[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mit "Geld verbrennen" habe ich ehrlich gesagt kein Problem, außerdem ziehe ich ja direkt einen Nutzen aus der Ausgabe. Geld ist weniger reiner Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck.

Ich finde den Panasonic CXW804 nachwievor attraktiv, in 50" auch noch angenehm als Monitor. Da ich eh noch nicht ganz weiß, wie ich mich hier einrichten will, reduziere ich den Abstand einfach auf 2m und gut.
Der Sat>IP-Server ist mehr als nice-to-have, denn das spart mir den TV-Server und damit ein weiteres Gerät.

Ja, das liest sich so, als wüsste ich nicht genau, was ich will. Das trifft zu. Ich versuche, das Optimum und gleichzeitig einen Spagat zwischen "Ich will 4K OLED" und "Bleib vernünftig", zumal OLED ansich sicherlich kein Allheilmittel ist.

Bis Ende Juni lese ich hier jetzt öfter mit, bis sich was ergibt, was mich zufriedenstellt.

Ja wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld hol dir halt den 2k Oled von LG in 55" den gibts ja mitunter schon für 2300€ wenn ich mich nicht stark verguggt habe. Allerdings andersrum kannst du dir auch einen gescheiten 34" Monitor kaufen oder einen anderen 4K Monitor und den 60" Sony. Mit so einem Mischmasch TV als Monitor wird man tendenziell selten glücklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld [...]
Das wiederum habe ich nie geschrieben und ganz sicher auch nicht gemeint. OLED ist sicherlich kein Allheilmittel. Ich habe Zeit. Erstmal muss ich mir die Teile eh begucken. Der Sony ist schon ziemlich gut.
 
48 Zoll Fernseher für unter 450 EUR

Hi liebe Community,
zum 90. Geburtstag meiner Oma wollten wir ihr gerne einen neuen Fernseher kaufen, da sie noch auf einer schönen Röhre unterwegs ist :) Leider wissen wir nicht wirklich, was in diesem Preissegment eine gute Kaufempfehlung wäre (Samsung? LG?). Der Fernseher sollte nicht viel können und hier sind mal ein paar Eckdaten:

Größe: maximal 48 Zoll
Preis: unter 450 Euro
sehr wichtig: einfache Bedienung!
eventuell Möglichkeit zu Skypen?
angeschlossen wird nur die Decoderbox von Kabel Deutschland und eventuell wireless Kopfhörer

Bei der Suche auf Amazon bin ich auf den Samsung UE48H5090, den es zZ für 419 Euro gibt aber ich glaube keine Skype-Funktion besitzt, und den LG 47LB570V gestoßen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Geräten oder hat eine andere Empfehlung? Von den Amazonbewertungen sind beide ja in Ordnung.

Danke!
 
Also wenn dir die einfache Bedienung wichtig ist, würde ich zuerst mal die KDG-Box entsorgen und stattdessen im CI+-Schacht ein CI-Modul von KDG einpflanzen. Das erleichtert die Bedienung schonmal wesentlich mehr, als alle anderen Maßnahmen. Link: HD Fernsehen mit dem CI+ Modul von Kabel Deutschland

Ansonsten ist die Mischung aus 48" und Smart-TV (das benötigst du für Skype u.A.) in deinem Preisrahmen nicht machbar. Entweder du nimmst den Samsung, wo nicht viel dagegen spricht, und verzichtest auf Skype, oder du schaust dir mal diese beiden in 42" an:

LG 42LB650V gnstig kaufen >> bei Notebooksbilliger.de
Panasonic Smart VIERA TX-L42ASW504 schwarz - Fernseher - computeruniverse

Die laufen beide mit Skype und haben integriertes WLAN, bei beiden muss jedoch eine Kamera dazu gekauft werden. Mit den Geräten von Panasonic habe ich sehr gute Erfahrungen - ausgereifte Firmware, klasse Bildqualität und schnelle Reaktionen. Dies wäre beim LG eventuell ein Problem, der reagiert laut Rezensionen manchmal etwas träge.

Gruß,
Lino
 
Hallo,
suche für meine Oma zum 90. Geburtstag einen neuen Fernseher.
TV-Typ: LCD, LED
Größe: 48
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung ganztags
3D: -
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet UND wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: DVD-Player, Kabel-Deutschland Dekoder
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: einfache Bedienung (seniorengerecht), Skypefunktion von Vorteil
Preis: von 400 bis 450 Euro

Habe aktuell zur Auswahl Samsung UE48H5090 oder LG 47LB570V .. sind beide bei Amazon jedenfalls gut bewertet
 
Der sony 60w855 wird immer günstiger..denk mal 4-5 wochen und dann wird gekauft

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst du mir Bescheid sagen falls es so aussieht, dass der Vorrat nicht mehr reicht...? XD
 
Hi liebe Community,
zum 90. Geburtstag meiner Oma wollten wir ihr gerne einen neuen Fernseher kaufen, da sie noch auf einer schönen Röhre unterwegs ist :) Leider wissen wir nicht wirklich, was in diesem Preissegment eine gute Kaufempfehlung wäre (Samsung? LG?). Der Fernseher sollte nicht viel können und hier sind mal ein paar Eckdaten:

Größe: maximal 48 Zoll
Preis: unter 450 Euro
sehr wichtig: einfache Bedienung!
eventuell Möglichkeit zu Skypen?
angeschlossen wird nur die Decoderbox von Kabel Deutschland und eventuell wireless Kopfhörer

Bei der Suche auf Amazon bin ich auf den Samsung UE48H5090, den es zZ für 419 Euro gibt aber ich glaube keine Skype-Funktion besitzt, und den LG 47LB570V gestoßen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Geräten oder hat eine andere Empfehlung? Von den Amazonbewertungen sind beide ja in Ordnung.

Danke!
Schau mal nach dem Samsung ue48h6270. Der war die tage bei amazon im angebot fur 469€ und den gibts immer mal wieder als günstigen schnapper.
 
Gnarf, das mit der Verfügbarkeit ging ja schneller als erwartet... bei notebooksbilliger gibt's den 60W855 nimmer, bei amazon auch nimmer... bzw., bei beiden nicht mehr lieferbar, mit unbestimmtem Liefertermin und wieder 1400 Euro~

Na gut, so kann ich wenigstens nicht in Versuchung kommen. ^^;;
 
Ist doch lieferbar bei amazon..aber zu teuer...der war die tage schon bei 1120 oder so

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Habe den 60w855 schon kurz vor Weihnachten bei MM für knappe 1000€ geholt. Was soll der jetzt kosten ?
 
tag zusammen!

nach nem umzug steht bei mir nun endlich auch ein neuer tv an.
größe dachte ich an 55 zoll. budget wäre max. 1000€, sitzabstand 260-300cm, je nachdem wo man auf dem sofa sitzt.
ich habe hier immer wieder mal mitgelesen und gesehen dass die sonys oft empfohlen werden.
liege ich richtig damit, dass ich was "besseres" als den Sony KDL-55W805B für unter 1000€ aktuell nicht bekomme?
wichtig ist mir eigentlich einzig und allein die bildqualität und der mediaplayer (netflix/amazon).

bisher hatte ich einen inzwischen doch schon in die jahre gekommenen panasonic th-42px80e hd-ready plasma.
allerdings muss ich sagen, dass ich in sachen bildqualität mit diesem hochzufrieden war, trotz des alters und "nur" hd-ready.
wenn ich zum teil deutlich teurere lcds bei freunden oder in irgendwelchen elektrofachmärkten gesehen habe, wirkte das bild dort meist sehr "künstlich" auf mich.
lange nicht so natürlich wie auf meinem "oldie". stellenweise einfach total überschärft, oder auch fast wie "animiert" wirkend.
ist das bei dem 55W805B nicht der fall? oder muss ich mich da einfach nur umgewöhnen?

danke schonmal für eure zeit.

gruß,
joe
 
Moin Kollegen, war hier ja schon länger nicht mehr so aktiv, und muss es wenn es dumm läuft aber wieder werden.

Neulich hat mein PS64E8090 mit ekligen Querstreifen angefangen, die nun aber wieder weg sind - aber ein gutes Zeichen ist das sicher nicht. Da ich aktuell so gar kein Überblick habe, gibt es eine reale Chance auf:

- 65-75" (eigentlich am besten 70-75)
- Bild NICHT schlechter als beim PS64E8090 - gerade Schwarzwert wichtig.
- Keine Fantasie preise ala 5000€+....
 
Unter 5000 Euro wirst du keinen TV in 75" finden, welcher eine bessere BQ bietet.
Du musst auf eine baldige Verbreitung von OLED hoffen.
 
Suche FullHD TV zum Zocken - inklusive alter Konsolen. Brauche also nicht nur Anschlüsse (Video In, Scart), entsprechend geringen Input-Lag und Bild-Modi für PC und PS4, sondern auch für nen Super Nintendo, Gamecube, Playstation 2 usw. Soweit ich weiß, muss es dafür möglich sein, sämtliche Bild-"Verbesserungen" auszuschalten. Auch Interpolationen und Bildstreck-Varianten könnten gefährlich werden, wenn man sie nicht abschalten kann. (Mein PC Monitor hat solche Funktionen, heißt Game- oder Through-Modus und gibt genau das Bild raus, was vom Super Nintendo o.ä. geliefert wird - ohne Strecken, Dehnen, Zwischenbilder, oder sonstwas. Genau das suche ich nun als TV.)

Ansonsten wird der Hauptzuspieler der PC, sowohl für Spiele als auch für DVDs und BluRays und Netflix.


Größe: 42-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Blickwinkel: kleines Sofa und daneben Sessel, auch vom Sessel aus soll das Bild noch gut sein
Zuspieler: alte und neue Konsolen, PC mit Spielen, Streams, DVDs und BluRays
Fernsehempfang: Satellit
was ich nicht brauche: guten Sound, 3d
was ich sofort abstellen werde: sämtliche Formen der Soap-Effekt Motion Bild-"Verbesserungen"
Preis: 500-1200

Ob LED oder Plasma weiß ich nicht. Möglichkeit der Wandaufhängung wäre gut, aber erstmal kein Muss.


EDIT:
Bei einer BluRay hätt ich natürlich schon gern ein sehr gutes Bild. (Nach Abstellen sämtlicher Bild-"Verbesserungen") Da ich viel SciFi sehe, müssen besonders Schwarzwerte und Kontrast schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnarf, das mit der Verfügbarkeit ging ja schneller als erwartet... bei notebooksbilliger gibt's den 60W855 nimmer, bei amazon auch nimmer... bzw., bei beiden nicht mehr lieferbar, mit unbestimmtem Liefertermin und wieder 1400 Euro~

Na gut, so kann ich wenigstens nicht in Versuchung kommen. ^^;;

Das war ja zu erwarten, sind jetzt noch die Restbestände.
 
Was ist eigentlich mit der 9080 Serie von Samsung los? Sollte doch wie die 9580 Modelle April im Handel stehen. Ich finde aber dazu bis jetzt keine Angebote in der Schweiz. Nirgends ist er lieferbar.
 
75 Zoll unter 5k wird sehr schwierig ja... Von der neuen Produktlinie gefallen mir bisher nicht wirklich viele Geräte.. Hoffe das bald mal Oled in 65 Zoll oder größer zu nem Guten Kurs kommt... Im Moment muss ich aber wegen Umzug erstmal meinen 65stw50 loswerden... Naja mal schauen
 
TV-Typ: LCD
Größe: 50-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm - 300 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material (Bluray, Gaming, TV, Streaming)
Helligkeit: Nutzung Tagsüber als auch Nachts etwa gleichwertig
3D: 3D ist nur optional
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: Pioneer VSX 1021, BluRay-Player, Wii U, Xbox One, wegen Umstieg Sat->Kabel derzeit kein TV-Receiver, siehe unten
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Umstieg Sat->Kabel steht ins Haus, daher wäre ein Kabel-Tuner nebst CI+ Slot (Kabel Deutschland) gewünscht, ist aber kein Must Have.
Preis: bis ca. 1000 Euro

PS: Möglichkeit der Wandhalterung ist erforderlich, allerdings muss der TV nicht geschwenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei seitlichem Blickwinkel wäre ips ne Option wenn es drauf ankommt.
Sonst würde ich immer noch den Sony w805b empfehlen..
 
nabend zusammen!

ich war nun schon kurz davor mir den Sony 55W805B zu ordern.
Nun bin ich aber mal sämtliche englische reviews durchgegangen... und habe des öfteren gelesen dass der Sony tagsüber bzw. bei helleren räumen mit zu den besten gehören soll, aufgrund des schwächelnden schwarzwertes aber weniger gut sein soll, schaut man hauptsächlich abends/abgedunkelt.
kann das jemand bestätigen?
gäbe es denn bis 1000€ ne alternative die sich da besser schlägt? ich schaue eigentlich zu 90% nur nachts/stark abgedunkelt...

hier noch kurz die maske:

TV-Typ: am liebsten plasma... aber notgedrungen wirds dann wohl doch lcd.... :/
Größe: 55 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 260-300cm
Anwendungsgebiete: Fast ausschließlich Netflix/Amazon, Blurays und PS3
Helligkeit: Fast nur Abends/Nachts
3D: egal
Blickwinkel: 60% direkt auf den tv, 40% leicht seitlich
Zuspieler: netflix, ps3
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: guter Mediaplayer wünschenswert, ansonten ist das mit abstand wichtigste die Bildqualität
Preis: bis max 1000€

danke euch
 
Man muss immer die Realtion betrachten.
Im Vergleich zu einem Plasma oder gar OLED ist er wirklich schlecht. Wie jeder LCD.
Vergleicht man LCDs ist er von den Messwerten einer der "besten" bzw auf dem Niveau von allen VA Geräten. IPS Geräte die vom Blickwinkel besser sind, sind vom Schwarzwert schlechter.
 
naja, plasma gibts ja leider nimmer :/ sonst hätte ich meinen pana auch durch nen neuen pana ersetzt.
auf oled will ich nicht warten. zudem wird das anfangs wohl deutlich das budget sprengen.
dann wirds wohl doch der sony werden.
danke dir für die fixe antwort :)
 
Mir ging es vor allem darum, die Relation zu zeigen.
Teste den Siny von der Bedienung aber vom Schwarzwert ist er nicht schlecht sondern im LCD Lager echt gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh