[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nö, da bekommst auch mit der "Nahen" keine Probleme.

- - - Updated - - -

War grad im mm.. Hatten natürlich nichts von dem in meiner Auswahl.

Alles was noch in dem preisbereich da war hat mich doch sehr von der Bildqualität abgeschreckt ... Da sah ARD HD aus wie bei mir aktuell pro7 SD. Liegt das an den Einstellungen dort? Aber wirklich durch die Bank nur pixelmatsch :-(

Die TVS in den Märkten sind teils wirklich katastrophal eingestellt. Kollege war auch mehrmals den STW60 ansehen und meinte der sieht so schlimm aus, hat ihn aber auf Empfehlung trotzdem gekauft. Und ist jetzt natürlich sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Einfach mal im Markt fragen, ob die das Modell haben. Muss nicht unbedingt immer in der Ausstellung sein! ;)

Aber einen Eindruck von der Bildqualität kannst du dir da nicht machen!
 
mal kurz ne frage an die cracks hier.
expert hat den panasonic 55dtw60 für 2200€ stehen. der verkäufer würde mir noch mit knapp 10% entgegenkommen und bei pana gibt es ja auch zur zeit diese cashback-aktion.
daneben stand ein samsung 55f7090 für 2100€. da würde mir der verkäufer auch noch etwas entgegenkommen.
meine frage ist nun, wie schlagen sich die geräte gegenüber einem panasonic 55stw60?
der plasma ist ja wirklich eine ecke billiger. nur soll es nicht an ein paar hundert euro scheitern. wenn die led-modelle besser sind, dann würde ich da zuschlagen.

ach so, meine sehgewohnheiten sind:
90% dvb-c (kabel deutschland hd-paket), die restlichen paar prozente teilen sich bluray und ab und zu mal auf der ps3 ein spiel daddeln. da ich so ein hd-modul habe, welches ich in tv stecke, sollte der interne dvb-c tuner schon ganz gut sein.
 
da müsste er dir aber noch ne ganze Ecke entgegenkommen, den 7090 gabs ja im MM mit Galaxy Tab für 18xx€

Kumpel hat sich den 7090 geholt, ich war leider noch nicht da und konnte ihn begutachten, laut Netz sollen aber auch 8000er mit Banding zu kämpfen haben gut sichtbar z.b. beim Fussball

glaube 7000er und 8000er sind auch diegleichen Panels

guckst du denn eher abends oder auch viel tagsüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da bekommst auch mit der "Nahen" keine Probleme.

- - - Updated - - -



Die TVS in den Märkten sind teils wirklich katastrophal eingestellt. Kollege war auch mehrmals den STW60 ansehen und meinte der sieht so schlimm aus, hat ihn aber auf Empfehlung trotzdem gekauft. Und ist jetzt natürlich sehr zufrieden.

das ist mir schon klar, ich hab ja auch umgestellt wie ein wilder. aber ich hab den matsch einfach nicht aus den bildern bekommen. liefen größtenteils nachrichten. habs aber nich an livebildern beurteilt, sondern am sprecher an seiner newstheke

das einzige gerät was mir von der quali her zugesagt hat war der sony kdl-55w808A. da mach ich zumindest keinen rückschritt vom bild. aber da gibts auch wieder kein watchever drauf und der preis ist mir dann auch zu hoch ansich. naja ich muss mir das nochmal alles durch den kopf gehen lassen

ps: hab grad noch das gerät im netz gefunden. finde aber wie immer überhaupt nichts darüber an tests oder userreviews...

http://www.amazon.de/LG-60LN5758-LE...chwarz/dp/B00C6XBCAG/ref=cm_cr_pr_product_top

kann da wer was zu sagen?

macht auf den ersten blick n guten eindruck. anguck egal wo kann man hier sogut wie garnix an geräten in fachmärkten außer 2000€+ geräte... sehr nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir kaum vorstellen, standest evtl. zu nah dran

LCD ist auch generell bissl schärfer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stand genauso weit weg, wie ich sitzen würde...
 
ok dann sicher die Einstellungen überschärft etc., so gross sind die Unterschiede zwischen LCD und Plasma nicht das 720p aussieht wie SD
 
Hi bin aktuell am Überlegen meinen Pana TH46PZ85e einzumotten und mir einen neuen TV zuzulegen. Sitzabstand sind ca. 3M. Ich gucke hauptsächlich HD Material. Selten SD. Ab und zu soll darauf gezockt werden.

Meint ihr ein 55Zoll wäre zu viel des guten?

Ich dachte an den P55VTW60, jedoch scheint der ja nirgends mehr lieferbar zu sein. Wisst ihr ob da noch was nachkommt oder sollte ich auf den STW setzen? Angeschlossen wird mein alter Onky Receiver + Heco Vicats.

Alternativen dazu wären nett. Bei den ganzen EU/nicht EU Bezeichungen komme ich total durcheinander.

Budget wäre bei ca 1600€.
 
den VT60E gäbe es noch, ist das EU Modell ohne Cashback und Garantieverlängerung

Größe bei dem Sitzabstand ist nicht zuviel, da könnte man sogar noch grösser
 
Es gibt aber kein besseres Bild. Nur Vorteile in bestimmten Bereichen.
Nehmen wir mal den LG Plasma und den LG LCD.
LG verbaut ihre eigenen IPS Panels. Daher haben sie einen tollen Blickwinkel aber einen richtig schlechten Kontrast und Schwarzwert. Da ist der LG Plasma deutlich besser.
Aber! nur in Dunkelheit. Ist es hell, sieht man den Vorteil nicht, um so heller es wird, umso schlechter wird der LG Plasma wegen der schlechten Filterfolie. Da ist der Pana deutlich besser. Hier hat man keinen Kontrastverlust.

Im Vergleich der Samsung LCD mit seinem VA verwandten Panel. Das ist wieder deutlich besser wie der LG LCD in Schwarzwert und Kontrast aber nur frontal. Schaut man etwas seitlich hat man hier den Kontrastverlust.
Wenn es hell ist und nicht total dunkel wird auch hier der subjektive Schwarzwert vom Samsung LCD besser sein wie der LG Plasma einfach weil er keinen Kontrastverlust bei Licht hat.
In Dunkelheit macht der LG Plasma beide vom ANSI Kontrast "platt" wobei das Wort einen größeren Unterschied suggeriert wie es wirklich der Fall ist.

Das ist jetzt nur bezogen auf Schwarzwert und Kontrast, da gibt es ja noch mehr. ;)

Was dein Bildeindruck angeht, leider lässt sich im Markt nichts beurteilen. Was das in der Realität bedeutet, hast du gesehen.
So schlecht ist das Bild daheim nicht. Meist schlechtes Signal, Einstellungen falsch und was du nicht unterschätzen darfst bei dem Vergleich ist die Bilddiagonale bei einer sehr schlechten Signalelektronik die du in der Preisklasse einfach hast. Da ist dein alter nicht unbedingt schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so 50GTW60 steht, Bild erstmal kacke, da Kontrast 35/Schärfe 0/Vollbild Zoom und ganzen anderen Gedöns aus :)

was ich aber bei der Ersteinrichtung bis ins Menü gesehen hab, sah sehr gut aus

Schrank muss noch 2cm verschoben werden, mach ich aber wenn er an die Wand kommt, die paar Tage kann er leicht schräg stehenbleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So, ich war heute im Expert um die Ecke und die Präsentation der Fernseher ist in dem Markt sehr schick gemacht. Die Bilder sind auch alle samt Super eingestellt. Leider führen die den GTW60 nicht. Schade, da dort das Cashback direkt abgezogen wird.

Saturn hat ihn dafür da. Weiß nur noch nicht, ob bei Saturn das Cashback auch direkt verrechnet wird. Weiß das jemand?

Ansonsten werde ich dort morgen anrufen und dann wird auf den letzten Drücker entweder dort oder bei Amazon gekauft.

Beim Versand bin ich halt immer skeptisch, wie mit solch sensibler Ware umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde bei mir mit Spedition stehend geliefert, haben vorher auch angerufen

Wunschtermin zu heute hat mich 10€ gekostet, da ich 5Tage nicht zuhause war
 
Wird dieses cashback bei mediamarkt evtl beim stw auch direkt abgezogen?
 
Habt ihr nen Vorschlag als Alternative zum Ergotron Interactive Arm in günstiger?
Vorerst würde ein 32" LCD dran kommen und später wohl maximal ein 40". Der Arm sollte solang sein, dass ein 40" Fernseher im 90° Winkel zur Wand hängen könnte.
Weil die Halterung in meinem neuen Zimmer aber auch von hinten sichtbar wäre, sollte sie eben wie der Ergotron Arm nur aus einem Teil bestehen und nicht unnötig viele Gelenke drin haben. Eins an der Wand und eins hinterm Fernseher reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin sucht ein neues TV-Gerät:

TV-Typ: LCD
Größe: Je Größer desto besser, was fürs Geld eben möglich ist.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m (Hängt an der Wand und soll vom Bett aus geguckt werden)
Anwendungsgebiete: Sat TV über Scart (kein HD) und PC über HDMI
Helligkeit: Abendliche Nutzung
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Wichtig! Sollte sehr gute Blickwinkeleigenschaften haben.
Zuspieler:
Sat TV über Scart (kein HD) und PC über HDMI
Fernsehempfang: externe Geräte vorhanden - dvb-s Empfänger schadet aber nicht
Sonstige Anmerkungen: Sollte gute Boxen haben - der jetzige Fernseher plärt furchtbar wenn man lauter macht.
Preis: 300-350€
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber meine alte Krücke (32LG3000) macht mir seit ein paar Wochen etwas Sorgen. Nach dem Anschalten (roter Punkt Standby-Punkt wechselt zu blau) erscheint kein Bild. Auch wenn ich eine andere Quelle über die Knöpfe am Gerät drücke, passiert nichts (das heißt man sieht auch kein Menü oder so). Das ist mir nun schon ein paar mal passiert. Wenn ich ihn dann Ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles wie gewohnt.
Sollte ich mir langsam Sorgen machen das das Ding die Hufe hochreißt und Geld zurücklegen? :-[
 
@Retrogamer
Kauf den größten aktuellen LG LCD den du für das wenige Geld bekommen kannst. Bei SD würde ich bei 2m aber nicht über 37"-40" gehen.
Haben durch das Panel für einen LCD einen guten Blickwinkel, Ton ist bei allen Flachmännern schlecht aber für 300,- Euro kann man ja froh sein, dass man überhaupt etwas bekommt.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

so 50GTW60 steht, Bild erstmal kacke, da Kontrast 35/Schärfe 0/Vollbild Zoom und ganzen anderen Gedöns aus :)
Was soll das denn heißen? Wie hast du denn vor den einzustellen?
Ich habe immer Kontrast auf 38, Schärfe 0 und die Bildverbesserer aus. So soll's sein! Willst du das schöne natürliche Bild verunstalten oder wie muss ich das verstehen?
 
also ich habe mich jetzt durch mithilfe von nemesis wohl für einen pana plasma 55stw60 entschieden. (wird heute wohl im MM gekauft)

allerdings bin ich heute nacht noch im hifi-forum über diverse einlaufthreads für plasmas gestolpert, und nun hab ich irgendwie leicht krampfartige bauchschmerzen beim gedanken an einen plasma.. :/

Der ultimative Thread zum Einfahren fr G14 (2011), G15 (2012) und G16 (2013), Panasonic - HIFI-FORUM

seh ich das richtig, dass ich den tv für mehrere hundert stunden überhaupt nicht richtig nutzen darf? sprich kein gaming, kein tv gucken ohne overscan wegen logos oder cinema balken etc?
ich dachte sowas wie einbrennen und nachleuchten sind relikte aus der vergangenheit bei plasmas :(

bitte sagt mir, dass ich hier was in den falschen hals bekommen hab

ps: nochmal was anderes... ich ging jetzt davon aus, der 55stw60 von pana hat spezielle folien drauf, die kontrastverlust etc am tag verhindert oder zumindest verringern.
wenn ich mir jetzt allerdings hier die vergleichsbilder anschaue... http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=46177&back=&sort=&z=1

kann ich damit nur abends fernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 5 Jahren ein Pana Plasma gekauft und nie eingefahren. Ich habe immer noch kein Branding oder ähnliches. Bild ist (leicht nachjustiert) so gut wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig. Gleiche Thema wie bei Autos und 2000 km einfahren...
 
guckst du denn auch normales tv mit senderlogos ? wenn ja hast du mir definitiv die angst genommen :-)

dann wäre nur noch ne antwort auf meinen PS-Punkt wichtig
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

man kann es auch übertreiben. hab seit 7 Jahren plasma und seitdem inzwischen mein dritten Plasma (50gt50) hier stehen. alle Geräte Habe ich ganz normal genutzt und keiner hatte Probleme gemacht.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Lass ihn paar Nächte mit Zoom-Funktion und Kontrast auf 40 laufen und gut ist. Tagsüber kannste dann normal zocken etc..
 
guckst du denn auch normales tv mit senderlogos ? wenn ja hast du mir definitiv die angst genommen :-)

dann wäre nur noch ne antwort auf meinen PS-Punkt wichtig

Seit einem Jahr nicht mehr, aber davor ja. Selbst beim zocken auf der PS3 bleiben ja diverse Elemente während der ganzen Zeit eingeblendet. Auch da hab ich kein einbrennen.
 
das einbrennzeugs ist abgehakt für mich. mir gehts speziell nochmal hier drum

ps: nochmal was anderes... ich ging jetzt davon aus, der 55stw60 von pana hat spezielle folien drauf, die kontrastverlust etc am tag verhindert oder zumindest verringern.
wenn ich mir jetzt allerdings hier die vergleichsbilder anschaue... http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=46177&back=&sort=&z=1

kann ich damit nur abends fernsehen?

allerdings siehts wohl grad irgendwie danach aus, dass ich den tv garnicht kaufen kann :/ der ist hier weder bei saturn,mm,expert verfügbar. ich such mal fleißig weiter ;)

okay also hier gibts definitiv nirgends mehr plasmas in den läden... macht mich der ETW auch glücklich oder eher nicht? online kauf kommt für mich nicht in frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh