Bei meinem Bruder spielt er es in 1080p ab , hat irgend einen neueren Philips . Nach dem Modell müsst ich ihn mal fragen.
Jedenfalls ruckelt da auch nichts , einmal gepuffert läuft es flüssig durch
Danke
Kann er das mit den 1080p explizit einstellen und empfängt er auch über WLan?
Wir haben bei meinem Bruder noch probiert mit dem internen Browser im normalen Modus, also da wo man die 1080p manuell einstellen kann.
Erster Versuch: Das ganze Gerät ist abgestürzt bei Wahl von 1080p.
Zweiter Versuch: Er hat es genommen aber sofort nach 4 Sekunden stocken und furchtbares Framegeruckel.
Sind dann Beide dazu gekommen das man bei derlei Ansprüchen direkt den Computer verkabeln sollte, zumindest bei diesem Gerät.
Ich fand´s ziemlich bitter, denn als Qualitätsfreund wäre das etwas das für mich nicht ginge.
Ich mache es bei mir so das ich das Internet ja über HDMI verkabelt nutze.
Eingabe usw. mache ich per App über´s Smartphone (also nur die Bedienung meines angeschlossenen Computers)
Es sollte erwähnt werden das wir auf dem Land wohnen und nur DSL 6000 haben mit Latenzproblemen.
An für sich kein Problem wenn man in der Fritzbox die Priorisierserverkette sperrt und Youtube sagt: Er soll nur den
schnellen Hauptserver nutzen als auch das Addon Magic Actions für Youtube im Browser installiert.
Wenn man dann das Häkchen beim optimierten Puffern macht kann man auch mit unserem Anschluss immer 1080p sauber streamen.
Das reicht komplett und ich habe gemerkt das die Launen von Youtube durch die Maßnahmen aufhörten.
Gut aber sein Flat ist die totale Krücke da. Es ist so bitter zu sehen wie auf dem schönen Gerät dann 144p Gematsche kommt.
Nimmt man die Youtube App vom Smartphone und koppelt damit den Fernseher geht das maximal bis 360p.
Dieses ganze Gekoppel und WLan fühlt sich so etwas von behindert an.
HDMI Kabel dran, Computerfeeling und es läuft bestens
Für Ihn ist es halt etwas blöd denn sein Arbeitsnotebook, welches an die ganzen Pereferiegeräte angeschlossen ist, steht wo anders, heißt immer abmachen geht nicht wirklich.
Apps und Streaminggeschichten bringen es alle nicht. Entweder es dauert ewig oder es läuft dann nicht.
Er ist trotzdem zufrieden das er das hat mit dem Smart TV aber mit so einer wenig möglichen Qualität beisst es ziemlich in den Augen.
Jede Sekunde stellt die interne Flatapp die Qualität um und springt zwischen 144p und 360p hin und her.
Wer hat das so programmiert? Der gehört erschlagen
Wenigstens 3 Einstellungen wären angebracht: Low, High und Automatik bei der Wahl der Youtubeabspielqualität.
Aber selbst das gibt´s da nicht. Man kann null einstellen!?