[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

FB Modell RM-ED011. Findest Du in der Bucht für € 8,99. Die "Kanal zurück" Taste befindet sich unter den Programm +/- Tasten. Müsste aber auch eine hochwertigere geben, welche damals dem Sony X4500 beigelegt wurde.

EDIT:
Ah ja, die Sony RM-ED012 mit Tastenbeleuchtung.

Gibt jedenfalls genug Auswahl an alten Sony FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weiß nur nicht ob die dann alle kompatibel zum TV sind. Aber wenn du mit der 011 deinen 685 steuern kannst (denke mal da ist die 060 bei die ich auch habe) dann sollte die 012 auch bei meinem gehen.

Die swap taste wurde bei meiner tatsächlich mit 3D ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute helft mir mal bitte.

Suche für eine Freundin eine Glotze.
Sie hat kaum Geld, und ich bin bereit ihr da ein wenig unter die Arme zu greifen, für eine Glotze die teurer ist als 750€ werde ich jedoch gekillt.:fresse:

TV-Typ: egal
Größe: max 46 Zoll - besser gesagt - nicht breiter als 106cm!!
Sitzabstand zum TV-Gerät: über 3m
Anwendungsgebiete: 80% TV, 20% Filme über externe HDD, 5% BluRay
Helligkeit: -
3D: -
Blickwinkel: -
Zuspieler: -
Fernsehempfang: DVB-S (CI Modul für HD+ ist ein muss)
Sonstige Anmerkungen: halbwegs passabler Ton vom TV direkt - keine Erweiterung wie Soundbar oder ähnliches vorgesehen.
Preis: von ... bis 750 Euro

Sie wird halt 90% TV über Sattelit schauen - Serienkram, sie bekommt jedoch regelmäßig Filme über externe Festplatten und deshalb sollte die Glotze gut mit den üblichen Formaten klar kommen.
Da das Lowboard zwischen zwei Schränken stehen soll, ich arbeite noch daran das zu ändern, darf die Glotze leider nicht breiter als 106cm werden.


Danke schonmal

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 106cm macht die Sache enorm kompliziert, weil die meisten TVs nicht mehr 46 sind sondern es von 40 auf 48" geht.
Der SAMSUNG UE48H6470 würde gut passen, aber ist 108,6cm breit. 750€ wäre auf jeden Fall nicht das Problem da was gutes zu finden, wenn du halt viel "HDD-Filme" hast würde ich Samsung nehmen anstatt Sony.

Dementsprechend finde mal heraus, ob man da nicht bisschen was verschieben kann damit man 108cm hinbekommt, besser noch einen Tacken mehr, dann wären auch 50" drinnen, das muss einfach gehen, sonst hat man nachher Geld für eine 1C-Lösung ausgegeben.
 
@Fighting Falcon,

wenn auch ein gebrauchtes Gerät in Frage kommen darf (eines der Spitzenklasse ;) ), dann melde Dich mal bei mir...
 
@Matze

lass das bitte dein Gerät zu pushen, stells in den Marktplatz und gut ist. Außerdem sollte man nicht vergessen das es ein ehemaliges Gerät der oberen Mittelklasse war.
 
Wenn der Dame das styling gefallen hat zeig ihr mal den UE48H6410 ist technisch der selbe TV nur halt weis anstatt schwarz und oft nen ticken günstiger.
 
Jemand mal das Problem mit einem 6xxxer Samsung gehabt, dass der sich im Betrieb ausschaltet?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 55-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend/Nacht, selten am Tag
3D: nicht benötigt, wenn dann aber eher passiv (im Endeffekt aber so gut wie egal)
Blickwinkel: Mehr oder wenig gerade - Fernseher steht quer in der Ecke und meine Mutter sitzt in der Mitte des Raumes -> guckt also grade auf den Fernseher, mit Gästen wirds etwas "schräger"
Zuspieler: Blu-Ray Player (Empfehlung dafür?), SAT-
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Gutes Bild statt 3D ist bevorzugt, Netflix und Amazon Instant Prime Apps
Preis: von 0 bis 850 Euro

Ich hatte mir Ende letztens Jahres einen LG42B671 geholt. War grade im Angebot und hatte von Stiftung Warentest die Auszeichnung "Testsieger" bekommen und meiner Mom gefällt der auch ziemlich gut. Kann man den 55 Zoll Bruder nehmen und bekommt quasi auch den "Testsieger", oder kann da das Bild schlechter sein?

Ok, und andersrum gefragt: Gibt es für das Geld (der würde jetzt 820€ kosten) was besseres?

Wir hatten jetzt noch den hier gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00J...A3JWKAKR8XB7XF
 
vielleicht 2 Stunden keine taste gedrückt :d

Ne das ist ausgeschaltet. Passiert willkürlich nach 30-40 Minuten. Er geht aus und probiert einen Neustart, schafft aber auch das nicht immer.. Wärme kann es eigentlich nicht aein, steht frei auf einem TV-Board, hat also Luft in Masse..
 
hmm kannst nochmal wegen Software Update gucken, zurücksetzen auf Werkeinstellungen

ansonsten ist er wohl defekt, welche Serie ist es denn D, E, F, H
 
F6470

Die anderen Tipps probier ich morgen Abend mal :wink:
 
Guten Morgen liebe Luxxer,

Ich benötige eure Hilfe bei der Wahl eines Fernseher für mein Schlafzimmer. Dient primär so dem Schauen vor dem Einschlafen von ein bisschen TV, von daher brauche ich kein 3D o.Ä.

TV-Typ: LCD
Größe: maximal 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung ausschließlich Abends
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Satelliten-Receiver, u.U. später Apple TV oder ähnliche Box
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Smart TV wird nicht unbedingt gebraucht, aber gern genommen!
Preis: maximal 350€, jedoch gilt so günstig wie möglich, so teuer wie nötig

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruß
 
@Polarcat

Schau mal hier rein, vllt hilft es dir
 
Habe heute meinen TX-P42GT50 verkauft, 500 EUR über eBay Kleinanzeigen. Der Käufer war, wie ich auch, ein Plasmafanatiker und wir haben ne ganze Weile gefachsimpelt :d Grundtenor, so lange es nur irgendwie möglich ist kommt nur ein Plasma ins Haus :)
 
Was ist mit OLED?

Dagegen sehen auch die besten Plasmas alt aus.
 
500€ für einen 42GT50 ist echt schon heftig. Da hast du einen guten Verkauf gemacht. Ich bin vor ca. 7 Monaten meinen 50GT50 gerade mal für 50€ mehr losgeworden ... auch über Kleinanzeigen.
 
Ach verkauft....und ich hab "gekauft" gelesen :d

Welcher Depp hat sich da den andrehen lassen ey :d
 
Für 289€. Es geht halt wirklich nur um einen Zweitfernseher, der Toshiba bietet ja im Vergleich zum Samsung noch Smart TV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh