[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Gerät bei Otto gekauft und wurde auch an Otto zurückgesendet. Umtausch ging ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin

Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden Studentenbudgets sind nicht so hoch

GJ1A0953.jpg

the SELBSTHEILUNG goes on :d

Danke noch mal für die Kaufempfehlung für den KDL-55W805B...
Is echt ein Super teil! :d

War zwar der schrecklichste einkauf den ich je erlebt habe.... Kumpel der mich heim fahren wollte kam nicht...
Dann Tv 2 Kilometer getragen... Unterwegs 1 mal aus der Hand gerutscht und fallen gelassen... Dann als ich jemanden gefragt hab ob ich mit seinem Handy Telefonieren darf (weil mein akku leer war) haben 2 kleine pisser versucht den TV zu klauen... -.-"

Bin dann hinterher gerannt sie haben ihn fallen gelassen (also insgesamt 2 mal hin gefallen das ding)

Dann hab ich endlich ein Taxi gefunden und hab das ding heim bekommen... Und wunder über wunder er funktioniert sogar noch ^^

Nun möchte ich mir eine Wandhalterung holen...

Am liebsten eine zum ausfahren (Damit man leichter neue stecker anschließen kann)
In der Regel wird er immer so nah an der wand bleiben wie möglich...

Kann mir da jemand eine Qualitativ hochwertige Wandhalterung empfehlen die zum KDL-55W805B passt?
Weil habe gesehen das das bei dem TV etwas anders ist als bei meinem alten... Da sind so 2 Bolzen dabei und anscheinend brauch man eine Wandhalterung mit 2 Schrauben?
Kann auch sein das ich mich Irre...

Gruß Sven

Danke noch mal für die Kaufempfehlung für den KDL-55W805B...
Is echt ein Super teil! :d

War zwar der schrecklichste einkauf den ich je erlebt habe.... Kumpel der mich heim fahren wollte kam nicht...
Dann Tv 2 Kilometer getragen... Unterwegs 1 mal aus der Hand gerutscht und fallen gelassen... Dann als ich jemanden gefragt hab ob ich mit seinem Handy Telefonieren darf (weil mein akku leer war) haben 2 kleine pisser versucht den TV zu klauen... -.-"

Bin dann hinterher gerannt sie haben ihn fallen gelassen (also insgesamt 2 mal hin gefallen das ding)

Dann hab ich endlich ein Taxi gefunden und hab das ding heim bekommen... Und wunder über wunder er funktioniert sogar noch ^^

Nun möchte ich mir eine Wandhalterung holen...

Am liebsten eine zum ausfahren (Damit man leichter neue stecker anschließen kann)
In der Regel wird er immer so nah an der wand bleiben wie möglich...

Kann mir da jemand eine Qualitativ hochwertige Wandhalterung empfehlen die zum KDL-55W805B passt?
Weil habe gesehen das das bei dem TV etwas anders ist als bei meinem alten... Da sind so 2 Bolzen dabei und anscheinend brauch man eine Wandhalterung mit 2 Schrauben?
Kann auch sein das ich mich Irre...

Gruß Sven

Post of the Month?

Dank der Bolzen geht auch eine normale Wandhalterung, die sind dafür da, dass du danach wieder 4 Löcher hast. Passt dann ganz normal das angegebene Vesa Maß. Du kannst auch bei Vogels über den Konfigurator die richtige raussuchen lassen. Die Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

Alles klar, danke! ;)
Ja.. War auch das krasseste was ich jemals in Verbindung mit dem Kauf einer Sache erlebt habe :P

Ich habe eben den Demo Modus Aktiviert... (Am Gerät die Home Taste gedrückt halten)
Dabei hat sich noch etwas anderes mit Aktiviert... "modus "bild zurücksetzen" ist eingeschaltet" steht jetzt dort... Und unter dem Sony Logo leuchtet es dauernd Grün...

Steht dabei das man unter "Einstellungen" diesen Modus deaktivieren kann, aber wenn ich auf der Fernbedienung auf "Option" gehe steht dort nichts davon =/
Jemand eine Idee?

Ginnheim in Frankfurt halt :P

Also da muss es ja noch ein richtiges "Einstellungsmenü" geben... Unter Optionen kann man ja nur ganz wenig einstellen...
Und dieser Modus ist extrem seltsam... Dauernd verändert sich von selbst die Bild Einstellung... Sieht total schrecklich aus das Bild jetzt...

Würde gern auf Werkseinstellungen zurück setzen, aber finde diese Funktion nicht... oO

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Bereich der 60-65er LEDs unter 2000€ irgendwas gegen einen Sony 65W955 einzuwenden ?

@BamiGorengo: auf "Home", dann mit den Pfeiltasten nach oben und fast ganz nach rechts. Dort ist das Einstellungsmenü...

Btw: hab gestern den 815B in 42 Zoll gekauft. Reicht wohl aus. Besser sls der Noname-21zöller...

599.-, soll aber einen Monat in der obersten Reihe ausgestellt gewesen sein. Spricht da was gegen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Gibt es im Bereich der 60-65er LEDs unter 2000€ irgendwas gegen einen Sony 65W955 einzuwenden ?

Der filmischere Fernseher fürs Heimkino wäre der 60W855b dank VA Panel, wenn du zu vielen Fußball schauen willst dann den W955. Aber wie gesagt füll die Maske aus, evtl. tuts auch ein Samsung 60 H7090 und Co.

Ist für meinen Vater, der die letzten 5 Jahre auf ner 42er Kiste von JVC rumeiert. Fußball ist ein wichtiger Punkt.

@BamiGorengo
na hoffentlich sind die Filme die du auf deinem neuen TV schaust genauso spannend wie der Einkauf desselben.

Wurde schon mehrmals ausgefüllt, kam aber nie was. Er hat jetzt spontan zugeschlagen für 1900,- ( Sony KDL 65W955)

Drei Fragen zum 805er von Sony:
1.: Muss man beim Bild noch groß etwas einstellen, bzw findet man "gute Einstellungsprofile" im Netz?
2.: Das 42" Modell hat ja laut amazon.de nur 200Hz. Ist das ein deutlicher Unterschied zu den 400Hz des 50 Zöller?
3. W705 vs W805: bei 50" haben beide 400Hz, gibt es noch weitere Unterschiede außer bei der 3D-Funktion (CPU,..)?

Danke im Voraus :)

Servus liebe Leute. Bin auf der Suche nach einem neuen TV. Habe aktuell einen Philips 47PFL7403D:
Action bis ins Detail
• Pixel Plus 3 HD für besonders scharfe und klare Bilder
• Full HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
• HD Natural Motion für extrem ruckelfreie Bilddarstellung
• 100 Hz LCD, 3 ms für noch schärfere Darstellung bewegter Objekte
• 4 Billionen Farben für lebendige und leuchtende Bilder
• Dynamischer Kontrast 30000:1 für unbeschreiblich tiefe Schwarzdetails

Bin auf der Suche nach einem neuen TV. Brauche etwas größeres :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >= 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m beim zocken, 4-5m normal TV gucken
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: 3D wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: SKY HD+ Receiver, PS4, Apple TV
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen:
Sollte gut sein zum zocken (Input-Lag). Deshalb favorisiere ich Sony.
Und gut zum Fussball (Bundesliga HD) gucken. Das stört mich auch etwas beim aktuellen... Ball zieht sich so komisch (Unbeschreiblich, zu wenig Hz?)

Preis: von ... bis 3000 Euro weniger ist natürlich besser :)

Moin Leute.

Ich bin auch auf der Suche nach einen TV. Hier mal die Eckdaten:

TV-Typ: LCD oder Plasma, keine Ahnung
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
3D: nice to have
Blickwinkel: recht zentral, eventuell leicht von unten -> Problem?
Zuspieler: PC, Festplatte, Blu Ray
Fernsehempfang:noch analog aber TV Empfang ist eh nicht Ausschlaggebend
Sonstige Anmerkungen: LAN Anschluss, USB Anschluss, HDMI
Preis: bis 1000€, gerne weniger

Der Fernseher wird hauptsächlich zum Filme schauen eingesetzt werden. Gelegentlich auch mal zum Zocken, das hat aber keine Prioriät. Mit 3D habe ich mich noch nicht so beschäftigt aber im Nachhinein wäre es bestimmt recht interessant.
Was mir auch wichtig ist, ist eine gute Möglichkeit zu haben um Material vom PC auf dem Fernseher wiederzugeben. Seien es jetzt Filme oder eigene GoPro Videos.

Ich habe mich selber auch schon ein wenig eingelesen und bin beim Sony KDL-55W805B hängen geblieben. Was haltet ihr davon oder gibts in der Preisklasse besseres?
Und sind bei ca. 3,5m Abstand zum TV die 55" zu groß oder passt das?

Vielen Dank ;)

Servus liebe Leute. Bin auf der Suche nach einem neuen TV. Habe aktuell einen Philips 47PFL7403D
Genau den gleichen habe ich auch gerade und suche nach meinem Umzug einen 60" LCD.

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 60" (FullHD reicht aus, also kein 4k)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
3D: wenn überhaupt, dann passiv
Blickwinkel: ich sitze ziemlich mittig
Zuspieler: BluRay, HD+ mit CI+
Fernsehempfang: digital SAT HD+
Sonstige Anmerkungen: digitaler Soundausgang, der TV sollte mkv von USB, oder es via Netzwerk abspielen können, Amazon Prime App wäre gut
Preis: <1500€

Da ich ca. 4m Sitzabstand habe, würde ich keinen Unterschied zwischen FullHD und 4k erkennen (?), daher reicht mir ein hoffentlich günstigeres FullHD Modell aus.

Nach meinen aktuellen Recherchen engt die mkv Kompatibilität die Auswahl unnötig ein, so dass ich hier eine externe Lösung mit einem NUC/BRIX oder meinem guten alten Fantec Media Player in Kauf nehmen würde. Dieses Kriterium wäre also vernachlässigbar, ebenso wie das Amazon Prime, welches mein Sony BR-Player beherrscht, wenn ich dadurch zu gleichem Preis das bessere Bild bekomme, oder Geld sparen kann.

Allgemein drängt sich mir die Frage auf:
Beim Kauf meines Philips Anfang 2009 gab es noch viel SD Material. Die Interpolation und die Skalierung durch den Bildprozessor war also entscheidend.
Nun sind fast alle Quellen in der Auflösung nativ vorhanden... muss man da noch immer hohen Wert auf dem Bildprozessor legen, oder nehmen sich da aktuelle TVs nicht mehr viel?

Gibt es bei FullHD LCD und 60" generell eine zu bevorzugende Marke?
Samsung, Sony, LG?

Wie wichtig ist das Dimming Feature, welches ja gerne mal 400€ Preisdifferenz ausmacht.

Guter Sound ist egal, da ich eh alles über ein Teufel 5.1 System abdecke. Wichtig wäre hier vielleicht nur ein digitaler Ausgang für den SAT Betrieb.
Was ist von diesen beiden Modellen zu halten?
http://geizhals.at/de/lg-electronics-60lb650v-silber-a1094787.html
http://geizhals.at/de/lg-electronics-60lb730v-a1100848.html

Vielen Dank!
Andi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Genau den gleichen habe ich auch gerade und suche nach meinem Umzug einen 60" LCD.

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 60" (FullHD reicht aus, also kein 4k)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 4m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
3D: wenn überhaupt, dann passiv
Blickwinkel: ich sitze ziemlich mittig
Zuspieler: BluRay, HD+ mit CI+
Fernsehempfang: digital SAT HD+
Sonstige Anmerkungen: digitaler Soundausgang, der TV sollte mkv von USB, oder es via Netzwerk abspielen können, Amazon Prime App wäre gut
Preis: <1500€

Da ich ca. 4m Sitzabstand habe, würde ich keinen Unterschied zwischen FullHD und 4k erkennen (?), daher reicht mir ein hoffentlich günstigeres FullHD Modell aus.

Nach meinen aktuellen Recherchen engt die mkv Kompatibilität die Auswahl unnötig ein, so dass ich hier eine externe Lösung mit einem NUC/BRIX oder meinem guten alten Fantec Media Player in Kauf nehmen würde. Dieses Kriterium wäre also vernachlässigbar, ebenso wie das Amazon Prime, welches mein Sony BR-Player beherrscht, wenn ich dadurch zu gleichem Preis das bessere Bild bekomme, oder Geld sparen kann.

Allgemein drängt sich mir die Frage auf:
Beim Kauf meines Philips Anfang 2009 gab es noch viel SD Material. Die Interpolation und die Skalierung durch den Bildprozessor war also entscheidend.
Nun sind fast alle Quellen in der Auflösung nativ vorhanden... muss man da noch immer hohen Wert auf dem Bildprozessor legen, oder nehmen sich da aktuelle TVs nicht mehr viel?

Gibt es bei FullHD LCD und 60" generell eine zu bevorzugende Marke?
Samsung, Sony, LG?

Wie wichtig ist das Dimming Feature, welches ja gerne mal 400€ Preisdifferenz ausmacht.

Guter Sound ist egal, da ich eh alles über ein Teufel 5.1 System abdecke. Wichtig wäre hier vielleicht nur ein digitaler Ausgang für den SAT Betrieb.
Was ist von diesen beiden Modellen zu halten?
http://geizhals.at/de/lg-electronics-60lb650v-silber-a1094787.html
http://geizhals.at/de/lg-electronics-60lb730v-a1100848.html

Vielen Dank!
Andi :wink:

Sony 60 W855b aber der hat meines Wissens nach auch nur globales Dimming. In der Preisklasse wirst du das nicht finden bei der Größe. Aber der Sony wäre meine Wahl, wobei die 3D Funktion aktiv und naja etwas ausbaufähig ist. Dafür ist es halt ein Fußball und Film Fernseher. Sony und Samsung produzieren einen besseren In-Bild Kontrast am Abend als die LG. Alternativ der Samsung 60 H7090, wobei ich den Sony vom Bild her merklich vorne sehe. Schau ihn dir mal an im Geschäft. Amazon App hat er auch, aber würde dir eher zur Fire TV Box raten, das Ding ist überragend. Kannst du auch mal im Sammelthread nachlesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-amazon-fire-tv-sammel-erfahrungs-thread-1040912.html

Moin Leute.

Ich bin auch auf der Suche nach einen TV. Hier mal die Eckdaten:

TV-Typ: LCD oder Plasma, keine Ahnung
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
3D: nice to have
Blickwinkel: recht zentral, eventuell leicht von unten -> Problem?
Zuspieler: PC, Festplatte, Blu Ray
Fernsehempfang:noch analog aber TV Empfang ist eh nicht Ausschlaggebend
Sonstige Anmerkungen: LAN Anschluss, USB Anschluss, HDMI
Preis: bis 1000€, gerne weniger

Der Fernseher wird hauptsächlich zum Filme schauen eingesetzt werden. Gelegentlich auch mal zum Zocken, das hat aber keine Prioriät. Mit 3D habe ich mich noch nicht so beschäftigt aber im Nachhinein wäre es bestimmt recht interessant.
Was mir auch wichtig ist, ist eine gute Möglichkeit zu haben um Material vom PC auf dem Fernseher wiederzugeben. Seien es jetzt Filme oder eigene GoPro Videos.

Ich habe mich selber auch schon ein wenig eingelesen und bin beim Sony KDL-55W805B hängen geblieben. Was haltet ihr davon oder gibts in der Preisklasse besseres?
Und sind bei ca. 3,5m Abstand zum TV die 55" zu groß oder passt das?

Vielen Dank ;)

Würde halt schauen das du den Sony je nach Elektronik Händler ab 799€ in 55" bekommst, dann gibt es eigentlich keine echte Konkurrenz, mit Abstrichen der 55 H6470.

Servus liebe Leute. Bin auf der Suche nach einem neuen TV. Habe aktuell einen Philips 47PFL7403D:
Action bis ins Detail
• Pixel Plus 3 HD für besonders scharfe und klare Bilder
• Full HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
• HD Natural Motion für extrem ruckelfreie Bilddarstellung
• 100 Hz LCD, 3 ms für noch schärfere Darstellung bewegter Objekte
• 4 Billionen Farben für lebendige und leuchtende Bilder
• Dynamischer Kontrast 30000:1 für unbeschreiblich tiefe Schwarzdetails

Bin auf der Suche nach einem neuen TV. Brauche etwas größeres :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >= 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m beim zocken, 4-5m normal TV gucken
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
3D: 3D wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: SKY HD+ Receiver, PS4, Apple TV
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen:
Sollte gut sein zum zocken (Input-Lag). Deshalb favorisiere ich Sony.
Und gut zum Fussball (Bundesliga HD) gucken. Das stört mich auch etwas beim aktuellen... Ball zieht sich so komisch (Unbeschreiblich, zu wenig Hz?)

Preis: von ... bis 3000 Euro weniger ist natürlich besser :)

Tjoa bei dem Budget kannst du schauen das du den 65 X9005b bekommst. Tendenziell von der Signalelektronik das beste für zocken sein (gerade Input-Lag) und Bundesliga. Das ist halt die obere Grenze, ob man so einen TV braucht musst du selber wissen, ansonsten eben auch den 60W855b wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Power Pete.

Das es keine wirkliche Konkurrenz zum Sony gibt wusste ich nicht. Bin ich ja beim richtigen hängengeblieben ;)

Für 799€ hab ich den allerdings noch nirgends gefunden, jedenfalls nicht im Internet. Komme aus dem Ruhrgebiet. Kennt da jemand einen günstigen lokalen Händler?

Ich schwanke momentan zwischen diesen beiden:
http://geizhals.at/de/sony-kdl-60w855b-a1084271.html

http://geizhals.at/de/sony-kdl-65w955b-a1122246.html

Allerdings ist der 65" ganz schlecht verfügbar. Weiß jemand warum?

Der 65er W955b basiert auf einem IPS Panel bei dem stellt sich wie gesagt das Problem vom absaufenden Schwarz ein, wenn man gerne Filme im dunkleren Zimmer schaut. Der 60er W855b ist ein VA Panel, der ist zwar dunkler von der maximalen Helligkeit hat aber den besseren In-Bild Kontrast, sprich feinere Details auch in dunklen Ecken kommen besser raus als beim 955er.
Du kannst dir ggf. auch den 65 X8505b anschauen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=7886&back=&sort=&z=1

Danke für die Antwort Power Pete.

Das es keine wirkliche Konkurrenz zum Sony gibt wusste ich nicht. Bin ich ja beim richtigen hängengeblieben ;)

Für 799€ hab ich den allerdings noch nirgends gefunden, jedenfalls nicht im Internet. Komme aus dem Ruhrgebiet. Kennt da jemand einen günstigen lokalen Händler?

Ich schau halt immer auf myDealZ.de und bei Prospekte und Angebote aus Ihrer Umgebung auf kaufDA.de die Prospekte der Elektronikmärkte aus dem näherem Umfeld. Bei uns gabs de 55 W805b jetzt schon 2x für 799€.

Sony 60 W855b [...] wäre meine Wahl, .
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sony KDL-60W855B!
Ich habe mich mal belesen, die Rezensionen auf Amazon studiert, im hifi-frorum gestöbert, Testberichte gelesen und es scheint wirklich eine gute Wahl in der 60" Klasse zu sein... dort steht er sogar ziemlich konkurrenzlos da.
Ich werde mir das Gerät mal live im MM/Saturn anschauen und vielleicht kann ich ihn da für den MM Onlinepreis für 1299€ direkt kaufen. Ist wirklich ein fairer Deal :wink:

Wenn es soweit ist und auch das Frauchchen einverstanden ist, berichte ich wieder hier von meinen Erfahrungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh