[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo, ich bräuchte hier mal eine Meinung :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2m (steht noch nicht genau fest)
Anwendungsgebiete: fast nur Full HD (Amazonvideo, Youtube, Twitch, auch bisschen Zocken)
Helligkeit: Ganztägig
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den Fernseher gerichtet
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: brauch ich nicht
Sonstige Anmerkungen: sollte auf Amazon vorhanden sein, da ich Gutscheine habe
Preis: bis ca 550€ weniger wäre schön

Eigentlich brauch ich nur ein gutes Panel und der Rest ist relativ egal. Fernsehen ist nicht wichtig, Sound kommt von der Anlage übern PC, 3D brauch ich nicht und die ganzen Extrafeatures sind auch egal, wenns nur übern PC läuft.
Da hier häufig der 805b empfohlen wird, hab ich so in Richtung KDL-42W805b gedacht, würde dann eventuell B-Ware mit leichten optischen Mängeln für ca. 450 nehmen.
Danke schonmal im Vorraus

Edit: Spricht in meiner Situation eigentlich irgendwas dagegen, einen billigeren/größeren Fernseher aus der W6 oder W7 Serie zu nehmen? oder unterscheiden sich die Panels so stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo, ich bräuchte hier mal eine Meinung :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2m (steht noch nicht genau fest)
Anwendungsgebiete: fast nur Full HD (Amazonvideo, Youtube, Twitch, auch bisschen Zocken)
Helligkeit: Ganztägig
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den Fernseher gerichtet
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: brauch ich nicht
Sonstige Anmerkungen: sollte auf Amazon vorhanden sein, da ich Gutscheine habe
Preis: bis ca 550€ weniger wäre schön

Eigentlich brauch ich nur ein gutes Panel und der Rest ist relativ egal. Fernsehen ist nicht wichtig, Sound kommt von der Anlage übern PC, 3D brauch ich nicht und die ganzen Extrafeatures sind auch egal, wenns nur übern PC läuft.
Da hier häufig der 805b empfohlen wird, hab ich so in Richtung KDL-42W805b gedacht, würde dann eventuell B-Ware mit leichten optischen Mängeln für ca. 450 nehmen.
Danke schonmal im Vorraus

Edit: Spricht in meiner Situation eigentlich irgendwas dagegen, einen billigeren/größeren Fernseher aus der W6 oder W7 Serie zu nehmen? oder unterscheiden sich die Panels so stark?

Bei diesen Anforderungen würd ich mich einklinken.

Ich suche auch einen 42 Zoll für max 450€ für meine Freundin.
Smart Tv und 3D wird nicht benötigt. 2 HDMI Geräte sollen angeschlossen werden und das wars.

Taugt der LG LB 550/650 mit 50hz etwas für jemanden der keine hohen Ansprüche hat?

Grüße Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem gutem neuen TV, Preisbereich ca.600€, 40-48“ groß.

Must-Have:
Gutes Bild und guter Ton
FullHD (für 4K reicht das Budget nicht^^)
Smart TV
Schneller Prozessor damit Smart TV ohne hänger läuft
Einfache Bedienung/gutes übersichtliches Menü
DVB-S2, DVB-C, DVB-T
CI+
WLAN
Ghosting, Clouding, Flashlight usw. sollte sich natürlich auch in Grenzen halten, am besten so gut wie nicht zu sehen.
Muss alle gängigen Formate von externen Datenträger(USB) abspielen können.
Bildwiederholrate???

Aufnahmemöglichkeit auf externen Datenträger und 3D ist kein Muss, mehr Nice To Have.

Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt.
 
Ich frag mal ganz allgemein nach.
Was hat sich bei der Soundqualität der internen Lautsprecher in den vergangenen Jahren getan?

Es soll selbstverständlich keine gute HiFi Anlage ersetzt werden, aber das was derzeit aus meinem 3-4 Jahre alten LG raus kommt ist recht dürftig
 
Klar, sie werden kontinuierlich schlechter. :d

Rein von der Physik hat sich am Lautsprecherbau ja nix getan aber sie werden billiger und flacher. Besser wird da natürlich nichts.
 
Das sich die physikalischen Grundlagen nicht ändern, hab ich mir irgendwie denken können.
Aber du hast es schon auf den Punkt gebracht, da die Produktion günstiger wird, rücken einstige Top Lösungen aus dem 4k€ Segment nach und nach in das 1k€ Segment.
Da ich mir vor 3-4 Jahren jedoch nie die High End Lösungen angeschaut und angehört habe, kann ich leider nicht beurteilen was derzeit in der Mittelklasse so verbaut ist.

Ab und zu findet man ja auch so Informationen wie "Subwoofer" der irgendwo in einem 2cm flachen TV untergebracht werden soll. Da fehlt mir schlicht die Vorstellungskraft, wie sowas klingen mag :d
 
Hey Leute kennt sich jemand mit der Namensgebung bei Sony aus? Meine Eltern möchten den KDL 55W805b, jetz gibts bei uns ums Eck beim Technomarkt einen Sony KDL-55W800 der sieht augenscheinlich genauso aus... Die Infos aus dem Prospekt lassen aber keinen genauer Differenziereung zu und ich bin leider nicht vor Ort. Is dass wieder nur ein ausländisches Modell oder unterscheidet sich der auch technisch? Danke schonmal für die Antworten. Der is nämlich mit 777€ zu 840€ und mehr überall sonst durchaus günstiger.
 
Hey Leute kennt sich jemand mit der Namensgebung bei Sony aus? Meine Eltern möchten den KDL 55W805b, jetz gibts bei uns ums Eck beim Technomarkt einen Sony KDL-55W800 der sieht augenscheinlich genauso aus... Die Infos aus dem Prospekt lassen aber keinen genauer Differenziereung zu und ich bin leider nicht vor Ort. Is dass wieder nur ein ausländisches Modell oder unterscheidet sich der auch technisch? Danke schonmal für die Antworten. Der is nämlich mit 777€ zu 840€ und mehr überall sonst durchaus günstiger.

Du kommst vmtl. aus dem Süden präziser Bayern. Das ist der 829B TV ab 50 Zoll KDL-55W829B Schwarz von Expert Technomarkt Euronics hat den als 828B Technomarkt als 829B. Kaufen für das Geld.
 
Das sich die physikalischen Grundlagen nicht ändern, hab ich mir irgendwie denken können.
Aber du hast es schon auf den Punkt gebracht, da die Produktion günstiger wird, rücken einstige Top Lösungen aus dem 4k€ Segment nach und nach in das 1k€ Segment.
Da ich mir vor 3-4 Jahren jedoch nie die High End Lösungen angeschaut und angehört habe, kann ich leider nicht beurteilen was derzeit in der Mittelklasse so verbaut ist.

Ab und zu findet man ja auch so Informationen wie "Subwoofer" der irgendwo in einem 2cm flachen TV untergebracht werden soll. Da fehlt mir schlicht die Vorstellungskraft, wie sowas klingen mag :d

Es gibt Geräte wie der X900B die haben gute Lautsprecher. Seitlich mit etwas Volumen und Qualität.
Bei fast allen auch bei den HighEnd nehmen sich die Ls nicht viel. Dünner TV, Ls hinter dem Gerät ohne Volumen. Wo soll es her kommen.
Egal ob 1K TV oder 4K TV. Da wird auch nix aus den oberen Bereichen der letzten Jahre jetzt im mittleren Segment genommen.
Sie werden dünner, billiger und schlechter oder bleiben schlecht. ;)
 
Wohl falsch gedruckt im Prospekt da steht tatsächlich 55W800 aber die Atknr is die selbe wie im Link. Top den nehmen wir gern ;) Danke für die schnelle Antwort und nen schönen ersten "echten" Sommertag. Heute Feiertag bei uns im Süden, morgen wird er abgeholt...
 
Plasma Panasonic - Gebraucht

Hallo,
wir haben zu Hause einen alten Plasma Panasonic. Da das Bild auch ohne HD recht gut ist wollten wir uns jetzt einen gebrauchten für den Garten holen.

TX-P42GW20 oder TV TH-42 PX 8E jeweils 150,-- €

Irgendwie finde ich nicht so recht die Unterschiede ? DVB-T haben wohl beide welche wäre jetzt besser ?
Oder ist da sbei 3-5 Jahre alten Plasma Pana´s egal welches Modell ?

Danke und Gruß
Data_Life
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar dann ist der GW20 der neuere - dann werde ich wohl den nehmen wenn es klappt.
Sind 150,-- okay ? Versuche natürlich noch zu drücken, aber die Plasma sind teurer und LCD bringt im Garten nix.
 
Habe mal alles verschoben, ein Plasma ist aber gerade im Garten genau die falsche Technik.
Geringere Maximalhelligkeit und Kontrastverlust durch einfallendes Licht.

Kauf nen gebrauchten LCD mit IPS Panel und somit einem vergleichbaren Blickwinkel.
Da hast du mehr davon. Zumal die 20er und Vorgängerserien noch unter einem Schwarzwertanstieg leiden.
 
V-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll - 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Helligkeit: egal
3D: Nicht benötigt
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: Blu Ray Player und C- Receiver
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 450 Euro

Ist für ne Freundin, sie hat keine hohen Ansprüche.
Sie schaut viel über Amazon Prime und viel Disney Channel, aber auch gelegentlich Filme über Blu Rays.


Gibt es da was gutes und günstiges im angegebenen Preisrahmen?


Grüße
Matze
 
Danke nochmal für den Tipp! Nach stundenlangem einstellen ist das Bild genial auf dem W829. Einzig zwei Dinge hab ich in der Sony UI noch nicht gecheckt.

Zum einen konnte ich zwar eine Favoritenliste erstellen diese aber nicht in der Reihenfolge bearbeiten. Meine Eltern hätten gerne im Digi/Favoriten Mode genau die Reihenfolge wie früher auch auf dem alten TV und die neuen Sender hinten rangehängt. Ebenso lässt sich die Favoritenliste nicht per Programm hoch/runter Taste bedienen. Hier werden stehts alle 700 Programme durchgeschaltet statt der gewählten ca 50. Heißt:

ARD HD is zb Digitallistenplatz 38 , auf der Favoritenliste immo 6 und kann nur per eintippen von 38 oder bis Programm 38 durchzappen gewählt werden.
Es soll aber auf Platz 1 in der Favoritenliste platziert werden, per drücken von 1 statt 38 anwählbar sein und auch die Digitallisten NR von 38 auf 1 geändert werden (das ist natürlich unnötig falls es möglich ist die Fernbedienung bzw das Gerät so einzustellen dass er beim durchzappen sowie Nummerneingeben lediglich die Favo Liste berücksichtigt) dies soll für alle gewählten Sender geschehn. Leider finde ich nirgends eine Detailierte Beschreibung von Sony.




Der zweite Punkt is das Internet. Das Gerät ist im WIFI angemeldet, angezeigt und hat Empfang.
Unter DISCOVER/Youtube wird aber gesagt dieser Dienst ist nicht verfügbar und unter den APPs werden nur die von Sony vorinstallierten angezeigt. Fehlt da noch ne Einstellung oder ist dann einfach das WLAN zu schwach?

Danke euch und ein möglichst sonniges Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

bei mir steht demnächst auch einer Fernsehkauf an zu dem ich eine Grundsatzfrage hätte. Von meinen Anforderungen passt der W805B optimal, dieser soll aber ja ein eher träges Arbeitstempo im Bereich Smart Tv haben.

Eigentlich wollte ich bei einem Neukauf einen externen Receiver und den FireTV Stick komplett durch die integrierten Funktionen ersetzen. Da passt das Tempo W805 ja eher nicht dazu. Drum stell ich jetzt einfach mal die Frage:
Bietet mir eine All in One SmartTV Lösung einen Mehrwert gegenüber meiner derzeitigen Praxis die Zusatzfunktionen durch Zusatzgeräte hinzuzufügen undden TV nur
für die Bildwiedergabe zu verwenden?
 
Was Bedienung, Aktualität und Unterstützung durch den Hersteller angeht fährst du mit einer externen Lösung immer besser wie mit einer internen.
Das ist nicht nur beim Sony der Fall.
Die Vorteile kann man sich alle mehr oder weniger erahnen und da gibt es nicht besonderes zusätzliches mehr. Man kann da mit weniger Stromkosten kein zusätzliches Gerät, gleicher Fernebedienung usw argumentieren.
Ein FireTV stick ist aber länger aktuell, schneller und nicht wirklich teuer. Einen neuen TV nur wegen den SmartApps zu kaufen ist "Unsinn".
 
JS Serie müsste komplett gebogen sein.
In 48" gibt es ja eh nur einen JS. Die Größe mit UHD ist aber eh extrem sinnfrei. ;)
 
Ich will es als pc Monitor.
Ist es ein grosse unterschied zwischen JU7090 und JS8xxx bei Farben / helligkeit / kontrast / schwarz ?
Danke
 
Gibt doch Leute, die stellen sich so ein ein Teil als Monitor hin :stupid: letztens in einem der GPU Sammler einer gewesen.


Gruß JM
 
Hi , gesucht wird :

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 46-48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3m
Anwendungsgebiete: TV und Filme
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den Fernseher gerichtet
Zuspieler: Receiver
Fernsehempfang: Sat
Sonstige Anmerkungen: Gerne auch ein ehemals gutes 2014er Gerät
Preis: bis 500€

danke
 
TV-Typ: LCD
Größe: >= 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Unterschiedlich 2-4m
Anwendungsgebiete: TV fürs Schlafzimmer, wird nur 3-5 mal im Monat verwendet.
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Verschiedene Blickwinkel
Zuspieler: BluRay, Amazon Fire TV
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB Recorder, USB, DVB-S2
Preis: <400€

Gibts es Marken, die man direkt aussortieren kann? Wir hatten bisher nur Plasma TVs und bisher habe ich noch kein LCD gesehen, mit dem ich zufrieden wäre. Daher tendiere ich einfach zum günstigsten. Oder gibt es in dem günstigen Preisbereich tatsächlich (nennenswerte) Unterschiede zwischen den Marken und Modellen?
 
Guten Tag

Sonntag ist mir mein 6 Jahre alter Sony verreckt und nun brauche ich einen neuen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 50"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1m-3m
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85% HD-Material (meist über pc angeschlossen)
Helligkeit: Eher am Abend
3D: 3d nicht notwendig, da es nie benutzt wird.
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: min 2x HDMI, SMART Funktionen sind rel unwichtig. Wichtig ist : gutes bild, guter ton, preiswert
Preis: um 800€, je preiswerter desto besser

Vielen dank für eure Mühen
 
Bei der Inbetriebnahme unterschieden sich die billigen Geräte nicht von den teuren.
Kabel rein, Einrichten, Sender Durchlauf durchführen und benutzen.
Ich finde 200 Euro für einen mini HDready aber richtig teuer.
 
Was günstigeres im 30 zoll bereich habe ich aber nicht gefunden oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 
Nicht absolut, relativ. Wenn man ein 39" FullHD Panasonic (TX-39AW304) für 288,- bekommt ist 200 Euro für ein 32" HDready zu teuer. Finde ich.
Wenn es wirklich auf Gedeih und Verderben auf jeden Cent ankommt fährst du evtl besser wenn du dir einen gebrauchten kleinen der letzten Generationen kaufst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh