Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entscheidung zwischen:
LG 55C97LA
Samsung GQ55Q90R
Entscheidung zwischen:
LG 55C97LA
Samsung GQ55Q90R
Philips 55LED804
Ja ist ja wie gesagt der OLED geworden, ich hab den Samsung ein paar Minuten angeschaut und wusste schon mhhh meh, ne. Der WOW Effekt ist einfach anders beim OLED, da kann der Samsung andere Vorteile haben wie er will. Und ich hab ja jetzt HDMI 2.1 irgendwie unnötig für mich aber es fühlt sich gut an wenn man die neuste Version von irgendwas hat und das ist ja die Hauptsache.
Tu dir selbst einen Gefallen. Nach zig Jahren Samsung Nutzung kann ich nicht mehr verstehen, wieso so viele Samsung kaufen. Ich würde meine LG OLEDs für keinen Samsung freiwillig mehr wechseln. Ich kann nur hoffen Samsung hat nach der KS Serie (ab da bin ich ausgestiegen) merklich (!) auch an der Qualität gearbeitet. Denn dort kamen die u.a. (und beim Bild) bei weitem (!) nicht an LG ran. Also meiner persönlichen Meinung nach.Hallo.
Suche einen 55" und hatte mich eigentlich auf den LG C9 eingeschossen. Jedoch kommen mir langsam Zweifel, ob der für meine Sehgewohnheiten der Richtige ist. Bin in der Hinsicht recht "altmodisch". Also bei mir läuft überwiegend normales TV-Programm mit HD+ über Satellit und Fussball über Sky Ticket.
Jetzt weiß ich eben nicht, ob z.B. der Samsung Q80R nicht sogar die bessere Wahl wäre (u.a. wegen Upscaling).
Warum sollte der besser sein?
Was man allerdings wissen muss bei LG TVs:
Bei SD Material ist Overscan permanent aktiv. Das heißt, dass das Bild dort immer gezoomt ist. Aus irgendwelchen Gründen kann man
das nicht ausstellen. Von daher sieht SD von der Tendenz her immer noch etwas beschissener aus.
Bei TV-Sendern? Also weil wenn ich zB über Plex SD Videos streame, dann ist da kein Overscan aktiv, bild ich mir zumindest ein.
Naja, meine Scrubs DVDs..Ja, über den internen Tuner.
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben, da ich nicht gedacht habe, dass wer außerhalb vom linearen TV noch SD guckt
Hallo, ich plane mir in den nächsten Wochen/Monaten einen neuen TV zulegen. Soll ein oled werden mit 65 zoll.
Lohnt es sich noch zu warten und es kommen neue Modelle und die Preise fallen ein wenig oder kann ich auch getrost jetzt zuschlagen?
würde mich da über ne Empfehlung freuen.
Die Preise für die 2019er Modelle sind schon ziemlich niedrig.
Modelle wie der C9 werden zwar bestimmt noch etwas günstiger (gab es ja schon vor einigen Wochen für etwas weniger Geld).
Aber die größten Preisdrops sind durch. Für weniger als 1099 Euro sehe ich den 55" C9 bspw. nicht..
Wenn du jetzt aktuell noch etwas verhandelst, bekommt man den vielleicht schon für unter 1200 Euro.
Die 2020er Modelle bringen aus meiner Sicht nur marginale Vorteile. Sowas wie FreeSync, 120 Hz BFI oder etwas besseres Tone Mapping.
Gibt dort zwar auch 4K@120 via HDMI 2.0, Dolby Vision IQ und den Filmmaker Mode. Aber die drei Sachen wären für mich jetzt kein Grund noch bis Ende des Jahres zu warten, bis der CX auf einem annehmbaren Preis ist.
Danke. Also ist der C9 im moment so das beste was man für sein Geld in dem Bereich bekommen kann? wenn dann würde es die 65 Zoll Variante werden.