[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

HEY LEUTE !



Ich bin jetzt endlich nach monatelangem Warten auf die neuen TV's auf den Sony KDL W950B gestoßen ...

Es scheint als wäre dieser TV technisch perfekt für alle die Zocken wollen ...

16 MS Input Lag und dabei ein deutlich besseres Bild als bspw. die neuen Samsungs ...



Einziges Problem ist die Größe ! ... Der Fernseher ist mindestens 55 Zoll groß ...

Jetzt meine Frage ... hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Größe in einem kleineren Zimmer ? ...

Mein Fernseher soll nicht in ein großes Wohnzimmer sondern eher in ein Kinderzimmer (Bin Student) ...

Klappt dass oder ist das einfach zu groß ?



Peace and Love
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, etwas stört mich das fehlende Zoll aus, aber man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall ist das eine Zoll dann kein Grund für ein Upgrade auf einen 65er. Ich fasse mal zusammen:
Allrounder bzw. Tageslicht - TV: Sammy, STW60 (heller als VTW?), VTW60, STW50
in der Nacht: VTW60, STW60, Sammy, STW50

Weiß jemand von euch vielleicht gerade die IL - Werte? Hier gibt es ja verschiedene Messmethoden. Ich weiß nur, dass der STW50 16 ms aufweist nach einem bestimmten Messverfahren. Und ist in der Nacht der Sammy zumindest besser als der STW50 oder verliert er sogar dieses Duell?
Mich wundert schon, dass ein Plasma so enorm hell ist. In gewisser Hinsicht ist er zu den Preisen doch interessant, auch wenn er bei Nacht den Kürzeren zieht. Der VTW liegt bei 2110, der STW bei 2020 und der Sammy bei 1630. Somit stellt sich eig. nur die Frage, ob ein VTW den Aufpreis von ca. 500 € wert ist, was dann wieder von der Sehgewohnheit abhängig ist. Bisher war er meist im Dunkeln im Einsatz, auch wenn die Helligkeit durchaus auch ein Vorteil ist, den ich nicht leugnen will. Aber mit der Langlebigkeit soll es Samsung ja nicht allzu genau nehmen, die billigere Teile verbauen. Aber mir fehlen dazu die Beweise und ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist. Ev. macht es Pana genauso?
Ich wollte eig. Pana treu bleiben, aber in diesem Fall bin ich doch kein so großer Panasonic - Fan, wenn die Entscheidung so schwer fällt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt endlich nach monatelangem Warten auf die neuen TV's auf den Sony KDL W950B gestoßen ...

Es scheint als wäre dieser TV technisch perfekt für alle die Zocken wollen ...

16 MS Input Lag und dabei ein deutlich besseres Bild als bspw. die neuen Samsungs ...
Du meinst den Sony 55W955?

Super Inputlag ist richtig, aber das wars auch schon. Der TV ist eine einzige Enttäuschung und hat wg. des IPS Panels einen mieserablen Schwarzwert, siehe Sony KDL55W955/ KDL55W955B (W95) Review
Ausschnitt aus dem Fazit: "There’s just no sugarcoating this: the KDL-55W955B is the worst-performing Sony Bravia flagship HDTV we’ve reviewed in terms of picture quality."

Kauf Dir lieber den Sony W905. Den findet man in 55" tlw. für 1.300-1.400 Euro, u.a. bei Mediamarkt, wenn er dort noch verfügbar ist.
Schwäche ist halt der Blickwinkelpinkstich, aber wenn Du frontal vor der Kiste sitzt, gibts nichts besseres in Sachen LED TV mit geringen Inputlag.
Oder wenns kleiner/günstiger sein soll, käme auch der Sony 50W805B (B ist wichtig, da 2014er Modell, denn der W805A von 2013 ist schlecht) in Frage.
Einziges Problem ist die Größe ! ... Der Fernseher ist mindestens 55 Zoll groß ...

Jetzt meine Frage ... hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Größe in einem kleineren Zimmer ? ...

Mein Fernseher soll nicht in ein großes Wohnzimmer sondern eher in ein Kinderzimmer (Bin Student) ...

Klappt dass oder ist das einfach zu groß ?
Dafür müsstest Du uns sagen, wie weit Du vom TV entfernt sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den 55W950B ... ich weiß nicht ob das nochmal ein anderer ist als der W955 ...

Der Inputlag ist halt gut, das Bild soll geil sein, auf jeden Fall besser als die neuen Samsungs, und der Sound ist halt auch geil und die Touchpad remote ist wichtig für mich

Ich sitze echt nur 2,50 Meter entfernt denke ich ...
 
Es ist der selbe TV und in Dtl. heisst er halt W955.
Woher nimmst Du die Überzeugung, dass der W955 ein besseres Bild macht als die neuen Samsungs? Ich kann wie gesagt nur auf Testberichte verweisen und die sagen das Gegenteil. Wenn Du Dir persönlich schon vor Ort ein Bild vom W955 gemacht hast, dann ist es ja okay, aber beschwer Dich dann nicht später, wir hätten Dich nicht gewarnt.
Im hellen Mediamarkt/Saturnlicht sehen alle TVs gut aus.

2,50m sind für 55" okay, sofern Du hauptsächlich HD Material zuspielst. Am Anfang mag Dir der TV riesig vorkommen, der Gewöhnungseffekt setzt aber schnell ein.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich meinte den 55W950B ... ich weiß nicht ob das nochmal ein anderer ist als der W955 ...

Der Inputlag ist halt gut, das Bild soll geil sein, auf jeden Fall besser als die neuen Samsungs, und der Sound ist halt auch geil und die Touchpad remote ist wichtig für mich

Ich sitze echt nur 2,50 Meter entfernt denke ich ...

Kann mich nur anschließen, der W95x ist aufgrund des verbauten Panels in Sachen Schwarzwert und Kontrast jedem 400€ Samsung mit VA Panel unterlegen. Die 2014er W9 Serie ist extrem enttäuschend und ich kann nur zum W905 raten.

Die Maske wäre für alles weitere gut gewesen aber bei HD ist 55" und 2,5m völlig ok.
 
Meint ihr echt dass 55 Zoll bei 2,5m ok ist ^^ ... hm ... weil ist das Bild vom Sony denn schlecht ? ... Ein Freund von mir meinte er hat die alle im Saturn verglichen und der Sony war mit Abstand der beste ... daher hab ich das ...

Und ich such halt nen TV zum Zocken und dafür ist der Sony immernoch der beste mit 16 MS ...

Der Samsung h8090 gefällt mir auch aber der ist curved ... und das curved schreckt mich ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@salvador...
Einfache Rechnung Hd /full Hd Material theoretisch machbar
Bilddiagonale x1-1.5=sitzenzfernung...
Ich hab bei 3m 65 Zoll...
Mir gefällt der neue 955 gar nicht.. Bei uns steht der 905 daneben.. Der ist nen ganzes Stück besser..
 
Oh ne... sag mir doch sowas nich. Thx :d (Wobei... geht nich, bin kein Student)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der hat ein VA Panel... ich finde das Bild Klasse und die Bedienung ist besser als bei jedem anderen TV den ich gesehen hab. Ganz großer Pluspunkt. Da ist mein LG Schrott dagegen.
 
Oh ne... sag mir doch sowas nich. Thx :d (Wobei... geht nich, bin kein Student)

Hätte ich das also doch direkt in meinen Beitrag geschrieben. Sagen wir es mal so: Google Kenntnisse zur Angabe einer Uni sollten reichen.
Mit anderen Worten: Via unimall haben schon einige Nichtstudis/Nichtlehrkräfte bestellt.

Ist das der neue W8 mit VA Panel ?
Er hat aktives 3D, also ist davon auszugehen. Testberichte gibts zu dem TV aber noch nicht.
 
Danke Yappa für diesen gloreichen TIP ! ... Ich liebäugel nämlich auch mit dem Sony

Ist denn das Bild vom W955B schlechter als das des Vorgängermodels ? Wäre doch irgendwie sinnlos XP ... Oder ist es einfach nur schlecht für ein neues Model bzw garkein Fortschritt ?

@Arach2007

Was genau ist denn an dem W905 besser ? ... Wie sieht es mit dem Sound des W955B aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Meint ihr echt dass 55 Zoll bei 2,5m ok ist ^^ ... hm ... weil ist das Bild vom Sony denn schlecht ? ... Ein Freund von mir meinte er hat die alle im Saturn verglichen und der Sony war mit Abstand der beste ... daher hab ich das ...

Und ich such halt nen TV zum Zocken und dafür ist der Sony immernoch der beste mit 16 MS ...

Der Samsung h8090 gefällt mir auch aber der ist curved ... und das curved schreckt mich ab ...

Bei HD nutze ich 100" auf 3m. ;)

Vergleiche in den märkten sind nicht aussagekräftig, wichtige Parameter lassen sich ausmessen. In denen ist der W95x dem alten W905 unterlegen obwohl er einen ähnlichen Input lag hat. Das bedeutet nicht, dass der W95x schlecht ist, nur schlechter. Ein gewaltiger Unterschied.

Der Grund würde hier schon genannt, der W95x hat ein IPS Panel der W905 ein VA. Neu ist nicht immer besser. Aus dem Grund ist bei frontaler Sicht auch der W805B dem W95x überlegen!
Warum der Vergleich im Markt nicht aussagekräftig ist, findest du im FAQ.

Die Empfehlungen werden hier schon mit Grund und Hintergrund gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Student,finde aber den 48er Sony (KDL48W585BBAEP) trotzdem zu teuer mit 616€,den 46er F6500 von Samsung gab es ja schonmal für 580€ und das ohne Rabatt oder Sonstiges und dieser besitzt sogar noch aktives 3D!
 
Würde ich rein vom ersten Eindruck sagen...
Verarbeitung für den Preis lässt im Gegensatz zu den Geräten der letzten 3 Jahre in dem preisbereich zu wünschen übrig..
Gefällt mir gar nicht... Auch der Sony nicht.. Wirkt alles sehr billig..
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was sagt ihr denn zum neuen Samsung H8090 ?

Ist der besser als der Sony W955B ?

Teurer als der W905, der Input lag ist nicht besser sondern schlechter, Kontrast und Schwarzwert ist auf dem gleichen Niveau.
(Außer Samsung hat die total Revolution geschaffen. :d )
Aber natürlich besser als der W95x.

Ich weiß nicht warum du immer auf andere Modelle kommst wie dir empfohlen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und würde mir dazu gerne ein paar Meinungen einholen. Der TV ist für mein Zimmer im Studentenwohnheim gedacht, in dem ich unter der Woche wohne. Da das Zimmer recht klein ist, hatte ich an einen 32er oder maximal an einen 40er gedacht.

Besonderen Schickschnack brauche ich eigentlich nicht. Er sollte ein gutes Bild haben, Blickwinkel wäre nicht so wichtig, da der Raum sowieso recht klein ist.

Zum Einsatz kommen würde er beim normalen TV schauen und daneben schaue ich auf meinem Macbook Sky go, was ich gerne per HDMI auf dem TV laufen lassen würde. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn ich mal Counterstrike spiele, das Bild auf den TV zu übertragen. Wichtig wäre mir ebenfalls, dass ich meine PS3 anschließen kann und vernünftig spielen kann. Ebenso würde ich gerne meine externe Festplatte daran anschließen können um verschiedene Videos und Filme abzuspielen.


TV-Typ: LCD/LED
Größe: 32 bis max. 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variiert, ca. 1,5 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: sowohl tags als auch abends
3D: muss nicht unbedingt sein
Blickwinkel: Blick ist eher direkt auf den TV gerichtet , seitlich zu vernachlässigen Zuspieler: PS3, Macbook, Bluray.
Fernsehempfang: Kabel,
Sonstige Anmerkungen: mindestens 2 HDMI, auf alle Fälle USB
Preis: max 400 Euro, weniger wäre besser ;-)


Hatte mir mal folgende Modelle rausgesucht:

Sony BRAVIA KDL-32W655
Samsung UE32F5370
Sony BRAVIA KDL-32W706
Samsung UE32F5570
Samsung UE32F6470

Allerdings sind mir die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen noch nicht ganz klar

Habt ihr Ideen bzw. Anregungen?

Gruß launebaer13
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Moin Moin.
Für meine neue Wohnung brauche ich einen neuen TV und es soll das maximale fürs Budget gekauft werden.


TV-Typ: LCD/LED
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: sowohl tags als auch abends
3D: nicht notwendig.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV Zuspieler:Bluray.
Fernsehempfang: inet (home entertain)
Sonstige Anmerkungen: Budget ist max 550-600€

Danke schonmal.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und würde mir dazu gerne ein paar Meinungen einholen. Der TV ist für mein Zimmer im Studentenwohnheim gedacht, in dem ich unter der Woche wohne. Da das Zimmer recht klein ist, hatte ich an einen 32er oder maximal an einen 40er gedacht.

Besonderen Schickschnack brauche ich eigentlich nicht. Er sollte ein gutes Bild haben, Blickwinkel wäre nicht so wichtig, da der Raum sowieso recht klein ist.

Zum Einsatz kommen würde er beim normalen TV schauen und daneben schaue ich auf meinem Macbook Sky go, was ich gerne per HDMI auf dem TV laufen lassen würde. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn ich mal Counterstrike spiele, das Bild auf den TV zu übertragen. Wichtig wäre mir ebenfalls, dass ich meine PS3 anschließen kann und vernünftig spielen kann. Ebenso würde ich gerne meine externe Festplatte daran anschließen können um verschiedene Videos und Filme abzuspielen.


TV-Typ: LCD/LED
Größe: 32 bis max. 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variiert, ca. 1,5 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: sowohl tags als auch abends
3D: muss nicht unbedingt sein
Blickwinkel: Blick ist eher direkt auf den TV gerichtet , seitlich zu vernachlässigen Zuspieler: PS3, Macbook, Bluray.
Fernsehempfang: Kabel,
Sonstige Anmerkungen: mindestens 2 HDMI, auf alle Fälle USB
Preis: max 400 Euro, weniger wäre besser ;-)


Hatte mir mal folgende Modelle rausgesucht:

Sony BRAVIA KDL-32W655
Samsung UE32F5370
Sony BRAVIA KDL-32W706
Samsung UE32F5570
Samsung UE32F6470

Allerdings sind mir die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen noch nicht ganz klar

Habt ihr Ideen bzw. Anregungen?

Gruß launebaer13

Grundsätzlich passen alle Geräte, da sie VA Panels verbaut haben und somit gut zu der Anwendung passen.
Bei Samsung beschreibt das "F" die 2013er Modelle. Dann kommt die Geräteklasse und dann unterschiede innerhalb der Serie.
Bei Sony ist es etwas anders aber im Grund hier nicht relevant, ich rate dir in dem Fall aber zum 2014er W7xx.

Quasi der neue W6, ist es ein grundsolider TV mit einem sehr niedrigen Input lag.

Moin Moin.
Für meine neue Wohnung brauche ich einen neuen TV und es soll das maximale fürs Budget gekauft werden.


TV-Typ: LCD/LED
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: sowohl tags als auch abends
3D: nicht notwendig.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV Zuspieler:Bluray.
Fernsehempfang: inet (home entertain)
Sonstige Anmerkungen: Budget ist max 550-600€

Danke schonmal.

In der Preisklasse und ähnlichen Anwendungen werden hier immer zwei Modelle empfohlen.
Sony W6/7 und Samsung F6500 solltest du ihn noch bekommen. Der Sony ist in dem Fall aber wirklich gut.
 
@Nemesis

Mir sind bestimmte Dinge extrem wichtig, z.B guter Sound weil ich keine Anlage habe ... der Sony W905 bietet diese nicht ... zudem lege ich großen wert auf eine Touchpad Remote weil sie einfach viel benutzerfreundlicher ist ... und zu guter letzt gefällt mir das Design mit dem runden Standfuß überhaupt nicht ... ich hasse es :d ... daher kann ich keinen W905 nehmen ^^
 
Dann bekommst du eben das was am wichtigsten an einem TV ist nicht - eine gute Bildqualität. Besonders ärgerlich wenn das Gerät dabei noch extrem teuer ist.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Und du hast beide vom Ton verglichen um zu sagen, dass er so viel schlechter ist?
Ein flacher TV gehört eh an die Wand und nicht auf den Fuß aber gut.

Wenn du dir so sicher bist welchen TV du möchtest, dann musst du nicht fragen.
Dann musst du eben für die komische Touch fb den vom Bild viel schlechteren W95x oder den 1200€ teueren und gleichwertigen H8090 kaufen. Macht zwar keinen Sinn aber was tut man nicht alles für die touchpad fb. :d

Zumal man für den Aufpreis zum H8090 eine sehr geile Anlage bekommt...
 
Wer keine Anlage hat, kann sich immer noch eine (günstige) Soundbar kaufen, wenn er mit dem TV Sound nicht zufrieden ist. Oh nein, die kostet ja auch wieder Geld! :shake:
Und bzgl. Touchpad bist Du bei Sony TVs falsch. Am einfachsten ist es hier immer noch, die normale Haupt FB zu benutzen.
Naja, von mir gibts zu dem Thema nichts mehr.
 
Wer keine Anlage hat, kann sich immer noch eine (günstige) Soundbar kaufen, wenn er mit dem TV Sound nicht zufrieden ist. Oh nein, die kostet ja auch wieder Geld! :shake:
Und bzgl. Touchpad bist Du bei Sony TVs falsch. Am einfachsten ist es hier immer noch, die normale Haupt FB zu benutzen.
Naja, von mir gibts zu dem Thema nichts mehr.

Salvador41I29 Kauf halt den 60 W850B da hast du die beste Mischung aus allen 3 Geräten. VA Panel, Sound, Touch Fernbedienung, Wedge Design und auch sehr gutes Bild oder einfach den W955.
 
Naja der Klang vom 955 ist genauso Müll wie bei quasi allen anderen auch.. Einzig und allein die Grundig Geräte und der olle 4k LG haben nen relativ anständigen klang.. Aber wie bereits geschrieben soundbars ab 150 euronen sind ok..
 
Vorallem Touch-FB als Kaufkriterium ist mir absolut schleierhaft.
Ich hatte jetzt schon alles ausprobiert und für einen TV plus Anlage (was er ja nicht hat), ist eine normale Harmony (ohne Touch) perfekt.
1 Klick -> Alles eingeschaltet
Danach muss entweder nur noch Lauter/Leiser, Play/Pause (selten bei BDs) und der Kanal gewechselt werden.

Was bei einem TV wirklich wichtig ist, ist die Bildqualität und das verwendete Panel (je nach Nutzung abgestimmt). Falls der interne Tuner absolut mies ist, sollte man das natürlich auch nicht vernachlässigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh