Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll (evtl. reichen auch 50)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D - egal
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: integrierter MediaPlayer über USB, ansonsten TV Tuner
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: hauptsächliche Nutzung für Fußball und Filme ansehen
Preis: max. 1300 €
Hallo nochmal,
habe mal kurz eine Frage, hatte schon vor ein paar Tagen (glaube zwei Seiten zuvor) hier schon einmal gepostet, da ich auf der Suche nach einem Fernseher bin.
So bin jetzt beim rumsuchen auf Fernseher der Firma Metz gestoßen und wollte fragen, ob diese Fernseher gut sind von Bild, Verarbeitung etc.?
Vielen Dank
MfG
Bragnar
V-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 - 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca.3 m
Anwendungsgebiete: Filme (sagen wir mal Blue-Ray als Standard) und zukünftig Gaming
Helligkeit: Sowohl am Tag als auch am Abend
3D: wird nicht genutzt werden (aber wenn es bei einem guten P-/L-Verhältnis inbegriffen ist kann man drüber nachdenken)
Blickwinkel: nicht wichtig
Zuspieler: DVD-, BluRay-, Konsolen, PC
Fernsehempfang: TV ist Nebensache
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse: WLAN, flüssige Menuführung
Preis: bis 900 Euro
Guten Tag liebe Luxxer!
Ich habe mich entschieden einen Fernseher zu kaufen (vermutlich in Verbindung mit einer Konsole, also Gaming tauglich sollte er auch sein).
Mein Budget liegt bei ca. 900€.
Ich habe meine Auswahl auf folgende Modelle reduziert, bin mir aber unschlüssig welches das bessere P-/L-Verhältnis bietet:
Sony KDL-47W805a
Philips 47PFL5008k
Ich habe leider keinen direkten Vergleich finden können und ich als Laie kann die Daten der TV's nicht wirklich interpretieren und demnach nicht vernünftig vergleichen
Oder gibt es eventuell sogar andere TV's, die mehr für weniger bieten? (eventuell irgend ein 46er Modell)
Für Beiträge eurerseits wäre ich sehr dankbar!
LG
Ein Grieche
Wenn du ihn noch bekommen solltest 55W905. Ist aus 2013 und immer noch einer der besten FullHD LCDs.
Alternativ 55W805B. Kein Dimming wie der W905 aber ein sehr guter TV.
Vielen Dank für die Info Nemesis.
Hm dann wird es wohl der Sony W805 werden. Kannst du, Nemesis, eventuell noch Alternativen nennen, dann hätte ich eine Auswahl und könnte nochmal drüberschauen (außer natürlich es gibt P/L nichts anderes)?
Danke für die Empfehlung. Was macht den Sony besser als z.B. den Samsung UE55H6470 (250 € günstiger) oder einen LG in der Preisklasse?
Welche Sony Alternative gibt es noch die dem W905 entspricht, den es ja so gut wie kaum noch gibt? Wie viel besser ist der W955B gegenüber einem W805B? Habe seid diesem Wochenende einen W805B. Der Unterschied von Sharp 40" LED 2010 zu jetzt Sony 55" LED 2014 ist schon ganz gut aber lieber wäre mir noch ein (W905) Triluminos gewesen, so fürs Gewissen.
Hm muss sagen, der Samsung hat etwas, obwohl ich es merkwürdig finde, dass er scheinbar kein micro-dimming bzw. local-dimming hat. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden und dann heißt es Daumen drücken für das Panel wegen Clouding, DSE etc.
Edit: Hm den Samsung H6600 gibt es aktuell für 879€ bei Amazon, ist das günstig für den Fernseher?
Da ist Sony einfach vor Samsung. Genau wie im InputLag.
Also der Inputlag mit der Fernbedienung beim W805B ist enorm. Habe es nicht nachgemessen, aber vergleichbar mit triple buffering in L4D2. Bis der TV das Signal erkennt ist ist zu spüren (aufhellen der LED), bis auf dem TV aber was passiert, dauert schon.
Das Menü würde ich nicht als flüssig bezeichnen. Die Seiten ruckeln sich etwas von der einen zur anderen und es dauert im Menü alles noch etwas als sonst.
Jetzt aber mal zum Positiven: Das Bild ist wirklich Top!
Ich würde an deiner Stelle den TV mal im MediaM oder Saturn testen.
Soo hab mir jetzt den Sony 65W855A gekauft. Auf den ersten Blick muss ich sagen: Absoluter Hammer.
Nicht im entferntesten vergleichbar mit meinem alten Philips 42", wobei ein Vergleich warhscheinlich unfair wäre.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den optimalen Einstellungen.
Hab im Hifi Forum schon etwas gefunden, aber leider nicht für den 65" oder spielt das keine Rolle solange die Serie passt?
@DonChulio
Bitte auch bei dir, kurz die Maske ausfüllen.
Blickwinkel und Raumhelligkeit sind wichtig.
Bitte keine Einstellungen übernehmen, das kannst du nicht wirklich machen.
Die Serienstreuung ist vorhanden, ansonsten gäbe es die perfekten Einstellungen ab Werk.
Bei Sony ist "Kino" immer eine gute Grundlage. Helligkeit und Kontrast immer mit Testbildern auf einander und die Raumhelligkeit abstimmen.
Alles andere wie Motionflow und Reality Creation ist nach Geschmack. "Klar" und "Klar Plus" sind gute Einstellungen für Motionflow.
Dir ist aber klar, dass der Input lag nichts mit Menü und der FB zu tun hat.
Der Input lag beschreibt die Dauer von Signal Eingang bis zur Ausgabe am Panel. Quasi die Reaktionszeit nicht nur vom Panel sondern vom ganzen TV. Das nur beim zocken relevant.
Was aber ein Problem ist, ist die Trägheit nach dem einschalten.
"Bis der TV das Signal erkennt ist ist zu spüren (aufhellen der LED), bis auf dem TV aber was passiert, dauert schon."
Bei ist ist habe ich nen Fehler gemacht, soll ist es nicht heißen.
Ich rede also von Signaleingang bis Änderung am TV. Kann es leider nicht mit einem PC nachprüfen, aber die Verzögerung ist schon auffallend. Zudem kann man auch nicht schnell durch die Programme springen, das dauert immer 1sek, bis man zum nächsten springen kann und solange sieht man schwarz.
Nun, wenn du mehr am Abend schaust, ist der Raum dunkler wie am Tag bei voller Beleuchtung. Hast du mit 17Uhr ja angegeben.
Hintergrund ist, ist es sehr hell, siehst du den Unterschied zwischen einem schlechten und guten TV fast nicht. Wird es dunkler aber schon.
Wenn du Geld sparen möchtest wäre der 50W656 etwas für dich. Super Input Lag zum zocken, schaut gut aus liefert einen guten Kontrast bei frontaler Sicht.
Bei 2m und 50% SD auch eine gute Wahl.