o0Julia0o
Enthusiast
Gibt es da keine Passiv-Variante von?Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sony KDL-60W855B!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es da keine Passiv-Variante von?Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sony KDL-60W855B!
TV-Typ: LCD
Größe: 55"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5-6m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: ausgeglichen
3D: irrelevant
Blickwinkel: direkt und seitlich
Zuspieler: PS4 Xbox 360
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild und natürlich 4k
Preis: ~2500€
ich Hol das Nochmal och
Nach Recherchen im Netz und einigen touren durch Märkte haben wir nun beschlossen das es kein 4k werden soll und das Budget auf 1000€ gesenkt
ins auge gefallen ist uns dabei der hier https://shop.mediamarkt.ch/de/tv-au...baep-lcdled-tv-60-200-hz-schwarz/idpfpv7jo0g0
Meinungen?
Neuer Versuch, scheint in dem Preisbereich keinen Experten zu geben...^^
TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin
Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden Studentenbudgets sind nicht so hoch
Die Frage ist,muss es heute mit Local Dimming sein und wenn nein, wie schlagen sich da die heutigen TV´s mit VA Panel in Bereich Blickwinkel. Gibt es viellecht "Geheimtips" de man sich mal anschaun sollte?
Da hat sich zu früher nichts geändert. Dimming ist unabhängig von der Technik ein "Muss" wenn es um ein Clouding verbessertes homogeneres Bild sowie den subjektiven Bildeindruck geht.
War zwar der schrecklichste einkauf den ich je erlebt habe.... Kumpel der mich heim fahren wollte kam nicht...
Dann Tv 2 Kilometer getragen... Unterwegs 1 mal aus der Hand gerutscht und fallen gelassen... Dann als ich jemanden gefragt hab ob ich mit seinem Handy Telefonieren darf (weil mein akku leer war) haben 2 kleine pisser versucht den TV zu klauen... -.-"
Bin dann hinterher gerannt sie haben ihn fallen gelassen (also insgesamt 2 mal hin gefallen das ding)
Dann hab ich endlich ein Taxi gefunden und hab das ding heim bekommen... Und wunder über wunder er funktioniert sogar noch ^^
... mit den LED LCDs wirst du nicht glücklich, wenn du von einem Plasma kommst.