD, XR 200Hz, in in Gelsenkirchen | eBay

Hab meinen TV ebenfalls dort bestellt und bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und das Gerät war wirklich NEU. Keine Gebrauchsspuren o.ä. Versand sollte ebenfalls möglich sein.

Kabel Deutschland läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das " Schnelle Lieferung ... Versand sollte ebenfalls möglich sein." ? Dort steht nur Abbolung, zu Versandkosten stehen keine Infos.
 
Hallo,

habt ihr eure Plasmas eigentlich auf Pixelfehler überprüft oder gibt es andere Dinge die man prüfen sollte?

Gruß

hmkay
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nur geguckt ob er laut fiept oder surrt, da das halt in der Serienstreuung liegt. Wenn er leise ist, behalten und Spaß haben!
 
Kann mal jemand gucken ob er den Panasonic Updateserver erreichen kann? Bitte :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Er sucht und sucht und sucht... Scheint irgendwie zu Hängen...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Welche Wandhalterung ist zu empfehlen?

Würdet Ihr mir außerdem empfehlen, so eine Anschaffung wie dem GTW60 im Saturn oder bei Amazon zu ordern?

Eventuell im Saturn testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch und irgendwann steht dann Verbindung zu Server fehlgeschlagen... Oh man... Will meine Viera Features nutzen können >.<
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Würdet Ihr mir außerdem empfehlen, so eine Anschaffung wie dem GTW60 im Saturn oder bei Amazon zu ordern?

Eventuell im Saturn testen?

ja, hab meinen auch bei Amazon bestellt bei MM und Saturn war nur der 42er vorrätig
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kann es sein, dass man die Aktion mit der vierjährigen Garantie nicht in Verbindung mit Amazon bekommen kann, sondern nur mit den auf der Webseite aufgelisteten Händlern?
 
Ich bin etwas unentschlossen ob ich beim GTW60 mit Cashback als 42er jetzt zugreife oder den Samsung UE46F6500 hole, wenn wir im Februar das WZ renoviert haben. 50er Plasma ist leider finanziell nicht drin, sonst würde ich gern weiter hoch gehen in der Diagonale. Sitzen allerdings auch "nur" knapp 3,5 m vom TV weg.

Der STW wäre ein gutes Stück günstiger, es stellt sich mir nur gerade die Frage ob ich den Mehrwert zum GTW benötige. Vor allem ob es Otto-Normal-Verbraucher überhaupt "sehen" kann.
 
Ich bin etwas unentschlossen ob ich beim GTW60 mit Cashback als 42er jetzt zugreife oder den Samsung UE46F6500 hole, wenn wir im Februar das WZ renoviert haben. 50er Plasma ist leider finanziell nicht drin, sonst würde ich gern weiter hoch gehen in der Diagonale. Sitzen allerdings auch "nur" knapp 3,5 m vom TV weg.

Der STW wäre ein gutes Stück günstiger, es stellt sich mir nur gerade die Frage ob ich den Mehrwert zum GTW benötige. Vor allem ob es Otto-Normal-Verbraucher überhaupt "sehen" kann.

ich bin mitlerweile ein Feind fauler Kompromisse geworden. Und insbesondere wenn, wie du ja selbst sagst, der Platz für mehr Diagonale vorhanden wäre, dann ist ein 42" Plasma, insbesondere ein Panasonic etwas teuer um einen Kompromiss darzustellen. Sicherlich, das Bild wird wieder sehr gut sein, womöglich, ich weiss nicht was du jetzt hast, eine deutliche Steigerung gegenüber Status quo. Aber es ist ein Kompromiss, denn es wäre mehr Diagonale drin. Ich kann dir nur den Rat geben, leg das Geld lieber zur Seite und behalte deinen jetzigen Fernseher. Bei 3,5m sehe ich mindestens 55-65" Diagonale die für gutes Kinoerlebnis notwendig sind. Dann hast du nämlich quasi die "Endausbaustufe" erreicht. Das ist zwar einmalig teurer, aber immerhin günstiger als immer wieder aus Budgetgründen zwischenstufen ala 42, 47, 50 usw. einzubringen.

Pack später einfach etwas Kohle drauf und hol dir einen 55" oder 65".
 
hier nochmal die Unterschiede GTX - STW muss jeder selber entscheiden ob es ihm Wer ist:

unbenannt-2zpd5l.jpg


unbenannt-1ykceh.jpg


der GTW verfügt noch über den HexaCore ausm VTW der STW hat da nen anderen DualCore soweit mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaquiii
Den Vergleich hab ich auf der Pana-Seite auch gemacht. Mit den meisten Sachen kann ich als Laie allerdings nichts anfangen. Lediglich der doppelt so hohe Wert an möglichen Graustufen scheint mir einzuleuchten.

@Frankenheimer
Wir haben hier derzeit einen Philips 52PFL8605K hier stehen, der aber nur ein Leihgerät des Schwiegervaters ist alsbald zurück gegeben werden muss. Die 50" Diagonale reicht uns aber auch. Mehr benötigen wir gar nicht.
 
die 50" sollten dann aber Minimum sein, die 42 bitte schnell wieder vergessen du würdest dich nach kurzer Zeit dumm und dämlich ärgern
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*


Super, ich danke dir.

Jetzt noch eine Frage zur Cashback-Aktion.
Ich glaube (hier) gelesen zu haben, dass es Händler gibt, die die Cashback-Formularitäten selber in die Hand nehmen und die 125 EUR gleich beim Kauf abziehen.
Stimmt das?

Was sind eure Erfahrung mit dem Kauf vom GTW60 beim Händler? Geben die noch mal Nachlass?

Kann mich nämlich noch nicht entscheiden, ob ich den bei Amazon oder beim Händler kaufe. Und vor allem, bei welchem. Will nicht alle abfahren.

Danke euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh