[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Servus liebe Community,

hab mir gestern im Saturn den Sony 60W855B angesehen und würde mir diesen gerne kaufen. Leider nicht mir beim vermessen nun aufgefallen, dass ich nur max 55" kaufen kann.

Einen 55W855B gibt es aber leider nicht. Welcher ist hier der vergleichbare 55" TV?

Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Im aktuellen Saturn Heft gibt es den KDL50w815 für 699€; Meinungen?


TV-Typ: LCD/LED
Größe: 50-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm - 280 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material (Bluray, Gaming, TV, Streaming)
Helligkeit: Nutzung Tagsüber als auch Nachts etwa gleichwertig
3D:3D ist erwünscht.
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Preis:bis ca. 700 Euro
 
Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde:

LCD's TV mit Quantum Dot Technik (z.B Sony KD-49X8305C).
Taugen die was in Bezug auf Schwarzwert und Farbdarstellung?
Besser/Schlechter/Gleich Plasma?
 
Auf den Schwarzwert hat das keinen Einfluss. Positiv kann man es sehen, wenn eine HDR Quelle in Zukunft vorhanden ist.
Im Grunde ist es ein erweiterter Farbraum. "Taugen" tut es also nur etwas wenn auch die Quelle das Unterstützt. Bei einem klassischen Farbraum kann es auch negativ sein. Muss man wie alles differenziert sehen. Deswegen würde ich nichts kaufen, möchte man aber eh in die 4k Ecke kann man es mitnehmen.
Denke aber dran, 49" und 4k, da musst du fast schon 2m vor der Kiste sitzen. Ist der Abstand größer sollte auch der TV größer sein.
 
Hallo,

suche einen LCD-Fernseher für SD (TV) und HD (TV, Filme, Serien) für 400€.

Brauche einen USB-Anschluss (für das Abspielen von .mkv-Dateien usw.) und wenn möglich WLAN. Er sollte 40 Zoll (nicht größer) sein.


Danke
 
Es ist wieder einmal so weit. Im Bekanntenkreis wird ein neuer TV gebraucht :)

Letztes Jahr war der Sony 50W805B der "Renner" und wurde auch im Freundeskreis gekauft.
Auch hier habe ich gerade von diesem Fernseher etwas gelesen.
Ist der W805B immer noch eine Empfehlung hier? Gibt es nicht schon einen (besseren) Nachfolger? Auch gerne anderer Marken.
Eine neue aktuelle Dauerempfehlung?

TV-Typ: LCD
Größe: 50-55"
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: 50% am Tag 50% am Abend (Dunkel)
3D: nicht wichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und leicht seitlich
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Kabelanschluss
Sonstige Anmerkungen: schwarzer, dünner Rahmen
Preis: bis 950€
 
Ist der W805B immer noch eine Empfehlung hier? Gibt es nicht schon einen (besseren) Nachfolger? Auch gerne anderer Marken.
Ich habe mir den 55W805B aufgrund der Empfehlungen hier heute im MM angesehen um die Blickwinkelproblematik einzuschätzen. Vergleichsgerät war ein Samsung 55H(?)6470 der direkt daneben stand. Selber habe ich im Moment noch einen einige Jahre alten Toshiba 42WL58p, quasi ein Steinzeit-LCD-TV.

Ich muss sagen dass mich die etwas blasseren Farben auf dem Sony im Vergleich mit dem Bild das ich von meinem Toshiba in Erinnerung hatte nicht wirklich gestört haben allerdings ist es schon beeindruckend dass der Samsung aus jedem Blickwinkel gleichmäßiges Bild liefert. Eine Entscheidung pro oder kontra W805B habe ich bisher auch nich nicht getroffen.
 
Wenn du jetzt noch unter optimalen und nicht MM Brdingungen verglichen hättest, wäre noch dazu gekommen, dass der Sony und Samsung aufgrund ihres ähnlichen Panels quasi identische Blickwinkel haben. :d ;)
Der richtige Vergleich wäre z.b. Ein LG gewesen bei dem sich der Blickwinkel auch wirklich unterscheidet. :)
 
Wenn du jetzt noch unter optimalen und nicht MM Brdingungen verglichen hättest, wäre noch dazu gekommen, dass der Sony und Samsung aufgrund ihres ähnlichen Panels quasi identische Blickwinkel haben. :d ;)
Mag sein, daß die Panels ähnlich sind und daß die Bedingungen nicht optimal waren (das werden sie wohl in den meisten Wohnzimmern auch nicht sein) aber auf dem Samsung erschien das Bild aus allen möglichen Blickwinkeln, auch über 45° seitlich in identischen Farben. Auf dem Sony war eine deutliche Veränderung erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nicht das Wohnzimmer. Wichtig ist für einen Vergleich immer, identische Quelle die auch gleichzeitig auf beiden Geräten läuft. Beide Geräte nebeneinander und beide korrekt eingestellt. Letzteres ist neben der identischen Quelle mit das wichtigste.
Alles andere erzeugt leider Rückschlüsse die nicht korrekt sind auch wenn sie als solche gesehen werden. Mit etwas Geschick lassen sich sogar der Realität gegenläufige Ergebnisse erzeugen. ;)
 
Alles andere erzeugt leider Rückschlüsse die nicht korrekt sind auch wenn sie als solche gesehen werden. Mit etwas Geschick lassen sich sogar der Realität gegenläufige Ergebnisse erzeugen. ;)
Also ich habe in den letzten paar Jahren genug Zeit vor, neben, über und unter LCD-Computerbildschirmen verbracht um zu wissen dass die Einstellung des Displays nur einen geringen Einfluss auf die Blickwinkelstabilität hat. Und ich wäre sehr überrascht wenn das im TV-Bereich grundlegend anders wäre.
 
Also ich besitze seid ca einem Jahr einen Sony 815B und bin damit sehr zufrieden - 4k Auflösung ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich bei (echtem) Full HD Bild noch nie das Gefühl hatte ein besseres Bild zu brauchen. Neben gutem, Kontrastreichem Bild waren mir vor allem die Verarbeitung und die Materialien wichtig. Das Ding steht im Wohnzimmer und ich bin prinzipiell kein Freund dieser Plastik Rahmen und bin deshalb bei Sony gelanded. Sound technisch finde ich keinen Fernseher an sich ausreichend und habe das Ding deshalb direkt an die Boxen angeschlossen und kann dementsprechend zum eigenen Sound nichts sagen. Aber insgesamt kann ich den Fernseher nur empfehlen.
 
Also ich habe in den letzten paar Jahren genug Zeit vor, neben, über und unter LCD-Computerbildschirmen verbracht um zu wissen dass die Einstellung des Displays nur einen geringen Einfluss auf die Blickwinkelstabilität hat. Und ich wäre sehr überrascht wenn das im TV-Bereich grundlegend anders wäre.

Klingt ja nicht gerade sehr ergonomisch. :d
Wie du sicher gelesen hast habe ich nicht geschrieben, dass der Einfluss der Einstellungen alleine groß ist, sondern das die Summe der Faktoren entscheidend für eine halbwegs plausible Beurteilung sind.
Entweder man vergleicht sauber und richtig oder man lässt es. Pi mal Auge wie es in den Märkten üblich ist, war noch nie gut.
Dafür lässt sich unsere Wahrnehmung zu leicht täuschen.
Aber das kann natürlich jeder machen wie er meint, mehr als darauf hinweisen kann man nicht.
 
hey,

ich such einen neuen tv. würde den bei media markt kaufen wollen, es sei denn jemand rät mir davon ab...

TV-Typ: LCD (würd vielleicht mal den pc anschließen)
Größe: 50" - 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D (???)
Blickwinkel: überwiegen direkt gerade darauf, ein wenig von der Seite, aber sehr selten.
Zuspieler: amazon fire tv box, DVD player
Fernsehempfang: Satellit evtl. Kabel... wir ziehen bald um
Sonstige Anmerkungen: flach, dünner Rand (schwarz), smart tv
Preis: bis 800€

wäre cool wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte, wie gesagt, würde den gerne von einem media Markt holen wollen, was anderes haben wir bei uns nicht.

danke
 
Ahoiho,

kurze Frage: von welchen Herstellern kann man aktuell denn im Größensegmet 25-32" halbwegs beruhigt Flachbild-TVs kaufen, die vertikal halbwegs blickwinkelstabil sind?
Viel Schnick Schnack braucht das Teil nicht. Sollte halt digitales Kabel empfangen können, 1, 2 HDMI Inputs haben und fertig.
Gibts in der Größenklasse überhaupt schon FullHD?

Grüße
Thomas
 
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&v=e&h...S~33_32~1430_32~34_1920x1080~3381_2014#xf_top

hey,

ich such einen neuen tv. würde den bei media markt kaufen wollen, es sei denn jemand rät mir davon ab...

TV-Typ: LCD (würd vielleicht mal den pc anschließen)
Größe: 50" - 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D (???)
Blickwinkel: überwiegen direkt gerade darauf, ein wenig von der Seite, aber sehr selten.
Zuspieler: amazon fire tv box, DVD player
Fernsehempfang: Satellit evtl. Kabel... wir ziehen bald um
Sonstige Anmerkungen: flach, dünner Rand (schwarz), smart tv
Preis: bis 800€

wäre cool wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte, wie gesagt, würde den gerne von einem media Markt holen wollen, was anderes haben wir bei uns nicht.

danke

abraten nicht unbedingt aber schränkt halt das Angebot ein

bleibt fast nur ein Samsung 55H6470, H6500, H6600

der Sony 55W805B kostet um die 850€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört man nicht von vielen Problemen beim 55W805B?
(Nicht zu verwechseln mit dem kleineren 50W805B, bei dem kaum Probleme auftreten)
 
Hört man nicht von vielen Problemen beim 55W805B?
(Nicht zu verwechseln mit dem kleineren 50W805B, bei dem kaum Probleme auftreten)

würdest du da bitte eine Quelle angeben :)
und um was für Macken es geht. Was soll man denn mit dieser Aussage anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich oft auf verschiedenen Seiten.
Die Probleme sind häufig sogenanntes Clouding und verbogene Rahmen.
U.a. bei Amazon sind diese Probleme in Kundenrezensionen nachzulesen, aber auch im Hifi-Forum.
 
Das lese ich oft auf verschiedenen Seiten.
Die Probleme sind häufig sogenanntes Clouding und verbogene Rahmen.
U.a. bei Amazon sind diese Probleme in Kundenrezensionen nachzulesen, aber auch im Hifi-Forum.

Die Problematik mit den verbogenen Fernsehern kam primär am Anfang zu tragen, als Sony zu kniepig war Styropor zu verwenden und die TVs in einer Pappschale gehalten wurden in den Schachteln. Meines Wissens ist die Problematik schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetaucht und Sony hat die Verpackung auch relativ zügig geändert.

Clouding hat jeder LED TV mal mehr mal weniger und auch egal wie teuer. Es wird nur abgemildert durch intelligentes Dimming. Der 55 W805 kommt sogar da ziemlich gut bei weg. Es gibt einen Bereich über dem Sony Logo bei dem so ziemlich jeder 55 W805 leichtes Clouding hat, das wars aber dann auch zu Mal es äußerst selten sichtbar wird. Dagegen würde ich mal den Samsung im direkten Vergleich anschauen und sich selber ein Bild machen. Clouding kann auch je nach Gerät mal mehr mal weniger auffällig auftreten das ist Serien-Streuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt das um einiges häufiger nur bei negativen Sachen berichtet wird, solange alles ok ist schreiben viele keine Rezensionen bzw. schreiben in Foren :)
 
Hallo zusammen, da ich einen neuen TV kaufe bräuchte ich eure Meinung. In der Auswahl steht der Sony KDL-55W805b und der Samsung UE55H6600. Ich schaue nur HD material und spiele häufig an PS4. Welcher der beiden ist für diese Kriterien geeigneter? Gruß Maggoo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh