ZuDummZumFeuern
Experte
Aber mit Balken schauen, macht einfach kein Spaß. Was sollte man in dem Fall tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also 1280 wird abgeschitten auf 1100 - nicht skaliert. Dann fehlt aber eine Menge an Bildinformation.Beim Zoomen wird zum Beispiel aus dem 1280x 720 Bild ein 1100x xxx Bild, dieses wird wieder auf FHD skaliert.
durch Zoomen verschwinden die Balken, aber dafür fehlt auch Bildinformation.Aber mit Balken schauen, macht einfach kein Spaß. Was sollte man in dem Fall tun?
Aber mit Balken schauen, macht einfach kein Spaß. Was sollte man in dem Fall tun?
Kann ich so, mehr oder weniger, bestätigen. Vor allem bei neuen Plasma Geräten. Ich hatte vor 5Jahren mal ein Samsung Gerät und wenn man dort einen kompletten 4:3 oder 21:9 Film geschaut hat, hatte man die Balken locker noch ne Stunde als Schatten sehen können. Bei Senderlogos oder allen anderen statischen Sachen dasselbe. Eingebrannt ist aber nie irgendetwas und ich hab das Ding auch einfach nur benutzt, vll ab und zu mal die "wischen" Funktion laufen lassen o.ä. . Vor ein paar Wochen habe ich mir dann einen der letzten 2014er Plasmas gekauft und dieser hatte, egal was ich angestellt habe, höchstens für ne Minute nachleuchten. Wenn überhaupt. Ich hab beim ersten Panel noch extreme Panelpege betrieben(Gerät wurde wegen Defekt getauscht) beim zweiten dann aber drauf losgeschaut und es gab keinerlei Unterschiede oder verschlimmbesserungen. Also Fernseh schauen und geniessen.Ach gott. Das ist doch vollkommen übertrieben mit dem Altern
Lass dich nicht unnötig verrückt machen
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Ja aber warum lese ich dann, dass bei 4:3 Filmen durch schwarze Balken, die Zellen ungleichmässig altern und es zu Schärfeverlust führt. Dachte bei Pal Balken wird es ähnlich sein...
Hasse diese Pal Balken!!! Unnötig wie nichts gutes.
Also, was sagt der Tonus... Nicht Zoomen?
Für das 4:3 Format gibt es eine Einstellung "Seitliche Bildanteile" die es erlaubt die Balken grau darzustellen
interpolation - wäre näher am Original als das Logo jedenfalls.Und was soll dann stattdessen angezeigt werden?
Hallo zusammen. Bei mir steht momentan auch die Frage an, mit welchem TV ich am glücklichsten werde.
Hier Mal die Maske:
TV-Typ: mir persönlich egal
Größe: zw. 50" - 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 - 3,5 m ist alles möglich
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: generell NUtzung eher gegen Abend
3D: kein Ahnung; habe bisher noch kein 3D am TV geschaut
Blickwinkel: für TV, Sport u. Filme schauen direkt aufs Bild; Aber vom PC nebenbei auch mal ein Stück von der Seite
Zuspieler: bislang noch nichts vorhanden; BluRay-Player kommt aber definitiv. schön wäre auch die Möglichkeit einen HTPC / NAS anzuschliessen
Fernsehempfang: Kabel Digital von Unity Media + Sky HD
Sonstige Anmerkungen: später mal Anschluss von HTPC / NAS (s. o.)
Preis: bis ca. 1.200 - 1.400 Euro
So, das wären die grundlegenen Dinge. Jetzt bin ich gespannt auf eure Empfehlungen.
Besten Dank vorab.
Slainte!
Es gibt schlicht keinen LED LCD, welcher auch nur annährend an einen VTW60 Plasma ran kommt.
Das gleiche gilt für die OLEDs. Die neuen LG Modelle (für 10k €) sind beim Schwarzwert besser (deutlich), aber beim Rest stinken sie noch ziemlich ab. Das wird noch ein paar Jahre dauern.
LED LCD ist halt die Budget-Technologie. Und das Stromsparargument ist mit den 4K Schluckspechten sowieso hinfällig.
Der 0815 Konsument lässt sich halt von der Werbung leiten und kauft oft einfach billig. Und da ist doch so ein 700€ 4K TV verlockend und dann noch von Samsung! Und da man vorher nur grottige Geräte hat, merkt man nicht mal, dass der TV unterdurchschnittlich schlecht ist.