[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich würds machen, aber mein Neffe ist ne Trantüte, das kann ich vergessen.

Sprich zum F6500 in 46" gibts keine Alternative oder ? Bzw. ich sollte da ja auch nichts falsch mit machen. Gezockt wird übrigens zu 100% Fifa, da sollte der höhere IL nicht so wild sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich was falsch machen tust du nicht, evtl das Modell im Fachhandel mit Microdimming aber bei der Zufriedenheit kommt es a) auch etwas auf den Anspruch und b) etwas aufs Glück an wie Fehlerfrei das Gerät ist.
 
der F6470 wär noch ne günstigere Alternative und auch nicht wirklich schlechtere Alternative
 
Der Anspruch ist denke ich überschaubar. Wie gesagt ich vermute das Teil wird zu 80% zum Fifa spielen genutzt, und ab und an mal nen miesen SKY Stream. TV gar nicht, und Filme - aktuell auch eher nicht.
 
da könnte man dann noch ne Etage tiefer wenns quasi nur als Monitor Ersatz genutzt wird, da brauch man keine 700-800Euro ausgeben

günstig mit 599€ der 46F6470, wobei der für das Anwendungsgebiet schon wieder to much is
 
Verstehe das Problem nicht, wenn du VA Panel und den besten InputLag wolltest warum kaufst du dann nicht den TV der das hat und überlegst den zu kaufen der es nicht hat. :d
 
Naja der W8 hat halt nen wohl schlechteren Schwarzwert aber halt höheren Blickwinkel (brauch ich aber nicht^^) , hat halt 3D (einige sagen sie sehen die Scanlines^^) , Motionflow (im Gamermodus eh aus^^) naja und der Fuß sieht schicker aus xD. Inputlagmäßig soll er dem W6 nicht weit hinterherhinken.
Hmmm ~200 € Ersparnis *grübel*
 
Nicht einige sagen, bei passivem 3D und einem FullHD Panel sieht man immer die schwarzen Zeilen und die halbe Auflösung.
Falls nicht, sitzt man so oder so zu weit weg, möchte es nicht sehen oder sollte zum Augenarzt gehen. .D

Nochmal, ich verstehe es immer noch nicht. 50W685 für ca 850,-
Größer, das gewollte Panel, der gewollte InputLag, 3D hat er auch noch und die BFI ist für dich beim Zocken eh besser als Motionflow der den InputLag verschlechtert.
 
Ist halt die Frage ob ich knapp 80€ mehr für den 50" der W6 Reihe ausgebe oder mir 3" weniger der W8 Reihe hole.
Ich denke ich schlage zu :fresse2: meinen nüchternen Recherechen zum trotz hat mich dieses Angebot voll unter Kontrolle.
Das Ding ist halt: wenn er mir nicht gefällt nimmt ihn mein Vater gerne xD. Natürlich nicht wenn er Bildfehler hat, dann schick ich ihn zurück.
Verdammter Angebots-Psycho-Terror. Warum konnte die W6 Serie nicht im Angebot sein, jetzt will ich halt doch irgendwie 3D und Motionflow für Filme.. :teufel:

W805

PRO:
Tolles Bild bei heller Umgebung.
Lupenreines und helles Weiß.
Großer Betrachtungwinkel
Exzellenter Bildprozessor (X-Reality)
Hervorragendes passives 3D, kein Ghosting etc.
Ton akzeptabel für einen Flatscreen
Toll für Fußball (falls das Panel kein DSE hat)
Exzellente Bewegtbilddarstellung
Bildmodus "Klar" sogar ohne Soap Effekt, aber auch Standard ist sehr gut (vor allem nach Update! Meist in den Ausstellungsstücken im Laden nicht installiert!)
Ultraniedriger Input-Lag, der beste TV zum Spielen (unter 6ms Kamera, bzw. 16ms Leo Bodnar), nochmal ein gutes Stück besser als beim W905
Impuls-Modus für Spiele in 60Hz eliminiert Schlierenbildung komplett (Bild flackert etwas).
Schön designte, sehr leichte 3D Brillen.
Wer keine knalligen/kräftigen Farben á la Samsung oder eben Triluminos (s.u.) mag bekommt eine sehr gute Farbwiedergabe

CONTRA:
Schlechter Schwarzwert (IPS Panel), dadurch vor allem im (Halb-)Dunkel:
Bläuliches/Violettes Schwarz
Leichter Grauschleier/schlechterer Kontrast
Grau-blaue Cinemascope Balken (heller als Rahmen, teilweise störend)
Filme im (Halb-)Dunkel nicht so toll
Mühsame Einstellung zum Bekämpfen der oben genannten Probleme (nur teilweise möglich, siehe W805 Thread)
Kein local dimming
Global dimming führt zu Helligkeits-"Pumpen" (bei hellen Lichtblitzen regelt der TV die Hintergrundbeleuchtung hoch)
Global dimming abschaltbar, dadurch wird der Schwarzwert aber unerträglich schlecht.
Wie alle Edge LEDs für Clouding und DSE anfällig (Panel-Lotterie)
Wenn Clouding dann besonders auffällig wegen schlechtem Schwarzwert
Auflösung halbiert bei passiv 3D (ist eher ein CONTRA der passiv 3D Technologie)
Etwas weniger stabil als der W905, Verdrehen des Panels kann zu DSE führen

Fazit:
Toller TV für helle Umgebungen und Familien, die einen großen Betrachtungswinkel brauchen. Wer mit dem Schwarzwert leben kann bekommt einen tollen TV. Im (Halb-)Dunkel leidet die Bildqualität mMn aber unter dem IPS Panel ohne local dimming. Für (Online-)Spieler ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Anleitung von Kabel Deutschland das CI-Modul in meinen Pana eingesteckt. Zuvor sollte ich den Fernseher einschalten.

Nun habe ich widerrum in der eHelp gelesen, dass er dabei ausgeschaltet sein sollte. Funktioniert wunderbar, aber was ist denn nun richtig? Kann er davon Schaden nehmen?
 
Ich habe ja folgendes gesucht:


Meine Eltern suchen einen neuen TV. Aktuell haben sie einen 37" LCD-Samsung.

TV-Typ: egal
Größe: 50 - 55 ist gewünscht (ich bin eher für 55) :-)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: teils / teils
3D: eher unwichtig
Blickwinkel: eher direkt
Fernsehempfang: Digital / Satellit
Preis: ~1000 €
Sonstiges: gewünscht ist nach Möglichkeit ein integrierter SAT-Tuner sowie eine HD+-Karte (also CI-Schacht) - wobei ich persönlich einen separaten Sat-Receiver bevorzuge



Der STW60 ist immer eine Empfehlung aber in 55" evtl über dem Budget.
Wie dehnbar ist es denn?


Also es sollen definitiv 55" werden. Der STW60 würde wohl preislich noch gehen.
Gibt eine weitere, günstigere 55"-Empfehlung?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich habe nach Anleitung von Kabel Deutschland das CI-Modul in meinen Pana eingesteckt. Zuvor sollte ich den Fernseher einschalten.

Nun habe ich widerrum in der eHelp gelesen, dass er dabei ausgeschaltet sein sollte. Funktioniert wunderbar, aber was ist denn nun richtig? Kann er davon Schaden nehmen?

Hast du richtig gelesen? Bei uns stand drin, dass man das Gerät ausstellen und dann die Karte einstecken soll

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hast du richtig gelesen? Bei uns stand drin, dass man das Gerät ausstellen und dann die Karte einstecken soll

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Jup! Der hat dann auch sofort die Autorisierung gestartet. Von daher wird es schon passen.

uploadfromtaptalk1389553111929.jpg
 
Also es sollen definitiv 55" werden. Der STW60 würde wohl preislich noch gehen.
Gibt eine weitere, günstigere 55"-Empfehlung?

Rein vom P/L gibt es nicht ansatzweise eine Alternative. Höchstens vom Preis.


Die Frage ist nicht ob der Preis gut ist, sondern warum man sich den TV kaufen sollte.
Wenn sich selbst koreanische Massenproduzenten schwer tun, einen solchen Preis zu erreichen sollte man stutzig werden. ;)
 
Wenn man LCDs vom reinen Bild vergleichen wollen würde, würden nur die Top Modelle der einzelnen Hersteller in Betracht kommen.
Das heißt nicht, dass er nicht reichen kann. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
 
Aktuell würde ich für unter 1000€ immer einen Samsung F6500 kaufen.
Ich habe hier einen 55F8090 und 55F9090 stehen und Samsung ist echt schon sehr gut, hatte vorher einen Sony und Panasonic hier zum testen und die sind lange nicht an die Qualität rangekommen.

Wenn man LCDs vom reinen Bild vergleichen wollen würde, würden nur die Top Modelle der einzelnen Hersteller in Betracht kommen.
Das heißt nicht, dass er nicht reichen kann. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

Das stimmt allerdings, gute LCDs bekommst du ab 1500€ und mehr, alles andere ist so LaLaLa


Grüße
Sharie
 
Ich versuchs mal:

Also meine Großeltern haben bald Goldene Hochzeit und wollen gerne einen neuen TV.

TV-Typ: LCD
Größe: 42" - 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 400 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Helligkeit: 30% am Tag / 70% am Abend
3D: egal, wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sprachsteuerung wäre Klasse, ist aber kein muss
Preis: bis 750 Euro

Bevorzugt Samsung oder LG , wäre gut wenn es einen im MM gibt, da einfachere Garantieabwicklung für meine Großeltern. :)

Danke schonmal :wink:
 
LG fällt in dem Fall aufgrund der verbauten Panels raus, da sie in dunkler Umgebung den geringeren Kontrast bieten.

Mein Tipp ist der Sony KDL-50W656 da er bei SD die im Vergleich zu Samsung etwas bessere Signalelektronik hat. 50" bei 90% SD aber nur, wenn es wirklich gemessene 4m sind!
Alternativen gibt es natürlich Samsung. Da kannst du wirklich einfach das "größte" Modell in 50" kaufen was man für das Budget bekommt. Auch wenn die Geräte die stärkere Zwischenbildberechnung haben, würde ich in dem Fall den Schwerpunkt auf die bessere Singalverarbeitung im Sony setzten.
 
Ich versuchs mal:
Also meine Großeltern haben bald Goldene Hochzeit und wollen gerne einen neuen TV.

Ich werfe mal den Panasonic TX-L42ETW60 in den Raum, wegen der recht einfachen Bedienung. Die Sprachsteuerung der Samsung-TVs ist eine mittlere Katastrophe und taugt m.M.n. überhaupt nicht.
 
50" bei 90% SD aber nur, wenn es wirklich gemessene 4m sind!

50" ist kein Muss. Ein guter 42" oder 46" würde auch reichen.
Die 4 Meter sind nur grob angegeben, da mein Opa so ziemlich genau 4m weiter weg auf der Couch sitzt/liegt, meine Oma hingegen schon näher dran sitzt (ca. 3m ).

Der Sony übersteigt auch schon etwas das Buget, wie gesagt höchstens 750€, besser wäre ca. 700€. :d

Wie siehts mit den F6xx0er Samsungs aus? Sind die Für das Buget brauchbar?

@ h!dden

Sieht interessant aus, muss mal sehen ob man den hier in m einer Ecke iwo mal anschauen kann. :)

Wäre wie gesagt immer brauchbar wenn es den TV in MM oder so gibt, da man ihn evtl. Live anschauen kann. :)

mfg
 
Ok, dann schau ich mal obs den Sony noch ne Stufe kleiner also in Richtung 46" gibt. :d

mfg und Danke schonmal an alle! :wink:

Edit: Finde in der Preisklasse "nur" den Sony KDL-42W655, allerdings in 42".
Ist der Ausstattungs- und Bildtechnisch mit dem Sony KDL-50W656 vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh