[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Aber welchen 55" bis 700€ kann man denn nun ruhigen Gewissens kaufen? Alles von LG, Samsung, Sony, Panasonic?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab meinen UE65JU7580 vorher beim Mediamarkt abgeholt. Es waren noch einige da, 2000€-Geräte verkaufen sich doch nicht so gut wie die 500€-Kisten, die zu Weihnachten usw. immer im Angebot sind ^^
Wenn man den Fernseher selbst abholt, sollte man halt die enorme Größe beachten, in meinem Golf 4 hätte ich keine Chance gehabt. In einem Caddy hat er gerade so Platz gehabt (aufgestellt, vor der Höhe kein Problem, aber von der Länge her war es schon knapp). Daheim wurde er dann aufgestellt und dann kam gleich das erste WOW! 65" sind doch deutlich größer als mein bisheriger mit 46" :fresse:
Clouding, DSE usw. hat er zum Glück kaum, bisher ist mir zumindest nichts tragisches aufgefallen. Und die Bildqualität ist im Vergleich zu meinem alten UE46D5000 auch extrem geil, schwarz ist jetzt endlich schwarz und nicht dunkelgrau-violett :banana:
 
tag leute, bräuchte demnächst eh mal nen neuen tv und weihnachten bietet sich gerade an. hier mal die ausgefüllte maske:

TV-Typ: LCD
Größe: 50-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-5m
Anwendungsgebiete: filme (dvd/blueray über konsole) , zocken per konsole, bildmaterial anschaun usw.
Helligkeit: habs eigentlich immer dunkel im zimmer, aber will natürlich tagsüber auch was sehen ;)
3D: 3d wäre wünschenswert, vermutlich eher passiv als aktiv, aber bin da offen
Blickwinkel: meistens natürlich gerade vorm tv, aber evtl auch leicht von unten/oben/seite
Zuspieler: momentan noch dvd-player und wii, bald eine andere konsole (ps4/xbox one)
Fernsehempfang: Digital , momentan DVBT
Sonstige Anmerkungen: flashdrives sollten evtl unterstützt werden, ansonsten im moment keine speziellen wünsche
Preis: von 400 bis 600 €
 
Habe mir jetzt mal den Sony KDL-50W755C ausgesucht. Da gefällt mir das Bild besser als bei Samsung, obwohl der UE55JU6250 auch ganz gut war...Aber da hat mir die Verarbeitung des Rahmens etc. nicht gefallen.
 
Nun hängt der 50w805c auch endlich an der Wand. Mittlerweile habe ich aber auch die ersten Freunden mit dem Betriebssystem Android. Direkt nach installation neuster Firmware und Apps ging Amazon Instant Video noch.

Mittlerweile habe ich zwar WLAN/LAN, der integrierte Browser tut. Jede andere App sagt aber "kein Netz". Hatte das Problem schonmal einer? Haben das gerade alle Sony Nutzer? Gibts dafür ne Lösung?
 
Preis: zwischen 800-1000 €
Das ganze soll bei Amazon gekauft werden, da ich da noch 400 € Gutschein habe... irgendwann dann im Januar... Ob es ein 2015 oder 2014 oder 2016 Model ist, das ist mir egal.

Sollten TVs nicht am besten im Dezember gekauft werden? Jetzt sind die Preise am niedrigsten, weil die Händler Verkäufe generieren wollen. Im Januar steigen die wieder.
 
ne tv´s kauft man am besten wenn die neuen modelle im anmarsch sind, denn da wollen alle ihre lager mit den alten geräten ausmisten


gibt es denn hier eigentlich jemanden mit einem LG OLED? der EG910V ist ja brutal günstig und wird im avforum ja eigentlich als ziemlich gut bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Hatte das nur die Tage im TV gesehen
 
Suche neuen TV ab 50"

Servus,

ich suche einen neuen TV fürs Wohnzimmer.

Hier der editierte Startpost.
TV-Typ: LCD
Größe: 50" oder mehr :)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm gerade aus dem Büro geschätzt könnten auch 400 cm sein.
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Helligkeit: 80% am Abend 20% Tagsüber(Wochenende)
3D: Nicht von nöten (Wenn vorhanden nehme ich es mit)
Blickwinkel: Frontal
Zuspieler: Alle Zuspieler (Bluray, Rasp, PS4) laufen über nen Reciever an den TV.
Fernsehempfang: Fällt weg
Sonstige Anmerkungen: Gutes Bild, Ton ist egal da über Anlage wiedergegeben wird. -_-
Preis: bis 700 Euro

Wenn weitere Daten benötigt werden antworte ich zügig :d

Cheers und Dankö :)
 
So, ich hab meinen UE65JU7580 vorher beim Mediamarkt abgeholt. Es waren noch einige da, 2000€-Geräte verkaufen sich doch nicht so gut wie die 500€-Kisten, die zu Weihnachten usw. immer im Angebot sind ^^
Wenn man den Fernseher selbst abholt, sollte man halt die enorme Größe beachten, in meinem Golf 4 hätte ich keine Chance gehabt. In einem Caddy hat er gerade so Platz gehabt (aufgestellt, vor der Höhe kein Problem, aber von der Länge her war es schon knapp). Daheim wurde er dann aufgestellt und dann kam gleich das erste WOW! 65" sind doch deutlich größer als mein bisheriger mit 46" :fresse:
Clouding, DSE usw. hat er zum Glück kaum, bisher ist mir zumindest nichts tragisches aufgefallen. Und die Bildqualität ist im Vergleich zu meinem alten UE46D5000 auch extrem geil, schwarz ist jetzt endlich schwarz und nicht dunkelgrau-violett :banana:

Sehr schön. Ich hab den 55er im September geschossen und ärgere mich etwas nicht auf ein Angebot für 65" gewartet zu haben. Toller TV. Bin auch wie du von schwarz wert beeindruck (komme vom 2012er lg), aber größer ist manchmal doch besser ^^
 
Da hat sich die letzten Jahre wohl doch was getan. Das Panel vom W805C ist deutlich schwärzer als das alte vom LG. ^^

Es brauchte kein OLED für den nächsten AHA Effekt. Und ich spar mir noch nen AHA Effekt fürs nächste Mal auf. ;)
 
Denke wir sind aber auch LG geschunden ;). Da war der schwarzwert echt schlecht.

Ich denke übrigens auch, dass man im Dezember bessere schnapper macht als im Januar und Februar. Kann es mir nur so erklären, dass dann die Lager schon wieder soweit geleert sind, dass der Preis steigt. Günstiger als bei einem Angebot im Dezember, wird es denke ich in den wenigsten Fällen werden.
 
Heute wollte ich eigtl bei Saturn den KDL55-W805C holen. Jetzt seh ich gerade dass der KDL55-X8005C für den gleichen Preis im Angebot ist.
Sitzabstand sind so etwa 2.5m, geschaut wird nur HD über Satellit und BluRays.
Welcher wäre denn besser?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der 4k TV nur 50hz Panel verbaut.

Außerdem hab ich die 1k€ Samsung 4k TVs gesehen. Machs nicht...

Wenn du nen Medimax bei dir hast frag nach dem 50" Modell für 600€. Das ist nen wirklich guter Deal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mim 50hz Panel befürchte ich eben auch.
Der FHD hat ja auf jeden Fall nen natives 100Hz Panel und von daher wird die Wahl wohl darauf fallen.
Medimax hab ich keinen in der Nähe, gibt's im Süden glaub ich gar ned und der 55 ist Pflicht. Muss sich ja gegenüber dem 46er lohnen^^
 
Hi bin auch mal wieder da.

Ich hab nen Samsung PS64E8000 Plasma, ich dacht ja dass das ne gute Serie war, weil kaum Einbrennen. Nur hab ich seit ein paar Tagen drei vertikale Linien an der rechten Seite, von oben bis unten durchgehend, die Pink flackern. Es liegt definitiv an keinem angeschlossenen Gerät, das Problem besteht weiter, selbst wenn alles abgeklemmt ist. Hat jemand nen Tipp dazu? Ich hab das Gerät 2013 gekauft, also ein Jahr nach erscheinen, wie kulant ist Samsung denn bezüglich Ganrantie?

Danke euch schonmal
 
hier kannst du dich zu 90% auf einen neukauf einrichten

samsung support anrufen und problem schildern und höflich fragen was es für möglichkeiten gibt!

und der E8000 plasma war eine tolle serie, ein defekt nach 2 jahren ist zwar doof aber leider oft so.. immerhin bist du warscheinlich erst ein paar wochen über den 2 jahren garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keinen Extra-Fred aufmachen: Wer kennt sich bei TV-Kabelanschluss aus?

Freundin bezieht bald ihre neue Wohnung und dort ist ein Kabelanschluss (NRW, Unitymedia) in den Nebenkosten drin (die 18 Euro). Kann sie damit ohne weitere Selbstkosten TV empfangen? Ihr TV hat integrierten DVB-C-Receiver.

Soweit ich verstanden habe, kriegt sie damit die privaten zwar nicht in HD, nur einige ÖR, aber hat eben die meisten Standardsender (in SD). Viel TV guckt sie nicht, hat dafür ihr Fire TV (ja kann auch Live TV^^), aber bevor wir 3play abschließen... es reicht dann ja auch 2play - oder sie geht über DSL bei 1&1.

Eine Antwort wäre super!
 
Kurze Frage, Sony KDL-55W805C*zu empfehlen? Habe denn 50w805b und bin sehr zufrieden, meine Eltern wollen auch einen neuen. IPS Panel ist nicht gewünscht, ich glaube der 805B hat ein VA? 100Hz Nativ wird der c wohl können oder?


Achherrje, hab gerade bei amazon reingeguckt, die Software soll ja eine Katastrophe sein. Jemand Erfahrung? Ich fand schon den Vorgänger quälend langsam.


Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Alternativen mit VA Panel? 55Zoll, geguckt wird zu 90% IPTV auch Fußball. Ton unnötig, 3d unnötig, SmartTV eigentlich auch...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Habe den W75C auch mit Android und keinerlei Probleme damit, auch wenn ich ihn erst seit ein paar Tagen habe. Es läuft alles bestens, keine Ahnung, was manche Leute haben...
Im Internet surfen ist recht nervig damit, aber das ist mit allen TVs doof, wie ich finde.
 
Ich bemerke oft Hänger in der Bedienung beim 805c. Müsste ich damit Fernsehen würde mich das nerven. In Amazon Video nervt es auch. Wenn ich nur auf HDMI umschalte natürlich weniger.

Gefühlt war das übrigens mit der Auslieferungsfirmware leicht besser. Kann aber wirklich Einbildung sein.
 
Okay, danke für die Tipps, ein VA?-Panel ist verbaut?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Ich möchte keinen Extra-Fred aufmachen: Wer kennt sich bei TV-Kabelanschluss aus?

Freundin bezieht bald ihre neue Wohnung und dort ist ein Kabelanschluss (NRW, Unitymedia) in den Nebenkosten drin (die 18 Euro). Kann sie damit ohne weitere Selbstkosten TV empfangen? Ihr TV hat integrierten DVB-C-Receiver.

Soweit ich verstanden habe, kriegt sie damit die privaten zwar nicht in HD, nur einige ÖR, aber hat eben die meisten Standardsender (in SD). Viel TV guckt sie nicht, hat dafür ihr Fire TV (ja kann auch Live TV^^), aber bevor wir 3play abschließen... es reicht dann ja auch 2play - oder sie geht über DSL bei 1&1.

Eine Antwort wäre super!

:)
 
Ja bekommt sie, habe ich bei mir auch so. Will sie HD bei den Privaten bekommt man dann CI Karte dazu und bezahlt einen Aufpreis im Monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh