JohnMainhard
Banned
Ja, defekt. Ärgerlich, aber kann vorkommen.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ja jetzt den Samsung UE48H6270.
Nachdem ich den TV anstelle, sehe ich kein Bild oder Ton. Folgendes passiert:
1. Und gehe auf Manuelle Sendereinstellungen
2. Dort stehen 3 Satelliten: Astra 19.2E mit 602 Sendern, Eutelsat 13E mit 0 Sendern, Hotbird mit 8 Sendern
3. Ich wähle Astra 19.2E - und klicke alle Tansponder durch - erstmal haben allo 0% Sendeleistung
4. Nach etwas 7 Minuten durchwählen, hat plötzlich einer 50& oder 70% oder 100% oder so etwas.
5. Gehe ich dann wieder einen Tansponder zurück hat dieser dann auch 60% oder 100% etc., obwohl er ja kurz zuvor noch 0% hatte
6. Ich wähle einen von diesen aus - und die Programme sind wieder mit Bild und Ton
Nachdem beenden des TV´s(Ausschalten - Strom blebit aber noch drin/oder auch aus - also in beiden Fällen) und dem wiederanstellen, sind alle Sender wieder ohne Bild und Ton.
Ist das Gerät defekt?
lieben Dank
Julia
LG ist da nie der Bringer. Auch ein LD IPS kommt nicht an den nativen inbild Kontrast eines Va Gerätes ran auch wenn die Balken z.b. Schwarz wirken.
Ich habe mir jetzt einfach mal den LG LB730 bestelt, laut Testberichte ist das Modell auch den Sonys überlegen (W805B IPS) Blickwinkel geht mir über den Schwarzwert, zu dem sind die LG´s sehr Farbneutral und man kann sie noch genauer einstellen als andere LCD´s. Und da ich einen hellen Wohnraum habe, passt das perfekt.
Sony, LG, Panasonic und mehr: Die besten LCD-Fernseher bis 1000 Euro - video-Magazin
danke Pete - jo Werkreset auch schon versucht. Die Sender gehen nach dem Wiederanschalten aber wieder weg - bzw. die Sender sind noch da - aber ohne Bild & Ton.Hast du schonmal das Gerät ganz einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ganz normal das Gerät eingerichtet inkl. Sendersuchlauf und allem? Ich kann jetzt nicht glauben das es ein Defekt ist. Bitte auch mal in die Anleitung schauen.
Nach dem Sendersuchlauf ist dieser einfach beendet. Einen Speicherknopf gibt es nicht. In der Anleitung steht auch nichts von speichern. Er behält ja nach dem Wiederanschalten auch alle Sender - jedoch ohne Ton und Bild. Ich verändere ja auch dann weiter nix - klicke in den Tanspondern herum & plötzlich hat ein Transponder Sendeleistung, der ein klick zuvor noch 0% hatte. Das merke ich immer daran, wenn ich einen Tansponder mit Sendeleistung erwische & dann einfach zurück gehe - dann haben total viele Sendeleistung, also auch die, welche ich zuvor angewählt hatte & die da noch 0% Sendeleistung hatten.Das is natürlich mist, kann man das nicht manuell speichern.
danke Dir. Mir kommt der Defekt sehr komisch vor. Ist das ein typischer Defekt?Ja, defekt. Ärgerlich, aber kann vorkommen.
Noch mal so al Tip, Bald ist die Messe für TV´s, danach werden bestimmt noch die Preise fallen ;=)
na den Unterschied sehe ich schon recht deutlich, auch wenn ich derzeit nur nen 40" habe. Nach dem Umzug hat sich der Sitzabstand halt verdoppelt.
Weil die Preise ab 65" unglaublich explodieren habe ich mich darauf beschränkt. Den Einzigen den ich gefunden habe, der nicht unbedingt sonderlich weit über meinen gesteckten Rahmen geht, ist der Samsung 75" für ab ca 2650,-€.
Servus,
neue Flimmerkiste muss her, daher benötige ich ein wenig Hilfe :
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 60''-65''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit:Allrounder : Am Tag Kind, abends die Eltern, wenig Sport
3D: passives oder aktives 3D ?? was ist besser ?
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV - mit wenig , max.20°seitlich
Spieler: DVD-, BluRay-
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ??
Preis: von 0 bis 2000 Euro
Und ja, der 75" Samsung würde bei dem Budget wohl die bessere Wahl. Oder du holst dir einen FHD in 65" für 1000-1500€ und wartest noch 2-3 Jahre mit 4K TVs.
Gerade dann solltest du den Mehrpreis zahlen. Das ist aufs Jahr gesehen verschwindend wenig mMn.
Gruß JM
Das würde ich nur bejahen, wenn man hier von einem Topmodell sprechen würde.
Der 75" ist halt untere Mittelklasse und absolut nicht das Geld zur UVP wert.
Deshalb ja eher der Rat zu einem FHD Gerät und dann ersetzen (zeitnah). Kommt kostenmässig auf das Gleiche und er hat in ein paar Jahren den deutlich besseren TV.
Ihr wisst doch gar nicht was er jetzt hat für ein Gerät. Vielleicht stört ihn so etwas gar nicht.
Gruß JM
Bekommt man das kuriert oder gemildert?