[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi zusammen,

uns ist der Fernseher verreckt und jetzt brauchen wir was neues.

TV-Typ: LCD/LED
Größe: nicht kleiner als 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: Tags und abends
3D: wird nicht gebraucht
Blickwinkel: gerade, leicht schräg von links (die Couch steht etwas außer mittig)
Fernsehempfang: Satellit
Preis: bis ca 650€

Wäre nett, wenn ihr mir n paar Empfehlungen geben könntet :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke schon mal. Nur welche Samsung Modelle z.b. sind das? Kenn mich da wirklich null aus und Samsung hat viele 55zoller..

e/ habe mir als gegenpart mal den Samsung UE55H6470 rausgesucht.

Koennen die TVs eigentlich .mkv Dateien (inkl. Untertitel -> .srt) übers WLAN vom TV abpielen?
Welcher schneidet da besser ab der Samsung UE55H6470 oder der Sony BRAVIA KDL-55W805B?

Der H6 ist wie der W8 ein 2014er Modell und entsprechend günstig zu haben.
Im Grunde das Pendant und gleichwertig. Dort gilt das was ich oben geschrieben habe.
Gleichwertig in Kontrast, Schwarzwert und Blickwinkel. Wie alle Geräte mit VA Panel von Samsung oder die paar die es bei Sony gibt.
Unterschiede gibt es in Bedienung Optik und Haptik.
 
Ich kann nur Jedem empfehlen seine mühsam einkalibrierten Einstellungen abzufotografieren. Gestern war aufgrund des Gewitters auf einmal mein Bildschirm bei 0, sprich ich sollte die Sprache wählen usw. Desweiteren waren eben die mittels der Buroschtestbildern in einer halben Tag lange gefundenen Feinarbeit gesetzten Bildeinstellungen weg. Da viel mir auch direkt auf welch furchtbaren Farbstich und Kontrastflash mir die Werkspresets um die Äuglein wurschteln wollten. Gut war aber das ich sämtliche Einstellungen dank dem Abfotografieren rasch wieder einstellen konnte. Somit waren 6 Stunden Arbeit nicht wieder von Neuem notwendig :)
 
Ok danke schon mal. Nur welche Samsung Modelle z.b. sind das? Kenn mich da wirklich null aus und Samsung hat viele 55zoller..

e/ habe mir als gegenpart mal den Samsung UE55H6470 rausgesucht.

Koennen die TVs eigentlich .mkv Dateien (inkl. Untertitel -> .srt) übers WLAN vom TV abpielen?
Welcher schneidet da besser ab der Samsung UE55H6470 oder der Sony BRAVIA KDL-55W805B?
Ich denkeman kann pauschal sagen 2D Bild +Sony, 3D Bild +Samsung, zocken(inputlag) leicht +Sony, Multimedia( u.a. Smart Features) +Samsung und leider sogar -Sony. Ich hatte damals die selbe entscheidung treffen müssen und da ich den Samsung deutlich günstiger bekommen habe war schnell klar was es wird.
 
Ja danke aber die antwort hab ich jetzt schon 3x bekommen. ich weiss jetzt wirklich das der sony da und der samsung dort besser ist..
wie siehts denn nun mit .mkv (+ .srt subs) bei dem samsung aus? vom sony weiss ich mitlerweile das der das kann.
 
Sorry da kann ich nur soweit weiterhelfen das der samsung zumindest schonmal mkvs kann. Mangels Material kann ich nichts richtung subs testen.
 
Alles klar, trotzdem danke ;)
Bin echt hin und her gerissen. Tendiere irgendwie jetzt wieder mehr zum Samsung.
 
das was du willst können beide, samsung ist was mediaplayer angeht um einiges schneller und besser!
 
Was haltet ihr von der Idee so ein Puplic info Screen als TV zu nutzen?
So hätte man eine direkte Bilddarstellung ohne ''Verbesserungsmodi'' und eine große Auswahl an Panels.
 
das was du willst können beide, samsung ist was mediaplayer angeht um einiges schneller und besser!

danke!

stimmt es, dass beim Samsung UE55H6470 die netzwerkfunkionalitaet nicht so toll ist?
kann man problemlos per wlan auf festplatten zugreifen diie im netzwerk freigegeben sind oder am router haengen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Idee so ein Puplic info Screen als TV zu nutzen?
So hätte man eine direkte Bilddarstellung ohne ''Verbesserungsmodi'' und eine große Auswahl an Panels.

was denkst du denn dazu?
Verbesserungsmodi verbessern übrigens wirklich das Bild, man muss nur wissen was welcher wie bewirkt und wie stark er wirken sollte. Diese Stammtischparolen vom Bildverschlimmbesserern bringen keinen weiter.
Sport ohne Zwischenbildberechnung kannst du egal welche Panel-Technologie vergessen. Welche der Bildoptimierer sinnvoll sind und in welchem Maße muss man sich halt einlesen und an dem Punkt unterscheidet sich eben auch die Qualität der Signalelektronik der einzelnen Fabrikanten: Sony > Samsung; Panasonic > LG.
Es kommt auch drauf an wofür du den Public Screen nutzen willst, zum Anzeigen von Flugverbindungen oder Werbung ist das sicher super weil dafür wurden optimiert auch in Bezug auf Hintergrundbeleuchtung und weniger auf möglichst hohen echten Kontrast im eigenen Wohnzimmer.

Unterm Strich gibts da 0 Vorteile daher gibts TVs und solche Display-Lösungen.
 
Ich verwende SVP um meine 1080P Anime auf 60Fps zu interpolieren, da möchte ich keine zusätzliche Interpolation am TV.
Sonst wird er nur für PC Gaming verwendet und da bekomme ich sowieso 60Fps, von daher brauche ich einen nativen 60Hz Eingang am TV.
Mit einem IPS/ A-MVA Panel das ich am Rechner noch nach kalibrieren kann wäre ich meiner Meinung nach gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst jetzt auch das es Sinn macht den Startpost auszufüllen oder? Mach das doch einfach mal, der deckt nämlich auch weitere relevante Parameter ab.
 
Das stimmt, allerdings war ich ja nicht auf der Suche nach einem bestimmten Gerät. Wenigstens die Einsatzgebiete hätte ich natürlich nennen müssen.
 
Dann machs doch einfach jetzt dann kann man schauen ob es Sinn macht. Bei den aktuellen TVs kannst du die Bildverbesserer für den Gamemodus auch ausschalten dementsprechend geht der Inputlag zurück bzw. gibt es in der Regel auch einen PC Modus. Also fülls doch einfach mal aus vor allem auch wg. der Größe.
 
Stimmt eigentlich. ^^

TV-Typ: LCD
Größe: 42-48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 90% HD Anime 10% PC Gaming
Helligkeit: Am besten hoch da er gegenüber einem Fenster steht.
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Wird auch seitlich genutzt.
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Egal
Sonstige Anmerkungen: Niedriger Inputlag und ordentliche Optionen bezüglich des Bildes
Preis: Bis 700€
 
Ebenfalls eine Anfrage von mir:

TV-Typ: LCD
Größe: 55-60
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 50% HD-Material 30% PS4/XbONE
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal, auch kein 3D in Ordnung
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV, manchmal ein wenig seitlich
Zuspieler: Konsolen, Laptoü
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Smart TV (Netflix)
Preis: von 600 bis 1000 Euro

Ich habe auch schon einige Kandidaten auf die ich schiele:
Sony KDL 60 605B 950€
Samsung UE60J6150 999€
Philips 55 PFS 6909 799€
Samsung UE55J6250 799€

Tendenziell geht es zum Sony. Einfach groß, ohne all zu viel Schnickschnack, 100Hz Panel und soll relativ gutes Bild haben. Von dem 60er Samsung habe ich bisher nichts lesen können.
Für den Philips spricht, dass ich in dem selben Raum auch Philips Hue Lampen verwende, die man mit dem Fernseher dann verbinden könnte, für noch mehr Epilepsiegefährdung. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Wenns Abend ist, du viel zockst und noch ne ordentliche SD Skalierung willst würde ich Sony nehmen, kannst ja schauen ob du den 60 W855B noch bekommst, einen Tick hochwertiger.
 
@chUz Also ich hatte mal einen Sony, aber muss sagen, dass der Support unglaublich schlecht war. Die haben das Ding zur Reparatur glaube ich bis nach Indien geschickt und dann kam der immer noch kaputt 14 Tage später wieder bei mir an. Danach hatte ich dann ewig Stress deshalb mit dem Support, weil ich kein Bock hatte das Ding wieder & wieder einzusenden. Deshalb mache ich um Sony mittlerweile nen großen Bogen. Aktuell habe ich den Samsung UE55 und bin ziemlich zufrieden damit. Bei 3.5m fände ich 55" von der Größe her auch besser. Das Bild beim Samsung ist in den Standardeinstellungen mMn. total überstrahlt. Deshalb würde ich zuerst in den "Film"Bild-Modus wechseln und dann noch ein paar Feinjustierungen durchführen. Seitdem ist das Bilder aber sensationell! Die Bewegungen sind durch die 100HZ super flüssig und Netflix, Amazon Prime etc. funktioniert auch super. Das ist der erste Fernseher, den ich habe, der jeden Monat ein Update bekommt ;-) Durch den Quadcoreprozessor ist die Bedienung der Apps sowie des Menüs auch schön flüssig. Wie der Service bei Samsung aussieht weiß ich aber Gott sei dank noch nicht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Sony Bravia Modellen im Vergleich zum 805B? Überlege, ob ich den Abverkauf des 805b nutze oder in ein neues Modell investiere.
Die Schwierigkeiten mit dem Umstieg auf Android würde ich ausklammern, da diese sicherlich mit Updates korrigiert werden.

Kann jemand weiterhelfen?
Oder gibt es mit den Modellen 2015 eine andere Empfehlung?

Maske
TV-Typ: LCD
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Helligkeit: Abend
3D: nicht relevant
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PS4 + Raspberry 2/HTPC
Fernsehempfang: kein
Sonstige Anmerkungen:
Preis: 800 bis 1200
 
Ich danke schonmal für die ehrlichen Meinungen hier.
Habe aktuell die Wahl zwischen einem Sony KDL 55 w 815 B für 797€ und einem Samsung 58 H 5273 für 690€.
Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Ich danke schonmal für die ehrlichen Meinungen hier.
Habe aktuell die Wahl zwischen einem Sony KDL 55 w 815 B für 797€ und einem Samsung 58 H 5273 für 690€.
Welchen würdet ihr empfehlen?

2D Bild Sony > Samsung
3D Bild Samsung > Sony
Smart TV Samsung > Sony
Gaming Sony > Samsung

musst du wissen, ich hab den Sony und find den gut, aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben.

Zum Thema W805b zu W805c ich hab ich damit nicht intensiv beschäftigt gehe aber persönlich davon aus, dass es bis auf Android ein reiner Relabel ist, kann es dir aber nicht mit letzter Bestimmtheit sagen. Insgesamt scheinen sie wohl einfach alle 805C Modelle mit der höheren Hertz-Zahl auszuliefern so wie früher nur die Fachhandels-Modelle.
Interessanter sind halt die neuen Größen 65" und größer.
 
Vielen Dank!
Ich denke die Entscheidung fällt dann für den Sony. Preislich sieht der gut aus und Smart TV werde ich sehr sehr begrenzt nutzen, 3D ebenso.
Hatte bisher einen Samsung PS43D450 und mit dem kam ich schon sehr gut zurecht, trotz Hd-Ready. Fand den für Filme überragend, aber zum zocken tatsächlich kaum zu gebrauchen. - also unter Zugrundelegung einer luxusproblematischen Sicht 😄
 
Ich bräuchte auch einmal eine Empfehlung von euch, für einen neuen Fernseher. Aktuell schaue ich noch auf einem Panasonic 42PX80, der aber so langsam in Rente geschickt werden soll.

Folgende Vorgaben sollte der Fernseher erfüllen:

TV-Typ: LCD
Größe: 50" bis 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,20m
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: Überwiegend am Abend
3D: nice to have, ist aber keine Voraussetzung
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: Blu-Ray Player, SKY via Kabel-Receiver, XBOX 360, MacBook via HDMI
Fernsehempfang: Kabel Digital (die benötigten Sender sind zu 95% in HD vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: WLAN sollte integriert sein / die Anzahl der HDMI-Anschlüsse ist eher unwichtig, da aktuell nur 1 Anschluss genutzt wird
Preis: bis 1.500€ (gerne weniger)

Der Fernseher sollte auch erstmal wieder ein paar Jahre halten, daher ist mir wichtig, dass die Qualität stimmt. Aktuell schaue ich mir den Panasonic TX-55CXW704 an. Gibt es hierzu Alternativen? Gerne auch in 50".

Danke euch! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Panasonic CXM715. Das ist das aufgebohrte Modell vom CXW704er (wird nur im MM/Saturn verkauft). Ich bin extrem zufrieden damit ... allerdings hat der kein WLAN integriert.
 
Ich habe den Panasonic CXM715. Das ist das aufgebohrte Modell vom CXW704er (wird nur im MM/Saturn verkauft). Ich bin extrem zufrieden damit ... allerdings hat der kein WLAN integriert.

Inwiefern unterscheidet sich der CXM715 vom CXW704? Soweit ich weiß, hat der 704er WLAN - fehlt es dem 715er? Sind beim 715er 3D-Brillen dabei?
 
Tatsache ... der 704er scheint wirklich wlan zu haben :d

Der einzig wirklich nominelle Unterschied ist tatsächlich nur das Display. Der CXM hat 1000 Hz und der CXW704 hat "nur" 800 (das sieht man ja ohnehin nicht). Ausserdem hat (Achtung, Angabe ohne Gewähr) der 704er die Touch Fernbedienung nicht.

Brillen sind keine Dabei ... wobei zu beachten ist, dass der CXW754 im gegensatz zum CXW704er ein IPS Panel und passive 3D Technologie hat (das nur als Hinweis, da manche mit aktivem 3d nicht zurecht kommen). Der 704er (und damit auch der CXM715) haben kein IPS und dafür aktive 3D Technologie. Bei Aktiver sind die Brillen aufgrund des "hohen" Preises aber eigentlich nie dabei. Du musst aber nicht zwingend die teuren Panasonic Brillen kaufen. Die günstigen Samsung (gibt es für 15 € / Stück) funktionieren genauso gut :)

Ausserdem kann ich Firefox OS nur empfehlen. Noch nie ein so schnelles SmartTV Betriebssystem gesehen. Allerdings ist es als MediaPlayer einem Samsung deutlich unterlegen. Wenn man aber von anderen Geräten zuspielt, ist es ein toller Fernseher mit einem tollen Betriebssystem :)
 
Ich suche einen Fernseher f+ür meine Großeltern, einfache Bedienung ist wichtig (90+)

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: hauptsächlich 2m-2,5m bis zu 4m ist eben ne Sitzgruppe, die Größe ist vorgegeben, mehr wird mir nicht erlaubt
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material eben fernsehen, nicht Bluray schauen, auschließlich Kabelfernsehen
Helligkeit: Nutzung Abends, aber auch morgens, ich denke mal morgens um 10 so ne Stunde, und abens ab 18h
3D: unnötig
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: Gibt es nicht, wird es nicht geben, denke ich, evtl mal die Fotos von der Digi cam betrachten
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: eine Aufnahme Funktion könnte ich mir gut vorstellen auf nen Stick, zum Beispiel,
der Klang wäre wichtig, am besten gerichtet nach vorne Richtung Zuschauer, es wird keine externe Lösung gewünscht
Preis: bis 600 Euro weniger ist immer gut

der vllt? http://www.saturn.de/mcs/product/_S...ting&etcc_ori=Geizhals.de&et_lid=21&et_cid=16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin auch am überlegen meinen 27" LCD TV zu upgraden.

80% sind bei mir TV. Doch ich gucke nur analog per Kabel. Sieht das Bild auf gewünschten 47" überhaupt noch ansehnlich aus oder sollte ich lieber bei meinem Kleinen bleiben?

Für HD TV würde ich kein Geld ausgeben wollen.

Ich hätte halt gerne einen größeren, damit Spiele besser aussehen und man die Texte besser lesen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh