[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja aber für 130 € Aufpreis hast du ein neues Gerät und 14 Tage Widerrufsrecht

Ich würde max. 1200 € bezahlen aber was ist wenn es dir nicht gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt natürlich

Naja, ich würde ihn nicht blind kaufen sondern ihn erstmal anschauen mit nem testbild und bei Gefallen mitnehmen, also so hatte ich das zumindest vor
 
Moinsen zusammen,
meint Ihr der Samsung UE65NU8079 (UE65NU8079TXZG) ist für 999€ nen guter Deal?
Soll wohl etwas "besser" sein als der NU8009.
 
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen TV fürs Wohnzimmer:

TV-Typ: LCD
Größe: min 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 4m
Anwendungsgebiete:50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung ist 50/50
Blickwinkel: relativ egal, sitzen recht gerade vorm TV
Zuspieler: xbox one
Fernsehempfang: Satellit.

Preis: bis 900 Euro

Sonstige Anmerkungen: das Display soll ab besten so wenig wie möglich spiegeln, geringen Imputlag bei FHD u UHD und guten schwarz darstellen.

machbar für den Preis oder muss ich doch was drauf legen? finde bis jetzt den LG 55SK8500LLA nicht schlecht ... aber der ist etwas über dem Limit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony XF9005 habe etwa die gleichen Vorraussetzungen wie du. Habe den Fernseher für 799€ Lokal im Angebot bekommen. Gute Entscheidung gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde da auch immer sehen, dass ich im Bereich ~900€ irgendwo einen XF90 bekomme.
Gibt es ja aktuell ja zu Hauf für ~900€.
Gerade wenn man bedenkt, dass Sony den auch noch
dieses Jahr weiterführen wird, ist er nochmals interessanter.
 
Hmm der Sony hat aber schon nen ordentlichen Imputlag uhd 24,7 und fhd 41,5 ms .... Is net so dolle beim Zocken.

Alternativen?
 
Wenn es um den Inputlag geht, gibt es da sonst nur noch Samsung TVs in dem Preisbereich.
Die haben aber halt wieder nur eine Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Hallo zusammen,
Ich ziehe nach dem Studium in meine erste große Wohnung und brauche nun einen Fernseher.
TV-Typ: LCD oder OLED ist egal
Größe: Minimum 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3m grob geschätzt
Anwendungsgebiete: Sowohl SD als auch HD
Helligkeit: Nutzung eigentlich immer, je nachdem wie ich arbeite
3D: braucht kein Mensch
Blickwinkel: Kann auch schon mal seitlich sein
Zuspieler: Anschlüsse sollten vorhanden sein
Fernsehempfang: Digital, glaube Sat
Sonstige Anmerkungen: WLAN, Bluetooth wäre schön, für alles andere kann man sich ja nen Fire TV zulegen... :d
Preis: Nunja, da viel Geld für Möbel etc drauf geht würde ich sagen möglichst günstig bzw gutes Preis Leistungsverhältnis... Ich denke mit 500-700 Euro werde ich wohl rechnen müssen, alles darunter ist wahrscheinlich Schrott oder? Hab da etwas den Überblick verloren.


Ich hoffe ihr könnt mir da nen Tipp evtl für ein Schnäppchen geben! :)


Liebe Grüße
 
Wenn man bedenkt, dass der EXW784 schon für für 785€ zu haben war,
würde ich den wohl versuchen mit 750€ reinzustellen. Dann wird ja sicherlich noch verhandelt werden.
Könntest vielleicht auch mit 800€ anfangen. 600€ - 700€ wären wohl drinne denke ich.


Hast Du gut eingeschätzt, habe für den 50EXW784 glatte 700 EUR bekommen. Hat aber tatsächlich bis letzten Freitag gedauert. Der Aufpreis zum 55FZW804 lag also bei 500 EUR (200 EUR Cashback von Panasonic eingerechnet). Das ist für mich okay, finde die Qualität bzw. das Preisleistungsverhältnis des OLED wirklich überragend.
Was mich ein wenig wundert, nach der Cashback Aktion hat der Verkaufspreis im Netz angezogen, hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet.
 
Würde vermuten, dass die sowas nur machen, um den Leuten nicht ans Bein pinkeln.
Würden sie den im Anschluss direkt reduzieren oder so im Preis lassen, dann sieht
das immer komisch aus.
Ist aber auch nur eine Theorie.
 
Gibt's ne Empfehlung für einen Philips mit gutem Sound und guter Bildqualität? Software ist Nebensache.. gucken über firestick.

Uns reicht auch LED, es muss kein OLED sein.
 
Weiß jemand warum das Bild an den Rändern abgeschnitten ist wenn ich meinen PC an den LG 65er OLED anschließe?
 
Einfach den PC/Spiele Modus anmachen.
Der deaktiviert dann solche Sachen wie Overscan und
deaktiviert nebenbei noch die restlichen "Inputlag-Verstärker".

Hatte auch mal gehört, dass man was im AMD Treiber einstellen musste, um sowas zu fixen.
Aber keine Ahnung, ob es bei den neueren Treibern auch noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab euren Rat befolgt und den gebrauchten XF9005 nicht gekauft. Hab jetzt einen für 1200 neu direkt von Saturn geholt. :d
 
Was ist vom dem Amazon Angebot eines Philips 65PUS8503 65“ 4K UHD TV mit dreiseitigem Ambilight für 1.474,93€ zu halten?
 
Suche für meinen alten Herren einen 65er OLED, dem ich ihm gerne gönnen würde und kann mich nicht entscheiden. Gibt heute ja noch die 10% bei Otto ...
Geguckt wird im Mix normales Full HDTV mit eingespieltem 4K-Inhalt (über NAS + Netflix)

- LG 65C8: 1990€
- LG 65B87LC: 1650€
- Sony KD-65A1: 1800€

Vom Gefühl her würde ich sagen der C8 .. wobei man hier bestimmt noch paar Wochen warten könnte, damit der Preis fällt.
Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Suche einen Tv in der Preisklasse 600-700 Euro mit 55". Im Fokus habe ich daher den Samsung Nu8009 und den Philips 8303. Warte allerdings noch auf gute Angebote, sind irgendwie zur Zeit Mangelware... bzw. es gab sie schon deutlich günstiger als aktuell.


Gibt es andere TVs die denen in der Preisklasse vorzuziehen sind?
 
Suche für meinen alten Herren einen 65er OLED, dem ich ihm gerne gönnen würde und kann mich nicht entscheiden. Gibt heute ja noch die 10% bei Otto ...
Geguckt wird im Mix normales Full HDTV mit eingespieltem 4K-Inhalt (über NAS + Netflix)

- LG 65C8: 1990€
- LG 65B87LC: 1650€
- Sony KD-65A1: 1800€

Vom Gefühl her würde ich sagen der C8 .. wobei man hier bestimmt noch paar Wochen warten könnte, damit der Preis fällt.
Welchen würdet ihr empfehlen?

C8 ist besser als die anderen, der A1 ist ne Gen älter. 2000€ sind ein guter Preis
 
Moin,

ich suche für meinen Bruder einen 75" Fernseher. Seine Ansprüche an das Bild sind nicht so sonderlich hoch, einfache und flotte Bedienung dafür umso mehr. Budget liegt so bei ~2k€. Die Auswahl bei 75" is da nicht sonderlich groß, aber ich konnte ihn noch nicht dazu überreden mehr auszugeben :d Bei seinen Ansprüchen aber denke ich auch nicht nötig.

Was ich aktuell so im blick hab:
Samsung NU8009
Samsung GQ75Q6FN
Sony KD-75XF9005

Ich persönlich bin großer Sony Fan was das Bild angeht, aber er hat sehr schlechte Erfahrungen mit den älteren Android TV Versionen gemacht. Einschaltzeit und vor allem das Umschalten zwischen Programmen fand er katastrophal. Ich nutze nur meine PS4 zum Streaming und schaue kein Fernsehen von daher kann ich da überhaupt nichts zu sagen. Hat sich das verbessert in letzter Zeit?

Der Q6FN und XE9005 sind zwar Auslaufmodelle aber ich denke mal die Nachfolger sind erstmal nicht in der Preisregion um 2000€ zu bekommen. Gibt es sonst noch andere 75 Zöller die in Frage kämen?


TV-Typ: LCD
Größe: 75"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 4m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung eher am Abend
Blickwinkel: relativ egal, er sitzt recht gerade vorm TV
Zuspieler: Aktuell nur ein BluRay Player, PS4 kommt evtl. später noch dazu
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Fokus auf schnellem OS. Vor allem beim zappen zwischen den Programmen.
Preis: ~2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es keine allgemeingültigen Einstellungen gibt.
Jedes Panel ist halt etwas anders. Ebenso wie der
Raum für den die Werte erstellt wurden sind. Zwar wird
der Unterschied jetzt nicht übertrieben krass sein. Aber
man muss es halt trotzdem sagen.

Entsprechend sollte man solche Werte maximal als Richtwerte nutzen.
Aber dann selber noch mal bspw. mittels Burosch Testbildern nachhelfen.
 
Burosch Testbilder? Ja könnte ich googeln, aber vielleicht kannst du mir das ja besser erklären [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TV Testbilder / Testpattern in FullHD UltraHD UHD 4k 8k Auflösung

Gibt da ein paar Basic Testbilder, die kostenlos sind.
Oder du kaufst sie dir für 10€ als Download und hast da noch einige zusätzliche Testbilder.
Alternativ gibt es die auch als BluRay.

Sind ziemlich gut, um das Bild ordentlich zu konfigurieren, wenn man kein Geld für professionelles
Kalibrier-Equipment ausgeben will. Was man machen muss bei den einzelnen Bildern ist ziemlich umfangreich auf
der Website erklärt. Oder eben auch in Kurzform in den Bildern.
 
Hallo zusammen,
Ich ziehe nach dem Studium in meine erste große Wohnung und brauche nun einen Fernseher.
TV-Typ: LCD oder OLED ist egal
Größe: Minimum 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3m grob geschätzt
Anwendungsgebiete: Sowohl SD als auch HD
Helligkeit: Nutzung eigentlich immer, je nachdem wie ich arbeite
3D: braucht kein Mensch
Blickwinkel: Kann auch schon mal seitlich sein
Zuspieler: Anschlüsse sollten vorhanden sein
Fernsehempfang: Digital, glaube Sat
Sonstige Anmerkungen: WLAN, Bluetooth wäre schön, für alles andere kann man sich ja nen Fire TV zulegen... :d
Preis: Nunja, da viel Geld für Möbel etc drauf geht würde ich sagen möglichst günstig bzw gutes Preis Leistungsverhältnis... Ich denke mit 500-700 Euro werde ich wohl rechnen müssen, alles darunter ist wahrscheinlich Schrott oder? Hab da etwas den Überblick verloren.


Ich hoffe ihr könnt mir da nen Tipp evtl für ein Schnäppchen geben! :)


Liebe Grüße

OK habe mich da nochmal neu informiert und muss sagen ich habe die Preise etwas unterschätzt. OLED fällt damit ja schon raus, hätte jetzt auf 1000€ erhöht aber selbst damit ist ja nichts sinnvolles zu bekommen.
Habe überlegt mir vielleicht erst einen günstigeren zu holen und den später ins Schlafzimmer zu stecken.
Ist denn 65" bei maximal 3m Sitzabstand überhaupt praktikabel?
Gibt's in der 55" Liga aktuell ein Preis Leistungs Schnäppchen?
Tendiere wegen Kodi zu nem Android TV, würde mir aber auch einen Stick zulegen, sollte ein anderer Fernseher vom P/L besser sein. Jemand da vielleicht nen Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh