[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt bei dir die Maske um wirklich etwas sagen zu können es ist aber die Kombination aus Größe und Auflösung.
Bei 32" muss es nicht FullHD sein wenn du 3m weg sitzt. Es nützt also nichts mehr auszugeben nur damit er bei gleicher Mäusekino Größe FullHD hat.
Wenn der TV nicht unbedingt für Küche, Bad oder Wohnwagen ist wüsste ich keine Fall in dem man sich noch einen so kleinen TV zu kaufen.
Finde den 39" FullHD nicht schlecht. Bei Panasonic weiß man/ich im Gegensatz zu Blaupunkt auch, dass die Signalelektronik gut ist.

Ich habe mir den 55W805B aufgrund der Empfehlungen hier heute im MM angesehen
Inzwischen bestellt, geliefert, montiert und zufrieden mit dem Ergebnis.

Der erste ging wegen verbogenem Rahmen zurück (ca. 1cm "Delle" auf der linken Seite) und ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Transportschaden war denn der Vogel von DHL bestand darauf dass ich die Unversehrtheit der Verpackung bestätige. Leider ist uns die Krümmung erst aufgefallen nachdem das Teil an der Wand hing. Der zweite TV war dann ok.

Wie schlägt sich eigentlich ein 300 € Gerät wie der Panasonic TX-39AW304 gegen meinen mittlerweile in Jahre gekommenen Panasonic TX-P42S10E?

Anwendung ist bei mir 15 % SD-Material und 85% HD-Material
Helligkeit: Abends (Tagsüber abgedunkelt mit Rollläden)
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: SAT Receiver und BD Player

Wie schlägt sich eigentlich ein 300 € Gerät wie der Panasonic TX-39AW304 gegen meinen mittlerweile in Jahre gekommenen Panasonic TX-P42S10E?

Ich habe mir den AW304 im Laden angesehen. Ist halt in allen Belangen ein absolutes Low-Budget Gerät. Gibt ein Bild aus und das war es dann auch schon. Da bist du mit deinem alten Plasma in jedem Fall besser bedient.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox One, Kabel Digital Box, PC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: wenn möglich 4K
Preis: 1200-1800€

Frage zum STW50: Wenn ich auf Normal mit Helligkeit 45 stelle, dann ergeben sich so eine Art Ameisen, meist grün, blau oder rot. Ist das bei Plasmas ganz normal, weil es mir auch bei einem anderen aufgefallen ist oder ein Fehler? Wieso tritt das nur bei Normal auf, während man es beim Kinomodus nur schwach oder gar nicht sieht? Sind das einfach die typischen Plasmamerkmale die bei bestimmten Modi bei höherer Helligkeit auftreten?

Hallo,

ich suche für unser Schlafzimmer ein relativ einfachen TV. Mit einfach meine ich dann so günstig wie möglich ;D
Das "Problem" ist dabei, er darf nicht höher als 55cm sein (mit Fuß) da der TV auf den Schrank kommt und da einfach nicht mehr Platz ist. Sollte dann so ein 30"~ TV werden?
Benutzt wird nur DVB-T in dem Zimmer, allerdings würde ich halt den alten RöhrenTV rauswerfen damit ich dort auch den AmazonFireTV-Stick benutzen kann sowie über USB diverese mkvs o.ä. abspielen kann. 3D oder sonstige Spielereien werden nicht benötigt.

TV-Typ: LCD (denke mal ist am sinnvollsten, da günstiger?)
Größe: Das Größte was geht mit 55cm Maximalhöhe inkl. Standfuß -> ca. 30"~ ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm ~
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Helligkeit: Eigentlich nur Abends im Bett
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet aber halt mehr von unten.
Zuspieler: AmazonFireTV-Stick / Chromecast, DVB-T sowie mkvs o.ä. über USB.
Fernsehempfang: Nur DVB-T im Schlafzimmer vorhanden.
Sonstige Anmerkungen: Eigentlich braucht der Fernseher nur min. 2 HDMI Anschlüsse und USB!
Preis: von 200 bis 300 Euro

Hättet ihr da vielleicht spontan ein oder mehrere Geräte im Sinn? Würde mich über jeden Vorschlag sehr freuen. :)

MfG

Frontal ist der Sony besser, die Veränderungen im Bild wenn du seitlich schaust ist das IPS vom LG besser.

TV-Typ: LCD
Größe: 48/50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 70%HD Material / 30% SD
Helligkeit: Nutzung überwiegend Abends
3D: Wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox One für Netflix + BR
Preis: max 600

Ich habe schon recht häufig gelesen , dass der Sony 805b in dem Preisbereich eine recht gute Figur macht. Stimmt das?
In einem anderen Thread habe ich gehört , dass der LG 50LB570V wegen Direct LED besser sein soll.

Wäre über einen Vorschlag sehr froh :)

Der ist halt billig. Falls du nichts erwartest, dann reicht der TV sicherlich.
Mit 49" ist er aber halt sehr klein.

Hi, ich suche:

TV-Typ: LCD oder Plasma (keine Präferenz)
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material, TV + Videos (DVD, BR)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: passives oder aktives 3D / wobei ich mich hier nicht festlegen möchte
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.,
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis 4k Euro

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Anforderungen eines Freundes... er weiß es wohl nicht besser. Ist 55 zu klein - was würdest du empfehlen? Budget müsste für größeres ausreichen.

Ich wünsche mir bei meinen aktuellen 65“ doch schon des öfteren mehr Bildfläche. Leider kann ich dir nicht sagen welche Geräte aktuell gut sind in dieser Preisklasse und entsprechender Größe. Seit Plasma nun raus ist und OLED mir noch zu teuer hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt ;)

Einziger Tipp, den ich geben kann ist: 65+ “ !!!

Gruß JM

Es stehen ja 75% HD. Da sind 60 Zoll bei 4m schon das Mindeste. Ich habe einen Plasma 60 Zoll und 3,6m Entfernung. Bei SD Material geht das gerade so noch. Für HD sehr passend.

Es gibt eine Menge Leute bei welchen das HD Material gar nicht zur Geltung kommen kann da der Bildschirm zu klein bzw. zu weit entfernt steht.
Zu groß ist aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 3,5 Sitzabstand und einen 42" Plasma. SD Inhalte werden durch die Entfernung ganz gut interpoliert aber für HD Inhalte kommen nicht richtig zu Geltung. Das nächste Geräte wäre mindestens ein 55" TV.

Bei dem Budget und der Zuspielung via BluRay und Sat empfehle ich 75-85" mit 4K. Das Budget sollte dafür auch ausreichen.
55" ist viel zu klein bei dem Sitzabstand.

Wenn ich es hätte würde ich die kaufen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh