[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

da gibts ja sicherlich viele hersteller schau mal bei tectake vorbei die haben von der einen ne normal und premium Ausführung ich habe die normale fur ca 65 euro kannst in alle himmelsrichtung drehen.

Wandhalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Pixelfehler beim LED normal ? Hab heute mir paar angesehen ! Einer war in der Mitte und der andere am Rand. Waren jeweils schwarz.

Gerät war ein 55" Samsung

Gruss Copa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für die Ironie fehlt aber der Smilie. :d
Genau wie bei LCD Monitoren kann es zu Pixelfehlern kommen, wird nur meist nicht mit Testbildern kontrolliert. Ausgeschlossen ist nichts.
 
Kann natürlich mal sein....Aber ist mal so als Bsp. In den letzten 5 Jahren..von ca. 10t tvs bei uns nicht vorgekommen..
Und ich behaupte das jetzt das es bei nem TV einfach nicht so oft vorkommt wie bei nem Monitor....Es gibt sicher einige die das nicht bemerken... Aber ich hab mir auch angewöhnt bei sämtlichen Ausstellern von uns zu schauen... Und wir haben öfter einfarbige Bilder in unseren trailern)))
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Umtausch ist klar ! Ist aber Kulanz ? Pixelfehler sind ja lt. Technik normal.
 
Na grundsätzlich nach Pixelfehler klasse Blub... Bei nem Bildschirm würde ich das vielleicht Grad noch aktzeptieren aber nicht bei nem TV. Kommt eben auch immer drauf an wann man sowas bemerkt... Erste 2 Wochen oder nach 10 Monaten etc.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Würde das auch nicht akzeptieren ! Gerade bei Summen ab 1000€ aufwärts :d

Vorher auspacken und anschließen lassen wäre aber auch krass oder ?
 
Ähm vor dem Kauf ja.. Danach ok.. So würde ich es machen...Wie gesagt kommt aber sehr selten vor... Zumindest bei uns mit Pixelfehler etc. Auch bei Monitoren eigentlich nicht mehr.. Der letzte ist glaub 1.5 Jahre her))
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Auch wenn sie vorkommen können, andere LCD typische Probleme sind da viel häufiger und auffälliger. ;)

Solltest du im Internet kaufen, geht er halt zurück, beim Fachhändler ist ein begutachten auch mit Testbildern vor dem Kauf völlig in Ordnung und nix "krasses".
Ich würd mir da nicht so nen Kopf machen. ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ok ! Dann geht's morgen zum Händler :)
 
Hat jemand schon mal von Xiaomi mitv 3d smart tv gehört?
Hab hier ein Angebot auf dem Tisch liegen für 555euro, aber ich hab von der Firma noch nie was gehört.

Taugen die Teile was? Google spuckt leider auch nicht so viel dazu aus.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 39-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100 cm
Anwendungsgebiete: 80% HD-Fernsehen, 10% SD-Fernsehen, 10% BluRay, USB-Stick (HD)
Helligkeit: Immer, aber eher Abends
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: evtl. leicht schräg
Zuspieler: EntertainTV, USB-Stick, PC, BluRay
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: USB, sonst egal
Preis: 400€

Hallo,

ich habe nicht so viel Geld, kriegt man da was vernünftiges? Habe mal 3 rausgesucht:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F5...=UTF8&colid=FMUUVT88F5ZF&coliid=I2B41STUKBDDH

http://www.amazon.de/Sharp-LC39LE65...=UTF8&colid=FMUUVT88F5ZF&coliid=I5W4QBGCO5FY8

LG 42LN5406 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz: LG: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ich hab ehrlich gesagt kein Ahnung, aber sowas wie SmartTV / 3D brauch ich nicht. Nur Medien von USB wiedergeben. Gibt es da was halbwegs vernünftiges für den Preis?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat jemand schon mal von Xiaomi mitv 3d smart tv gehört?
Hab hier ein Angebot auf dem Tisch liegen für 555euro, aber ich hab von der Firma noch nie was gehört.

Taugen die Teile was? Google spuckt leider auch nicht so viel dazu aus.

Ich würde ganz klar zu den etablierten Geräten greifen. ;)


TV-Typ: LCD
Größe: 39-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100 cm
Anwendungsgebiete: 80% HD-Fernsehen, 10% SD-Fernsehen, 10% BluRay, USB-Stick (HD)
Helligkeit: Immer, aber eher Abends
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: evtl. leicht schräg
Zuspieler: EntertainTV, USB-Stick, PC, BluRay
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: USB, sonst egal
Preis: 400€

Hallo,

ich habe nicht so viel Geld, kriegt man da was vernünftiges? Habe mal 3 rausgesucht:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F5...=UTF8&colid=FMUUVT88F5ZF&coliid=I2B41STUKBDDH

http://www.amazon.de/Sharp-LC39LE65...=UTF8&colid=FMUUVT88F5ZF&coliid=I5W4QBGCO5FY8

LG 42LN5406 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz: LG: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ich hab ehrlich gesagt kein Ahnung, aber sowas wie SmartTV / 3D brauch ich nicht. Nur Medien von USB wiedergeben. Gibt es da was halbwegs vernünftiges für den Preis?

Trotz des geringen Blickwinkels würde ich zu einem Gerät mit VA Panel raten. Der LG fällt da flach.

Gerade bei den extrem Low Budget Geräten lohnt es sich minimal mehr zu investieren da 400 rausgeworfene Euro mehr schmerzen wie 500 gut investierte. ;)

Der oft genannte Sony W6xx ist vom P/L extrem gut und ich würde dir ganz klar raten die Paar mehr Euro zu investieren.
 
Hmmm, Geldmäßig ist es bei mir allerdings sehr sehr knapp, 400€ sind das absolut maximum. Ist der Samsung z.B. nicht halbwegs in Ordnung?
 
Habe da mal ne Frage, die meisten TV haben ja schon einen USB-Anschluß, lassen sich darüber problemlos Filme abspielen? xvid?
 
Eines meiner Standardhäuser i.S. Elektronik gab mir die Tage nen 10% Coupon auf alles.

So wurde ich nun beim Sony KDL-50W805b schwach, es gab ihn für gute ~ 788€.
Bin wirklich zufrieden. Spielt bisher alles über den DLNA Stream ab was ich bisher probiert habe. Einzig die GUI vom MediaPlayer ist sehr bescheiden ausgefallen. Klar Post ok... aber keine möglichkeit direkt nach Ordner zu suchen. Der klatscht einfach alles auf einmal rein...
wozu hat man denn ordnung gemacht :d

vom 32"er auf den 50" ist schon ein starkes Stück, mit nem 42-46"er wäre ich wohl besser bedient gewesen.
Ich erkenne teils bei 720p Sendern, dass 50" für 1080p einfach schon zu gross dimensioniert ist.
 
Klar Post ok... aber keine möglichkeit direkt nach Ordner zu suchen. Der klatscht einfach alles auf einmal rein...
wozu hat man denn ordnung gemacht :d
Versuchs mal mit der "Options"-Taste, um auf die Ordnerstruktur umzuschalten. Standardmässig ist die dämlicherweise bei den neuen Sony TVs deaktiviert.

vom 32"er auf den 50" ist schon ein starkes Stück, mit nem 42-46"er wäre ich wohl besser bedient gewesen.
Ich erkenne teils bei 720p Sendern, dass 50" für 1080p einfach schon zu gross dimensioniert ist.
Den letzten Satz verstehe ich nicht. :confused: 50" soll zu groß sein für Full HD?

Wie weit sitzt Du entfernt? 3m? Zu groß gibts nicht und der Gewöhnungseffekt wird sich schon sehr bald einstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich doch mal danke, den Pfeil nach oben hatte ich in dem Menü nicht beachtet.

Bzgl. der Grösse meinte ich, dass auf solch grossen Geräten SD oder auch schon 720p Inhalte auch bei genügend Abstand einfach nach Matsch aussieht.
 
Nach Allem was ich ja bisher erlebt hab,bin ich quasi zu nem guten Detektiv mutiert,hier schätze ich den nächsten Betrugsfall,was sagt ihr?

Bei Ebay Kleinanzeigen:

UE46F7000 NEU & ORIGINALVERPACKT für 410€ ink. Versand!
 
Laut HDtvTest hat der STW50 beim ANSI Schwarzwert 0,0109 und der Samsung 0,012 - das ist also wirklich enorm nah beieinander, du solltest also keinen Unterschied zu deinem STW50 sehen.

Was Schwarzwert angeht, müsste er besser sein als 2012er Pana Plasmas, dazu kann aber ein Plasma Experte, der ich nicht bin, sicher mehr sagen. Das war bevor ich mich mit dem Thema wieder intensiver auseinandergesetzt habe.

Thx, das macht es mir dennoch nicht ganz einfach. Ein helleres Bild ist zwar gut, aber ich weiß nicht, ob die Vorteile so groß sind, wenn der Raum wirklich hell ist. Sagen wir ja, wenn die Sonne nicht direkt aufs Panel knallt. Bei Nacht dürfte der Vorteil aber gegen 0 tendieren oder?

D.h. beim SW ist der Samsung nur minimal schlechter als der STW50. Sehe ich das richtig, dass er gesamtheitlich auch bei Nacht besser ist als ein STW50 und STW60 und in etwa auf dem Niveau des VTW60 zu stellen ist oder ist der STW60 auch auf derselben Stufe wie das Samsung - Topmodell und nur der STW50 drunter?
Es ist nicht leicht von Panasonic auf Samsung umzusteigen. Früher hatte Pana die Nase immer vorne, aber das scheint sich geändert zu haben. D.h. das sind jetzt sowieso die letzten Plasmas? Bei über 600 Euro Unterschied fällt es dennoch schwer zum Pana zu greifen, vor allem, weil es auch manche Dinge gibt, die der Samsung - TV besser beherrscht? Da beides für mich viel Geld ist, will ich lieber einmal zu viel lästig sein als zu wenig ;).
 
Ich denke bei Dunkelheit ist der Samsung einem STW60 immer noch leicht unterlegen. Unterschätze aber mal die Helligkeit des samsung nicht, der ist irre Hell, heller als fast alle LEDs, und damit natürlich tagsüber sehr stark.
 
Nach Allem was ich ja bisher erlebt hab,bin ich quasi zu nem guten Detektiv mutiert,hier schätze ich den nächsten Betrugsfall,was sagt ihr?

Bei Ebay Kleinanzeigen:

UE46F7000 NEU & ORIGINALVERPACKT für 410€ ink. Versand!

Ist das jetzt die neue Methode, damit dir einer sagt, schlag bei dem Angebot zu? Fällt ein bisschen auf.

- - - Updated - - -

Thx, das macht es mir dennoch nicht ganz einfach. Ein helleres Bild ist zwar gut, aber ich weiß nicht, ob die Vorteile so groß sind, wenn der Raum wirklich hell ist. Sagen wir ja, wenn die Sonne nicht direkt aufs Panel knallt. Bei Nacht dürfte der Vorteil aber gegen 0 tendieren oder?

D.h. beim SW ist der Samsung nur minimal schlechter als der STW50. Sehe ich das richtig, dass er gesamtheitlich auch bei Nacht besser ist als ein STW50 und STW60 und in etwa auf dem Niveau des VTW60 zu stellen ist oder ist der STW60 auch auf derselben Stufe wie das Samsung - Topmodell und nur der STW50 drunter?
Es ist nicht leicht von Panasonic auf Samsung umzusteigen. Früher hatte Pana die Nase immer vorne, aber das scheint sich geändert zu haben. D.h. das sind jetzt sowieso die letzten Plasmas? Bei über 600 Euro Unterschied fällt es dennoch schwer zum Pana zu greifen, vor allem, weil es auch manche Dinge gibt, die der Samsung - TV besser beherrscht? Da beides für mich viel Geld ist, will ich lieber einmal zu viel lästig sein als zu wenig ;).

Hast du dir das Shootout angeschaut das ich mal verlinkt hatte? Da hat der Samsung aus Sicht der Kunden sogar gegen den VTW gewonnen und STW ist halt nicht mehr als Einstiegsplasma auch wenn einige das Ding nach wie vor in die Höhe Loben trotz sichtbarer Schwächen.
1. VTW = Samsung,....................................STW 60 .... STW 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung ist nicht wirklich auf VTW Niveau (ausser bei den 0815 Kunden). Beim Shootout und den Expertenmeinungen war der VTW der Sieger.
Und ja, es sind beide Geräte nicht perfekt.

Stört einem FC nicht und benötigt man keinen Tageslicht-TV, dann sind die Panasonic Modell dem Samsung überlegen.
Der Samsung ist der bessere Allrounder, der Panasonic halt das Nischenprodukt.

Und der Abstand zwischen STW60 und VTW60 ist zwar da, aber vernachlässigbar im abgedunkelten Raum. Der STW50 hat halt einen schlechteren Schwarzwert.
Der STW60 ist ja sogar besser als der VTW50.


Es ist natürlich auch eine Preisfrage:
Bei uns kriegt man den Samsung für 66% des Preises eines VTW60. Da würde ich auch zum Samsung greifen, obwohl dieser 1" weniger hat (was mich etwas stört).
Der STW60 ist hier gar nicht mehr zu kriegen, bzw. teurer als der Samsung.



PS:
Bei uns gibt es den PS64F8580 jetzt schon für 1518 Euro. Schnäppchen.
Hier wird eh alles verramscht:

Samsung UE55F6510 für 615 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ist das jetzt die neue Methode, damit dir einer sagt, schlag bei dem Angebot zu? Fällt ein bisschen auf.

Ehhhh.. .Das soll nur eine Warnung sein an die Leute, die auch an einem Kauf interessiert sind.

Wenn ich bei nem Angebot zuschlagen will, schreib ich das auch direkt und frag nach eurer Meinung, keine Sorge.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hmmm, Geldmäßig ist es bei mir allerdings sehr sehr knapp, 400€ sind das absolut maximum. Ist der Samsung z.B. nicht halbwegs in Ordnung?

Ein Bild kommt schon raus ;) Ich würde die paar Euro in die Hand nehmen und kann es dir nur raten aber es ist nicht so, dass du bei dem Samsung sagen wirst "was für ein schlechtes Bild". Er ist halt so billig wie geht.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hi, ist jetzt ein Samsung 55" 7er Serie geworden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh