Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim OLED wird das definitiv ein Problem sein wenn du nicht abdunkeln kannst und das nicht nur wegen Spiegelung
Der C9 !
Und bei der T-Serie wäre es der Q95T, bei der R-Serie der 90R.
Würde einen guten LCD nehmen ggf. von Samsung Q80Welchen TV kann man dann nehmen? Im Internet wird ja der LG CX aktuell als der TV to go gehandelt. Wirkliche Alternative ist dann ja nur der Q90T oder?
Würde das mit dem Fenster gut überlegen (Verdunkeln etc.) da der C9 echt gut ist - spiegeln tun nämlich die Samsung auch wenn es hart auf hart kommt. Schaue mit meinem Q70r auch nur leicht gedimmt....
Ich weiß nicht, inwieweit das bei der 9er Serie geändert wurde, aber mein B7 im Schlafzimmer ist direkt rechts neben dem Fenster. Ist's draußen richtig hell, spiegelt er schon merklich. Lässt sich aber eben durch Rollo/Vorhang abhelfenAb Q80R haben sie aber die Anti-Reflex-Beschichtung, die laut verschiedenen Quellen (HDTV Test, RTINGS) die beste auf dem Markt ist. Die hat dein Q70R noch nicht.
Aber die LG OLEDs sind natürlich auch gut entspiegelt.
Also wie gesagt das hat weniger mit der Spiegelung zutunVerdunkelung wäre kein Problem. Fenster hat einen ganz normalen Rolladen. D.h. für den abendlichen Filmgenuss absolut kein Problem. Tagsüber aber immer runterlassen zu müssen wäre etwas nervig. Ich muss mich nochmal mit der Anti-Reflex-Beschichtung beschäftigen.
Meine Eltern bekommen am Wochenende den Samsung Q95T in 65 Zoll.
Wobei mein Herz doch etwas für den 65 Zoll OLED CX schlägt
Der Samsung Q95T ist aber auch doppelt so hell
Wenn du Rolladen hast dann kauf dir den OLED und abends putzt der eh alles weg
Eigentlich brauchst du die Rolladen auch nur wenn die Sonne direkt draufknallt
Das denke ich auch...in das Fenster scheint nur bis ca. 11 Uhr morgens die Sonne rein. Und so früh gucke ich doch recht selten TV
Von daher wird es wohl der LG werden.
Der Standfuß ist ja relativ flach. Hat da schon mal einer ne Sonos Beam vorgestellt?
Stört die Sonos Beam im Bild oder geht das noch klar? Kann jetzt nicht genau erkennen, wie weit die Bar in den TV "reinragt".
THX aber erstmal für das Bild @Vantim
Hey PrettyFly
Sorry, versuch mich aktuell in das Thema TVs einzulesen. Aber es sind so viele Infos.
Vielen Dank für die Antwort. Du bestätigst mir das was ich schon gelesen habe. In hellen Räumen lieber die Q Serie von Samsung.
Hatte die Frage noch in einem anderen Forum gestellt und dort hab ich genau den gleichen Rat bekommen. Q85 und Q90
Danke für die Erklärung mit der Zwischenbildberechnung, das hatte mich gestern echt komplett verunsichert.
Eine kleine Frage hätte ich noch.
Als ich gestern im MediaMarkt war, gab es 2 Aussteller.
Den Q90R für 2826 Euro
Den Q85R für 2730 Euro inkl. 5 Jahre Garantie.
Beim Q90 stand nichts von den 5 Jahren Garantie, da lässt man bei MM aber sicher mit sich handeln.
Ich hab zu wenig Ahnung von Fernseher, als das ich wüsste ob man bei Ausstellungsmodellen vorsichtig sein muss.
Kann man diese bedenkenlos kaufen? Bei 5 Jahren Garantie ist man ja eigentlich auf der sicheren Seite.
Evtl. würde ich dann mal versuchen den Preis noch etwas zu drücken und mir einen von diesen zu schnappen.
Grüße
Hatte ich probiert, gab es leider bei mir nicht mehr. Gibt es ein speziellen Grund ? Habe den B9 jetzt bestellt heute Nacht.Nimm lieber den C9 für 100 € mehr
Scheint ausverkauft zu sein aber vielleicht hast du glück und kannst im Markt eins noch bestellen