[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie bestätigt ihr bei euren Sony 8505C und Konsorten mit Android das Wlan Passwort?

Edit: Geht nur über die Touch-Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mal eure theoretische Hilfe.
Aktuell habe ich den Samsung PS60E6500 und bin eigentlich auch immer noch recht zufrieden damit (bis auf das "Plasma-Brummen") und einem komischen, mir bisher unbekannten Problem, weshalb ich auch schon vllt. mit einen neuen Modell liebäugle. Kur nochmal zum komischen Problem - und zwar habe ich auf den kompletten Schirm verteilt kleine Beschädigungen. Irgendwie unter dem Glas, weiß aber nicht woher sie kommen. Gegen gestoßen ist keiner und sonst wurde auch nichts ungewöhnliches mit dem Fernseher gemacht. Sie schimmern halt weiß, sieht aus, als wenn dort irgendwie Luft unter der Scheibe ist, kombiniert mit Rissen in einer Folie oder so. Kann man schlecht beschreiben und leider noch schlechter fotografieren. :fresse:
Habe es mal versucht und einen rot markiert - die anderen sieht man aufgrund der Spiegelungen, etc. nicht. Sind aber ca. 10 "Flecken" (alle ca. 5x5mm groß - einige kleiner, andere größer).



Deshalb mal die Frage, was es aktuell so gibt. ;)

TV-Typ: LED
Größe: ab 60" (besser 65")
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (aber auch am Tag)
3D: ist mir gar nicht mehr so wichtig - nice to have, aber mehr nicht. :)
Blickwinkel: Frontal
Zuspieler: PS3/PS4/HTPC
Fernsehempfang: Kabel HD
Sonstige Anmerkungen: 4K wäre nett, curved kann auch ruhig sein, aber wohl zu teuer
Preis: bis ca. 1500€
Marke: gern Samsung oder Sony

Mal sehen, was ihr so habt. :)
 
Für 1500 Euro wird es unmöglich sein einen 65" LED LCD zu kaufen, welcher nicht eine drastische Verschlechterung darstellt.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich zum Beispiel auch das Bild von günstigen 55" LED (gestern beim Kumpel dran gezockt) nicht schlecht finde. Habe da vielleicht nicht so ein Auge für.
Oder ist es so viel schlechter bei den Großen?
 
TV-Typ: LED
Größe: 55-60
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 Meter leider
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Ich sag mal ab Mittags 14uhr bis abends 21 uhr
3D: Ist mir nicht wichtig.
Blickwinkel: Couch wäre genau gegenüber
Zuspieler: AV Receiver und der bekommt Signal von Dreambox
Fernsehempfang: Ich habe beides Kabel und Sat. Aber die Dreambox regelt das ja
Sonstige Anmerkungen: Amazon App wäre fein, schnell im Menü. So ein Smart TV eben aber Menü darf echt nicht erst nach 5 min reagieren
Preis: 1000€-2000€
 
Kennt jemand eine Quelle oder ein Forum, wo man an gebrauchte Plasma Geräte dran kommt? Ich bin auf der Scuhe nach einem Panasonic P42GTW60. Bei ebay oder kleinanzeigen habe ich leider keinen gefunden.
 
So ich habe mir nun den Sony KDL-55W805C gekauft bin auf die Lieferung gespannt
 
Ich muss dazu sagen, dass ich zum Beispiel auch das Bild von günstigen 55" LED (gestern beim Kumpel dran gezockt) nicht schlecht finde. Habe da vielleicht nicht so ein Auge für.
Oder ist es so viel schlechter bei den Großen?

natürlich kommt es immer drauf an welches gerät du aktuell hast und was für ansprüche du hast! viel ist hald auch kopfsache
bei 65" um 1500€ darf man keine wunder erwarten, aber das wirst du auch sicher nicht... auch mit so einem gerät kann man glücklich sein, ne bluray sieht auch auf dem gerät auch gut aus
weiters kommts drauf an ob dich clouding usw stört...

lg
 
Felix the Cat, kannst dir die aktuellen Sony 65 und 75" mal anschauen aus der 800er Serie. Würde allerdings mal dezent vorher schauen, wie gut ausgeleuchtet diese sind.
Ich würde mir auch anschauen wie groß es wirklich sein darf, weil Full HD je nach Sitzabstand auf der Größe für mein persönliches Empfinden schon unschärfer wird.
 
Hallo, bin zurzeit auf der Suche nach einem LCD-Fernseher, welcher meiner erster eigener wird.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40 Zoll (keine Grenzen gesetzt ^^)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 3 Meter
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, aber auch am Tag
3D: wenn es sein muss. Bin kein Fan davon. Dann eher passive Nutzung.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch ein bisschen seitlich TV gesehen
Zuspieler: RaspBerry Pi mit Kodi, PC mit HDMI>HDMI
Fernsehempfang: Kabel und SAT vorhanden
Sonstige Anmerkungen: Mindestens 2 HDMI-Anschlüsse, Sony eher nicht wünschenswert.
Preis: bis 500 Euro

Danke.
 
Hallo, ich suche ein Ersatz-Gerät fürs Wohnzimmer, das das uralte Gerät langsam den Geist aufgibt.

TV-Typ: LCD
Größe: 40-43 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2-4m
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Helligkeit: heller Raum, TV steht in einer Ecke zwischen 2 Fenstern.
3D: nein
Blickwinkel: auch seitlich, aber kein extremer Winkel
Zuspieler: derzeit HD-Rekorder über SCART(HDMI-fähig), Laptop
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: WLAN und Aufnahmefunktion(USB) sind mir wichtig, kein gebogener Bildschirm.
Preis: ca. 500€

Anhand der Anforderungen haben sich zwei Kandidaten herauskristallisiert, nämlich:

LG 40LF6309
LG 42LF5809

Ausschlaggebend ist die Bildqualität, daher tendiere ich zum 5809-Modell, das in diversen Tests etwas besser wegkommt und statt Edge-LED Direct-LED hat. Allerdings soll es da einige Schwierigkeiten mit der Bedienung des Betriebssystems geben, zudem wird der neue HEVC(h.265)-Standard nicht unterstützt(wobei mir hier nicht klar ist, ob das für Empfang über Kabel überhaupt relevant ist oder lediglich für DVB-T2).
Da diese TVs ja in unterschiedlichen Größen verfügbar sind und in den meisten Tests nur eine Größe je Modell-Reihe getestet wird, frage ich mich, ob Testergebnisse für eine Größe Rückschlüsse auf die ganze Serie zulassen?

Jedenfalls passen beide Geräte ziemlich gut ins Profil und bieten im Notfall sogar noch nen SCART-Anschluss, sodass die alten Geräte weiter genutzt werden können, falls das mit HDMI nicht klappt.
Welches Modell würde Ihr empfehlen?
 
Kennt jemand eine Quelle oder ein Forum, wo man an gebrauchte Plasma Geräte dran kommt? Ich bin auf der Scuhe nach einem Panasonic P42GTW60. Bei ebay oder kleinanzeigen habe ich leider keinen gefunden.
Guckst du hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=263. Da gibt's z.B. gerade einen Pana ZT60 für 2000 Eier. ;) Aber Scherz beiseite, ich persönlich würde versuchen, einen P55VT60 zu angeln. Der soll dem ZT60 nicht viel nachstehen und war damals deutlich preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind meine 60" auch schon zu klein. Weiß gar nicht, ob 65" ausreichen würde. Alles darüber ist eigentlich zu teuer. Schön wäre als Gerät zum Filme schauen ein Beamer (für den Rest dann ein TV), aber leider ist in meinen Wohnzimmer nicht machbar.
 
Ein Beamer kann halt wirklich nur in einem dedizierten Raum seine Stärken ausspielen.

Und bis 65" sind die TV Preise auch noch ok. Will man aber mehr, ist man bei 20k für eine ordentliche Bildqualität.

Da ist es preiswerter den Sitzabstand auf 2-3m zu reduzieren und mit den kleinen 65" zu leben.
 
Wer wirklich ernsthaft den Bildschirm priorisiert stimmt die Innenarchitektur etwas mehr auf die Technik ab. Oftmals kann man tatsächlich ein Sofa näher rücken oder den Raum anders herum einrichten. Gleiches Thema beim Sound. Ab einem gewissen Anspruch richte ich den Platz bzw. den Raum um die Hardware ein. Wenn Mann an geistige Grenzen stößt ruhig auch mal Frauchen fragen. Ihr werdet staunen wie begrenzt der eigene Kopf sein kann (Ihrer natürlich auch aber das hängt vom Gegenüber ab). Das ist wie geschrieben oft preiswerter als auf riesige Bildschirme zu sparen. Da ist dann oft eine andere Couch mit der man näher ran rücken kann gar preiswerter als ein 75 Zoll Monster. An dieser Stelle ist gesunder Menschenverstand gefordert und ganzheitliches Bedenken. Aber wie gesagt, wenn man nicht weiß was man noch aus seinem Zimmer diesbezüglich rausholen kann, einen geschickten "Raumvorsteller" fragen. Wenn DANN wirklich nichts geht kann man immer noch die Hardware vergrößern ;)
 
Leider ist mein aktuelles Wohnzimmer mit ca. 11m2 nicht sehr flexibel. :fresse: aber immerhin sitze ich nicht weit vom TV entfernt :d
 
In letzter Zeit fällt mir bei meinem Samsung LCD vermehrt folgendes Phänomen auf.
Und zwar kann man oft bei einem schnellen Bildwechsel die Konturen aus dem "alten" Bild für einige Millisekunden im "neuen" Bild sehen. (ich hoffe Ihr wisst was ich meine?)

Das Bild kommt von einem Telekom Entertain Receiver und wird direkt per HDMI an den TV übergeben.
Das komische ist, wenn ich den Receiver zurücksetze, habe ich für einige Zeit o.g. Phänomen nicht.

Nun stellt sich mir die Frage, an welchem Gerät es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

T-Home hat mMn teilw massive Bitrate Probs. Bei mir ist es zum einen N24 wo die Schrift ruckelt oder Spiegel TV, wo das Bild in Amerika von Oben immer wieder leicht stockt. Es müsste mal wieder ein neues Receiver Model erscheinen, das würde gewiss Abhilfe schaffen.
Dein Problem kenne ich nicht, aber da bei mir auch nur iVm Entertain Probs auftreten, schließe ich auf den Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

da unser Grundig den Geist aufgegeben hat sind wir nun auf der Suche nach einem passenden neuen Fernseher. Da ich mich die letzten Jahre jedoch nicht mehr mit der Materie (4k / Curved und was es alles so gibt) auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf Empfehlungen von euch :).

TV-Typ: LCD oder Plasma, eigentlich egal.
Größe: 55 (ggf. auch 65)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Muss nicht sein. Haben wir beim Alten auch nicht genutzt.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: 2 Konsolen, 1 Android TV Box
Fernsehempfang: Digital / Satellit
Sonstige Anmerkung: Wenns geht mit integriertem Receiver
Preis: von 1000 bis 1500 Euro

MfG
 
Guten Morgen,
kennt jemand die letzten 2-3 Plasma-Serien von Panasonic ?
Würde gerne einen 42 - 46 Zoll gebraucht kaufen - möglichst nicht so alt.

LG
 
60 War dieletzte. Müsste mit dem GT30 gewesen sein. STW50 war die vorletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in den letzten Tagen auch einige Male nach einem 55" TV geschaut, aber da ist aktuell mMn echt schwer sich zu entscheiden, da man entweder weiterhin auf FHD setzt oder direkt zu 4k greift. Die FHD Geräte sind dafür wunderbar ausgereift und haben bei moderaten Preisen 3D an Board.
 
Habe mit Panasonic TX55CXW704 zugeschlagen. Bin seehr sehr zufrieden mit dem Teil. Auch das SD Bild stellt er wesentlich besser dar als mein alter FullHD Samsung aus dem Jahr 2008. Das Firefox OS finde ich sehr gelungen und einfach zu bedienen. Der 704 hat ein VA Panel und ich merke aber von der "schlechteren" Blickwinkelstabilität gegenüber IPS nichts (wäre dann der TX55CXW754) gewesen.

Der TV kann aktiv 3D. Leider werden jetzt überhaupt keine Brillen mitgeliefert. Habt ihr da konkrete Empfehlungen?
 
Kurze Frage: Da die TVs ja eher miese Scaler haben und ein Signal über Scart am Flatscreen verwaschen aussieht, wollte ich fragen, welchen Scart-zu-HDMI-Konverter ihr ev. empfehlen könnt? Der von Ligawo liegt ja fast im 3-stelligen Bereich? Wird da dann wenigstens das Signal verlustfrei von älteren Konsolen übertragen bzw. gibt es günstigere Alternativen?
 
Was ist im Handel oder online ein realistischer und was ein guter Angebotspreis für einen Samsung 55 8090 oder 8590?
 
Danke für die Antworten. Könnte jetzt einen Panasonic TX P42STW60 kaufen. Einer der letzten.
Der Verkäufer möchte jedoch 580,-- € ich finde das recht teuer. Gerät hat wohl noch 1 Jahr Garantie. (Neupreis 1.000,--)

Was würdet Ihr als Fair betrachten ?

LG und Danke
Data_Life
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh