[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht das ich wüsste!
Da ich aber den TV nicht wegen 3D kaufe und vielleicht nur ab und an mal einen 3D Film schauen werde, lege ich da keinen großen Wert drauf.
Entweder das 3D funzt gut und ich nutze es ab und an, oder es ist nicht gut und dann nutze ich es nicht ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 55"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5-6m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: ausgeglichen
3D: irrelevant
Blickwinkel: direkt und seitlich
Zuspieler: PS4 Xbox 360
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: gutes Bild und natürlich 4k
Preis: ~2500€

ich Hol das Nochmal och

Nach Recherchen im Netz und einigen touren durch Märkte haben wir nun beschlossen das es kein 4k werden soll und das Budget auf 1000€ gesenkt

ins auge gefallen ist uns dabei der hier https://shop.mediamarkt.ch/de/tv-au...baep-lcdled-tv-60-200-hz-schwarz/idpfpv7jo0g0

Meinungen?

ich Hol das Nochmal och

Nach Recherchen im Netz und einigen touren durch Märkte haben wir nun beschlossen das es kein 4k werden soll und das Budget auf 1000€ gesenkt

ins auge gefallen ist uns dabei der hier https://shop.mediamarkt.ch/de/tv-au...baep-lcdled-tv-60-200-hz-schwarz/idpfpv7jo0g0

Meinungen?

Passt schon das Teil, gabs aber zum Teil auch für 999€ alternativ den weiter oben besprochenen 60 W855b, wenn mann z.B. mehr Fußball schauen würde, würde sich die nochmal bessere Zwischenbildberechnung ggf. bezahlt machen. Hat aber für Spiele keinen Einfluss. https://shop.mediamarkt.ch/de/tv-au...855b-lcdled-tv-60-400-hz-schwarz/idp0o2bsh0q4

hab den TV in meinem Mediamarkt ovor ort hier für Deutlich unter 1000€ im Angebot. die seite oben dient nur der übersichte ) Is ja der W605BBAEP ( mich wrd emal der genau unterschied zum normalen W605B interessieren
Fussball wird laufen. ist aber kein auschlaggebender Punkt

BAEP bzw. das ganze Gekürzel dahinter gibt nur an für welchen europäischen Markt der gedacht ist. BAEP steht afaik für Deutschland, weiss nicht ob da Schweiz und Österreich dazu gehören. Ansonsten ist das ein solider Fernseher.

War am Montag mal im Saturn mir alles live anschauen und sah den W805b in 50" für 699€. Fragte den Verkäufer ob es nur für das Ausstellungsstück war und er meinte "nönö auch für noch eingepackte" war nur noch an dem Tag gültig und in der Kasse schon wieder der alte preis (>810€).
Da musste ich einfach zuschlagen...

Danke für die hilfreichen Infos hier!

Neuer Versuch, scheint in dem Preisbereich keinen Experten zu geben...^^

TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin

Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden Studentenbudgets sind nicht so hoch

Neuer Versuch, scheint in dem Preisbereich keinen Experten zu geben...^^

TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin

Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden Studentenbudgets sind nicht so hoch

Alternativ einfach auch mal in die andere Richtung blättern.

TV-Typ: LCD (auf keinem Fall Plasma, schlechte Erfahrung mit einbrennen gemacht)
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: HD-Material und Konsole
Helligkeit: 50%-50% (mittags und abends)
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: sollte Blickwinkelstabil sein
Zuspieler: Bluray, Konsole und T-Home Entertain
Fernsehempfang: Digital HD
Sonstige Anmerkungen: mind. 4 x HDMI
Preis: bis 1200€

Also, ich suche einen neuen LED LCD TV. Derzeit besitze ich einen LG LCD mit Local Dimming. Da ich Geld übrig habe, würde ich mich gerne vergrößern. Mit der Bildqualität bin ich mit dem LG eigentlich zu frieden, er ist sehr Blickwinkelstabil und die Reaktionszeit ist im PC Modus sehr sehr gering. Ich habe mir ein Modell auch schon herausgesucht, würde mir aber gerne noch ein paar Alternativen anschaun.

LG 60LB730V Full-HD-Fernseher: LED-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich weiss das viele hier nicht begeistert von IPS Panel sind, aber die Vorteile sind auch nicht von der Hand zu weisen. Gerade bei Panels mit VA Technik ist der Blickwinkel doch recht eingeschränkt und das Bild verändert sich sofort wenn man nur leicht schräg vorm TV sitzt oder hat sich das vielleicht auch mittlerweile geändert? Wie gesagt, ich bin für andere Modelle wirklich offen. Blickwinkel und Reaktionszeit muss aber stimmen. Ist Local Dimming bei VA Panel pflicht?

Zuletzt bearbeitet:
IPS ist genau so gut oder schlecht wie VA, man muss halt nur für sich entscheiden welche Eigenschaften einem lieber sind.
Wenn dir der Kontrastverlust bei einem seitlichen Winkel übler aufstößt wie das konstante "fehlen" von Kontrast ist ein IPS ganz klar die bessere Wahl.
Aber bitte jetzt nicht übertriebener lesen wie es gemeint ist, weder wird ein VA seitlich unbrauchbar noch ist ein IPS frontal grau.
Besser bedeutet ja nicht, dass das andere schlecht ist.

Um es kurz zu machen, in der Preisklasse und Größe bleibt nicht viel übrig. Mit diming musst du dann eh zu LG greifen.
Ich würde mehr zu Panasonic mit IPS tendieren da die Signalelektronik und FI LG gegenüber etwas besser ist. Dafür fehlt das dimming welches dir subjektiv einen besseren Inbild Kontrast vorgaukelt.
Zum Input lag vom lb730 kann ich nichts sagen, würde aber nicht davon ausgehen, dass er so ist wie bei deinem aktuellen LG. ;)

Die Frage ist,muss es heute mit Local Dimming sein und wenn nein, wie schlagen sich da die heutigen TV´s mit VA Panel in Bereich Blickwinkel. Gibt es viellecht "Geheimtips" de man sich mal anschaun sollte?

Kann mal jemand was zu dem

Samsung UE60H6270
Samsung UE65H6470

sagen, im Vergleich zu dem Sony Sony BRAVIA KDL-60W855

Wo die größten Unterschiede halt sind.
Und 3D ist mir relativ wichtig.
Sollte ich da einen LG nehmen ? Die kommen aber irgendwie überall schlecht weg.

@TimeOut
Im Grunde wie bei fast allen Sony vs Samsung liegen die Stärken bei Sony bei der Signalelektronik, der besseren Zwischenbildberechnung und dem tollen Inputlag.
Die Unterschiede sind aber minimal. Samsung punktet meist beim Preis und den Multimedia Features.

LG ist halt wieder eine komplett andere Geschichte aufgrund des komplett anderen Panels. Da fehlen halt alle wichtigen Infos.

Die Frage ist,muss es heute mit Local Dimming sein und wenn nein, wie schlagen sich da die heutigen TV´s mit VA Panel in Bereich Blickwinkel. Gibt es viellecht "Geheimtips" de man sich mal anschaun sollte?

Da hat sich zu früher nichts geändert. Dimming ist unabhängig von der Technik ein "Muss" wenn es um ein Clouding verbessertes homogeneres Bild sowie den subjektiven Bildeindruck geht.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass es kaum noch Geräte mit Dimming Funktionen gibt und es nicht mehr das ist was es mal war.

Ich kann dir schlecht sagen, ob du ohne zufrieden bist oder um wieviel % sich der Blickwinkel verbessert hat. An ein IPS kommt der Blickwinkel nicht ran.
Ich persönlich habe bei unserem kleinen 46" bei 3m VA null Blickwinkelprobleme auf dem großen Sofa.

Schau dir mal den 60W855 von Sony an. Etwas über deinem Budget aber super auch zum Zocken. Ob dir da der Blickwinkel aufstößt oder du das Dimming vermisst.
Ansonsten solltest du bei IPS bleiben.

Da hat sich zu früher nichts geändert. Dimming ist unabhängig von der Technik ein "Muss" wenn es um ein Clouding verbessertes homogeneres Bild sowie den subjektiven Bildeindruck geht.

Genau deshalb frage ich :) Mit deakt. Local Dimming habe ich bzw bemerkt man in einigen Filmen doch recht starkes Clouding, aktiviere ich LD ist das Clouding zu 99% verschwunden und das Bild ist homogen. Die Frage ist halt, wie ist ein VA Panel ohne Local Dimming gegen ein IPS Panel mit Local Dimming.

Couding ist auch abhängig von der Güte das Gerätes. Serienstreuung usw spielen da mit ein. LG ist da nie der Bringer. Auch ein LD IPS kommt nicht an den nativen inbild Kontrast eines Va Gerätes ran auch wenn die Balken z.b. Schwarz wirken.

War zwar der schrecklichste einkauf den ich je erlebt habe.... Kumpel der mich heim fahren wollte kam nicht...
Dann Tv 2 Kilometer getragen... Unterwegs 1 mal aus der Hand gerutscht und fallen gelassen... Dann als ich jemanden gefragt hab ob ich mit seinem Handy Telefonieren darf (weil mein akku leer war) haben 2 kleine pisser versucht den TV zu klauen... -.-"

Bin dann hinterher gerannt sie haben ihn fallen gelassen (also insgesamt 2 mal hin gefallen das ding)

Dann hab ich endlich ein Taxi gefunden und hab das ding heim bekommen... Und wunder über wunder er funktioniert sogar noch ^^

Das ist echt zu geil :bigok:

Hallo.

Ich habe jetzt Samsung UE50H6470, diesen TV. Vorher hatte ich einen Receiver und einen TV, brauch ich den Receiver jetzt noch?

Bzw. was benötige ich jetzt allen um Bild zu empfangen? Ich empfange über Sat Kabel.

Mfg

Servus,

neue Flimmerkiste muss her, daher benötige ich ein wenig Hilfe :

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 60''-65''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit:Allrounder : Am Tag Kind, abends die Eltern, wenig Sport
3D: passives oder aktives 3D ?? was ist besser ?
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV - mit wenig , max.20°seitlich
Spieler: DVD-, BluRay-
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ??
Preis: von 0 bis 2000 Euro

hi, hab´ jetzt den Samsung UE48H6270 seit heute. Musste 1x die PIN ändern und Hotbird ankreuzen. PIN ändern war wichtig, sonst konnte ich gar keine anderen Satelliten auswählen. Jetzt funktioniert alles - sieh toll aus das Bild!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eig. der Sammy 8590? Ist der bei 4k - Material durch die Auflösung besser als die 50/60er Panasonic - Plasma - Serie, aber hinsichtlich Kontrast und Schwarzwert unterlegen? D.h. bei 4k - Sendungen gewinnt er den Vergleich und bei FullHD - Ausgangslage verliert er? Durch diese gebogene Bauweise soll der ja räumlicher wirken und die hohe Auflösung soll dafür sorgen, dass selbst nicht 4k - Material besser aussieht, da das Pixelraster nicht so sichtbar ist und dieser TV sehr gut skaliert. Das sagt zumindest der Fachhändler ;). Ist aber bei Dunkelheit selbst der abgesehen vom 4k den Plasmas aus den Jahren '12 und '13 unterlegen?

Das Problem ist, dass gerade dieser in 65 Zoll sehr teuer ist. Reicht ein 7200er von Samsung oder ein 955er von Sony auch? Selbst die sind schon bei ca. 2k und bildmäßig wohl deutlich unter dem 8590 anzusiedeln oder? Plasmas findet man ja leider kaum mehr. Wenn dann wäre der Samsung - Plasma aus dem 13er Jahr interessant, aber der ist so gut wie unauffindbar, zumindendest für unter 2k.

http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&xf=33_65#xf_top

Du hast einen Plasma, jeder 4K TV ist ein ziemliches Downgrade bezüglich Schwarzwert, InBild Kontrast und Bewegtbilddarstellung.
Warte einfach auf die OLEDs, mit den LED LCDs wirst du nicht glücklich, wenn du von einem Plasma kommst.

... mit den LED LCDs wirst du nicht glücklich, wenn du von einem Plasma kommst.

Das stimmt. Ich spreche aus Erfahrung und ich war selbst mit einem 2000€ LED a la Pana 55ASW804 unglücklich. Einzig der Sony W905, den es leider nicht mehr gibt, hatte mich überzeugt. Dennoch musste trotzdem wieder ein Plasma her :d

Ich habe ja jetzt den Samsung UE48H6270.

Nachdem ich den TV anstelle, sehe ich kein Bild oder Ton. Folgendes passiert:

1. Und gehe auf Manuelle Sendereinstellungen
2. Dort stehen 3 Satelliten: Astra 19.2E mit 602 Sendern, Eutelsat 13E mit 0 Sendern, Hotbird mit 8 Sendern
3. Ich wähle Astra 19.2E - und klicke alle Tansponder durch - erstmal haben allo 0% Sendeleistung
4. Nach etwas 7 Minuten durchwählen, hat plötzlich einer 50& oder 70% oder 100% oder so etwas.
5. Gehe ich dann wieder einen Tansponder zurück hat dieser dann auch 60% oder 100% etc., obwohl er ja kurz zuvor noch 0% hatte
6. Ich wähle einen von diesen aus - und die Programme sind wieder mit Bild und Ton

Nachdem beenden des TV´s(Ausschalten - Strom blebit aber noch drin/oder auch aus - also in beiden Fällen) und dem wiederanstellen, sind alle Sender wieder ohne Bild und Ton.

Ist das Gerät defekt?

lieben Dank

Julia :)

Das is natürlich mist, kann man das nicht manuell speichern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh