[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei die passen die beiden Sony besser wie der Panasonic mit dem IPS Panel.
Auch wenn 50" bei HD und 4m natürlich zu klein ist.

Ja 50" ist leider platztechnisch das Maximum. Soweit war der Sony 605B, aufgrund der 4 HDMI-Anschlüsse, Opera-Browser und Input-Lag. Aber ich war etwas überrascht, dass du sagst, der Pana hat ein IPS Panel.
Ich dachte, da wäre auch ein VA verbaut. Ach so, hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass SkyGO hauptsächlich für Sportübertragungen benutzt wird; wahrscheinlich ein weiterer Punkt für den Sony. Gibt es sonst noch andere Geräte, die in Frage kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Meines Wissens hat nur der ASW6xx ein VA aber Nagel mich nicht drauf fest.
Genau wie alle ab dem etw60 IPS haben.

Du wilderst halt im Low Budget Bereich bei dem es nur 50hz gibt. Für Bewegungen bist du da bei allen nicht gut dran. Eine gute Zwischenbildberechnung und 100hz sollte es schon sein aber ich würde auch zum Sony raten.
 
Meines Wissens hat nur der ASW6xx ein VA aber Nagel mich nicht drauf fest.
Genau wie alle ab dem etw60 IPS haben.

Nee, ich glaube die neue ASW6xx/ASW7xx Serie hat auch ein IPS-Panel. Soviel ich weiß, ist zwischen der 6er und 7er Serie sowieso kein großer Unterschied. ich glaube die 7er Serie hat ein Double-Tuner und ein USB-Anschluss mehr. Das war es ... ansonsten techn. wohl gleich. Kann sein, dass sie sich optisch noch etwas unterscheiden.
 
Ist es eigentlich unbedenklich, sich das Teil z.B. bei Redcoon (1150€) zu bestellen, im Hinblick auf den Transport? Man weiß ja wie die Zulieferer teils mit Paketen umgehen...

ICH PERSÖNLICH würde in der Preisklasse nicht mehr bei Redcoon bestellen - habe da sehr schlechte Erfahrungen bzgl. Garantie/Gewährleistung gemacht!
Die haben mir bei einem Garantiefall "Nutzungskosten" abgezogen, obwohl der Hersteller den kompletten Kaufbetrag zurück gezahlt hat. Und das ist kein Einzelfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube die neue ASW6xx/ASW7xx Serie hat auch ein IPS-Panel. Soviel ich weiß, ist zwischen der 6er und 7er Serie sowieso kein großer Unterschied. ich glaube die 7er Serie hat ein Double-Tuner und ein USB-Anschluss mehr. Das war es ... ansonsten techn. wohl gleich. Kann sein, dass sie sich optisch noch etwas unterscheiden.

Der britische AS640 hat VA und die 7er und 8er IPS.
Sollten mit den deutschen baugleich sein. ;)
http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx40as640b-201406183815.htm
 
Habe ich das hier vor ein paar Seiten richtig gelesen? Die Sonys können immer noch kein mkv und DTS Ton durchschleifen?
 
Der britische AS640 hat VA und die 7er und 8er IPS.
Sollten mit den deutschen baugleich sein. ;)
Panasonic TX-40AS640 (AS640) Review
40 Zoller gibt es bei uns in D gar nicht (nur 39", 42", 47", 50", 55", 60"). Übrigens war das Thema gerade eben im Hifi-Forum aktuell. Dort wurde gesagt, dass der ASW654 39" ein VA-Panel hat und alles darüber ein IPS ;)

Habe ich das hier vor ein paar Seiten richtig gelesen? Die Sonys können immer noch kein mkv und DTS Ton durchschleifen?
mkv kommt immer drauf an, was drin ist. Meine ganzen mkv-dateien werden auf jeden Fall von einem W905 abgespielt. Beim W805B sollte es nicht anders sein.
Dass keine DTS-Tonspur zum Receiver durchgeschliffen wird, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um richtig zu verstehen nochmal; sorry, will nur sicher gehen: bisherige Methode : filmdatei mit DTS Ton via duo2 abgespielt, die ist per HDMI verbunden und der Ton geht vom TV optisch an den av und kommt dort als DTS an. Das würde bei einem Sony also nicht funktionieren?
 
Gibts nen grund dafür das der 55w905 atm nirgends verfügbar ist bzw only uk/polen oder so? Beim Preis bin ich mir auch ned so ganz sicher auf geizhals steht das er schon ma für ca 1,7~ zu haben war aber atm only für 2k++ habt ihr da ne ahnung ob der ma wieder runter geht oder wird der nimmer produziert :O ?
 
Der W905 ist ein 2013er Modell und wird somit nicht mehr gebaut.


40 Zoller gibt es bei uns in D gar nicht (nur 39", 42", 47", 50", 55", 60"). Übrigens war das Thema gerade eben im Hifi-Forum aktuell. Dort wurde gesagt, dass der ASW654 39" ein VA-Panel hat und alles darüber ein IPS ;)

Mit 40" und 39" ist natürlich klar. Ist normal egal. Interessant ist aber die Panel Verteilung über die Größen.
Dann wird das ganze etwas konkreter. Gut zu wissen.
 
Gibt es eigentlich Flats deren Smart TV auch flüssig Youtubevideos in 1080p mit nicht automatischer Qualitätseinstellung, also manuell wählbar abspielen können und vor allen Dingen gescheit puffern können?

Ich bin ja so froh mein Notebook fest über HDMI verbunden zu haben. Das läuft sauber und man kann gescheit Einfluss nehmen. Mit Addons das Puffern verbessern und bekommt richtig gute Qualität :)

Beim LG Plasma vom Bruder spielt er oft Youtube mit 144 - 360p ab obwohl 1080p drinn wären. Dann ruckelt der Käse auch noch :haha:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo allerseits :)

Ich möchte mir in nächster Zeit einen fernseher zulegen, genauer gesagt einen H6470 von Samsung. Nun habe ich in einem Italienischen WebShop (ich komme aus Italien) den H6500 gefunden, über den man aber nicht besonders viel findet. Der würde mich ca. 70€ weniger kosten und wäre von den technischen Daten (die ich gefunden habe) her identisch, auch optisch weicht er kaum vom H6470 ab. Nur habe ic hauch etwas über EU-Modelle, die gewisse Dienste, die in Deutschland angeboten werden (z.B. HbbTV), nicht unterstürzen. Handelt es sich hier auc hum so ein "EU-Modell"? Würden mich diese Einschränkungen auch hier in Italien betreffen oder sind das nur spezielle Dienste für Deutschland?

Danke im Voraus :)
 
Beim LG Plasma vom Bruder spielt er oft Youtube mit 144 - 360p ab obwohl 1080p drinn wären. Dann ruckelt der Käse auch noch :haha:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Bei meinem Bruder spielt er es in 1080p ab , hat irgend einen neueren Philips . Nach dem Modell müsst ich ihn mal fragen.

Jedenfalls ruckelt da auch nichts , einmal gepuffert läuft es flüssig durch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also nur um richtig zu verstehen nochmal; sorry, will nur sicher gehen: bisherige Methode : filmdatei mit DTS Ton via duo2 abgespielt, die ist per HDMI verbunden und der Ton geht vom TV optisch an den av und kommt dort als DTS an. Das würde bei einem Sony also nicht funktionieren?
genau so siehts aus. was haste fürn av-receiver? kannste duo2 nicht per hdmi am av-receiver anschließen? dann haste dein dts. oder hat duo2 noch ein optischen ausgang? dann könntest du per hdmi zum tv und mit dem optischen kabel zum av-receiver.
 
Bei meinem Bruder spielt er es in 1080p ab , hat irgend einen neueren Philips . Nach dem Modell müsst ich ihn mal fragen.

Jedenfalls ruckelt da auch nichts , einmal gepuffert läuft es flüssig durch

Danke :wink:
Kann er das mit den 1080p explizit einstellen und empfängt er auch über WLan?
Wir haben bei meinem Bruder noch probiert mit dem internen Browser im normalen Modus, also da wo man die 1080p manuell einstellen kann.
Erster Versuch: Das ganze Gerät ist abgestürzt bei Wahl von 1080p.
Zweiter Versuch: Er hat es genommen aber sofort nach 4 Sekunden stocken und furchtbares Framegeruckel.
Sind dann Beide dazu gekommen das man bei derlei Ansprüchen direkt den Computer verkabeln sollte, zumindest bei diesem Gerät.

Ich fand´s ziemlich bitter, denn als Qualitätsfreund wäre das etwas das für mich nicht ginge.
Ich mache es bei mir so das ich das Internet ja über HDMI verkabelt nutze.
Eingabe usw. mache ich per App über´s Smartphone (also nur die Bedienung meines angeschlossenen Computers)
Es sollte erwähnt werden das wir auf dem Land wohnen und nur DSL 6000 haben mit Latenzproblemen.
An für sich kein Problem wenn man in der Fritzbox die Priorisierserverkette sperrt und Youtube sagt: Er soll nur den
schnellen Hauptserver nutzen als auch das Addon Magic Actions für Youtube im Browser installiert.
Wenn man dann das Häkchen beim optimierten Puffern macht kann man auch mit unserem Anschluss immer 1080p sauber streamen.
Das reicht komplett und ich habe gemerkt das die Launen von Youtube durch die Maßnahmen aufhörten.
Gut aber sein Flat ist die totale Krücke da. Es ist so bitter zu sehen wie auf dem schönen Gerät dann 144p Gematsche kommt.
Nimmt man die Youtube App vom Smartphone und koppelt damit den Fernseher geht das maximal bis 360p.
Dieses ganze Gekoppel und WLan fühlt sich so etwas von behindert an.
HDMI Kabel dran, Computerfeeling und es läuft bestens :)

Für Ihn ist es halt etwas blöd denn sein Arbeitsnotebook, welches an die ganzen Pereferiegeräte angeschlossen ist, steht wo anders, heißt immer abmachen geht nicht wirklich.
Apps und Streaminggeschichten bringen es alle nicht. Entweder es dauert ewig oder es läuft dann nicht.
Er ist trotzdem zufrieden das er das hat mit dem Smart TV aber mit so einer wenig möglichen Qualität beisst es ziemlich in den Augen.
Jede Sekunde stellt die interne Flatapp die Qualität um und springt zwischen 144p und 360p hin und her.
Wer hat das so programmiert? Der gehört erschlagen :haha:
Wenigstens 3 Einstellungen wären angebracht: Low, High und Automatik bei der Wahl der Youtubeabspielqualität.
Aber selbst das gibt´s da nicht. Man kann null einstellen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt er halt einen NUC hin und hat Ruhe.
Ich persönlich finde selbst die 1080p Youtube Videos nicht prickelnd. Zu starke Kompression.

Sitzt man genug weit weg, fällt es natürlich nicht auf.

Und DSL 6000 kommt wohl bei 2x Youtube Streams schon ins Stocken. Lädt noch jemand Updates und Co, ist sowieso Ende.
Dann noch alles via Wlan.
 
Hallo liebe Luxxer,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun wollte ich auch mal hier die "Beratung" nutzen.
Ich suche einen neuen Fernseher, hier auch die ausgefüllte Maske:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll (ausreichend?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Nachmittag und Abend (wobei eine Stehlampe in der Ecke abends angemacht wird)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Konsolen (WiiU), DVD Player (sehr alt hat nur SCART Anschluss aber der wird auch demnächst ersetzt)
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: max 900€

Hatte mich mal umgeschaut und folgende Fernseher gesehen, die mein Interesse geweckt hatten:

Sony BRAVIA KDL-42W805
Philips 42PFK6559/12

So vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

MfG
Bragnar
 
Zuletzt bearbeitet:
NTFS formatierte USB-HDD mit 500GB an einem Panasonic ASW654, funzt bei mir nicht, gibt es Möglichkeiten das zum Laufen zu bringen? So in Richtung custom firmware oder sowas? LAN/WLAN/etc. möchte ich nicht nutzen, also bitte keine Vorschläge in die Richtung, ich will nur wissen ob man dem TV NTFS beibringen kann, danke.

Keiner eine Info dazu?
Die HDD wird laut Menü -> USB Geräteeinstellungen erkannt, der Controllername den er anzeigt passt zumindest. Kapazität zeigt er 465,xx GB an, was ja auch korrekt wäre.
Wenn ich dann die Media Player App starte über die FB sagt er "Kein Datenträger vorhanden". Mit einem USB 3.0 Stick der in FAT32 formatiert ist funktioniert die Media Player App einwandfrei.
Im Handbuch steht natürlich kein Wort zu Dateisystemen oder auch nur USB HDDs allgemein, einzig das Aufnehmen auf USB HDD wird auf einer Seite kurz erklärt. Oder muss man evtl. eine bestimmte Ordnerstruktur auf der Platte anlegen?

Rein aus Neugier, was passiert wenn ich unter Menü -> USB Geräteeinstellungen die HDD formatiere, formatiert der dann in FAT32 oder NTFS. Würde es nur ungerne selbst ausprobieren da die Platte voll ist und ich keine Zeit für solche Spielchen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt nun endlich der VTW an.

Brauche noch mal nen Rat.

Wir nutzen ja aktuell Kabel Dtl. Der jetzige TV soll ja ins Schlafzimmer. Für 24,90€ einmalig erhalte ich eine 2. Smartcard bei der zumindest (jetzt habe ich noch Zusatzsender) die normalen Sender in HD laufen wie bspw. RTL oder Pro7.

Wo würdet ihr nun das dazu nötige Modul beziehen. Bei Kabel Dtl. kostet es 79€ oder 2€ Miete. Die Mitarbeiterin war nett, wollte natürlich aber auch verkaufen...und empfahl die Miete da hier das Modul jederzeit kostenlos ausgetauscht wird wenn mal was ist. Nur am Rande, das jetzige ist über 2 Jahre und ich hatte noch nie Probleme.

Das jetzige Modul wird per Miete bezahlt, wollte ich gerne ändern, ist wohl aber nicht so ohne weiteres möglich.

Bei Amazon gibt es auch 2 Kabel Dtl. Module, einmal 49€, einmal 50€. Welches wäre hier das passende und was würdet ihr generell empfehlen?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt er halt einen NUC hin und hat Ruhe.
Ich persönlich finde selbst die 1080p Youtube Videos nicht prickelnd. Zu starke Kompression.

Sitzt man genug weit weg, fällt es natürlich nicht auf.

Und DSL 6000 kommt wohl bei 2x Youtube Streams schon ins Stocken. Lädt noch jemand Updates und Co, ist sowieso Ende.
Dann noch alles via Wlan.

Was die Qualität der Videos betrifft: Da gibt´s natürlich auch innerhalb von 1080p große Unterschiede.

Noch mal ein NUC kaufen will er nicht.
Es würde nur ein Stream laufen in seinem Fall. Geht ja tadellos über sein Notebook mit WLan.
Wäre also nur die Einbindung eben diesen Computers interessant.
Dazu bräuchte er ein elend langes HDMI Kabel was er durch die Wände zieht und dann noch die Aioremote App für sein Androidsmartphone damit er Tastatur und Maus vor Ort hat.
So könnte er dann von seinem Schlafzimmer aus seinen Computer ansteuern und hätte Bild und Ton davon schön auf seinem Flat.
Sein Notebook läuft sowieso andauernd, schon aus beruflichen Gründen. (Sein Arbeitszimmer ist nicht weit vom Schlafzimmer entfernt wo auch der Flat hängt)

Wie lange darf man bei HDMI Kabeln ohne Verstärkung eigentlich da gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt nun endlich der VTW an.

Brauche noch mal nen Rat.

Wir nutzen ja aktuell Kabel Dtl. Der jetzige TV soll ja ins Schlafzimmer. Für 24,90€ einmalig erhalte ich eine 2. Smartcard bei der zumindest (jetzt habe ich noch Zusatzsender) die normalen Sender in HD laufen wie bspw. RTL oder Pro7.

Wo würdet ihr nun das dazu nötige Modul beziehen. Bei Kabel Dtl. kostet es 79€ oder 2€ Miete. Die Mitarbeiterin war nett, wollte natürlich aber auch verkaufen...und empfahl die Miete da hier das Modul jederzeit kostenlos ausgetauscht wird wenn mal was ist. Nur am Rande, das jetzige ist über 2 Jahre und ich hatte noch nie Probleme.

Das jetzige Modul wird per Miete bezahlt, wollte ich gerne ändern, ist wohl aber nicht so ohne weiteres möglich.

Bei Amazon gibt es auch 2 Kabel Dtl. Module, einmal 49€, einmal 50€. Welches wäre hier das passende und was würdet ihr generell empfehlen?


Sent from my Girlfriend's iPad

Ich habe für meine Kabel Deutschland Smartcard dieses Modul und das funzt mit meinem Pana 50GT50 und mit meinem Sony 55W905 1a -> Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland: Amazon.de: Elektronik


Sent from my Grandma's Nokia 3310 :d
 
Dann gibt es da ja noch das gleiche inkl. Update Funktion für knapp 50€. Generell sollen diese ja gleich denen von Kabel Dtl. sein. Da blickt doch keiner mehr durch...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Mein Modul kann ich auch updaten. Ach so, es funktionieren aber nur G09-Smartkarten.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Genau wie 2013 sind immer nur einzelne Modelle gut oder schlecht. Der Nachfolger des W905 ist der W95x und eine Enttäuschung. Dafür ist der Nachfolger des W805A also der aktuelle "B" wieder besser.

Alles vorausgesetzt man nutzt die Geräte frontal. Bei seitlicher Betrachtung ist es genau anders herum. Da ist z.b. der W905 schlecht.


Hallo liebe Luxxer,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun wollte ich auch mal hier die "Beratung" nutzen.
Ich suche einen neuen Fernseher, hier auch die ausgefüllte Maske:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll (ausreichend?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Nachmittag und Abend (wobei eine Stehlampe in der Ecke abends angemacht wird)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Konsolen (WiiU), DVD Player (sehr alt hat nur SCART Anschluss aber der wird auch demnächst ersetzt)
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: max 900€

Hatte mich mal umgeschaut und folgende Fernseher gesehen, die mein Interesse geweckt hatten:

Sony BRAVIA KDL-42W805
Philips 42PFK6559/12

So vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

MfG
Bragnar

Ich würde dir auch bei SD dringend zu 46" raten. 42" sind einfach zu klein.
Bei frontaler Sicht rate ich klar vom Philips ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie 2013 sind immer nur einzelne Modelle gut oder schlecht. Der Nachfolger des W905 ist der W95x und eine Enttäuschung. Dafür ist der Nachfolger des W805A also der aktuelle "B" wieder besser.

Alles vorausgesetzt man nutzt die Geräte frontal. Bei seitlicher Betrachtung ist es genau anders herum. Da ist z.b. der W905 schlecht.

d.h lohnt denn der aufpreis vom W805 zum W850B ?
 
Kurz und knapp ja. aber der tv nennt sich w805b, nicht w850b.
 
Ich habe das von olum2k verlinkte Modul gerade auf meinem Schreibtisch liegen (ausgeliehen von meinem Bruder).
G09 Karte mit Privat HD läuft darin schon seit knapp 1 Jahr.

Falls Du mit dem TV restriktionsfrei aufnehmen möchtest, gibts dann halt auch noch Alphacrypt Classic mit one4all FW, Unicam und co.

Triluminus kan ich mir sparen?

Gibt sicher wichtigeres als Triluminos. Ich habs bei den 2013er Modellen nie wirklich gemocht. Bei den 2014er Modellen ist es zum Glück dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Philips 32PFL3208H oder Thomson 32FZ5533W (bzw einer der größeren Brüder) was das Smart TV angeht? Läuft das flüssig und gehen die ganzen Mediatheken/YT/Amazon Prime Video? Hab eigentlich schon den LG 32LN5707 hier stehen und bin auch zufrieden mit dem Bild und dem OS aber ich muss wohl leider Reklamieren, das Panel macht Probleme und nach bisschen Recherche sind wohl viele LGs von meinem Problem betroffen, deswegen wollte ich mir den eigentlich nicht wieder bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh