[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das mit dem Spiegeln ist natürlich ein guter Punkt, wobei ich glaube ich bei Office Anwendung eher vernachlässigbar?

WiDi hat soweit ich weiß keines unserer aktuellen Geräte, somit wohl eher Sinnlos? Vor allem könnte man sowas doch bestimmt auch mit einem ChromeCast/Intel Compute Stick verwirklichen? Müsste dann ja ganz normal über das Firmen WLAN funktionieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche für die Nachbarn einen TV. Er soll 50-55" groß sein und max. 700€ kosten. Wichtig ist, dass ein IPS Panel verbaut ist, ein DVB-S2 Tuner inkl. CI-Slot an Board ist und der Sound einigermaßen in Ordnung ist. Es wäre schon sehr hilfreich, wenn ihr mir nur einfach die Modelle mit IPS Panel nennen könntet und der Preisrahmen nicht gesprengt wird.

Hast du ein Problem, dann behalts für dich. Wenn du was Konstruktives beitragen möchtest, dann hab ich nichts dagegen. Es kostet einige Zeit herauszufinden, in welchen TV Modellen der unterschiedlichen Hersteller IPS Panels verbaut werden. Je nach Größe unterscheiden sich die Panel-Typen selbst in einer Modellreihe. Preisvergleiche wie Geizhals listen leider nicht alle Modelle mit IPS Panel auf. Und ich habe auch keine Lust stundenlang im Hifi-Forum zu forschen. Es gibt sicherlich einige hier, die sich auskennen und wieso sollte ich nicht nachfragen bevor ich im Hifi-Forum nachforsche. Wäre für einen konstruktiven Beitrag auch dankbar.

Dann bitte ich dich um eine konstruktive Frage. Wie im Titel beschrieben, Startpost lesen und bitte die Maske ausfüllen.
Wichtig ist nicht ob ein IPS Panel verbaut ist, sondern ob es zur Anwendung überhaupt passt.

Hast du ein Problem, dann behalts für dich. Wenn du was Konstruktives beitragen möchtest, dann hab ich nichts dagegen. Es kostet einige Zeit herauszufinden, in welchen TV Modellen der unterschiedlichen Hersteller IPS Panels verbaut werden. Je nach Größe unterscheiden sich die Panel-Typen selbst in einer Modellreihe. Preisvergleiche wie Geizhals listen leider nicht alle Modelle mit IPS Panel auf. Und ich habe auch keine Lust stundenlang im Hifi-Forum zu forschen. Es gibt sicherlich einige hier, die sich auskennen und wieso sollte ich nicht nachfragen bevor ich im Hifi-Forum nachforsche. Wäre für einen konstruktiven Beitrag auch dankbar.
meinst du mich? vielleicht solltest du mal den link anklicken, bevor du rumpöbelst. dann wüsstest du jetzt, dass lg der einzige hersteller ist, der deine anforderungen erfüllt.

Falls es jemanden interessiert:
Mir wurde nun für den Büroalltag ein Display empfohlen... keine Ahnung was das wirklich für Vor-/Nachteile mit sich bringt, aber was solls...

Und zwar der LG 55LY330C

Grüße
moep.at

Dann bitte ich dich um eine konstruktive Frage. Wie im Titel beschrieben, Startpost lesen und bitte die Maske ausfüllen.
Wichtig ist nicht ob ein IPS Panel verbaut ist, sondern ob es zur Anwendung überhaupt passt.

Weshalb soll ich die Maske ausfüllen, wenn ich nur eine Antwort auf erwähnte Frage, beantwortet haben möchte?

- - - Updated - - -

meinst du mich? vielleicht solltest du mal den link anklicken, bevor du rumpöbelst. dann wüsstest du jetzt, dass lg der einzige hersteller ist, der deine anforderungen erfüllt.

Den Smiley habe ich sehr provokant aufgefasst und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass dahinter ein Link verborgen ist. Das erlebe ich jetzt zum ersten Mal.

LG ist nicht der einzige Hersteller, der IPS Panel verbaut.

TV-Typ: LCD (Plasma= hoher Energieverbrauch?)
Größe: habe jetzt 46 → also ab 50/55
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5m
Anwendungsgebiete: 80% Abends Filmchen - BR + FullHD-MKVs, Rest 20% normales TV (Satellit - kein HD+)
Helligkeit: nur Abends
3D: hab ich bei meinem 3x genutzt... also eher irrelevant.
Blickwinkel: direkt auf den Fernseher
Zuspieler: BluRay- + Full-HD MKVs
Fernsehempfang: Digital - Satellit
Sonstige Anmerkungen: gerne mit Anbindung an Amazon-Prime
Preis: bis 1200/1300€

Ich glaube ich würde mir gerne ein Upgrade meines bisherigen Samsung UE46D6200 gönnen .. Als ich das letzt mal im MM durchgelaufen bin kam der WOW Effekt .. ist schon nicht schlecht was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Richtig reizen würde mich so ein 55er curved (bring das "curved" viel? Aus eigener Erfahrung)... Frage mich nur, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist? Das Gerät muss definitiv >46" soll (kommt mir inzwischen so klein vor).

Gibts da klassische Empfehlungen? Besonders wichtig ist die Qualität beim Zuspielen von FullHD-Inhalten, das ist der hauptsächliche Einsatzzweck.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht zwingend Curved brauchst, solltest auch du ein typischer Kandidat für den W805b sein. Wobei bei dem Abstand auch der 60W855 sinn machen würde. [h=1][/h]

Ich finde das "curved" jetzt nicht besonders toll. Klar ist was neues, aber für mich wirkt das eher wie so eine Art "Hilfe wir müssen irgendwas neues bringen"

Spätestens wenn man nicht mehr alleine senkrecht vor der Glotze sitzt finde ich es unsinnig. Für Menschen die alleine Leben also vll ne Idee, aber sonst völlig unnötig.
Zudem finde ich es Designtechnisch für den Raum schöner (wenn das Gerät AUS ist) wenn es plan bleibt.

Ich denke auch nicht, dass sich "curved" beim TV durchsetzen wird.

Den Sony 805b kann ich bedenkenlos empfehlen!

Bis auf die TVs bei denen man zwischen Flat und Curved wechseln kann, find ich es auch ziemlich sinnfrei, denn selbst wenn man allein lebt, irgendwann hat man doch immer mal Leute da und spätestens dann ist es nur noch für den in der Mitte gut.

Was soll denn eigentlich der Vorteil sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Es soll den Eindruck vermitteln das der Zuschauer im Bild mehr ist laut Werbung.

Das mit der einen optimalen Position, dem “Brennpunkt“ wurde aber nicht erwähnt und das dadurch zwar dieser eine Punkt optimaler ist aber dafür dieser optimale Bereich kleiner ist. Aber ab Jetzt schaut man einfach im Huckepack wenn noch mehr Leute kommen :haha:

vom Handy getippselt

[...]Den Smiley habe ich sehr provokant aufgefasst und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass dahinter ein Link verborgen ist. Das erlebe ich jetzt zum ersten Mal.

LG ist nicht der einzige Hersteller, der IPS Panel verbaut.

deine frage war nicht, welcher hersteller ips verbaut, sondern welche fernseher die von dir genannten kriterien erfüllt. und darauf ist die antwort sehr eindeutig - nur eine handvoll lg-geräte. (dass es ein aktuelles neues modell sein soll, habe ich vorausgesetzt)

ps: selbstverständlich war der smiley provokativ zu verstehen.

Ok ich raff es immernoch nicht :d

Dann lass Dir gesagt sein das es in der Produktion um Geld geht. Nicht jede Innovation ist so toll wie es heißt. Du brauchst also nur raffen das mit dem Argument Curved und der Werbung dazu der Hersteller versucht Geld zu machen und es nicht so toll ist wie es beworben wird. Ich erinnere nur an den Megapixelwarn der Kameras einst.
Dabei war das Objektiv, der Sensor und die nativen echten Pixel oft ein Witz.

Streng den Kopf an, dann wach auf und sieh Dich um. Na?

Willkommen ;)
4.und manipulativste Gewalt = Medien.

Stell ruhig Einiges mehr in Frage.

vom Handy getippselt

Curved ist wie 4K. In 99% 0 Vorteile, da entweder zu weit vom TV entfernt, resp. Klo-TV Grösse gewählt, oder bei Curved die Blickwinkelabhängigkeit.

Lieber einen FHD OLED, als jeden 4K LED LCD, wenn man zu wenig Geld hat. Wenn das Budget noch immer nicht reicht, muss man halt damit leben.

Hallo Leute,

habe nicht gewusst das es einen Sammelthread gibt. Daher kann mein alter wohl geschlossen werden (http://www.hardwareluxx.de/community/f62/40zoll-tv-monitor-fullhd-1057491.html).

Ich spiele schon länger mit der Überlegung mir einen Fernseher/zweiten großen Monitor für den PC zu kaufen. Das Gerät wird neben dem Schreibtisch stehen und soll zum schauen von Kabel-TV in HD, Filmen und eventuell Spielen (beides PC) vom Sofa aus genutzt werden.

Ich lege Wert auf ein gutes Bild. Ton wird idR vom PC kommen, sollte aber für hin und wieder TV schauen vertretbar sein. Smart TV, 3D oder was es nicht alles gibt wird nicht benödigt.

TV-Typ: egal
Größe: 40Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: ausgewogen (Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage)
3D: kein 3D
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PC, Kabel-TV mit HD Packet
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: kein Smart TV, keine Spielereien
Preis: bis ca 300 Euro (absolutes maximum, wenn Qualitätssteigerung spürbar 350Euro)

Mir ist seit längerem der Samsung UE40H5090 aufgefallen. Ist das für den Preis ein solides Gerät oder kennt ihr eventuell was besseres?

http://geizhals.at/de/samsung-ue40h5090-a1151724.html

Viel Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Größe: 48-55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: sollte passen, aber meist abends
3D: egal
Blickwinkel: leicht von der seite bis frontal
Zuspieler: HD Player (WD Live oder bald was anderes)
Fernsehempfang: Schüssel - also Build-in Tuner wäre top
Sonstige Anmerkungen: kein Smart TV, keine Spielereien
Preis: 700 Euro (evtl. auch mehr, wenns wirklich gut ist)

Hauptsächlich setze ich Wert auf Bildqualität.
Mein Panasonic Plasma macht langsam die Grätsche ... Ersatz muss her

So bei mir wirds jetzt auch der 50W805B

Vielen Dank an alle für die die Hilfe.
Hat gerad jemand ne gute Einstellung zur Hand? Werd ja dann selbst auch noch rumprobieren ;)

Sonst noch Tipps zur Prüfung auf Pixelfehler etc.? Also gibts da Bilder oder Modi damit man die schnell erkennt?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Stell dich vors Gerät und such den Bildschirm ab :-P.

Einstellungen solltest du im Internet zuhauf finden, obwohl die nur als richtungsweisend angenommen werden sollten.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :-).

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen den KDL-55W805 bei mir in Benutzung und bin sehr zufrieden. Würde ihn wieder kaufen.

Edit:

Hat jeman das Teil an der Wand befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für das Schlafzimmer ein TV.

Da der "Liegeabstand schon recht groß ist und HD geschaut werden soll, soll es wohl doch max. 50Zoll werden.

Größe: 50''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,20 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material, Youtube, Smart-TV, Netzwerkfähig(Zugriff auf NAS Inhalte)
Helligkeit: ausgewogen (Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage)
3D: kein 3D
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: LAN
Fernsehempfang: Sat
Sonstige Anmerkungen: 3D nicht notwendig, bin Pana TH-50PZ70E Plasma gewohnt, Smart-TV + Netzwerk soll gut flüssig sein.
Preis: bis ca. 500 Euro

Was haltet ihr von dem Panasonic Viera TX-50ASW504 ?? Technik zu alt?
Es muss aber auch nicht unbedingt ein Pana sein!

Gruß
Falcon

Ich dachte, wo ich curved gehört habe zum 1. Mal, dass die nach aussen gecurved sind, damit mehr Leut Platz vor dem TV haben.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen den KDL-55W805 bei mir in Benutzung und bin sehr zufrieden. Würde ihn wieder kaufen.

Edit:

Hat jeman das Teil an der Wand befestigt?

Jap, hab ihn seit gestern bei mir an der Wand. Ist auch bisher noch nicht wieder runtergefallen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh