[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Suche einen neuen TV, soll hauptsächlich am PC betrieben werden.

TV-Typ: LCD
Größe: 40"-48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich ab Nachmittag
3D: aktives 3D
Blickwinkel: direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, evtl. BluRay-Player
Fernsehempfang: Sat, digital
Sonstige Anmerkungen: Soll zum Surfen/Spielen verwendet werden
Preis: bis 500 Euro

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh also ich würde dir die Sony W805er Serie empfehlen, bietet top Inputlag und Performance beim spielen und kann 3D, bietet auch generell wohl ein gutes Bild, aber der passt leider nicht ins Budget. Du wirst wohl entweder bei Spieleperformance oder bei der Ausstattung (3D zb) Abstriche machen müssen, oder natürlich das Budget erhöhen.
Sony KDL-42W805b => 599€

Oh das ist echt zu teuer. Mehr als 500€ sind nicht drin.

Ich hab zur Zeit den Samsung UE40H6470 im Auge, ist der empfehlenswert? Preis/Leistung soll ja gut sein.

Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-5m
Anwendungsgebiete: HD Material, SD, vor allem Ps4
Helligkeit: wird Abend und Nachmittags genutzt
3D: muss nicht unbedingt sein
Blickwinkel: frontal
Zuspieler: PS4, HD Receiver
Fernsehempfang: Sat, Digital (Sky)
Sonstige Anmerkungen: Timeshift über Sky möglich, der Fernseher steht seitlich zum Fenster, momentan spiegelt das ziemlich stark
Preis: von 600-800€

vielen Dank.

momentan nutze ich einen Samsung UE40D5700, der eigentlich okay ist mir aber langsam zu klein wird.
btw die Funktionen des "smarten TVs" nutze ich nie .
Huhu, jemand einen Vorschlag?:)

Hätte ich auch Vorgeschlagen... der 50W805b zb passt sogar ins Budget, musst halt ein bisserl näher ran als die 5m.
@Drizztly, schlecht isser nicht, aber so wie mir bei meiner Anfrage erklärt wurde kommt die Bildquali an Sony's W8/W7 Serie nicht ran zumal die Aufgrund geringen Inputlags gut für Games geeignet sind.
Evtl auch den KDl-42W705b der is mit 499€ im Budget kann dafür alles außer 3D, damit is mein begrenztes Wissen leider auch am Ende =/

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand kurz und knapp zusammenfassen was die Vorteile dieses Modells sind?

Suche neuen TV und seh nicht durch bei der Menge an Geräten.

Größe: 46-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca.250cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung überwiegend am Abend weniger am Tage
3D: passives oder aktives 3D was ist besser?
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet!
Zuspieler: DVD-, BluRay
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: SmartTV, komplette Sprachsteuerung, Quadcore CPU
Preis: bis 1200Euro gerne darunter

Könnte jemand kurz und knapp zusammenfassen was die Vorteile dieses Modells sind?

- geringer Inputlag (für die PS4 Gold wert)
- guter Kontrast durch VA-Panel
- gute Signalelektronik
- die großen Diagonalen haben eine echte Frame Interpolation (Motion Flow) und ein 100 Hz Panel

Zuletzt bearbeitet:
- geringer Inputlag (für die PS4 Gold wert)
- guter Kontrast durch VA-Panel
- gute Signalelektronik
- die großen Diagonalen haben eine echte Frame Interpolation (Motion Flow) und ein 100 Hz Panel
Vielen Dank.
Er ist im örtlichen Media Markt vorrätig.
Werde mir den dann mal anschauen gehen.
Wobei er dank des Alurahmens ja wahrscheinlich auf Anhieb optisch überzeugt. Technisch scheint das ja keine Frage zu sein :)

Nein, die haben beide das gleiche Panel verbaut. Ein 50 Hz Panel mit BFI (Hinzufügen von Schwarzbildern). Ich meine erst ab 50 Zoll ist ein 100 Hz Panel verbaut. Dann auch mit echter Frame Interpolation.

Moin,

ich würde gerne meinen "Kleinen" (32" HD Ready) in Rente schicken und mir ein neues Spielzeug zulegen:

Größe: 40" oder 42" (müsste ja passen bezüglich Sitzabstand, oder?)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material (durch Netflix)
Helligkeit: Ganztags
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: frontal
Zuspieler: Sony DAV-DZ880W(DVD Player und Cinema), Chromecast Stick mit Netflix
Fernsehempfang: Kabel (Ci+)
Sonstige Anmerkungen: Werde die Generation BlueRay vorerst überspringen (durch Netflix kein Bedarf im Moment)
Preis: von 300 bis 500 Euro

Vielleicht kann mir jemand was empfehlen, wäre cool

Gruss
Muffel2k

Ich hätte auch noch ein paar Fragen, da ein neuer TV ansteht. Weiß jemand ev., ob sich noch wo günstig ein F8580 / F8590 Plasma - TV auftreiben lässt? Falls nein, welchen TV in der Größe von 60-65 Zoll empfehlt ihr bei einer Sitzdistanz von 2,5 m und häufigem BD - Konsum? Gibt es da brauchbare Geräte <2k? Der Umstieg vom STW50 fällt sicher nicht so leicht, aber auf 2,5m hat man in der Diagonale eben noch Potential ;).

bei deiner Nutzung kommst du nur schwer an einem Plasma vorbei. Ich würde mich aufgrund des Schwarzwertes nach einem 65" VTW60 umschauen. Der ZT60 wäre auch eine Option, wobei sich der Aufpreis zum VTW60 nicht lohnt. Er ist natürlich auch 5" kleiner. Für unter 2000€ ist da aktuell aber wohl nichts mehr zu machen. Der Tiefpreis für den 65" VTW60 lag Anfang September mal bei 1700€ exkl.

Mal ne generelle Frage.Wenn man zentral auf den Fernseher schaut und ca. 1.8-2m vom Fernseher entfernt sitzt,wie groß sollte da der Fernseher sein?

Vlt. gibt es ja da passende Angebote bei den ganzen Deals bei Amazon.

ein 55" FullHD-Gerät kannst du bei entsprechendem HD Content auf jeden Fall nehmen. Ein 60" FullHD-Gerät würde auch noch gehen.

OKay,denke aber bei nem Budget von 300-400€ wird da nicht viel gehen in der Richtung :d

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den Sony W605B an. Ein solider Einstiegs-TV. Ist in 40", 48" und 60" erhältlich.

Hey, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ;)

... ich suche einen neuen TV, bisher hatte ich einen Samsung 40".

TV-Typ: LCD (da das Teil an die Wand muss)
Größe: 42-55" - optimal wären 47/48Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Etwa 2.5 - 3.5m
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: 30% tagsüber 70% Abends bzw. bei abgedunkeltem Raum
3D: habe ich beim alten TV genau 1x für Gravity genutzt. Wäre schön aber ist kein muss. Passiv würde ich aber bevorzugen
Blickwinkel: ausschließlich direkt auf den TV.
Zuspieler: 50% SkyReceiver 30% Xbox One & Amazon FireTV - ansonsten manchmal ein Computer via HDMI
Fernsehempfang: nicht benötigt da externer Receiver sowieso vorhanden und kann auch nicht ersetzt werden.
Sonstige Anmerkungen: Es wäre gut, wenn man die Soundausgabe über Kopfhörer manuell einstellen könnte und nicht immer wenn welche angeschlossen sind der Sound über diese wiedergegeben wird.
Preis: von 0 bis 1400 Euro (wenn es eine enorme Leistungssteigerung für etwas mehr Budget gibt kann das auch erhöht werden. Bisher habe ich aber eigentlich noch nie einen Grund dafür gesehen so viel oder noch mehr auszugeben.

Auch wäre es sehr hilfreich wenn es diverse Apps wie Netflix & Plex direkt auf dem TV gibt. Den restlichen SmartTV Quatsch brauche ich nicht.
Auch die Curved Fernseher wollte ich mir bei MM & Saturn nochmal ansehen. Was sind da eure Erfahrungen?

Falls jemand antwortet: Danke für die Hilfe schonmal!

Hallo zusammen, wir wollen für meine Mutter gerne einen neuen TV zu Weihnachten besorgen. Aktuell steht noch eine alte Grundig Röhre bei ihr im Zimmer :fresse:
Das Gerät wird ausschließlich zum Fernsehen genutzt und hier überwiegend die öffentlich rechtlichen sender (ard, zdf, arte, phoenix, BR, etc.). Der TV kommt auf auf ein fahrbahres kleines Rack und wird recht häufig im Raum hin und her geschoben, je nachdem ob meine Mutter am schreibtisch sitzt, oder auf der couch liegt. Der Blickwinkel sollte ziemlich groß sein, da das Zimmer eine frontale sitzposition kaum hergibt. Nicht optimal ich weiß, aber die ansprüche sind bei ihr wohl nicht so hoch, wie bei dem durchschnittlichen luxx nutzter :d
Ganz wichtig ist, dass das gerät einfach zu bedienen ist und möglichst schnell auf eingaben reagiert. Auf allen "unötigen" schnickschnack wie smart-tv funktionen, hbb-tv, 3d, usw. Soll nach möglichkeit verzichtet werden, da sowas eh nicht geutzt wird und eher stören wird.

Evtl gibt es ja auch hier eine "standardempfehlung" wie in vielen anderen hardwaresegmenten auch. Bin selber komplett ahnungslos, kann soweit nur sagen, dass der Samsung 8090 von meinem vater was menüführung und reaktionszeit angeht, das absolute negativ-besipiel für mich darstellt. Noch langsamere und schlimmere bedienbarkeit hab ich selten gesehen^^

TV-Typ: relativ egal bzw. nicht wirklich eine vorgabe oder präferenz
Größe: 40". Etwas größer geht auch noch.
Sitzabstand: zwischen 1-3m
Anwendungsgebiete: Ausschließlich TV. So gut wie keine Privaten Sender
Helligkeit: Eher abends.
3D: am liebsten ohne
Blickwinkel: so groß wie möglich, muss auch seitlich gutes bild liefern
Zuspieler: nur TV receiver, am besten direkt integriert.
Fernsehempfang: Satelit
Sonstige Anmerkungen: einfache menüführung und senderverwaltung, wenig spielereien(smart tv usw. wird nicht gebraucht), für die geräte halbwegs ordentlicher sound wär toll, da keine externen boxen angeschlossen werden können, hd+ karte sollte platz finden, die gängigen aktuellen anschlüsse sollten vorhanden sein - brauchen aber nicht übermäßig häufig vertreten sein^^
Preis: bis ~800€

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich einen kleinen Panasonic nehmen, die werden eigentlich immer für sowas empfohlen und das Menu ist auch sehr einfach und gut. Die AS Serie glaub die kleinen sind AS650 oder halt ASW650.

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja, ihr seid ganz toll mit eurem Geld und großen tv's roflmao :)

Wo ist denn das zu klein, ich hab aus 2,20m 42 und kann mir kein größeren vorstellen, weil es einfach nur anstrengend mmn. Aber Eure Meinung ist die einzig richtige und eure Rechnung sowieso geiler als jedes subjektive Empfinden ... Das tut so weh manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja gar nicht darum, sondern es wurde gefragt, welche Grösse sinnvoll sei.
Und je nach Content sind eben auch 60" bei BD kein Problem bei dem Sitzabstand.

TVs kann man fast nie zu gross kaufen.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Warum schreibst du es dann so arrogant...

Und man kann zu groß kaufen, aber egal, jedem das seine :)

Und was ich für einer bin, kann dir doch sch egal sein.. 60" auf 1,80 würde ich jedenfalls keinem empfehlen - ich kenne aber auch nur arme Menschen leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh