[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bin kurz davor einen UE65HU8590 zu kaufen - ist der gut?
Der Preis ist es jedenfalls :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kurz davor einen UE65HU8590 zu kaufen - ist der gut?
Der Preis ist es jedenfalls :-)

1) Keine Ahnung was du eigentlich anschauen willst -> Maske ausfüllen + 4k Thematik vielleicht mal selber überlegen ob man das braucht
2) Kennen wir den Preis nicht.

- - - Updated - - -

Ja,ich dachte vlt. haben einige von euch Erfahrungen mit der alten F6xxx Reihe von Samsung und könnte daher sprechen. :)

Wenn du Pech hast steigen die bis dahin schon wieder weil die K Serie wirds glaube ich bereits da ist.
 
1) Keine Ahnung was du eigentlich anschauen willst -> Maske ausfüllen + 4k Thematik vielleicht mal selber überlegen ob man das braucht
2) Kennen wir den Preis nicht.

- - - Updated - - -



Wenn du Pech hast steigen die bis dahin schon wieder weil die K Serie wirds glaube ich bereits da ist.

Gibt es eine Pro/Con-Liste zu der 4k-Thematik? Ich meine auch ohne UHD-Material skaliert dieser ja hoch, was für ein klareres Bild sorgen sollte als bei einem FHD.

Und was ist die "K-Serie"? Warum sollten Altgeräte dadurch im Wert steigen?
 
UVP kostet er 3000€ ergo bekommst 2 zum Preis von einem und wenn du den 1. Beitrag durchgelesen hättest, und den Startpost, den du aber nicht gelesen hast, dann hätte man dir auch eine ernsthafte Antwort geben können, aber so oder so würde ich ihn für 1500€ nehmen, wobei jetzt die Frage auftaucht Aussteller oder gebraucht.

Und wenn du z.B. den perfekten Full HD Fernseher fürs Heimkino und an die Wand schrauben brauchst ist es der falsche TV, dass wissen wir aber wie im 1. Absatz festgestellt nicht, weil du dich wie gesagt geweigert hast die Maske aus dem Startpost auszufüllen.

Das Kompliment mit den nicht verwertbaren Informationen gebe ich damit unumwunden zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ein Kumpel sucht einen Fernseher. Hab ihn die Maske ausfüllen lassen.

TV-Typ: LCD
Größe: 47"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 240 cm
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: wird auch leicht seitlich gesehen
Zuspieler: Raspberry Pi, evtl. XBox One
Fernsehempfang: Digital u. Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Youtube Plugin
Preis: bis 800 EUR
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material ab 1080p
Helligkeit: Nutzung im abgedunkelten Raum
3D: unwichtig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: kein TV
Sonstige Anmerkungen: aktueller TV UE55F6640
Preis: so günstig wie möglich


UVP kostet er 3000€ ergo bekommst 2 zum Preis von einem und wenn du den 1. Beitrag durchgelesen hättest, und den Startpost, den du aber nicht gelesen hast, dann hätte man dir auch eine ernsthafte Antwort geben können, aber so oder so würde ich ihn für 1500€ nehmen, wobei jetzt die Frage auftaucht Aussteller oder gebraucht.

Und wenn du z.B. den perfekten Full HD Fernseher fürs Heimkino und an die Wand schrauben brauchst ist es der falsche TV, dass wissen wir aber wie im 1. Absatz festgestellt nicht, weil du dich wie gesagt geweigert hast die Maske aus dem Startpost auszufüllen.

Das Kompliment mit den nicht verwertbaren Informationen gebe ich damit unumwunden zurück :)
Natürlich habe ich den Startpost beachatet, dies ist auch nicht mein erster Post in dem Thread, die Maske bringt m.M. aber wenig, mich hat lediglich die Meinung zu dem TV interessiert - unabhängig davon.

Wieso sollte man den TV nicht an die Wand hängen?
Ist das hochskalierte Bild (1080p) bei dem 4K TV schlechter als beispielsweise meinem UE55F6640?
Ich möchte eigentlich Primär einen größeren TV der von der Bildqualität ähnlich oder besser ist wie mein aktueller, aber keinesfalls schlechter.

Unter 1500€ kannst den blind kaufen, aber mehr Geld ist der nicht wert.
Wenn ich sowas lese hört sich das für mich an als ob der TV ziemlich schlecht ist, oder wie ist das gemeint?


Danke trotzdem!
 
Ob das Ding hochwertig ausgelegt ist lässt sich doch schon daran sagen, dass es eines der größten Modelle ist in der Produkt Range von Samsung.
Wenn der wirklich nur 1500€ neu kosten würde und du mit der Ausleuchtung zufrieden bist, ja dann mach es. Wenn es ein Aussteller ist würde ich mal nachfragen wie lange er lief laut Händler und dann mal fragen ob er es dir im Service Menu zeigen kann. Das lässt sich im Hifi-Forum nachlesen wie man da reinkommt. Wegen an die Wand hängen war es gemeint, weil der doch meines Wissens nach Curved ist. Hast du denn 4k Material? und willst du Konsole Spielen? Frag mich nur wie der Preis von 1500€ zu Stande kommt, da muss es ja einen Haken geben, wenn er normal über 3000€ kostet.

Blubbor mag halt keine LEDs sondern Plasmas, das ist dann halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist neu mit Rechnung und Garantie, aber ich hab die Möglichkeit ihn zu testen, dann werden ich mal ins Servicemenü schauen.

Curved TVs kann man doch auch an die Wand hängen, wieso sollte das nicht gehen? Bzw ich versteh die Problematik hierbei gerade nicht :d
 
Ich finde halt 3000€ für den 8xxx Samsung Wucher, für das Geld gibt es bessere TVs und auch im LED LCD Lager.
Aber 1500€ für 65" sind fair. Mehr ist ein guter LED LCD halt auch nicht wert.

Da er sich aber primär von 55" auf 65" vergrössern will, ist der TV passend.
 
Ich möchten meinen Eltern zu Weihnachten einen LCD schenken. Da mir allerdings der Marktüberblick fehlt, möchte ich euch gerne um eine Empfehlung bitten. Grobe Daten:
Größe: 42''
Preis: für die Größe wohl max. 800,- EUR
Mein Vorschlag: Sony BRAVIA KDL-42W705B (Amazon = 529,- EUR)
Meinung: Sony wird von euch gelobt, hat gute Tests und u.a. auch von hdtvtest.co.uk, die hier glaube ich recht glaubwürdig eingeschätzt wird.
Allerdings sind die 200Hz wohl nur hochgerechnet. Sind Ruckler, z.B. beim Fußball, zu befürchten?

Nachfolgend noch die ausgefüllte Maske:
TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,80 bis 300
Anwendungsgebiete: 50% SD, 50% HD (Sky)
Helligkeit: berufstätig, da Woche nur abends + Wochenende gemischt => insgesamt aber eher Abend
3D: unwichtig
Blickwinkel: Vater minimal seitlich (Sessel), Mutter ca. 10 bis 15 Grad seitlich von der Couch
Zuspieler: DVD-/BluRay-Player + Sky (eventuell zukünftig Netflix oder Amazon Prime)
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 800,- EUR
 
Ja, Fussball sieht auf den preiswerten Geräten mit 50Hz Panels nie gut aus.
Gewisse Leute kennen aber nichts anderes und somit fällt es nicht auf.
 
Das aktuelle Gerät ist ein Toshiba 37RV555 von 2009. Ich nehme an, dass die Qualität für Fußball daher mindestens gleichwertig ist, oder? ;)
Passt der Sony ansonsten hinsichtlich dem Einsatz und Preis/Leistung?

Der Vorteil vom 42W805B wäre nur das 3D, oder?
 
GJ1A0812.jpg

Neueste Anschaffung - schwarze Plasmaecke ... :(
Der Tag ist gelaufen. Geht ja sicher nicht mehr weg - wie ich im Netz rauslesen konnte.
 
Der steht 3 Jahre an der gleichen stelle und hat das jetzt mit einem mal ... also "einfach so" gekommen :/
 
hmm dachte vielleicht ne Weile gelaufen, Fenster in der Nähe auf o.ä.

wobei es heute auch nicht kalt ist, evtl. anderweitig Spannung drin gewesen
 
Kein Plan, jedenfall ist der im Popo, keine Garantie mehr ... Reparatur lohnt nicht ... also zusehen, dass ich irgendwie was neues kriege :/


GJ1A0816.jpg

926 Stunden oder was soll das sein?
War ja auch kaum in Betrieb :(
Quasi weniger als ne Stunde am Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EBay gibts nur einen und der will noch 1100,- Euro dafür :fresse:


somit werde ich auch mal die Maske ausfüllen, da ich derzeit keinerlei Überblick habe ...

TV-Typ: LCD/LED (gibt ja eh keine Plasmas mehr)
Größe: 48-55 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 300 cm
Anwendungsgebiete: HD 90% / SD 10%
Helligkeit: wenig Tasgüber, eher Abends
3D: egal
Blickwinkel: etwas seitlich bis direkt davor (also so 0-30°)
Zuspieler: Mediaplayer
Fernsehempfang: Kabel und SAT
Sonstige Anmerkungen: soll mind. Gleichwertig zum TX-P50GT30 sein !!!
wäre auch schön, wenn ein vollwertiger MKV-Player integriert wäre der HDDs >2TB unterstützt (USB)
Preis: bis 800€, weniger ist besser :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 55"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5-6m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: ausgeglichen
3D: irrelevant
Blickwinkel: direkt und seitlich
Zuspieler: PS4 Xbox 360
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild und natürlich 4k
Preis: ~2500€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh