[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich hätte zu gern einen 64 F8500, falls der mal wo auftaucht schlag ich zu, das bild von dem ding geht nicht aus meinem kopf so abartig gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast den bekommen? auf willhaben.at war vor 2 monaten einer zu haben aber den hab ich leider verpasst... seitdem habe ich keinen mehr gesehen!
 
Von greenstars. Mir sind diverse durch die Lappen gegangen und dann musste ich zuschlagen, weil es die letzte Chance war :)


Gruß JM
 
ein Kumpel von mir moechte gerne einen 60"-65" kaufen, irgendwelche Empfehlungen zur Zeit? (Gut & Günstig) Ich hab mich da schon lang nicht mehr gekümmert weil ich mit meinem Zeug noch ganz zufrieden bin...
 
So 50w805b steht im Wohnzimmer.

Einrichtung recht flott, wlan läuft stabil und die Amazon app macht Serien und Filme in HD ohne murren.

Ladezeiten und Reaktion im Menü etwas träge aber nungut.

Was stört : ich habe bei der Einrichtung angegeben dass wir Kabel von Unitymedia haben. Jetzt lässt der mich keine Sender einstellen mit dem Hinweis "bei dem Anbieter nicht nötig"
Mir wurscht ob es nötig ist, ich will das aber!

Jetzt muss ich morgen mal schauen ob ich trotzdem ne Favoritenliste machen kann.

Weitere cons und pros

+ einrichten der app läuft einwandfrei
+ Bild ist klasse und motionflow selbst auf Standard nicht zu hart für meinen Geschmack
- auf klar und klar plus noch besser, allerdings wird das Bild hier sehr Dunkel.
 
Ist dieses Allshare Programm für Samsung TV`s nicht mehr aktuell?Hab mit die Version 1.8 auf dem PC installiert aber kann mich nicht anmelden oder neu registrieren.Würde gerne Videos direkt vom PC auf dem TV schauen.Geht das auch anders?

mfg
 
ps3 Media server ;-)
 
Die AmazonApp nervt doch ein wenig.

Lässt sich alles abrufen, gestern lief auch ein testweiser Film einwandfrei.
allerdings ruckelt zum Beispiel Braking Bad in HD. Es ist kein Laderuckeln sondern eher ein konstantes, als stimmt die Hz zahl nicht oder jede Sekunde fehlt ein frame.
 
Ich suche einen ein neues TV Gerät. Bin absoluter Plasma Fan und nutze derzeit einen Panasonic 42GT50. Möchte mich nun vergrößern, in den Bereich 46-48". Wichtigste Anforderung an den Neuen: Bildqualität, Bildqualität und Bildqualität (am besten keine Verschlechterung zu meinem Pana, aber das wird wohl schwer.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46" - 48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 270 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: sowohl tagsüber als auch am Abend
3D: uninteressant
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: VU+ Duo 2, BluRay
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Preis: das was es kostet

Anmerkung, habe mir heute den so hochgelobten Sony 46w905 angeschaut, der kann mMn meinem Plasma nicht das Wasser reichen und kommt mir nicht ins Haus... :(
 
Das beste derzeit sind Sony X8505B, Panasonic AXW804 und Samsung HU8500.
 
Das sagt die Fachwelt.
 
Ich schrieb es ja schon, der Sony w905 (der ja deutlich besser sein soll als der 805) war eine einzige Enttäuschung für mich...
 
Das wichtigste wäre doch eher zu sagen, dass 50" viel zu klein sind bei seinem Sitzabstand und 80% HD.

Und da ihm der 905 nicht reicht und er von einem GT50 kommt, wird ihn kein LED LCD glücklich machen.
Bleiben nur noch die LG Oleds.

Alles andere ist ein Rückschritt. Dann lieber noch paar Monate den 42" benutzen und auf Panasonic OLEDs warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass mehr bei ihm nicht hinpasst.

Meine genannten sind ja auch 49" und 50". ;)

Auf den OLED von Panasonic zu warten ist sinnlos, wird dieses Jahr wohl nichts mehr.

Ansonsten muss halt auf dem Gebrauchtmarkt geguckt werden.
Da gibt es auch noch sehr gute Pana Plasmas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen ein neues TV Gerät. Bin absoluter Plasma Fan und nutze derzeit einen Panasonic 42GT50. Möchte mich nun vergrößern, in den Bereich 46-48". Wichtigste Anforderung an den Neuen: Bildqualität, Bildqualität und Bildqualität (am besten keine Verschlechterung zu meinem Pana, aber das wird wohl schwer.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46" - 48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 270 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: sowohl tagsüber als auch am Abend
3D: uninteressant
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: VU+ Duo 2, BluRay
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Preis: das was es kostet

Anmerkung, habe mir heute den so hochgelobten Sony 46w905 angeschaut, der kann mMn meinem Plasma nicht das Wasser reichen und kommt mir nicht ins Haus... :(

Dann wird es kein anderer LCD schaffen.
Die Topmodell der Hersteller sind bis auf die höhere native Auflösung kein deut besser aber da bräuchtest du schon 55" bei den 2,7m einen Vorteil zu haben.

Wie es schon gesagt wurde, OLED oder die letzte Pana plasma Generation.
Die aktuellen UHD Topmodelle sind nur ein Aufguss der letzten Generationen mit einer höheren Auflösung.
 
Moin ,

war heute im Märchen Markt und hatte wirklich einen Verkäufer der sich mit seinen TV's auseinander gesetzt hat. Eigentlich hatte ich ein 55Zoll Gerät von Sony W8/W9 Serie im Auge. Wobei die W9 Serie nach meiner Empfindung wesentlich besser war. Aber dann fragte er mich ob 4K überhaupt kein Thema sei. Bisher hatte ich wirklich nur ziemlich schlechte Panels gesehen, aber dann hat er mir so ein LG 55/65 UB 950 V 4K Display gezeigt und das machte schon was her... . Jetzt bin ich tatsächlich irgendwie total unentschlossen. Ja zwischen dem Sony und dem LG liegen fast 1000€ Preisunterschied, aber darum geht es nicht. 4K gibt es noch nicht lange und dann ist es klar das man dafür ne Strafgebühr zahlen muss.
Macht ein 4K Display überhaupt Sinn ? 4K Material hält sich ja noch in Grenzen, aber wir lange noch ? Ist damit zurechnen das sich dieses Jahr irgendwas im 4K Bereich tut ? Wie sieht es denn mit einer neuen BluRay Generation aus, aktuell geht 4K ja noch nicht ? ! Bei Netflix und Amazon gibt es ja bereits ein sehr kleines Angebot, aber das Überzeugt mich bestimmt nicht...

Warum würde Ihr euch ein 4K kaufen oder eben nicht

Danke und Gruß Sebastian
 
Wie schon oft hier gesagt ist es wichtig, dass Bildgröße und der Sitzabstand passen. Nur dann macht es Sinn sich ein 4k Gerät zu kaufen. Der Blindtest hat 2,7m bei 55" ergeben. Sprich das muss man mindestens haben um 4k auch im Blindtest von FullHD zu unterscheiden. Bei 3m sollten es schon 60" sein. Auch wenn es im Laden erst einmal phantastisch aussieht.

Dann kommt das Material. Gibt es via Netflix mit der üblichen Datenrate. Hohe Auflösung aber von der Datenrate schlechter als die Bluray.
Passen Bildgröße und Sitzabstand profitiert aber auch eine Bluray da die Auflösung auf die nativen 4k hochscaliert werden.
Wie eine dvd auf dem FullHD panel.

Kurz und knapp, stimmen die Voraussetzungen und Geld ist nicht das Thema kann es sich schon lohnen aber da müssen schon ein paar grundsätzliche Voraussetzungen passen.
 
Hi Nemesis ,

ja genau das ist ein Problem. In meinem Wohnzimmer sitze ich ca. 3.5 Meter vom Fernseher entfernt. Da müsste ich also schon 65Zoll nehmen, damit ich auch etwas davon mitbekomme.

Panasonic 58 Zoll wäre preislich auch noch machbar aber 65Zoll mit 3K ist utopisch.

Was mir an dem LG ja wirklich gefällt ist WebOS . Die anderen Hersteller meiner Meinung nach haben es noch nicht Begriffen. Diese Kachel Optik sind doch wirklich der letzte Müll....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh