[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Da das mit dem Sony KDL 55W805 für 999€ nicht geklappt hat hier in der Region, gibts ein alternatives, empfehlenswertes Angebot zu dem Preis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gesehen dass es den noch bei Amazon für 1150€ gibt, abzüglich 50€ Gutschein käme man dann auf 1100€... aber, dann hat man womöglich nen 50€ Sony Gutschein, den man unterm Strich nicht gebrauchen kann :d
 
Ich empfinde auch 1150€ für einen völlig angemessenen Preis.
Billiger wird er im laufe der Zeit immer, sieht man ja am 55W905 den es für 1300€ gab.
 
Aktuell ist er wieder auf 1200€... schon richtig, das ist sicherlich immer noch ein angemessener Preis, aber wo fängt man an, wo hört man auf? Die 1300€ für das bessere Modell sind auch wieder angemessen und ein Schnäppchen ;)
Angefangen hats mit nem Angebot für einen Samsung 55" für 800€, von da aus hats mich ja schon zum Sony verschlagen, wobei ich eigentlich gar nicht so viel zahlen wollte. Ich möchte mich halt eher in der Region zwischen 700€ und 1000€ bewegen.
 
Warum gerade dieser? Hattest du die Maske von Seite 1 ausgefüllt?
Hatte ich und sollte auch eigentlich ein Plasma werden, konnte den Panasonic aber günstig bekommen über Vaddis Shop. :d
 
Aktuell ist er wieder auf 1200€... schon richtig, das ist sicherlich immer noch ein angemessener Preis, aber wo fängt man an, wo hört man auf? Die 1300€ für das bessere Modell sind auch wieder angemessen und ein Schnäppchen ;)
Angefangen hats mit nem Angebot für einen Samsung 55" für 800€, von da aus hats mich ja schon zum Sony verschlagen, wobei ich eigentlich gar nicht so viel zahlen wollte. Ich möchte mich halt eher in der Region zwischen 700€ und 1000€ bewegen.

Ist bei mir ähnlich.Eig. wollte ich nur wissen,ob ein Angebot bei Real für 379€ gut wäre und dann bin ich irgendwie hoch auf 600-650€ gekommen,was den Fernseher angeht.Irgendwo muss man dann eben einen Schlussstrich ziehen.
 
Aktuell ist er wieder auf 1200€... schon richtig, das ist sicherlich immer noch ein angemessener Preis, aber wo fängt man an, wo hört man auf? Die 1300€ für das bessere Modell sind auch wieder angemessen und ein Schnäppchen ;)
Angefangen hats mit nem Angebot für einen Samsung 55" für 800€, von da aus hats mich ja schon zum Sony verschlagen, wobei ich eigentlich gar nicht so viel zahlen wollte. Ich möchte mich halt eher in der Region zwischen 700€ und 1000€ bewegen.

Da steht doch bei Amazon klar, dass die 50€ im Warenkorb direkt abgezogen werden :d im Gegensatz zu Saturn wo man nur den Gutschein bekommt. Ich bezweifle, dass bei dem Fernseher noch deutlich krassere Preisrunden kommen und von der P/L ist auch kein anderer Fernseher absehbar der da ran kommt. Die Samsung H Serie empfinde ich als deutlich zu teuer gerade im Hinblick auf die Preisrunden der F Serie. Panasonic ist halt die IPS Geschichte, wers mag/braucht. Von dem her hat Sony einfach das beste Package in Bezug auf Bildqualität. Das das Menü träge ist und sicherlich von der Bedienung und Smart-Funktionen nicht an einen Panasonic rankommt oder Samsung, wobei es hier ja scheinends noch kleinere Softwaremacken gibt, muss man halt selber abwägen.
Die Bezugsquelle für die Pana Plasmas im Raum Dortmund hat den Sony 55 W828 : € 1.069,00 das ist das Fachhandelsmodell mit nominellen 800Hz Versand kommt halt noch drauf mit 80€
 
Ich finde die Samsung H Serie besser als die F Serie,die es mittlerweile nur noch überteuert zu kaufen gibt.Ein Beispiel war z.B. letztens der UE48H6600 für 650€.Wo findet man einen vergleichbaren F-Fernseher für den Preis momentan? Nirgends!
 
Ich finde die Samsung H Serie besser als die F Serie,die es mittlerweile nur noch überteuert zu kaufen gibt.Ein Beispiel war z.B. letztens der UE48H6600 für 650€.Wo findet man einen vergleichbaren F-Fernseher für den Preis momentan? Nirgends!
Nur weil Samsung hier viel Zoll für wenig Geld anbietet heißt das ja noch lange nicht das die allgemeine Leistung stimmt. Erstmal abwarten. Pete hat die aktuelle Lage schon gut auf den Punkt gebracht.
 
Ich rede auch nicht von Samsung allgemein,sondern vom Unterschied der H-Serie und der F-Serie.Man bekommt die neuere Serie eben für einen gleichen bzw. besseren Preis im Vgl. zur F-Serie.
 
Zitiere mich mal selber.
PANASONIC TX-P55VTW60 kostet jetzt noch 1180 Euro :hail:

Da die noch in riesigen Stückzahlen rumgammeln, ist es sogar denkbar, dass er unter 1000 Euro fällt.
Der PS64 liegt auch wie Blei bei den Händlern.

Und wo bekommt man den TV zu diesem Preis?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,00-3,10m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Nacht
3D: passives oder aktives 3D (egal, bisher nutze ich das nicht)
Blickwinkel: Blick ist in der Regel direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD/BluRay, PS3/4
Fernsehempfang: Digital (Kabel)
Sonstige Anmerkungen: möglichst niedriger input lag ist mir sehr wichtig fürs gaming mit der ps3/4 (auch online). Eventuell buche ich mal ein HD Senderpaket, dann hätte ich an dem TV fast keine SD Nutzung mehr.


Habe das Formular ausgefüllt, jedoch habe ich eigentlich schon einen TV im Auge und wollte fragen, was die Meinung dazu ist.
Ich habe ein Angebot gesehen für den Sony KDL-55W805A (2013er Modell) für 710€ (neu natürlich!). Es wird jedoch häufiger gesagt, dass der Schwarzwert so mies ist, dass der TV keinen Spaß macht. Deshalb überlege ich eventuell doch zum 2014er Modell zu greifen (KDL-55W805B). Wie ist hier so die Meinung dazu? Das neuere Modell wäre halt locker 500€ teurer oder eher sogar mehr. Lohnt sich der immense Aufpreis?
Bezüglich der Größe bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob 50 oder 55". Habe einen Mindestabstand von 3m...aber mehr als 3,20m werdens nicht sein. Ist dann 55" zu groß für SD Fernsehen?
Alternative könnte auch sein das 2014er Modell in 50" zu nehmen. Für HD und Gaming ist 55" aber natürlich deutlich geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, brauch nen TV ab 40" fürs Schlafzimmer. PREIS sollte so billig wie möglich sein. Hätte gern ein P/L gerät ohne 3d ohne alles.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,00-3,10m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Nacht
3D: passives oder aktives 3D (egal, bisher nutze ich das nicht)
Blickwinkel: Blick ist in der Regel direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD/BluRay, PS3/4
Fernsehempfang: Digital (Kabel)
Sonstige Anmerkungen: möglichst niedriger input lag ist mir sehr wichtig fürs gaming mit der ps3/4 (auch online). Eventuell buche ich mal ein HD Senderpaket, dann hätte ich an dem TV fast keine SD Nutzung mehr.


Habe das Formular ausgefüllt, jedoch habe ich eigentlich schon einen TV im Auge und wollte fragen, was die Meinung dazu ist.
Ich habe ein Angebot gesehen für den Sony KDL-55W805A (2013er Modell) für 710€ (neu natürlich!). Es wird jedoch häufiger gesagt, dass der Schwarzwert so mies ist, dass der TV keinen Spaß macht. Deshalb überlege ich eventuell doch zum 2014er Modell zu greifen (KDL-55W805B). Wie ist hier so die Meinung dazu? Das neuere Modell wäre halt locker 500€ teurer oder eher sogar mehr. Lohnt sich der immense Aufpreis?
Bezüglich der Größe bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob 50 oder 55". Habe einen Mindestabstand von 3m...aber mehr als 3,20m werdens nicht sein. Ist dann 55" zu groß für SD Fernsehen?
Alternative könnte auch sein das 2014er Modell in 50" zu nehmen. Für HD und Gaming ist 55" aber natürlich deutlich geiler.

Auch wenn ich nicht weiß wie 70% SD und 50% HD gehen sollen. :d
55" sind auch bei SD gut, kommt halt auf die Datenrate an. Desto besser der TV desto größer kann man da gehen.
Ob der Aufpreis zum "B" das Wert ist kann man schwer sagen, ich würde den "A" nur in den seltensten Fällen kaufen. Bei dir muss man klar abraten.

Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, kauf für HD den 55". Man ärgert sich hinterher denn fürs unzufrieden sein ist der 50" dann auch zu teuer. ;)
 
Auch wenn ich nicht weiß wie 70% SD und 50% HD gehen sollen. :d
55" sind auch bei SD gut, kommt halt auf die Datenrate an. Desto besser der TV desto größer kann man da gehen.
Ob der Aufpreis zum "B" das Wert ist kann man schwer sagen, ich würde den "A" nur in den seltensten Fällen kaufen. Bei dir muss man klar abraten.

Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, kauf für HD den 55". Man ärgert sich hinterher denn fürs unzufrieden sein ist der 50" dann auch zu teuer. ;)

ups, hatte zuerst 50 / 50...dann nochmal überlegt und nicht mehr komplett abgeändert :d
also 70 sd, 30 hd ist korrekt ;) und da fast ausschließlich sd tv (also pro7, rtl usw. in nicht hd). aber wie gesagt, falls ich mal ein hd paket bei kabelbw dazu buchen würde, dann würde ich fast gar kein SD fernsehen mehr nutzen...deshalb wäre es dann vermutlich 10% sd, 90% hd. bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das machen soll...wären ca. 8€ pro monat. habe auch schon überlegt das gerade extra für einen großen 55" zu buchen, mal sehen.
wieso muss man bei mir vom A abraten? bzw. wann würde man zum A raten?
warum ist der A so schlecht, dass du nur in den seltensten fällen dazu raten würdest?

am ende sagst ich soll den 55" kaufen, aber welchen "den"? den A? den B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage, ich würde bei dir klar vom "A" abraten und du sollst zum 55" greifen werde ich sicher nicht den 55W805A meinen sondern den "B". ;)

Der "A" ist ok wenn man ein günstigen 2013er TV sucht und man fast nur seitlich schaut und das nur wenn es richtig hell ist und man den Nachteil des schlechten Schwarzwertes nicht sieht.
Ganz grob kann man sagen: IPS Panel, toller Blickwinkel aber schlechter Schwarzwert, VA Panel mäßiger Blickwinkel und für einen LCD sehr guten Schwarzwert.

Im Laufe der Zeit verschiebt es sich immer weiter in Richtung HD, daher ist ein auf SD optimierte Größe sicher die falsche Wahl wenn es um die Zukunft geht.
 
Das du den verzollen musst und der Spass dann nicht mehr sooo günstig ist.

ganz genau. deshalb nur für in der schweiz wohnende interessant.

was mich aber wundert, viele fragen nach dem tv wo und was (auch per pn) wegen dem preis, aber hier wird mir von ihm abgeraten :d
 
Und trotzdem würde ich den für das Geld nicht kaufen.
Da du schon aus der Schweiz kommst:

55" VTW60 > Sony 55" W805B

Preis identisch.
Oder du holst dir gleich den PS64F8580.


Den 805A gibt es übrigens bei interdiscount.ch für 999Fr, Minus 10% Rabatt, ergibt die hier erwähnten 730€.
Grossgeräte würde ich aber nicht bei dem Händler holen. Viel Spass im Falle einer Garantieabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau. deshalb nur für in der schweiz wohnende interessant.

was mich aber wundert, viele fragen nach dem tv wo und was (auch per pn) wegen dem preis, aber hier wird mir von ihm abgeraten :d

Für das Geld und wenn man weiss wofür er gut geeignet ist ist er interessant.
Als Fernseher zum Konsolen-Zocken mit Freunden ist das Ding perfekt, wenn man einen ohne Clouding bekommt. Für den Filmabend ist der native Schwarzwert einfach zu mies. Wenn man hinter den Fernseher LED-Leisten hängt hätte man einen subjektiv ordentlichen Schwarzwert, aber der Kontrast im Bild wäre in dunklen Szenen immer noch mies. Wenn man aber tagsüber ein hübsches buntes Bild ohne Inputlag und breiten Betrachtungswinkel haben möchte ist er interessant, vor allem da der Preis im direkten Vergleich z.B. mit LG als IPS-Panel-Verwender sehr günstig ist, man aber eine deutlich bessere Bildqualität hat.

Den 805A gibt es übrigens bei interdiscount.ch für 999Fr, Minus 10% Rabatt, ergibt die hier erwähnten 730€.
Grossgeräte würde ich aber nicht bei dem Händler holen. Viel Spass im Falle einer Garantieabwicklung.

Liefe doch im Fall des Falles eh über Sony. Wichtig wäre halt das man direkt umtauschen könnte wg. Pixelfehler und übermäßigem Clouding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkter Umtausch kannst du bei einem Händler wie Interdiscount vergessen.
Pixelfehler sind auch erst ab einem gewisse Masse ein Rückgabe, resp. Minderungsgrund.
Das Gleiche gilt für Clouding.

Und nein, der Weg via Sony dauert deutlich länger als beim Händler.
Vorallem zahlt man dann noch horrende Portokosten zum Einsenden (zahlt der Hersteller/Händler nicht!).


Und zum Bild hast du jetzt genügend gesagt. Vermute aber, dass der Fragesteller ihn trotzdem kauft. Gier frisst Hirn.
 
Und trotzdem würde ich den für das Geld nicht kaufen.
Da du schon aus der Schweiz kommst:

55" VTW60 > Sony 55" W805B

Preis identisch.
Oder du holst dir gleich den PS64F8580.


Den 805A gibt es übrigens bei interdiscount.ch für 999Fr, Minus 10% Rabatt, ergibt die hier erwähnten 730€.
Grossgeräte würde ich aber nicht bei dem Händler holen. Viel Spass im Falle einer Garantieabwicklung.

wo gibts den vtw60 denn zu einem so guten preis? und wie siehts bei dem mitm input lag aus?

und ich habe noch nicht entschieden, aber bei 700€ vs. 1200€ kann man nicht gerade sagen gier frisst hirn. der B ist fast doppelt so teuer und da wägt halt jeder selbst ab, ob einem es das wert ist.

lese beim B modell übrigens auch viel schlechtes im hifi forum...da bekommen viele kaputte tvs (verbogen, panel schief usw)....also da ists auch nicht grad so rosig.
der 50w815b ist jetzt im mediamarkt für 999chf im angebot...enttäuschend...das ist kein angebot für schweizer verhältnisse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts den vtw60 denn zu einem so guten preis? und wie siehts bei dem mitm input lag aus?

und ich habe noch nicht entschieden, aber bei 700€ vs. 1200€ kann man nicht gerade sagen gier frisst hirn. der B ist fast doppelt so teuer und da wägt halt jeder selbst ab, ob einem es das wert ist.

lese beim B modell übrigens auch viel schlechtes im hifi forum...da bekommen viele kaputte tvs (verbogen, panel schief usw)....also da ists auch nicht grad so rosig.
der 50w815b ist jetzt im mediamarkt für 999chf im angebot...enttäuschend...das ist kein angebot für schweizer verhältnisse :d

Du musst richtig lesen, der 50er 805B hat wohl Probleme mit der zu schlechten Verpackung und es gab wohl eine richtig große Charge mit verbogenen Gehäusen. Vom 55er hat das bisher keiner gesagt. Clouding und Pixelfehler kannst du auch so immer haben, leider.

Der Unterschied vom IPS zum VA Panel ist halt schon ziemlich groß und der Preis utnerschied ist nicht das doppelte. In Deutschland gabs den W805B z.B. für 999€ vereinzelt und selbst bei Amazon für 1100€. Das ist ein Preisutnerschied wo man sagen muss, dass es zwar immer noch recht viel ist aber dem Bild wirklich zu gute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh