[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja jetzt den Samsung UE48H6270.

Nachdem ich den TV anstelle, sehe ich kein Bild oder Ton. Folgendes passiert:

1. Und gehe auf Manuelle Sendereinstellungen
2. Dort stehen 3 Satelliten: Astra 19.2E mit 602 Sendern, Eutelsat 13E mit 0 Sendern, Hotbird mit 8 Sendern
3. Ich wähle Astra 19.2E - und klicke alle Tansponder durch - erstmal haben allo 0% Sendeleistung
4. Nach etwas 7 Minuten durchwählen, hat plötzlich einer 50& oder 70% oder 100% oder so etwas.
5. Gehe ich dann wieder einen Tansponder zurück hat dieser dann auch 60% oder 100% etc., obwohl er ja kurz zuvor noch 0% hatte
6. Ich wähle einen von diesen aus - und die Programme sind wieder mit Bild und Ton

Nachdem beenden des TV´s(Ausschalten - Strom blebit aber noch drin/oder auch aus - also in beiden Fällen) und dem wiederanstellen, sind alle Sender wieder ohne Bild und Ton.

Ist das Gerät defekt?

lieben Dank

Julia :)

Hast du schonmal das Gerät ganz einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ganz normal das Gerät eingerichtet inkl. Sendersuchlauf und allem? Ich kann jetzt nicht glauben das es ein Defekt ist. Bitte auch mal in die Anleitung schauen.

Noch mal so al Tip, Bald ist die Messe für TV´s, danach werden bestimmt noch die Preise fallen ;=)

CES Anfang Januar in Las Vegas.

LG ist da nie der Bringer. Auch ein LD IPS kommt nicht an den nativen inbild Kontrast eines Va Gerätes ran auch wenn die Balken z.b. Schwarz wirken.

Ich habe mir jetzt einfach mal den LG LB730 bestelt, laut Testberichte ist das Modell auch den Sonys überlegen (W805B IPS) Blickwinkel geht mir über den Schwarzwert, zu dem sind die LG´s sehr Farbneutral und man kann sie noch genauer einstellen als andere LCD´s. Und da ich einen hellen Wohnraum habe, passt das perfekt.

Sony, LG, Panasonic und mehr: Die besten LCD-Fernseher bis 1000 Euro - video-Magazin

Der Buchstabe ist falsch. Der Sony W805 mit IPS Panel, den Du meinst ist das 2013er Modell, der W805A.
Der aktuelle W805B hat ein VA Panel und ist vorzuziehen.

Ich habe mir jetzt einfach mal den LG LB730 bestelt, laut Testberichte ist das Modell auch den Sonys überlegen (W805B IPS) Blickwinkel geht mir über den Schwarzwert, zu dem sind die LG´s sehr Farbneutral und man kann sie noch genauer einstellen als andere LCD´s. Und da ich einen hellen Wohnraum habe, passt das perfekt.

Sony, LG, Panasonic und mehr: Die besten LCD-Fernseher bis 1000 Euro - video-Magazin

Yappa sagte es schon, der w805b hat ein VA und kein IPS. Das war der w805a. Die Sonys sind unabhängig davon in der kompletten Signalelektronik überlegen. ;) da hat LG noch verbesserungspotential und die Sonys sind im Kino Modus extrem nahe an rec709 ohne groß was einstellen zu müssen.
Ist in deinem Fall aber egal, wenn deine Priorität auf dem Blickwinkel liegen ist es die richtige Wahl und du wirst den Nachteil in scaling und FI ohne direkten Vergleich nie sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal das Gerät ganz einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ganz normal das Gerät eingerichtet inkl. Sendersuchlauf und allem? Ich kann jetzt nicht glauben das es ein Defekt ist. Bitte auch mal in die Anleitung schauen.
danke Pete - jo Werkreset auch schon versucht. Die Sender gehen nach dem Wiederanschalten aber wieder weg - bzw. die Sender sind noch da - aber ohne Bild & Ton.

Das is natürlich mist, kann man das nicht manuell speichern.
Nach dem Sendersuchlauf ist dieser einfach beendet. Einen Speicherknopf gibt es nicht. In der Anleitung steht auch nichts von speichern. Er behält ja nach dem Wiederanschalten auch alle Sender - jedoch ohne Ton und Bild. Ich verändere ja auch dann weiter nix - klicke in den Tanspondern herum & plötzlich hat ein Transponder Sendeleistung, der ein klick zuvor noch 0% hatte. Das merke ich immer daran, wenn ich einen Tansponder mit Sendeleistung erwische & dann einfach zurück gehe - dann haben total viele Sendeleistung, also auch die, welche ich zuvor angewählt hatte & die da noch 0% Sendeleistung hatten.

Und dann - ohne Sendersuchlauf, habe ich die Programme alle wieder mit Bild + Ton.

Ja, defekt. Ärgerlich, aber kann vorkommen.
danke Dir. Mir kommt der Defekt sehr komisch vor. Ist das ein typischer Defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht von gehört, aber wenn das Gerät neu ist würde ich persönlich gar nicht lange rum probieren, sondern umtauschen.

Gruß JM

Dann tausch ihn doch um.

Wenn der Fehler dann immernoch vorliegt, weißt du dass es entweder am Anschluss oder an dir liegt.

Gruß

Samsung 7500 UHD 65" oder doch besser nen anderen ??
Sony und Philips sind mir mit mehr als 3K zu teuer

Größe:65''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 470 - 530 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit:Allrounder
3D: gerne
Spieler: BD, DVD, Wii-U
Blickwinkel: gerade bis ca 40° (curved finde ich daher nicht so prickelnd)
Fernsehempfang: Unity Media Kabel
Preis: bis ca 2500

Noch mal so al Tip, Bald ist die Messe für TV´s, danach werden bestimmt noch die Preise fallen ;=)

so lange werde ich sicher noch warten, mir gehts erst mal um den TV an sich

Zuletzt bearbeitet:
Wozu 4K bei 4-5m Abstand und nur 65" ?
Da wirst du selbst zwischen einem HD Ready und Full HD Gerät keinen Unterschied sehen.

Falls du also nicht in nächster Zeit deutlich näher (2-3m Abstand) sitzt, dann kauf dir ein FHD Gerät. 4K bringt dir überhaupt nichts.
Vor allem ist noch nicht ganz klar, welche HDMI Version Pflicht wird für die BD Nachfolger in 4K. Kann also sein, dass du dir heute ein 4K Gerät kaufst, das in paar Monaten schon nicht mehr zukunftstauglich ist.

na den Unterschied sehe ich schon recht deutlich, auch wenn ich derzeit nur nen 40" habe. Nach dem Umzug hat sich der Sitzabstand halt verdoppelt.
Weil die Preise ab 65" unglaublich explodieren habe ich mich darauf beschränkt. Den Einzigen den ich gefunden habe, der nicht unbedingt sonderlich weit über meinen gesteckten Rahmen geht, ist der Samsung 75" für ab ca 2650,-€.

Ich würde den größeren nehmen. Das macht auf die Entfernung sicher mehr aus als die Auflösung.

Gruß JM

na den Unterschied sehe ich schon recht deutlich, auch wenn ich derzeit nur nen 40" habe. Nach dem Umzug hat sich der Sitzabstand halt verdoppelt.
Weil die Preise ab 65" unglaublich explodieren habe ich mich darauf beschränkt. Den Einzigen den ich gefunden habe, der nicht unbedingt sonderlich weit über meinen gesteckten Rahmen geht, ist der Samsung 75" für ab ca 2650,-€.

Ja, aber nicht wegen 4K, sondern wegen der Grösse.
Bei 4-5m kann man auf 40" nicht mal 720p von 1080p unterscheiden.

Und ja, der 75" Samsung würde bei dem Budget wohl die bessere Wahl. Oder du holst dir einen FHD in 65" für 1000-1500€ und wartest noch 2-3 Jahre mit 4K TVs.

:)
Servus,

neue Flimmerkiste muss her, daher benötige ich ein wenig Hilfe :

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 60''-65''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit:Allrounder : Am Tag Kind, abends die Eltern, wenig Sport
3D: passives oder aktives 3D ?? was ist besser ?
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV - mit wenig , max.20°seitlich
Spieler: DVD-, BluRay-
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ??
Preis: von 0 bis 2000 Euro

Qual der Wahl :
Sony KDL 55W 815
Sony KDL 55W 805
Sony KDL 55W 955b
Samsung 55-65H6470

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, der 75" Samsung würde bei dem Budget wohl die bessere Wahl. Oder du holst dir einen FHD in 65" für 1000-1500€ und wartest noch 2-3 Jahre mit 4K TVs.

hmm, das lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen. Bis Februar ist noch was Zeit. Hier spricht dann ein Samsung 55-65H6470 gegen einen Samsung UE75H6470. 1000,-€ sind auch nicht wenig Unterschied. In 2 Jahren werde ich mir sicher keinen neuen kaufen. Der bleibt sicher wieder 4-5 Jahre.

Gerade dann solltest du den Mehrpreis zahlen. Das ist aufs Jahr gesehen verschwindend wenig mMn.

Gruß JM

Den Gedankengang hatte ich bereits.

Gerade dann solltest du den Mehrpreis zahlen. Das ist aufs Jahr gesehen verschwindend wenig mMn.

Gruß JM

Das würde ich nur bejahen, wenn man hier von einem Topmodell sprechen würde.
Der 75" ist halt untere Mittelklasse und absolut nicht das Geld zur UVP wert.

Deshalb ja eher der Rat zu einem FHD Gerät und dann ersetzen (zeitnah). Kommt kostenmässig auf das Gleiche und er hat in ein paar Jahren den deutlich besseren TV.

Das würde ich nur bejahen, wenn man hier von einem Topmodell sprechen würde.
Der 75" ist halt untere Mittelklasse und absolut nicht das Geld zur UVP wert.

Deshalb ja eher der Rat zu einem FHD Gerät und dann ersetzen (zeitnah). Kommt kostenmässig auf das Gleiche und er hat in ein paar Jahren den deutlich besseren TV.

Das Clouding bei einem 75" Gerät bei Samsung würde ich mir aber ganz genau vorher anschauen. Kumpel hat auch den 75er aber den älteren F6240 und ich finds Grauenhaft das sind Clouding Wolken so groß wie 17" Monitore die extrem gut sichtbar sind.

Deshalb wäre es auch sinnvoller ein gutes 65" Gerät zu kaufen.
Und hoffen, dass in 3-4 Jahren OLEDs deutlicher preiswerter sind.

Edge LED Hintergrundbeleuchtungen sind einfach beschissen bei grossen Displays.

Ihr wisst doch gar nicht was er jetzt hat für ein Gerät. Vielleicht stört ihn so etwas gar nicht.

Gruß JM

Ihr wisst doch gar nicht was er jetzt hat für ein Gerät. Vielleicht stört ihn so etwas gar nicht.

Gruß JM

Naja also wenn man wirklich riesige helle Flecken, die man sogar auf anderen hellen Flächen sehen kann nicht sieht oder die einen nicht stören dann kann man sich glaub alles kaufen :d

@ blubb0r87:

D.h. selbst dieser ist in den Paradedisziplinen der Plasmas immer noch unterlegen. Naja, OLEDs sind vor allem bei großen Diagonalen noch rar und gibt es da nicht noch Probleme mit der Lebensdauer? Ist die 7000er Reihe von Samsung bildmäßig deutlich schlechter? Sieh dir mal die Liste durch, ob es nicht doch etwas gibt. Bei vielen BDs sind die 50 Zoll auf 2,5 m schon ausbaufähig. Ich würde ja gerne den letztjährigen Sammy - Plasma kaufen, wenn ich wüsste, wo.

Ich habe meinen bei GreenStars gekauft. Schreib die doch einfach mal an, ob du noch einen erwischen kannst. Je länger du wartest desto schlechter werden deine Chancen überhaupt noch einen vernünftigen Plasma zu bekommen.

Gruß JM

Ich habe einen 2010 gekauften 40" Samsung LE40B750. Wäre eh Zeit fürn Upgrade :d.
Wenn der 75" nix ist, dann lass ich die Finger von. Qualitativ sollte der schon gut sein. Deshalb hatte ich mir den UHD ja auch ausgeguckt, da ich davon ausgegangen bin, dass der Bildmäßig schon erste Sahne ist.
Durch den Umzug und dem daraus resultierenden höheren Sitzabstand sollte der halt nicht nur besser, sondern auch größer als mein letzter sein :d

€dit: preislich wollte ich die Kirche im Dorf lassen, also nix über 3k

Zuletzt bearbeitet:
Mein STW50 hat Einbrenner von garstigen Senderlogos bekommen :(

Habe letztens die Netflix-App genutzt. Wenn man da pausiert, schaltet der Pana in den Bildschirmschoner, unifarben, so ein komiges grünblau und das viera-logo wandert über den Bildschirm. Nunja, und da erkennt man jetzt in jeder Ecke sehr deutlich diverse Senderlogos -.-

Jetzt, wo ich weiß, wo sie sind, fallen Sie mir beim fernsehen immerwieder auf, wenn Himmel oder helle Landschaften gezeigt werden. Sehr unschön. Bekommt man das kuriert oder gemildert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh