[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ach der 50er. Der kostet auch ja auch so nur 760€. Also nur 60 und keine 200€ Rabatt. Dachte das wäre mal n echter Schnapper. ^^

achso sry, hab nicht gesehen dass du 60zoll suchst^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle! :)

Ich suche einen neuen Fernseher der meinen >10 Jahre alten Silva/Schneider Röhrenfernseher ersetzen soll.

Zur Orientierung habe ich eine kleine Zimmerskizze angefertigt.

zimmer.png

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: siehe Grafik
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 10 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung fast nur Abends, bei Tag wird das Zimmer verdunkelt
3D: nice to have aber eig. unnötig
Blickwinkel: Beim Fernsehn fast ausschließlich vom Bett aus (gerade) nur für kurze Nachrichten (Fernsehhören) schief (PC)
Zuspieler: Wii-U, PC, evantuell BluRay Player in Zukunft?
Fernsehempfang: DVB-T2
Sonstige Anmerkungen: ein Ethernet Anschluss würde hätte ich gerne, ist aber kein KO-Kriterium
Preis: Budget bis ca. 900€ (Kann auch mehr sein, kann aber auch ruhig weniger sein wenn das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist)


Danke
Stefan
 
Mal eine Frage:

Ich wollte mir eigentlich den Pana 55CXW804 zulegen und war deshalb heute im Media Markt um ihn mir genauer anzusehen. Daneben stand der 65CRW854, welcher irgendwie ein massiv besseres Bild produzierte. Egal wie ich den CXW eingestellt habe, ich brachte ihn nicht auf dasselbe Niveau was Farbe, Schärfe und Bewegunsverzerrung angeht.

Mein Problem ist, dass ich zum CRW854 eigentlich 0 Informationen im Netz finde. Auch in diversen Hifi Foren, wo der 804 bereits dutzende Seiten füllt gibt es nicht einen Beitrag zum CRW854. Warum ist das so? Und liegt der Unterschied wirklich nur im gebogenen Display? Der CRW854 hatte im Gegensatz zum 804 auch eine Alu-Fernbedienung, weshalb ich jetzt nicht mehr 100%ig sicher bin, dass da nicht doch noch weitere Unterschiede vorhanden sind...
 
Der CRW854 ist ja auch deutlich teurer, irgendwie muss das auch gerechtfertigt werden. Vermutlich hat der 854 ein besseres Panel, was den Unterschied erklären dürfte.
 
Hab jetzt mal paar Modelle rausgesucht kennt die jemand genauer und kann was zum Panel, Software etc. sagen?

LG Premium 65UF6809
Samsung UE65JU6050
Samsung UE65JU6450
Sony KD-65X8509C

Der Sony fällt halt Preislich leider etwas ausm Rahmen.
 
Das dachte ich mir schon die haben ja ein Sharp Panel drin. Der LG wäre ansich interessant weil er bei Otto momentan im Angebot ist für knapp 1600 und ich noch 100€ Guthaben dort habe und somit auf gut 1500€ kommen würde. Ich konnte bis jetzt im Netz aber leider nichts finden was für ein Panel verbaut ist. Bei einem Media Markt etc. in der nähe ist leider auch keiner auf Lager dass man sich das Bild mal zeigen lassen könnte.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du davon ausgehen das es real maximal 200Hz für FullHD gibt. Bei 4K sind es maximal 100Hz nach aktuellem Stand der Dinge.
Dazu kommt, wenn meine Quellen stimmen: Für active 3D brauchst du mindestens 100Hz.

Vielleicht hilft das einem oder anderem bei der Selektion
 
Hallo,

brauche einen Fernseher für meine Eltern. Die brauchen einen der nicht Breiter ist wie 90cm und an die Wand gehängt werden kann.

TV-Typ: egal
Größe: 37-40 Zoll So das das Gerät nicht breiter wie 90cm ist.
Anwendungsgebiete: TV
Blickwinkel: wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: DVD-
Fernsehempfang: Kabel
Preis: bis 500 Euro

Kennt jemand da was gutes?
 
Ich hab das MediMax Angebot 50W805C genommen. Für 600€ hatte ich da keinen Grund über das mittelmäßige Panel zu jammern wenn ich das mit meinen sonstigen Wunschkandidaten ala 4k OLED 55" oder Traumkandidaten 5K OLED 65" 21:9 vergleiche die ich mir eh nicht sofort leisten könnte und auch nicht wollte weil es eigentlich zu früh dafür ist. Das Bild geht vollkommen in Ordnung. 50" passt auch in meine aktuelle kleine Wohnung sehr gut zwischen die Standboxen ohne sie zu berühren wie es mit 55" der Fall ist. Neben 55" sieht es dann trotzdem wieder winzig aus aber 50" ist ne größe die auch in nem großen Wohnzimmer nicht sofort total winzig aussieht. ^^

Einzig die Einstellung des dynamischen Kontrasts finde ich bisher sehr schade - nicht nutzbar. Das geht wohl nur mit Direct Lit oder OLED. Man sieht richtig wie er selbst auf leichter Stufe das Bild sofort komplett aufhellt oder abdunkelt. Das ist aber nicht ein Prozess sondern er regelt so ne 1/4 bis 1/2 Sekunde nachdem das helle oder dunkle Bild kommt nach und macht es dann entsprechend GANZ hell oder dunkel. Das ist sehr nervig und unnatürlich. Ohne den Kontrast ist es normal aber eben auch nur natürliche Farben und nicht dieses Glare Like überstrahlte farbige was "gut aussieht" aber auch unnatürlich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchem 5K 21:9 65" OLED redest du da grade?
geben tut es sowas nämlich noch nicht oder war das jetzt dein Traum? ^^

Ich hab das MediMax Angebot 50W805C genommen. Für 600€ hatte ich da keinen Grund über das mittelmäßige Panel zu jammern wenn ich das mit meinen sonstigen Wunschkandidaten ala 4k OLED 55" oder Traumkandidaten 5K OLED 65" 21:9 vergleiche die ich mir eh nicht sofort leisten könnte und auch nicht wollte weil es eigentlich zu früh dafür ist. Das Bild geht vollkommen in Ordnung. 50" passt auch in meine aktuelle kleine Wohnung sehr gut zwischen die Standboxen ohne sie zu berühren wie es mit 55" der Fall ist. Neben 55" sieht es dann trotzdem wieder winzig aus aber 50" ist ne größe die auch in nem großen Wohnzimmer nicht sofort total winzig aussieht. ^^
 
Ich denke, heute am Abend werde ich endlich einmal einen neuen Fernseher kaufen. Am Montag hab ich zwar den Sony 65" 4K um 1999€ gekauft, ein paar Minuten später hab ich aber eine Email bekommen, dass die Bezahlung mit Bankeinzug nicht möglich ist und ich eine Kreditkarte angeben muss. Da ich auf meiner Kreditkarte bis jetzt aber ein Limit von 1000€ habe, geht das schlecht (gestern hab ich das Limit endlich einmal anheben lassen, denn ich bin ja kein Schüler mehr). Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Mediamarkt auch ein gutes Black-Friday Angebot gibt, und zwar den Samsung UE65JU7580 um 1999€. Bisher war ich an den Samsung-Geräten nicht wirklich interessiert, da die meisten günstigen nur ein 50Hz-Panel und ein schlechte Ausstattung haben, der gefällt mir aber. Normalerweise kostet er ~2800€, so schlecht kann es also nicht sein.
 
der Samsung 65JU7580 ist ein tolles gerät! in DE heißt er 7590...nur nebenbei, bin auch Österreicher und habe das angebot auch gerade gesehen
der preis ist ein hammer und ich bin auch am überlegen, der war vor nem monat noch um 3500 im mediamarkt angeschrieben

er hat ein 120hz panel laut hdtvtest
hier der test:
Samsung UE48JU7500 (JU7500) Review

für 1999€ echt ein schnapper
 
Habe derzeit einen 42 " Panasonic Plasma, der hat wohl Wasserschaden (Wasser rein gelaufen und macht bei hellen Bildern immer mehr störende Geräusche)


TV-Typ: Völlig egal
Größe: 55 Zoll (in dem dreh)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 99 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, selten am Tag, Wenn aber am Tag, dann leider bei voller Sonneneinstrahlung
3D: Kein 3D gewünscht
Blickwinkel: Leider zu 80% seitlich
Zuspieler: Sky Sat HD, Xbox One, PS4
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eIch brauch kein Smart TV oder App kram, das Teil soll im Prinzip nur darstellen was rein kommt, was für'n Tuner drin ist, ist auch Banane, da alles über Sky Receiver gesteuert wird.
Marke: Kein Philips, da ist das Menü einfach grausam... Bevorzugt wird Panasonic->Sony->rest... Samsung nur wenn es nichts besseres gibt fürs Geld
UHD wäre schön

Preis: zwischen 800-1000 €
Das ganze soll bei Amazon gekauft werden, da ich da noch 400 € Gutschein habe... irgendwann dann im Januar... Ob es ein 2015 oder 2014 oder 2016 Model ist, das ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen fernseher für mein büro.


was will ich damit machen (in prozent dahinter):

- tv, sky usw gucken 10%
- netflix muss mit den fernseher einfach funktionieren (kein 5min starten bis es losgeht) 90%

- breite des fernsehers: maximal ~90cm breite, höhe tiefe egal (also wohl 40")
- fernseher wird aufgehängt

weitere wichtige merkmale:

- so günstig wie möglich (preis leistungstechnisch)
- bild und soundqualität sind zweitrangig (muss kein deluxe plasma sein)
- 3d brauche ich nicht, 4k auch nicht, curved wohl auch nicht... (wobei jeweils je nach preis, wegen 20euro mache ich da keinen krieg draus)

der fernseher wird nur als zweitgerät benutzt, zb für sport, beim daddeln usw...

gedacht hätte ich an einen samsung tv, weis aber nicht wielange es dauert, bis netflix losgeht. mir ist speed wichtig...

was ich eigentlich möchte: hat jemand gerade nen gutes gerät im angebot? amazon ist zwar dabei, hat aber nix dolles dabei. finde zumindestens nichts. dachte so an 300-350€
 
von welchem 5K 21:9 65" OLED redest du da grade?
geben tut es sowas nämlich noch nicht oder war das jetzt dein Traum? ^^

das meinte ich mit traum. es gab mal 21:9 und ich fands geil und jetzt kommen langsam oled und samsung hat auch gerade erst ein monster 21:9 ermals raus gebracht. man kann ja noch träumen...
 
21:9 ist ein dummer Kompromiss, wieso:
Kein 1:1 Pixelmapping der Quellen möglich -> Qualitätsverlust wegen Interpolation ist sichtbar

Das Problem hatte bis dato alle 21:9 TVs. Es wäre sicherlich möglich, dass 16:9 Content gecroppt wird und dann das Bild auf ein ganzzahliges Vielfaches skaliert wird. Das würde aber ziemlich "komische" Auflösungen zur Folge haben.
Filme mit unterschiedlichen "Balken" müssten mit einem guten Algorithmus gecroppt werden. 16:9 Fullscreen Filmen hätte man dann aber bei 21:9 riesige Balken links und rechts.
 
So, ich hab mir jetzt den UE65JU7580 bestellt :)
Ok, 2000€ für einen Fernseher sind nicht gerade wenig, aber wenn ich mich jedes mal beim reinschauen freue und mich nicht immer ärgere, dass ich nicht das bessere/größere Modell genommen hab, dann ist es mir das Wert.
 
Also nochmal hier :-) Habe mir schon Geräte von Samsung und LG anguckt, aber je mehr man googelt, desto schlechter wird jedes Gerät. Bin momentan überhaupt nicht auf dem Laufenden....

Gesucht wird folgendes:
TV-Typ: LCD
Größe: ca 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400-500cm
Anwendungsgebiete: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung eher abends
3D: passives oder aktives 3D...kp
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: pc
Fernsehempfang: ip tv
Sonstige Anmerkungen: evtl Android-tv? Das Gerät sollte ein flüssiges Bild in jeder Lebenslage liefern
Preis: von 500 bis 700 Euro
 
bei 4-5m an 55" denken. Ich sitze ca 4m entfernt und hätte lieber 60" statt 55"
 
Ich sitze 4 Meter weg und bin gerade dabei von 60" auf 120" zu wechseln...
Das macht mehr Sinn :d
Also auch 60" wird auf Dauer richtig klein :(
 
Sitze 3,5 Meter weg und habe 240cm breite. Und es ist nicht zu groß ...

Bleibt trotzdem die Frage von der vorseite mit den günstigen 40"
 
Weil der Kalibrierthread tot ist frage ich mal hier:
Ich hatte vor einer Weile eine Kalibrierung mit "Schwarz dunkel" durchgeführt und nun nochmal gestest "Max Dunkel" ist ja natürlich nochmal ne ganze Ecke "dunkler" im ersten Moment subjektiv... durch diese Einstellung verschiebe ich aber nur die Gammakurve oder verbessert sich dadurch wirklich der schwarzwert? Eher nicht, oder?

Es handelt sich um einen PS64F8590.


Gruß JM
 
So, ich hab mir jetzt den UE65JU7580 bestellt :)
Ok, 2000€ für einen Fernseher sind nicht gerade wenig, aber wenn ich mich jedes mal beim reinschauen freue und mich nicht immer ärgere, dass ich nicht das bessere/größere Modell genommen hab, dann ist es mir das Wert.

geile sache, ich bin noch immer am überlegen ob ich soll oder nicht, der einzige punkt der mich stört ist das er kein HDR kann
aber der is mal einfach so 900€ billiger als auf amazon!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh