[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

LG 55" C8 gab es schon für 1299,-
Neue Modelle kommen demnächst, dann könnte es wieder in die Richtung gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Region, technisch sollten die aber fast identisch sein. Der LLA ist für den deutschen Markt, PLA ist UK. Ich habe mal gehört, dass der PLA nur einen Tuner hat, während unser LLA einen Twin-Tuner hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe jetzt Android TV auf mehreren Geräten genutzt ( Sony 65XD7505, 65XE9005, Philips POS9002 ) und habe jetzt keine gravierenden Probleme festgestellt. Es ist halt ein angepasstes Android für Fernseher und macht was es soll.
Wenn du auf eine sehr flotte Bedienung stehst, wirst du aber mit webOS von LG deutlich glücklicher werden. Das liegt aber denke ich mal eher weniger an Android als an der verbauten Hardware bei den Android TV Geräten.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man in aktuellen Android TV Geräten einen Mediathek MT5596A mit alten und langsamen Cortex A53 Kernen und 2 GB RAM verbauen kann.
 
Ja der Q9FN als 55 mit 320 Dimming Zonen ist schon ordentlich. Bei 1500 € würde ich mir aber einen OLED holen.

Philips 55OLED803 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland oder halt LG wenn man kein Android TV mag.

Ich will meinen Philips POS9002 und dessen Ambilight jedenfalls nicht mehr missen. Ein LCD kommt mir nicht mehr ins Wohnzimmer wenngleich die High End QLED von Samsung schon wirklich gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Geschmacksfrage. Den Q9FN würde ich jetzt nicht mehr holen, die neuen Q90R mit massiv besseren Blickwinkel stehen in den Startlöchern.

Ich habe ein OLED und werde wieder zurück zu LCD gehen. Das ABL ist mal total daneben und mit FALD wird mir der Schwarzwert der LCD dicke reichen. Dafür habe ich dann halt 600-800Nits bei Szenen am Tag und keine 150 (in meinem Fall sogar nur 80...)

OLED würde ich nur noch für Film-Leute empfehlen, die eher im abgedunkelten Raum gucken. Wer aber eh vom Plasma kommt, dem würde ich auch zum OLED raten, ist das sinnvollere dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit überhaupt keine Probleme aber ich will mir auch nicht die Netzhaut "verbrennen". Ist natürlich alles sehr subjektiv aber ich kann immer fast direkt vergleichen zwischen Sony 65XE9005 und dem POS9002 und da kommt der Sony bei weitem nicht ran an die Bildqualität und Helligkeit und der hat schon für einen LCD eine vergleichsweise gute Bildqualität. Ich schau allerdings auch am Tage so gut wie nie auf dem TV. Mir reicht das jedenfalls vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Geschmacksfrage. Den Q9FN würde ich jetzt nicht mehr holen, die neuen Q90R mit massiv besseren Blickwinkel stehen in den Startlöchern.

Ich habe ein OLED und werde wieder zurück zu LCD gehen. Das ABL ist mal total daneben und mit FALD wird mir der Schwarzwert der LCD dicke reichen. Dafür habe ich dann halt 600-800Nits bei Szenen am Tag und keine 150 (in meinem Fall sogar nur 80...)

OLED würde ich nur noch für Film-Leute empfehlen, die eher im abgedunkelten Raum gucken. Wer aber eh vom Plasma kommt, dem würde ich auch zum OLED raten, ist das sinnvollere dann.

Der 65 ist aber der kleinste!
Und nur 5000€
 
Dann hab ich das mit dem 8K vertauscht!
Edit: gibt es weitere Hersteller mit dieser 1 Kabel Lösung zum TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass der KD65-XF9005 leicht nach hinten geneigt steht, also die obere Kante des TV etwas hinter der unteren liegt?
Wenn ja, warum wurde das so gemacht?
 
Ja, musst du Sony fragen :)
Beim AF9 ist das ganz extrem, vermutlich für Lowboard-Nutzer
 
Hmm okay, Lowboard-Nutzer ist ja heutzutage vermutlich jeder, der den TV nicht an die Wand hängt, aber selbst beim Lowboard könnte er ruhig gerade sein finde ich.
Damit diese Neigung wirklich was bringen würde müsste er imho schon auf dem Boden stehen :fresse:
 
Ist beim 65XE8505 meines Schwiegervaters auch so.. als normal würde ich das nicht erachten, aber "gut", dass ich keinen vermeintlichen Knick in der Optik habe.
 
Hallöchen Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen 4K-Fernseher und bin da momentan aufgrund der riesigen Auswahl relativ ratlos. Wichtig für mich ist ein Budget-freundlicher Preis von max. 500€. Er muss nicht sonderlich schnell sein, weil auf diesem eigentlich nur Filme/Serien/TV geguckt wird, daher ist mir eher ein gutes Bild und guter Kontrast wichtig. Mein momentaner Favorit ist dieser hier:
Samsung NU7179 123 cm (49 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Kann man den so nehmen oder gibt es in diesem Preisbereich etwas besseres? Achja die 50" sollten es schon sein.

Besten Dank schonmal! :)
 
Für das Geld kannst du ja nur die Einstiegsgeräte nehmen.
Ich würde bei dem Budget klar ein gebrauchtes Gerät in der Umgebung vorziehen. Ein älteres aus der Oberklasse macht ein deutlich besseres Bild und kostet meist sogar weniger.
 
So,
LG hat jetzt die Preise für einige 2019er OLEDs genannt.

- 77W9: 12.999€
- 65W9: 6.999€
- 65E9: 3.999€
- 55E9: 2.999€
- 77C9: 7.999€
- 65C9: 3.499€
- 55C9: 2.499€

Bei der C-Serie ist, bis auf den 77C9, die OVP der anderen größen die Gleiche wie im Vorjahr.
Was mich dann doch etwas verwundert. Hätte gedacht, dass die damit auch noch 100€ - 200€ runtergehen.

Verfügbar sind die "Einsteigerserien" (u.A. C9) dann wohl ab April. Also kann man dann gegen Juni/Juli damit rechnen, dass
man die 65" Variante für <3000€ bekommt und die 55" Variante für <2000€.

Werde mir dann wohl den 55C9 zulegen. Wobei ich eh noch auf die neuen AVRs warten muss. Hoffentlich kommen die dann auch direkt mit HDMI 2.1 48G.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Monaten von 2500€ auf unter 1000€? Meinst du echt?

Naja, schade dass OLED nichts mehr für mich ist.
 
Wird denke ich mal nen SChreibfehler sein, weil sehr unrealistisch.

Sony's Andoid-TVs haben jetzt das Android 8 Update bekommen (Hab es über die Sony HP geladen und per USB installiert vor ca 1,5 Wochen) und ich muss sagen, dass die Bedienung doch
erheblich besser und schneller geworden ist. Der ganze Homescreen an sich ist auch deutlich übersichtlicher.
 
Ja und offensichtlich hat Sony keine gute Update Politik als Fernseher-Hersteller. Das habe ich damit aussagen wollen.

Aber naja, die gesamte Platform ist eh von Google fallengelassen worden, von daher eh egal.
 
Ich könnte über ebay Kleinanzeigen einen 2 Wochen alten Sony 65XF9005 mit OVP und Rechnung für 1300 bekommen. Ist das ein gutes Angebot oder eher nicht?
Die ganzen Saturn Angebote für weniger wären bisher nur lokal und mehrere hundert Kilometer von mir weg
 
1300€ wären mir zu viel für ein gebrauchtes Gerät.
Auch wenn es erst 2 Wochen alt ist. Ist halt bereits ausgepackt und man kann so aus
dem Stand nicht sagen, ob es vielleicht irgendeinen Defekt hat.

Würde lieber den kleinen Aufpreis in Kauf nehmen und einen Neuen kaufen.
FB07 hat da ja schon ein Angebot gepostet.
 
Hmm, also gut, die 1300 stehen da dran, ob das Festpreis ist glaub ich nicht, wird man bestimmt noch ein wenig runterhandeln können.
Der link hat ja n Aufpreis von 130 Euro, ist jetzt auch nicht grad wenig.

Jetzt bin ich unentschlossen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh