[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nun ja, abgelaufene Angebote, noch dazu außerhalb Deutschlands, helfen mir jetzt nicht weiter ;)
Weiter drücken ist nicht, konnte nur telefonisch verhandeln da der Markt gute 300 km weit weg ist. Anfangspreis war 1249. Jetzt geht es nur noch um die Transportkosten, der Verkäufer meldet sich morgen bei mir.
Was hat ein ca.2 Jahre alter TX-P42GT50 noch für einen ungefähren Wert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Aussteller, den du dir nicht vor Ort anschauen kannst. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Der hat mit ziemlicher Sicherheit Einbrenner ;)

Vor Ort prüfen wenn überhaupt.
So Plasmaaussteller werden gerne von den Leuten versaut.

vom Handy getippselt
 
Da kauft man besser den 65" 4K OLED für 800€ mehr.
Der Samsung ist untere Mittelklasse.

Die Bildqualität kriegt man auch mit einem 2500€ Beamer hin.
 
Es ist nun so weit ... seit wir die neue Soundbar haben, ist das knacken/knarksen beim Umschalten von HD Sendern (vorallem bei Sky-Sendern) unerträglich, also muss wohl nun ein neuer TV her. Das Problem soll wohl nach meinen Recherchen am alten TV liegen.
Aktueller TV ist irgendein Techwood 37" :p

Kurz und knapp:

Größe: ca. 50"
Hersteller: Sony, LG oder Samsung
Abstand: ca 2,5m
Gewicht: max. 40kg
Einsatzgebiet: TV (HD Sender [Sky und Private]), Blurays, PS4 und in Zukunft wohl auch 3D
Anschlüsse: mind. 3x HDMI, Ethernet oder WLAN, 1x Toslink
Budget: p/l ist das Wichtigste. Habe keine genaue Vorstellung. Unter 1000€ (wenn nicht 4k) wäre gut. Wenn ich mehr ausgeben muss, wäre das zur Not auch ok

Macht es aktuell schon Sinn einen 4k TV zu ordern? Ich vermute nicht, oder?

Gibt es da einen Standardpreisleistungstip? :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4k macht aktuell noch kein Sinn, oder? Wir sind ja im TV noch nicht einmal bei FullHD, obwohl es das seit fast 10 Jahren gibt ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich zitiere mich mal selber:

Wie schon oft hier gesagt ist es wichtig, dass Bildgröße und der Sitzabstand passen. Nur dann macht es Sinn sich ein 4k Gerät zu kaufen. Der Blindtest hat 2,7m bei 55" ergeben. Sprich das muss man mindestens haben um 4k auch im Blindtest von FullHD zu unterscheiden. Bei 3m sollten es schon 60" sein. Auch wenn es im Laden erst einmal phantastisch aussieht.

Dann kommt das Material. Gibt es via Netflix mit der üblichen Datenrate. Hohe Auflösung aber von der Datenrate schlechter als die Bluray.
Passen Bildgröße und Sitzabstand profitiert aber auch eine Bluray da die Auflösung auf die nativen 4k hochscaliert werden.
Wie eine dvd auf dem FullHD panel.

Kurz und knapp, stimmen die Voraussetzungen und Geld ist nicht das Thema kann es sich schon lohnen aber da müssen schon ein paar grundsätzliche Voraussetzungen passen.
 
Da im Heimkinothread niemand drauf eingegangen ist, versuche ich es hier nochmal:

Wandhalterung für 47" Fernseher gesucht (Modell noch nicht fest).
Möglichkeit zur leichten Neigung nach unten wäre ganz gut und nicht zu großer Abstand zur Wand.
Gibts da was Gutes für ca 50€?
Für meine letzte Halterung habe ich 40 gezahlt, die war auch ganz ordentlich, aber der Abstand zur Wand war doch sehr groß.
 
Was ist mit dem Standard-Kram den Blödmarkt und Uranus im Angebot haben ? Meist Hama, Vogels etc.

Da sollte doch was passendes dabei sein !?

Bei 47" erstmal sicherstellen, dass ne VESA vorhanden ist. Der 50" W805B hat imho keine Vesa-Halterung sondern nutzt den eigenen Standfuß als Wandhalter.
 
Kein 24p und das Bild ist schlechter als bei einem FHD (auch die Auflösung! bei Filmen).
Wer den HU6900 kauft, ist ein Marketingopfer und darf ausgelacht werden.
 
Das streite ich nicht ab, aber bevor jemand 2000€ für “Schrott“ ausgibt, dann lieber 800€.


Gruß JM
 
Der kostet aber auch normal nie 2000€.
Das 50" Modell wird für 600-700€ verramscht. Der 55" ist minimal teurer.
Aber steht ja jeden Tag ein Dummer auf. 2000€ für den Krüppel-TV wäre dem Käufer echt zu gönnen.
 
Hat jemand den direkten Vergleich vom Sony KDL-805B 42" zum 805B 50" gemacht.
Hab gelesen, dass der 42" nur n 50Hz Panel hat. Stimmt das und wenn ja, fällt das stark auf?

Tendiere eigentlich der Größe wegen eher zum 42er
 
ich habe ein Samsung UE32EH5000 die anschlüße gehen nach hinten weg welche wand Halterung könnt mir empfehlen
 
Meiner Meinung nach, Serie S und G in der Reihenfolge tauschen.
Außerdem fehlt die Z-Serie.

Die ZT Serie hab ich nicht genannt, da die ja nur aus einem Modell besteht und zusätzlich von Anfang an limitiert war.
Sowohl die G und die S Serie werden im "Prime" Segment von Panasonic gelistet. Ich bin da von der Reihung nach den verfügbaren Panelgrössen gegangen.
 
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem TV und erhoffe mir, da der TV hier doch recht verbreitet ist, dass mir jemand weiter helfen kann =)

Genau genommen geht es um den Sony KDL50W805 bei Media Markt gekauft. Ich habe das Gerät seit ca. 5 Monaten und ich bin von den Umschaltzeiten schwer enttäuscht. Zu anfangs dachte ich es liegt an meiner Logitech Harmony Touch, abder als ich dann die Originale genommen hatte, waren die Umschaltzeiten genau so lange. Wir reden hier von ca. 2-3 Sekunden bis der TV auf mein Umschaltsignal reagiert. Normal kann das ja nicht sein?

Hoffe auf eure hilfe =)

Gruß

der Don
 
Es sind so 2-3m.
Werds mir wohl mal selber im Media Markt ansehen.

TV's sind jetzt nicht so das aller Schönste im Raum. Daher muss es nicht unbedingt so groß es geht sein.

Es kommt immer aus Bildgröße, dem Sitzabstand und der Qualität des Signales an.
Bei 3m und HD würde ich nie zu einem 42" Gerät raten, da es einfach zu klein ist um den Vorteil von FullHD sehen zu können.
Dem Argument des "hässlichen Klotzes" im Wohnzimmer kann man natürlich nichts entgegen setzen da es sehr subjektiv ist aber ich finde, dass man bei einem Neukauf schon darauf achten sollte das die Bildgröße auch zum Sitzabstand passt.

Noch was zu den 50Hz vs 100Hz. Den Unterschied findest du indem du unter den Bildeinstellungen die Motionflow Einstellung durchgehst.
Hier wird die Bewegungsdarstellung verbessert. Nur musst du diese aktivieren oder deaktivieren um einen Unterschied zu sehen. Einfach 42" vs 50" ansehen bringt dir absolut nichts. ;)
 
Noch was zu den 50Hz vs 100Hz. Den Unterschied findest du indem du unter den Bildeinstellungen die Motionflow Einstellung durchgehst.
Hier wird die Bewegungsdarstellung verbessert. Nur musst du diese aktivieren oder deaktivieren um einen Unterschied zu sehen. Einfach 42" vs 50" ansehen bringt dir absolut nichts. ;)

Die Sache ist ja die:
Der 42" kann nur 50Hz bzw. 200Hz
Der 50" kann 100Hz bzw. 400 Hz
(wenn ich richtig informiert bin)

Wenn ich bei beiden keinen Unterschied sehe, dann wär ja alles top :)
Oder hab ich hier n Denkfehler?

Bin da aber etwas empfindlicher als andere und möchte einfach n ruhiges Bild ohne schlieren bei nem Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schlieren hat das so oder so nichts zu tun. Für das allgemeine Verständnis verweise ich mal auf das FAQ.

Bei dem 100hz Panel können zusätzlich noch künstliche "Zwischenbilder" berechnet und dargestellt werden. Das macht die Option "Motionflow".
Nur wenn sie an ist, kannst du einen Unterschied zwischen 50Hz Panel und 100Hz Panel sehen.
Wäre die Option beim 50" deaktiviert ist er wie der 42" und du kannst natürlich keinen Unterschied sehen da sie identisch sind. Erst wenn du sie beim 50" anschaltest vermagst du etwas zu sehen.

Deswegen ist es einfacher nur den 50" TV zu testen und zwischen Motionflow "an" und "aus" bzw den verschiedenen Modi hin und her zu schalten ob du die Option (oder mehr Hz) benötigst.
Benötigst du sie nicht und es erscheint dir zu künstlich kannst du zum 42" Modell greifen.
 
Kann mir bitte jemand nen Link Posten wo erklärt wird wie ich meinen neuen ue48h6410 einstellen kann?
 
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem TV und erhoffe mir, da der TV hier doch recht verbreitet ist, dass mir jemand weiter helfen kann =)

Genau genommen geht es um den Sony KDL50W805 bei Media Markt gekauft. Ich habe das Gerät seit ca. 5 Monaten und ich bin von den Umschaltzeiten schwer enttäuscht. Zu anfangs dachte ich es liegt an meiner Logitech Harmony Touch, abder als ich dann die Originale genommen hatte, waren die Umschaltzeiten genau so lange. Wir reden hier von ca. 2-3 Sekunden bis der TV auf mein Umschaltsignal reagiert. Normal kann das ja nicht sein?

Hoffe auf eure hilfe =)

Gruß

der Don

Ist ganz ''normal '' bei Sony ! Die Internetuner sind halt so lammarschig. Wenn du schnellere Umschaltzeiten willst, musst auf externe Tuner ausweichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh