[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wichtig ist aber noch, das ist jetzt auf die Modelle bezogen. Es gibt z.b. Zwar keine Samsung Geräte mit IPS aber auch einige von Sony.
Deswegen, nicht nach Hersteller sondern immer nach Gerät gehen.
 
ACHTUNG!!!

Hier bietet jemand mehrere UE46F6500 für sagenhafte 519€ an.


Nur machen mich hier einige Sachen stutzig:

1. KEINE Paypal Zahlung

2. Verkäufer hat nach 3 Jahren erst so wenig Bewertungen,dabei nichtmal 100%

3. Verkäufer hat bis dato Autoteile verkauft

4. Die Zahl der Fernseher wird zuerst immer weniger und dann sind auf einmal wieder mehr als 10 verfügbar.


Falls Einer von euch darauf aufmerksam wurde,ich wäre vorsichtig an eurer Stelle!

SONDERANGEBOT Samsung UE46F6500, EEK A+, 3D-LED-TV, Full HD, 400 Hz 8806085469440 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht mehr da windell, weißt du sein ebay namen noch?
 
Ja,er hieß "fahrzeugprofis"
Anscheinend hat sich Jemand in den Account gehackt bzw. Zutritt verschafft.
 
So 50-GTW60 ist bestellt. Schauen wir mal was da so kommt ;)
War auf jeden Fall schwierig noch einen nicht Internethändler zu finden, der den überhaupt noch hat.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe heute den Sony 50W685A bestellt, den LG BP630 dazu und Avatar als 3D Blu-ray natürlich. Das wird ein Fest nächste Woche.

Vielen Dank für die tolle, schnelle und viele Hilfe hier!
 
ACHTUNG!!!

Hier bietet jemand mehrere UE46F6500 für sagenhafte 519€ an.

Was ist daran sagenhaft? Hier kostet der 55" F6340 nur 550 Euro (neu).
Und bei den Einsteiger-Geräten spielt es wirklich keine Rolle ob F6500 oder F6340. Grösse kann man durch nichts ersetzen.

Und wer bei Ebay bei Privatverkäufern kauft, welche grosse Stückzahlen verkaufen, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Habe heute den Sony 50W685A bestellt, den LG BP630 dazu und Avatar als 3D Blu-ray natürlich. Das wird ein Fest nächste Woche.

Vielen Dank für die tolle, schnelle und viele Hilfe hier!
Viel Spaß mit dem W685. Avatar war auch der erste 3D Film, den ich mir auf dem TV angeschaut habe. Nach mehreren Geräten mit aktiven 3D (sowohl LED als auch Plasma) habe ich seit diesem TV die passive Variante schätzen gelernt.
 
Was ist daran sagenhaft? Hier kostet der 55" F6340 nur 550 Euro (neu).
Und bei den Einsteiger-Geräten spielt es wirklich keine Rolle ob F6500 oder F6340. Grösse kann man durch nichts ersetzen.

Und wer bei Ebay bei Privatverkäufern kauft, welche grosse Stückzahlen verkaufen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was daran sagenhaft ist? Der Preis ist sagenhaft.Der 2.billigste Preis war zu dem Zeitpunkt 589€.Das sind 70€ Unterschied.
Und damit nicht Jemand auf diesen ******** reinfällt,hab ich eben hier die Warnung gepostet.
 
Da mein alter Sony beim Umzug leider kaputt ging (war meine eigene Dummheit :shake:) muss ein neuer her.

TV-Typ: LCD
Größe: 46-50+ (gern wieder einen Sony wobei ich andere Marken nicht ausschließe)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: SD schaue ich nur noch kaum, überwiegend für BluRays und Spiele (aktuell X360, PS3 und PC später auch PS4) - 15% SD und Rest HD
Helligkeit: Überwiegend Abend (so ab 18:00 Uhr)
3D: würde gerne drauf verzichten (kenne den Unterschied zwischen den Techniker sowieso nicht)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player, Konsolen, PC
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Möglichst geringer Input-Lag und eine vernünftige UI (finde den Samsung meiner Eltern in beiden Punkten ziemlich bescheiden) auch auf den ganzen Smart-TV Crap würde ich verzichten da werde ich aber wohl nicht drumherum kommen
Preis: bis 1000€
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Weder 3D noch smart ist etwas bei dem man Geld spart, wenn man es weg lässt. Man spart dann automatisch an der Bildqualität weil es da nur die kleinen Modelle gibt.

Mein tipp, solltest du ihn noch bekommen, leg 200 für den 55w905 drauf.
High end Modell im abverkauf , Super Inputlag und die richtige Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde mich mal umsehen ob ich noch an einen W905 dran komme. Sonst wäre W805 mein Favorit, hat eigentlich auch sehr gute Bewertungen bekommen und scheint ganz gut zu passen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nur das 2014er W805B Modell, der 2013er W805A hat das für dich falsche Panel.
 
Hey, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Fernseher fürs Schlafzimmer.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ~ 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,8 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich abends/nachts
3D: Brauch ich nicht unbedingt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Externe Festplatte/USB-Stick, Computer, BluRay-Player, Konsolen
Fernsehempfang: Kabel, Analog(?)
Preis: bis 400 Euro

LG,
MoZz
 
Hallo an alle :)

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung 24h
3D: Brauch ich nicht unbedingt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: USB-Stick, BluRay-Player, Konsolen später mal.
Fernsehempfang: Kabel Digital, Sky HD
Preis: bis 1500 Euro

Copa

P.S. Bin Samsung Fan ! Mich reizen aber auch die Ambilights :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hey, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Fernseher fürs Schlafzimmer.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ~ 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,8 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich abends/nachts
3D: Brauch ich nicht unbedingt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Externe Festplatte/USB-Stick, Computer, BluRay-Player, Konsolen
Fernsehempfang: Kabel, Analog(?)
Preis: bis 400 Euro

LG,
MoZz

Im Grund kannst du da das größte Samsung Modell nehmen was du für die 400€ bekommst.
Problem ist einfach, bei fast 4m und 80% HD sind 40" jenseits von gut und böse und massiv zu klein, genau wie das Budget.
Schau, dass du ein VA Gerät bekommst, das ist in der Preisklasse fast nur Samsung und dann so groß wie möglich.

Hallo an alle :)

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung 24h
3D: Brauch ich nicht unbedingt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: USB-Stick, BluRay-Player, Konsolen später mal.
Fernsehempfang: Kabel Digital, Sky HD
Preis: bis 1500 Euro

Copa

P.S. Bin Samsung Fan ! Mich reizen aber auch die Ambilights :d

Vergiss Philips bei der Anwendung, das würde ich nur machen wenn Ambilight als Alleinstellungsmerkmal Pflicht ist.

Bei dir kann ich auch nur zum Sony 55W905 raten, vom P/l gibt von Samsung nichts vergleichbares.
Aber! 55" sind bei 4m und 60% HD auch zu klein. Kannst du etwas am Budget schrauben?
 
Wieso nicht Samsung ? Panansonic alternativ ? Ich könne am Budget schrauben, aber meine Frau macht da nicht mit :fresse:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Weil es wie gesagt von Samsung und Panasonic zu dem Preis kein Gerät gibt welches dem W905 das Wasser reichen kann.
Aber du kannst natürlich mehr Geld für ein schlechteres bis gleichwertiges Bild ausgeben nur um Samsung zu haben. :d
Bei Samsung wäre das die F8 Serie bei Panasonic gibt es andere Vorteile aber vom Bild ist das verbaute IPS Panel für dich nicht das richtige.
 
Bei 4m würde ich den Sony 65W855 empfehlen. Quasi die 65" Version des W905 und für knapp 2.000 Euro zu haben.
Ansonsten eben den 55W905, falls nicht mehr ausgegeben werden soll.

Wenn es unbedingt ein Samsung sein muss, dann würde sich der Samsung 55F7000 anbieten, der in das Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sind genau wie der Samsung 2013er Modelle und verschwinden langsam vom Markt.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut, aber wie sieht es mit den 2014er Plasmas aus? Gibt es schon Ankündigungen/Tests etc?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also gibt es nur noch mäßige LGs und LEDs. Gut das mein GT30 noch läuft und ich hoffe, dass das auch noch das ein oder andere Jahr so bleibt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wollte ein kurzes, erstes Feedback zum Sony BRAVIA KDL-42W655 geben. Sieht super aus, sehr flach und das Bild ist erste Sahne. Sattes schwarz, wobei man die Konturen noch gut erkennt und nicht alles im Schwarz absäuft. Was mir aber am besten gefällt ist die Menüführung. Das ist ja mal richtig geil gemacht bei Sony. HbbTV und das Sony Entertainment Network via Wlan sind klasse. Das HD Bild ist toll, analog wird gut skaliert. Ist halt auch nur ein 42", da ist es noch nicht so schlimm. Wer einen echt schönen 42" sucht... 500 Euro finde ich da gut investiert.

Ich hab ja "nur" einen LG 55" 615s und der kann kein Wlan und hat auch kein so schönes Menü. Bin echt am überlegen, ob ich den durch einen Sony ersetze. Der Preis bei den großen Sony's ab 55 Zoll ist aber echt heftig :d
 
So nachdem ich nun zwei 46f6500 zurückgegeben habe wegen banding, was vor allem beim Fußball störte, habe ich nun den sony 50w805b geordert. Freue mich schon darauf nach den Bewertungen und Tests. Bin allerdings noch etwas skeptisch wegen der Größe. 50 Zoll auf 2,8 - 3 Meter... fand den 46 Zoller eigentlich schon ausreichend... naja mal schauen. Werde evtl. kurz berichten und auf Unterschiede der zwei Fernseher eingehen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ausreichend bedeutet nur, dass du es nicht besser kennst. ;)
46" ist bei 3m ok, wenn man SD schaut. Für HD ist 50" der richtige Anfang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh