[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo keine Frage, wenn was größeres Platz hätte würd ich in der Preisklasse bis 1000€ auch zu dem greifen, aber leider passt in das Minilöchle nix nei :(

Dann is das ja soweit klar, somit kommt ins Schrankkasterl der 40W605, verschiedene Tests sagen immer wieder das sei wohl der beste TV im Lowpreissegment.
Bleibt nur noch die zweite Frage, gibts denn irgend nen relevanten Unterschied der den 40W605 nur 30€ teurer als den 32W705 aber 100€ billiger als den 42W705 macht, dass können doch nicht nur die Anschlüsse sein?
Nevermind, habs in nem schlecht übersetzten Test gefunden, wen's interessiert und wer sich das auch fragt:
W705B:
Metall statt Plastikgehäuse, besseres Panel(?)

das dürften die wesentlichen Unterschiede sein...
Jetz bleibt noch die Frage für mein Zimmer die ich in nem anderen Thread schonmal gestellt hab. Ich hatte mir dort zunächst überlegt statt nem LG34UM65 oder dem Benq BL3200PT was zu sparen und den 32W705 zu nehmen...
Jetz könnt ich ja aber auch für kaum mehr den 40W605 auch fürs Zimmer nehmen oder für den selben Preis (ca 500€) wie die beiden Monitore den 42W705, aber lohnt der Aufpreis, hat mal von euch einer wirklich die W6 und W7 verglichen?
Da nützt mir's derzeit leider auch nix dass ich beide gesehen habe (In Mediamarkt Out of the Box, Standardathmosphäre) und Tests gelesen, den mich interessiert für mein Zimmer nur Quali von DVDs(durch BD Player upgescaled), Blu Rays und Gaming (Gamepadstuff: AC Unity, Dark Souls 2, GTA 5 zb) das alles von ca 2m Entfernung, TV Nutzung geht gegen null(wenn aber Kabelfernsehen), das Ding würde von nem BD PLayer sowie meinem Desktop betrieben. Durch die geringere Auflösung sind die natürlich nicht als Monitorersatz (70cm Abstand) zu gebrauchen, aber da bliebe dann eben mein alter...

Und ich bräuchte für mich im Falle des 40"/42" auf Grund der Breite eine Wandhalterung, da er sonst seitlich vom Tisch fällt (Standfuß zu breit) oder ich ihn mit dem Bürostuhl runterstoße. Die Wandhalterung müsste so breit sein dass der TV genau senkrecht auf der Wand stehen kann (sprich der Arm mindestens 1/2 TV Breite), und möglichst flach an die Wand geklappt werden kann, bevorzugt seitlich versetzt, genaueres in meiner "2 Minuten Profizeichnung" :fresse:
Könnt ihr da eine Empfehlen? Sollte so klappbar sein wie beschrieben/gezeichnet, möglichst flach an die Wand gehen und im aufgeklappten Zustand etwas zurückhaltend aussehen, bei manchen Halterungen mit ihren monströsen Lochblech und Gitterkonstrukten kommt eher Baukranoptik auf und wenn ich bei Geizhals so guck seh ich noch mehr Halterungs als TV Optionen, mit noch weniger Rezensionen als Entscheidungshilfe.
Lächerliche 2 Minutenzeichnung.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann is das ja soweit klar, somit kommt ins Schrankkasterl der 40W605, verschiedene Tests sagen immer wieder das sei wohl der beste TV im Lowpreissegment.

das ist denke ich die beste Wahl, wenn es um eine Übergangslösung geht. Da macht der Aufpreis zum W705B oder W805B wenig Sinn. Gut die Bauform und das Gehäuse beim W605B ist weniger ansprechend und das Panel ist nicht ganz so gut wie beim W705B und W805B. Dafür bekommt man mit rund 400€ in meinen Augen das bessere P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe meinen alten LCD verkauft (47LH4900) einfach weil ich in eine WG ziehe in der ich ein nur 18qm kleines Zimmer haben werde und mein alter TV einfach extrem Dick war und auch nen mega breiten Rahmen hatte.
Jetzt suche ich einen neuen TV der Extrem dünn ist und auch einen extrem schmalen Rahmen hat.

Ich habe für die Arbeit vor kurzem einen 4k Monitor geholt und bin absolut begeistert davon.
Nun überlege ich mir auch einen 4k TV zu kaufen, oder macht das keinen Sinn im moment?
http://www.amazon.de/LG-42UB820V-LED...10&keywords=TV
Hab mir den hier angeschaut... Das eine Kommentar hat mich sehr abgeschreckt. Ich kenne mich halt ABSOLUT GAR nicht aus mit TVs

Im http://www.hardwareluxx.de/community/f62/lcd-plasma-fernseher-faq-942144.html Guide wird auch leider nicht erklärt was ISP Panels so anders macht...
Gibt sicher noch mehr als dieses LCD ISP und Plasma, aber diese 3 Begriffe sind mir irgendwann mal im Kopf hängen gelieben...

Ist der TV wirklich so schlecht wie der im ersten Kommentar meint?
Hauptsächlich würde ich den TV in Verbindung mit meinem PC verwenden.

Überlege mir jedoch eine SkyBox oder etwas ähnliches zu kaufen... Wobei da weiß ich auch noch nicht was gut ist und was sich lohnt zu kaufen...

Achja und Xbox Spiele ich natürlich auch immer wieder gerne mal an dem TV, das heißt er soll schnelle Reaktionszeiten haben.
Der alte hatte 2ms und hat trotzdem geschliert wenn man in Dunklen Räumen geschossen hat...
(Diesen Streifen in der Mitte vom Bild nennt man doch schlieren oder?)

Gruß

Maske:
TV-Typ: Jenachdem was besser ist...
Größe: 46 - 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m in 1 Jahr nach umzug ca 4 bis 5 meter
Anwendungsgebiete: HD-Material evtl. auch 4k?
Helligkeit: Sowohl Tag als auch bei Nacht
3D: 3D ist mir egal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet.
Zuspieler: BluRay Player, Xbox 360, Xbox One und PS4
Fernsehempfang: Ich schaue kein TV
Sonstige Anmerkungen: Siehe Text oben.
Preis: 600 bis 1000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 47-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: unterschiedlich
3D: passives 3D
Blickwinkel: direkt als auch seitlich
Zuspieler: Konsolen, Mediencenter
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 500 bis 800 Euro

Wäre Super, wenn mir jemand was tolles Empfehlen könnte! :)

Maske:
TV-Typ: Jenachdem was besser ist...
Größe: 46 - 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m in 1 Jahr nach umzug ca 4 bis 5 meter
Anwendungsgebiete: HD-Material evtl. auch 4k?
Helligkeit: Sowohl Tag als auch bei Nacht
3D: 3D ist mir egal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet.
Zuspieler: BluRay Player, Xbox 360, Xbox One und PS4
Fernsehempfang: Ich schaue kein TV
Sonstige Anmerkungen: Siehe Text oben.
Preis: 600 bis 1000 Euro

4K macht bei der Größe keinen Sinn, du würdest keinen großen bis keinen Unterschied zu FullHD sehen, je nach Entfernung

momentan würde ich den http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html empfehlen, der aber bei 4-5m wieder viel zu klein wird :hmm: vielleicht kannt du ja die Sitzgelegenheit auf 3m stellen

passt auch sehr gut zu den Konsolen der TV

Zuletzt bearbeitet:
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-5m
Anwendungsgebiete: HD Material, SD, vor allem Ps4
Helligkeit: wird Abend und Nachmittags genutzt
3D: muss nicht unbedingt sein
Blickwinkel: frontal
Zuspieler: PS4, HD Receiver
Fernsehempfang: Sat, Digital (Sky)
Sonstige Anmerkungen: Timeshift über Sky möglich, der Fernseher steht seitlich zum Fenster, momentan spiegelt das ziemlich stark
Preis: von 600-800€

vielen Dank.

momentan nutze ich einen Samsung UE40D5700, der eigentlich okay ist mir aber langsam zu klein wird.
btw die Funktionen des "smarten TVs" nutze ich nie .

Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte ich oben in meinem längeren Post. Obs längenmäßig schlussendlich rausgeht kann ich auch selbst ausrechnen, mir gehts eher darum eine zu finden die halbwegs gut aussieht (eben nicht so auffällig), kein wackeliges Klump is und sich möglichst sauber und nah an die Wand zu klappen lässt.
EDIT: Sieht schon mal nicht schlecht aus, haben die immer diesen Universalhalter mit der großen Grundplatte und den zwei senkrechten Trägern? Optisch wär's mir am liebsten wenn der Arm einfach mit vier Punkten an den TV geschraubt werden könnte mit ner kleinen Grundplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Die, die nub gepostet habe, habe ich am Mittwoch bei Mutter mit 60" verbaut. Kann dir später ein Bild machen wie nah die dran ist.

Gruß JM

Könntest du mir eventuell auch rausmessen wenn sie ganz ausgefahren ist wie weit der Drehpunkt an der Wand von dem am Fernseher weg ist (sprich die Maximale "Armschwenklänge"). Da die bei mir nen 40"/42" 90° senkrecht auf der Wand stehend halten müsste, somit sollte der Drehpunkt am Tv schon ca 50cm weg sei soddass ich den TV überhaupt um 90° drehen kann ohne dass er an der Wand oder dem Wandmontageteil der Halterung anstößt. Das wäre superklasse :)

Jo hatte ich oben in meinem längeren Post. Obs längenmäßig schlussendlich rausgeht kann ich auch selbst ausrechnen, mir gehts eher darum eine zu finden die halbwegs gut aussieht (eben nicht so auffällig), kein wackeliges Klump is und sich möglichst sauber und nah an die Wand zu klappen lässt.
EDIT: Sieht schon mal nicht schlecht aus, haben die immer diesen Universalhalter mit der großen Grundplatte und den zwei senkrechten Trägern? Optisch wär's mir am liebsten wenn der Arm einfach mit vier Punkten an den TV geschraubt werden könnte mit ner kleinen Grundplatte.

die Grundplatte könnte man natürlich einkürzen, aber ich weiß was du meinst :) ich guck nochmal

Alpha 1k4

Größe: 47-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: unterschiedlich
3D: passives 3D
Blickwinkel: direkt als auch seitlich
Zuspieler: Konsolen, Mediencenter
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 500 bis 800 Euro

Wäre Super, wenn mir jemand was tolles Empfehlen könnte!

Hallo Leute,

habe gerade die beiden Fernseher gefunden.

1. LG-55LB671V-LED-Backlight-Fernseher

2. Samsung UE50H6470 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher

Kann mir jemand sagen ob die was taugen bzw. hat jemand Erfahrung mit einen von denen ??

Vielen Dank.

LG

Bei mir durch die Couch bedingt von zumindest einer Sitzposition.
Bei meinem Plasma im Moment kein Problen.
Jetzt möchte ich aufrüsten aber eben nicht mit dem Nachteil seitlich schlechtes Bild zu bekommen.
Darum meine Frage was könnte ich kaufen.
Meine erste wahl war der
Samsung UE55H6600 der hat aber da wohl große Probleme.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: aktives 3D
Blickwinkel: direkt aber auch seitlich
Zuspieler: BluRay, HD-DVD Player, PS3
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 800... bis 1200 Euro

Besten Dank für Eure Hilfe.

Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-5m
Anwendungsgebiete: HD Material, SD, vor allem Ps4
Helligkeit: wird Abend und Nachmittags genutzt
3D: muss nicht unbedingt sein
Blickwinkel: frontal
Zuspieler: PS4, HD Receiver
Fernsehempfang: Sat, Digital (Sky)
Sonstige Anmerkungen: Timeshift über Sky möglich, der Fernseher steht seitlich zum Fenster, momentan spiegelt das ziemlich stark
Preis: von 600-800€

vielen Dank.

momentan nutze ich einen Samsung UE40D5700, der eigentlich okay ist mir aber langsam zu klein wird.
btw die Funktionen des "smarten TVs" nutze ich nie .

Da frontale Sicht, zum Spielen und keine Prio für 3D, würde ich einen Sony W805B vorschlagen, vom Preis her den 50".

Also Drehpunkt bis Drehpunkt sind knapp 44cm.
30d098f646671f5b00aeac29d5eb5280.jpg

Du hast aber die Chance bei deinem 40er der wahrscheinlich 400x400 VESA hat noch beim Halter, an dem der TV eingehangen wird, zu verschieben. Dies ist jetzt 600x400 und ich könnte pro Seite noch gut 5cm schieben. Dann hast du bei 400x400 nochmal zusätzlich 30cm Spielraum.
7260dc31ba04e5cc740f010265af1fbe.jpg

Minimaler Abstand zur Wand ist schwer zu messen. Ich komme auf circa 11cm.
8c5c565b393744f773469fdb30ce6ea2.jpg

Gruß JM

Super danke dir!!!! d
Das habe ich befürchtet, schade :(
Da die TVs 93 bzw 97 mm breits müssten die Drehpunkte mindestens 46,5cm bzw 48,5cm aueinander sein. Vielleicht gibts die ja in eins größer...

Du hast aber verstanden, dass du auf den Halter schieben kannst und dadurch weit mehr Abstand zur Wand gewinnst?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil der am TV festgemacht is kann außerhalb er Mitte montiert werden, oder so meinst das?:wall:
Danke dir jetz hab ichs gecheckt, dann reicht sie ja locker...
Sieht auf den Live Fotos auch gar nicht so extrem klobig aus.

Dann werd ich wohl die nehmen, der Preis stimmt ja, Thanks guys :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh