[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

lol, wer gibt denn 25.000 für ne glotze aus :stupid:

Bei 20-30k Einkommen pro Monat kein Problem.
Und das ist im Management noch wenig Gehalt.

25k im Monat verdienen beim aktuellen Projekt schon Freelancer!
Wenn man einmal Einblick in die Welt hat/hatte, weiss man auch für wen solche Produkte sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euer Feedback. Der 88 Zoll Samsung ist definitiv außerhalb des Budgets und auch zu Groß!^^ Der empfohlene Panasonic TX-65CXW804 von MolloCh sieht ganz gut aus. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Er sieht von den Eigenschaften sehr ähnlich aus wie der Samsung UE65HU8500.
Unterschiede:
- 1600 Mhz Vs. 1200 Mhz
- LCD, LED (Direct-lit, Local Dimming) Vs. LCD, LED (Edge-lit, Dimming), gebogen (4.2m Radius)
- Firefox OS Vs. Samsung Smart TV
- € 3800 Vs. € 3000
- habe ich einen entscheidenden Unterschied vergessen?

Ich denke, dass hier der Samsung doch vom Preis/Leistungsverhältnis als Sieger hervor geht oder?

Du hast halt mit direct-lit eine deutlich gleichmäßigere Ausleuchtung. Das bezahlt man natürlich dementsprechend. Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Panasonic geholt (CXM715, was ja der Saturn aufgebohrte CXW704 ist) und bin, gerade auch was die stabilität des Betriebssystems angeht, total zufrieden. Wenn ich da an das OS auf den 2013/2014er LG's denke ... Noch nie so ein schnelles SmartTV OS gesehen wie FirefoxOS :)

Gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Sony Bravia Modellen im Vergleich zum 805B? Überlege, ob ich den Abverkauf des 805b nutze oder in ein neues Modell investiere.
Die Schwierigkeiten mit dem Umstieg auf Android würde ich ausklammern, da diese sicherlich mit Updates korrigiert werden.

Hallo zusammen :)
Da mein Fernseher solangsam in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gern was neueres zulegen.

TV-Typ: LCD
Größe: 50"-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2/3Meter
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Meistens Abends.
3D: Ist mir relativ egal wenn ich ehrlich bin..^^
Blickwinkel: Meistens frontal, sollte aber seitlich nicht zu schlimm werden.
Zuspieler: BluRayplayer, PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Eventuell 4k mit HDMI 2.0?
Preis: Schmerzgrenze sind 1000€, weniger wär natürlich besser :'D

Moin

Was denkt ihr kann man realistisch noch für einen 2,5 Jahre alten Samsung PS60E6500 bekommen? Den Zustand würde ich als sehr gut beschreiben , das Netzteil wurde vor einem halben Jahr erst komplett gg. ein neues getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

derzeit suche ich für mich einen neuen Fernseher. Hier kurz mein Profil

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) 47-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: mehrheitliche Nutzung am Abend
3D: ist nicht zwingend erforderlich
Blickwinkel: Direkter Blick auf das Gerät, max. 30-35 Grad Winkel
Zuspieler: Derzeit kein Zuspieler vorhanden, BluRay und/oder Konsole sind jedoch geplant
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: SMART-TV sollte flott und zuverlässig laufen und auch für die Zukunft halbwegs supportet werden. Timeshift/USB-Recording wäre zudem schön, aber kein muss.
Preis: von 450 bis 700 Euro

Für Eure Tipps danke ich im Voraus!

sry für den selfquote aber ich bräuchte hilfe!

thx lg

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox One, Kabel Digital Box, PC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: wenn möglich 4K
Preis: 1200-1800€

hi,

bei mir wirds zeit fuer einen neuen tv, zwecks neuer wohnung.
hab kaum ahnung..
meine hauptfrage ist die groeße und ich hoffe, wenn ihr mir die perfekte groeße genannt habt, dass ihr mir dann auch gleich die besten modelle vorschlaegt, so wie ich das hier schon oft gesehen habe :)

TV-Typ: LCD/LED aufjedenfall kein Plasma
Größe: ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 340 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Tags und abends
3D: nicht notwendig, waere aber ein schoener Bonus
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: PC, vielleicht mal ein NAS
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4 HDMI Anschluesse,
Preis: von 700 bis 1000 Euro

/e hab mal gemessen und es geht nur maximal 55" ich denke das wirds werden.
jetzt brauch ich nur noch tips zwecks modellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist 55Zoll wenn man so 2Meter entfernt sitzt zu nah und zu groß. Wäre 50zoll besser wenn man so 2Meter entfernt sitzt?
Freund von mir will neuen Sony Fernseher kaufen W8 B oder W8 C Serie, weis aber nicht ob er 50 oder 55zoll nehmen soll. Er will das des bild noch sehr gut ausieht bei SD und HD.
Algemein sind die Sony doch absolut Weltenklasse. Er hat jetzt Pana 50zoll Plasma, und er wird mit den Sony W8 B opder W8 C noch mehr glücklich werden weil die Sony dann deutlich bessere bild haben.

Habe soeben den Panasonic TX-50ASW654 für 699 € beim örtlichen Händler gesehen. Bild gefällt mir soweit gut, auch wenn das im Laden nicht wirklich aussagekräftig war.

Lohnt es sich hier für den Preis zuzuschlagen, da der von der Ausstattung und Größe eigentlich alles hat, was ich mir vorstelle?

Danke im Voraus!

Er hat alten Pana 50zoll TX-P50ST33E. Er hat damals gekauft wo noch neu war. Er ist jetzt nicht mehr zufrieden mit dem Bild.
Er ist vom meinem Sony 55W805A sehr überzeugt meiner macht deutlich bessere bild als sein TX-P50ST33E.
Und wenn er Sony W8 B oder W8C kauft wird ebenalls bessere bild haben und überzeugen. Nur was ist besser wenn man fast 3Meter oder 2Meter entfernt sitzt 50zoll oder 55Zoll zu kaufen er möchte das bei SD und HD bei allem topbild haben.
Er will einfach von dieser entfernung das Bild noch top ausieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides geht nicht. Du musst ein Schwerpunkt legen. Entweder wird das Verhältnis für SD optimiert oder für HD.

Man kauft im übrigen immer den passenden TV für die Anwendung. Generelle Aussagen und Lobhudelei von einem Hersteller sind der größte Unsinn den man verbreiten kann.
Dein alter W8xxA ist z.b frontal deutlich schlechter als der Vorgänger HX705 oder der W8xxB. Die sind seitlich wieder massiv schlechter.
Wichtig ist das Modell! Nicht der Hersteller. ;)

Es gibt nix besseres wie Sony. Er will sich Sony kaufen. Und die Sony optimieren beides SD und HD.
Noch ist mein 55W805A absolut top vom bild, und er will sich W8 B oder W8 C kaufen. 50 oder 55Zoll. Nur ist die frage ob er 55zoll Sony nehmen kann mit Sitzabstand von 2Meter oder fast 3Meter, das SD noch sehr gut ausieht wie auch bei HD.
Sonst wäre 50 zoll besser für diesen Sitzabstand?

Algemein haben Sony Fernseher nie schlechtes bild, haben immer das bessere im vergleich zu anderen hersteller.
Schon die Sony Einsteiger Serie R4 haben topbild. Und Design ist bei Sony auch immer höchste besonderheit das schöner nicht mehr geht.

Allein wegen dem kack media player würde ich mir nie nen sony kaufen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Roman_CH
Und was hast jetzt gennau für Sony Fernseher Modell? Und wilst auf besseren Sony umsteigen was auch gescheiteste ist.

kassad0815 Nur deswegen nicht solche leute kann man nur alle:wall: Fernseher ist auch kein MediaPlayer aber so schlecht ist bei Sony auch nicht. Ich genieße das bild und der ist bei Sony immer sehr gut.

Er will sich Sony kaufen. Und die Sony optimieren beides SD und HD.
...
Nur ist die frage ob er 55zoll Sony nehmen kann mit Sitzabstand von 2Meter oder fast 3Meter, das SD noch sehr gut ausieht wie auch bei HD.
Sonst wäre 50 zoll besser für diesen Sitzabstand?

Beides geht nicht. Du musst ein Schwerpunkt legen. Entweder wird das Verhältnis für SD optimiert oder für HD.

Hallo zusammen :)
Da mein Fernseher solangsam in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gern was neueres zulegen.

TV-Typ: LCD
Größe: 50"-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2/3Meter
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Meistens Abends.
3D: Ist mir relativ egal wenn ich ehrlich bin..^^
Blickwinkel: Meistens frontal, sollte aber seitlich nicht zu schlimm werden.
Zuspieler: BluRayplayer, PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Eventuell 4k mit HDMI 2.0?
Preis: Schmerzgrenze sind 1000€, weniger wär natürlich besser :'D

Ich push das ganze mal...^^

hi,

bei mir wirds zeit fuer einen neuen tv, zwecks neuer wohnung.
hab kaum ahnung..
meine hauptfrage ist die groeße und ich hoffe, wenn ihr mir die perfekte groeße genannt habt, dass ihr mir dann auch gleich die besten modelle vorschlaegt, so wie ich das hier schon oft gesehen habe :)

TV-Typ: LCD/LED aufjedenfall kein Plasma
Größe: ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 340 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Tags und abends
3D: nicht notwendig, waere aber ein schoener Bonus
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: PC, vielleicht mal ein NAS
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4 HDMI Anschluesse,
Preis: von 700 bis 1000 Euro

/e hab mal gemessen und es geht nur maximal 55" ich denke das wirds werden.
jetzt brauch ich nur noch tips zwecks modellen :)

ich auch pushen :d

Ich push das ganze mal...^^

4K unter 1000 € wird nur ohne HD gehen. zB: Samsung UE55JU6450 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

und der Sony BRAVIA KDL-55W805B ist relativ beliebt wenn es um FHD Fernseher geht.

Bei 2-3 Meter würde ich definitiv auch bei 55 Zoll bleiben :)

- - - Updated - - -

Auch hier: Bei FHD ist der Sony BRAVIA KDL-55W805B sehr beliebt (auch wenn ich kein großer Sony Fan bin *g* Das ist aber eine persönliche Sache und hat nichts mit der Produktqualität zu tun)

Oder wenn es UHD sein soll: http://www.amazon.de/Samsung-UE55JU6450-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00U57M1H8/ref=sr_1_12?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1437234376&sr=1-12 (ist aber ohne 3d)

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen weiteren Tipp :)

Ja ich bedanke mich auch erstmal! Also bei mir soll es kein UHD werden. Der Sony sieht gut aus und hab ich auch schon oefters mal hier gelesen, das der empfohlen wird.
Was sind denn so die Konkurenzmodelle von z.b. Samsung gegenueber dem Sony?

Da Samsung vergleichbare Panel verbaut sind die Unterschiede zwischen dem W8 und Samsung sehr gering.
Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel sehr ähnlich. Samsung hat die besser Multimedia Unterstützung, Sony die etwas bessere Signalelektronik.
Da musst du Haptik, Optik und Bedienung entscheiden lassen.

Ok danke schon mal. Nur welche Samsung Modelle z.b. sind das? Kenn mich da wirklich null aus und Samsung hat viele 55zoller..

e/ habe mir als gegenpart mal den Samsung UE55H6470 rausgesucht.

Koennen die TVs eigentlich .mkv Dateien (inkl. Untertitel -> .srt) übers WLAN vom TV abpielen?
Welcher schneidet da besser ab der Samsung UE55H6470 oder der Sony BRAVIA KDL-55W805B?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh