[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Viel zu teuer.
Die letzten VTW60 in 50-55" wurden für unter 1000 Euro beim Fachhändler verkauft (Neuware).

Da sind 580 Euro für einen gebrauchten STW60 in 42" schon sehr sportlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich dachte so an 450,-- inkl. Versand ? Oder ware das immer noch zu viel ?
Den STW50 bekommt man für 320,-- ware dann aber 3-4 Jahre alt.

Er will im Preis mir nicht entgegen kommen.
Naja dann werde ich wohl weiter warten oder kauf mir doch einen neuen LED von Pana. VIERA TX-40CXW704

Hi Leute, kennt jemand gute 3D Brillen fürs Kino, die a) besser sind und b) angenehmer zu tragen sind?

Eher schmales Gesicht!

Schöne Grüße

Mein Bruder bräuchte nen Fernseh, spielt hauptsächlich ps4(fifa cod) drauf. Ab und zu schaut er Sky. Was kann man da empfehlen?

TV-Typ: LCD
Größe: 32-40 eher 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m rum
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: eher Abends
3D: uninteressant
Blickwinkel: gerade drauf
Zuspieler: PS4, SKY Receiver
Fernsehempfang: benötigt der Fernseh eig nicht
Sonstige Anmerkungen: HDMI mindestens 3x
Preis: von bis 450€

für die schnell entschlossenen:

https://www.amazon.de/b/ref=lp_8662...1&ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&node=8662012031

die preise liegen bei den günstigen geräten grob etwa 50-70€ tiefer als der 2 platzierte bei geizhals. ich brauche noch einen 40" fernseher für mein büro, das gerät für 430€ lächelt mich schon an. größer geht leider nicht, verdeckt dann leider endweder das fenster oder die zimmertür :)

Die Preise scheinen wieder höher, zu sein daher schließe ich mich dem obigen Post an mit ner Empfehlung direkt an Domii666:

Ich suche ebenafalls ein 39"-40" Gerät, und bin auf den Panasonic TX-40CSW524 gestoßen beim Test schneidet der recht gut ab liegt aber mit 480€ knapp über dem was wir ausgeben möchten wäre aber eventuell für dich was.

Problem ist wir sind darauf beschränkt den TV in eine 92,2x59,4 lichte Breite und Höhe große Schrankmulde zu packen. Je nach Bauart bedingt das eben 40" oder etwas kleiner. Der TV ist für meine Oma die schlecht sieht, daher soll der Platz gut ausgenutzt werden um möglichst viel Bildfläche zu ermöglichen.

Von daher:
Größe:39-40Zoll
Anwendung: 100% ausschließlich Free TV ohne Internetzugang, keine sekundären Zuspieler.
Anschlüsse: DVB-C Anschluss
Kosten:max 400+/-

Möglichst gutes Bild bei FreeTV und 40" ist das wichtigste und hier liegt genau der Knackpunkt. Es werden Himmelweite Unterschiede bei Bildqualität festgestellt, aber kommen die bei reinem FreeTV über Kabel überhaupt zum tragen oder sieht da jeder Fernseher wie Einheitsbrei aus egal wie gut oder schlecht er is und ich kann schlicht nach nem möglichst großen und günstigen suchen?

Vielen Dank euch, das ist a bissl a Randgruppe 40" und kleiner zu der man leider weder rießige Auswahl noch hinreichend Tests findet.

Zuletzt bearbeitet:
servus,

habe einen sony 65 8507c.

seit kurzem werden in der youtube app keine abos mehr angezeigt, sondern nur noch empfehlungen. woran liegt das? aktuelle FW ist drauf.
selbes spiel habe ich aufm iphone 6 (youtube app) auch....echt merkwürdig

Was haltet ihr eigentlich vom LG 55EC930V? Werde demnächst umziehen und brauch da nen änständigen TV.

Man findet halt zu jedem TV gutes und schlechtes. Nur ist es für mich manchmal schwer einzuschätzen, auf wie hohem niveau die kritik jeweils ist. Also wenn da etwas negatives steht, wie schlimm das wirklich ist...

Das kommt immer drauf an wie deine Ansprüche sind und von welchem Gerät du wechselst.

Gruß JM
Also hatten bis jetzt irgend ein 42" günstigen Philipps ohne was besonderes.
Nun steht da ein 3d 55" von samsung (fullhd, modell weiss ich nicht genau), den mein Vater grad von nem kollegen übernehmen konnte.
Der EC930 ist ein solider OLED, aber halt mit 55" eher klein.
55 non curved sind für mich sicher gross genug. Curved erscheint der halt etwas kleiner. Nur das Geld was die 65" variante kostet, ist halt nicht mehr feierlich.
Aber fraglich, ob ich für das selbe Geld einen non-oled kriege, der irgendwas besser kann?!

4k finde ich grad nicht so interessant mangels material. Und die Software ist nicht soo wichtig, weil Swisscom tv sowie HTPC verwendet werden und ich relativ wenig mit dem installierten os zu tun haben werde.

Also geht es primär um die Bildquali bei FullHD und ab und an 3D

Dann nimm aber wenigstens den 55EG9109. Kostet nicht wirklich mehr, ist aber technisch besser und moderner ausgestattet.

Mal ne blöde frage.
Was haltet ihr davon einen 32 Zoll TV mit 720p als PC Monitor zu nutzen?

Ganz schlechte Idee. Ich hab 2560x1440 auf 32" und das geht gerade, bei 720p kannst du Pixel zählen gehen.

Texte lesen macht mit 720p auch keinen Spaß, viel zu wenig Platz in der Vertikalen. Die letzten Monitore mit so niedriger vertikaler Auflösung sind nicht ganz grundlos vor einem Jahrzehnt ausgestorben.

Texte lesen macht mit 720p auch keinen Spaß, viel zu wenig Platz in der Vertikalen. Die letzten Monitore mit so niedriger vertikaler Auflösung sind nicht ganz grundlos vor einem Jahrzehnt ausgestorben.

Die lausige Auflösung gab es aber auch nur wegen den TFTs. Selbst die CRTs hatten 1995 eine höhere Auflösung.

Legt ihr mehr Wert auf Größe (z.B. 65 Zoll bei FullHD) oder Auflösung (z.B 4K bei 60 Zoll)?

Zuspieler sind PS4, HTPC, Blurays, Amazon Instant Video und eventuell Netflix.
Sitzabstand sind ca. 2,5 Meter.

Weiß nicht auf was ich meine Priorität legen soll, auch im Sinne von Zukunftssicherheit. :fresse:

60" sind für 4K klein bei dem Sitzabstand.
Da es sowieso keinen guten 4K Content geben wird im nächsten Jahr, greif besser zu 65" FHD.

Dann nimm aber wenigstens den 55EG9109. Kostet nicht wirklich mehr, ist aber technisch besser und moderner ausgestattet.
Finde den auf Toppreise.ch nicht mal.
Gibts den in der Schweiz einfach nicht?

Bei Digitec finde ich z.B folgende OLED:
Eben den 55EC930V für 1699
Den 55EG910V für 2499
Den 55EG920V für 2999
Den 55EF950V für 3999
Den 65EG960V für 5999
Den 65EG950V für 5999

Den EG910V würde ich mir noch holen, wenn sich das lohnt?! Dann widrs aber schon sehr teuer...
Was wäre denn am EG910V besser? USB3 hab ich jetzt gesehn. Dafür n HDMI weniger. Was gibts da noch?
Und der EG920V scheint mir ja genau gleich ausser halt 4k, oder?

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LED
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: Kabelfernsehen in HD, viel Blu-Ray und Amazon Prime Streaming, auch Videos über USB bzw. externer HDD
Helligkeit: Nutzung tagsüber und abends
3D: Sollte er schon haben. Bin mir nicht sicher ob aktiv oder passiv.
Blickwinkel: Direkt.
Zuspieler: Blu-Ray Player, USB-Stick, HDD
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Erstmal kommt ein 2.1 System dran, welches irgendwann auf 5.1 aufgerüstet wird. Der Fernseher sollte alle gängigen Videoformate abspielen (auch mkv und mp4). 4k finde ich interessant. Klar gibt es noch kaum Inhalte, aber was ist mit 4k streaming? Könnte das nicht ein Thema werden in nicht allzu ferner Zukunft? Die Frage ist ob man für unter 1000€ einen ordentlichen 4k Fernseher bekommt. Ich habe gelesen das die günstigen 4k Samsungs alle nur nativ 50Hz schaffen. Ich will auf keinen Fall Bewegungsunschärfe bei schnellen Szenen oder Fußball oder Ähnlichem. Wenn er WLAN hätte wäre auch ganz nett aber das ist kein muss.
Preis: bis 1000€

Danke schon mal im Voraus ;)

PS: Wenn es einen bisschen über 1000€ zu empfehlen gibt, lasst es mich wissen. Bei mir in der Nähe schließt zum 30.12. ein Saturn. Da kann man vielleicht noch ein nettes Geschäft machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh