[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ich schiele schon auf LG OLEDs seit sie raus sind, am Ende waren aber doch immer andere Dinge wichtiger.

Nun will ich endlich den 4k Schritt machen. Dabei hab ich die üblichen Verdächtigen im Sinn:
LG OLED 65CX9LA als günstigen Allrounder, Philips 65OLED935 wegen des Ambilight wobei mich aber die Lücke im Ambilight unten am Standfuß nervt und den Mehrpreis für ne Sourndbar die ich niemals montieren werden und dann der silberne Rahmen, Panasonic TX-65HZW2004 weils der beste ist, bei dem mir der Rand unten aber ein bisschen Brechreiz verursacht.

Ich hab schon sehr viel Lust auf Ambilight. Habs auch selber schon versucht, bin aber dran gescheitert. Hab wohl den LED Strip zerstört. Bis auf den LED Strip hab ich hier alles liegen von zwei Netzteilen, zwei Raspberry PIs, Splitter und USB Video Grabber. Wahrscheinlich hab ich die LEDs zerstört weil ich nicht gut löten kann. Müsste dort aber eh auf was 4k kompatbiles aufrüsten. Dort bin ich mir aber unsicher. Eigentlich wollte ich so ne Fertiglösung kaufen. Das was ich kannte hat aber wohl pleite gemacht und den Verkauf eingestellt (Dreamscreen). Lightberry wäre halt wieder ähnliches gebastel wie das was ich schon nicht hinbekommen hab mit ner hand voll Geräten die hinten am TV kleben. Deshalb ist der Philips so interessant.

Zuspieler wird erstmal ein 4k Firetv. Das flache Viereck. Nicht der neue Cube. Später dann eine PS5 oder ein Panasonic DP-UB824.

Sitzabstand sind 3m und 65" sind so genau was ich mir vorstellen kann. 77" wäre mir wohl zu groß. 55" zu wenig upgrade von den 50" die ich jetzt habe.

Montiert wird an die Wand. Ein Abstand wie ihn der Philipps braucht ist möglich und Wandnahe Montage mag nett aussehen, hab den aktuell aber auch immer mindestens 5cm von der Wand abgezogen und perfekt auf meinen Sitzplatz gedreht, egal auf welchem der beiden Plätze der Couch ich sitze.

Was sind eure Gedanken? Ambilight nochmal extern versuchen? Wenn ja, bitte ich um eine Empfehlung. Kann was von den bestehenden Komponenten nutzen, muss aber nicht. Ich würde auch gern noch eine Meinung zu HDMI Splittern hören. Da gibt es BluRay Player die sonstwas für n Aufriss machen um Schnittstellentechnik und dann haut man da so n billiges Stück Splittertechnik dazwischen. Macht das nix kaputt? Oder Save Pick Philipps der nix perfekt kann aber alles ganz gut?

Gruß,
Christopher
 
Gibt gerade den LG CX in 65" bei Saturn im Angebot, der wird imho die beste Wahl für dich sein, da du ja auch die SX als "Zuspieler" nutzt. Und bei 3m Sitzabstand sind meiner Meinung nach die 65 zoll perfekt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

bräuchte auch mal euren Rat


TV-Typ: OLED/LED
Größe: 65-75“
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Filme+Serien+Xbox Series X
Helligkeit: Nordseite, Nutzung eher Abends und nachts
3D: -
Blickwinkel: -
Zuspieler: Xbox Series X
Empfang: Sky Q Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI 2.1, 120 Hz
Preis: bis 2000€

was würdet ihr mir denn raten?

Gibt gerade den LG CX in 65" bei Saturn im Angebot, der wird imho die beste Wahl für dich sein, da du ja auch die SX als "Zuspieler" nutzt. Und bei 3m Sitzabstand sind meiner Meinung nach die 65 zoll perfekt.
 
Hey ich bräuchte auch euren Rat, hab 2 Fernseher in der engeren Auswahl.

Der erste: https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq55q77t-2640802.html
Der zweite: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55nano917na-nanocell-2642417.html

Welchen würdet ihr empfehlen??

TV-Typ: LED/OLED/Nanocell/QLED
Größe: 49-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp 400 cm
Anwendungsgebiete: Filme, normales Fernsehen (kein HD+ Abo), Disney Plus
Helligkeit: sowohl Tagsüber als auch Nachts (nicht den ganzen Tag, immerwieder halt)
3D: ---
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: aktuell PS 3 als Blu Ray Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: 4K reicht völlig aus, darf nur einen einzelnen Standfuß haben, wegen Fernsehsockel
Preis: bis 1100 wäre ich bereit

Das wäre der Stellplatz, bzw würde den nächsten TV in die mitte stellen, mit Glasssockel.

20210125_095408_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Wand hängen ist nicht drinn, gegenüber sitzt der Wasserhahn der Spüle/Küche.....das würde eine feuchte Überraschung geben beim bohren auf die ich lieber verzichten würde :).

Der Samsung sieht interresant aus. Werde ich mal genauer nach der arbeit anschauen. Danke dir.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte ebenfalls mal Hilfe bei der Kaufberatung eines neuen Fernseher, gekauft wird voraussichtlich Ende Juni diesen Jahres. Man kann sich ja nie früh genug darüber informieren.

TV-Typ: OLED --> Weshalb OLED, gute Frage, gibt es da in meiner Preisklasse auch was besseres?!
Größe: 48/55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: Sport, Netflix, Filme
Helligkeit: normales Tageslicht, Sonnenstrahlungen könnten zwar drauf scheinen, lässt sich aber mit dem Rollladen regeln
3D: ---
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Höchstens mal einen Blue Ray Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4K wäre nice to have
Preis: bis 1500€

Mir sind folgende zwei Fernseher in den Sinn gekommen:

Diesen LG OLED48CX9LB oder LG OLED55CX9LA je nach Größe, oder eben den hier: LG OLED55BX9LB

Wenn zwischen dem BX und dem CX nur die Anzahl der Anschlüsse die größten Unterschiede sind, so lese ich es heraus (Testbericht), würde ich wohl den BX nehmen.

Eine weitere wichtige Frage wäre für mich die Wandhalterung, diese sollte schwenkbar sein, da ich dann den Fernseher besser ausrichten kann.

Entweder ich bin zu doof zum googeln oder ich finde nur diese hier: Vogels Wandhalterungen diese liegen halt mal zwischen 250€ und 750€, was ganz schon heftig ist, wie ich finde. Natürlich sollte die Wandhalterung von Qualität sein damit der Fernseher nicht eines morgens auf dem Boden liegt, aber so teuer dann direkt?!

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
Sven (aquagenius)

EDIT: Oder kommt in den nächsten Monaten eine neue Series heraus?! Wo ggf. die Preise der CX/BX Modelle sinken werden.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte ebenfalls mal Hilfe bei der Kaufberatung eines neuen Fernseher, gekauft wird voraussichtlich Ende Juni diesen Jahres. Man kann sich ja nie früh genug darüber informieren.

TV-Typ: OLED --> Weshalb OLED, gute Frage, gibt es da in meiner Preisklasse auch was besseres?!
Größe: 48/55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: Sport, Netflix, Filme
Helligkeit: normales Tageslicht, Sonnenstrahlungen könnten zwar drauf scheinen, lässt sich aber mit dem Rollladen regeln
3D: ---
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Höchstens mal einen Blue Ray Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4K wäre nice to have
Preis: bis 1500€

Mir sind folgende zwei Fernseher in den Sinn gekommen:

Diesen LG OLED48CX9LB oder LG OLED55CX9LA je nach Größe, oder eben den hier: LG OLED55BX9LB

Wenn zwischen dem BX und dem CX nur die Anzahl der Anschlüsse die größten Unterschiede sind, so lese ich es heraus (Testbericht), würde ich wohl den BX nehmen.

Eine weitere wichtige Frage wäre für mich die Wandhalterung, diese sollte schwenkbar sein, da ich dann den Fernseher besser ausrichten kann.

Entweder ich bin zu doof zum googeln oder ich finde nur diese hier: Vogels Wandhalterungen diese liegen halt mal zwischen 250€ und 750€, was ganz schon heftig ist, wie ich finde. Natürlich sollte die Wandhalterung von Qualität sein damit der Fernseher nicht eines morgens auf dem Boden liegt, aber so teuer dann direkt?!

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
Sven (aquagenius)

EDIT: Oder kommt in den nächsten Monaten eine neue Series heraus?! Wo ggf. die Preise der CX/BX Modelle sinken werden.

Also bei 2,50m sitzabstand solltest du definitiv zum 55" greifen. Beim Oled bist du nicht Blickwinkel abhängig, also egal ob du schräg und oder gerade auf das Gerät schaust das Bild bleibt immer gleich gut.

Deshalb wäre vielleicht auch eine nicht schwenkbare wandhalterung eine Alternative?

Ja die neuen Modelle kommen circa mitte dieses Jahres auf den Markt, allerdings dann zur UVP heisst du müsstest dann noch circa bis Ende des Jahres warten bis die Modelle einen vernünftigen Preis erreichen werden.

Zwischen BX und CX gibt es wohl kaum Unterschiede, je nachdem wie gross die preis Differenz ist würde ich wohl aber trotzdem zum CX greifen.

Alternativ wäre dann noch der GX eine Option, der ist durchgehend knapp 2cm dünn, während du bei den anderen Modellen im unteren Drittel dann mit 4cm dicke leben musst. Rein bildtechnisch ist er aber auf gleichem Level wie der CX, und auch noch ein bisschen teurer.

Bei den neuen Modellen soll es dann auch eine A Serie geben mit Oled Panel. Aktueller Stand jetzt "nur" mit 60 Hz Panel. Aber da du ja hauptsächlich ein TV zum Film und Serien gucken suchst wäre dieser sicher eine preiswerte Alternative.
 
@Portvv das Design der LG OLEDs ist meine einzige echte Kritik. Ich würde viel lieber ein durchgehend gleich dickes Gerät haben. Absolute Katastrophe das Ding zu bewegen und an die Wandhalterung zu hängen. Und da es ist ja jetzt nicht so, dass man irgendwas gewinnen würde durch die aberwitzig dünne obere Hälfte wenn ich von vorne drauf sehe :rolleyes2:
 
Absolute Katastrophe das Ding zu bewegen

Das ist aber mehr ein psychisches Problem.
Die Dinger sind robuster als man denkt.
Man muss nur wissen, wie man sie anzufassen hat.
Ich war damals auch skeptisch, habe dann aber damals gesehen,
wie die Techniker das Gerät angepackt haben und die meinten auch, dass
die zerbrechlicher aussehen, als sie sind :d
 
@Portvv das Design der LG OLEDs ist meine einzige echte Kritik. Ich würde viel lieber ein durchgehend gleich dickes Gerät haben. Absolute Katastrophe das Ding zu bewegen und an die Wandhalterung zu hängen. Und da es ist ja jetzt nicht so, dass man irgendwas gewinnen würde durch die aberwitzig dünne obere Hälfte wenn ich von vorne drauf sehe :rolleyes2:


Jop dafür gibt es ja dann den GX ;)
 
Hallo @Portvv,

ich danke Dir für deine Rückmeldung. Anbei versuche ich mal zwei Bildern anzuhängen, um mein Blickwinkel besser zu visualisieren, hoffe es klappt. Die für knapp 500€ und 750€ sind mit 72CM nochmal etwas länger und sind dann wohl zu weit im "Laufweg".

Da wo aktuell die große Pflanze steht, soll der Fernseher mal stehn. Da finde ich z.b. die Wandhalterung von Vogel´s für 249€ mit dem 62CM Wandhalterung gar nicht so verkehrt, da ich den Fernseher dann gut in meine Richtung drehen kann, auch wenn ich von der Seite einen gutes Bild hätte, schaue aber doch gerne Zentral auf den Fernseher und hätte ich gerne nicht auf dem Board stehen. Richtig nice wäre natürlich wenn man ihn zum "Esstisch" drehen könnte, dies könnte mit der Vogels Wandhalterung ggf. funktionieren?!

Blick Richtung Fernseher.jpg


Blick von der anderen Seite:

Da wo der rote "kreis" ist liege ich meistens mit dem Kopf.

Blick Couch.jpeg


Meinst du mit diesem Satz: "Bei den neuen Modellen soll es dann auch eine A Serie geben mit Oled Panel. Aktueller Stand jetzt "nur" mit 60 Hz Panel. Aber da du ja hauptsächlich ein TV zum Film und Serien gucken suchst wäre dieser sicher eine preiswerte Alternative."
--> Das die A Series etwas günstiger als die B und C Series ist und diese für meine Berdürfnisse ausreichen?

Und noch eine weitere Frage zu "Da ich hauptsächlich Filme und Serie schaue", bei welchen Anwendungen sagt man denn, man muss für den TV deutlich mehr ausgeben? Gaming via Konsole? 3D?

Das ich sehr viel Sport schaue hatte ich ja geschrieben, eig läuft nahezu 24/7 wenn der TV mal an war Fussball, oder dann etwas Netflix. Smart-TVsmüssten ja die APPs dann integriert haben, zusätrzlicher Receiver oder so ist eig nervig, aber lässt sich wohl nicht vermeiden bezüglich Sky.

Hoffe die Fragen sind verständlich fomuliert :)

Sofern es klappt werde ich ende Juni 2021 auf den Mont Blanc steigen, und dies via GoPro in 4K aufnehmen, wäre natürlich schon ne feine Sache, dass dann auc entsprechend auf dem fernseher abspielen zu können.

Danke schon einmal und bleibt gesund!

Grüße,
Sven
 

Anhänge

  • Blick zum Fernseher.jpeg
    Blick zum Fernseher.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 74
Ähm bei dem doch sehr unterschiedlichen sitzpositionen (Couch und Esstisch) solltest du dann definitiv doch eine schwenkbare Wandhalterung nehmen. Allerdings habe ich in diesem Sektor überhaupt kein Plan was gut bzw. P/L mäßig so angesagt ist.

Wie gesagt bei deinem Preisrahmen von 1500€ und 55" solltest du bei viel Film/ Serien Konsum schon zu einem oled greifen. Ob es jetzt unbedingt ein LG sein muss, sei mal dahin gestellt. Vorteile wären da hauptsächlich die gaming Features und der attraktive Preis. Genau so wären zum Beispiel Philips eine Überlegung wert.

3d ist soweit ich da derzeit überblicken kann "tot" also wären wirklich nur die gaming Features die dann in erster Linie für den LG sprechen, zumal alle oled Panels eh bei LG gefertigt werden, ob da nun Sony, Panasonic oder Philips drauf steht...

Die A Serie wird definitiv der Einstieg in die Oled Welt sein. Aber ich glaube am Anfang wird die Preisdifferenz so gering sein zu dem BX/CX dann es sich für die UVP nicht wirklich lohnt
 
Auch hierfür vielen Dank für deine Rückmneldung :)

Vll kann noch jemand etwas zu dem Thema Wandhalterung sagen :-)
 
TV-Typ: Egal
Größe: 75?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: Netflix, Amazon Prime, Skygo, DAZN, ...
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Nein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Smart TV, Laptop per HDMI und Nintendo Switch
Fernsehempfang: Kein TV
Sonstige Anmerkungen: Da ich viel Sport gucke, wären wohl mehr als 60hz sinnvoll oder ist das egal?
Preis: bis 1500 Euro

Wir ziehen um und würden dafür gerne am TV upgraden. Haben aktuell noch einen 8 Jahre alten 40" Samsung.
75" sollen es werden und sollte bei dem Sitzabstand auch passen oder? Und wie oben geschrieben wird zu 90% Netflix, Amazon Prime oder Sport geschaut. Macht da mehr als ein 60hz Panel Sinn?
Filme werden nicht so viele geschaut, sind hauptsächlich Serien.

Die Anforderungen sind also nicht so riesig, es soll einfach ein ordentliches Gerät sein, was auch mit schnelleren Bewegungen klar kommt. Wir hatten da mal an Hisense gedacht? Die haben aber alle leider max. ein 60hz Panel?! Gibt es ansonsten noch andere Empfehlungen in die Richtung?

Danke euch!
 
Leute ich suche für unser Schlafzimmer ein günstigen TV. Größe etwa ~42". Full HD würde uns sogar reichen aber ich habe jetzt den Xiaomi Mi Smart TV 4s entdeckt 43" 4k für 300€. Kann jemand was dazu sagen? Ist er für diese Preisklasse i.O.?
Hallo,

Habe mir den o.g. TV gegönnt. Ist eigentlich ganz ok, ja eigentlich^^

Der Ton ist sehr bescheiden. Kann mir jemand eine Soundbar empfehlen? Man beachte aber das die Soundbar nicht teurer sein soll als der TV :d
 
Sind die momentan auf den Markt geworfenen Philips TVs zu empfehlen?

Ich hab mir vor 10 Jahren einen Philips TV gekauft und bin recht begeistert vom Ambilight. Macht für mich das Bild schöner und räumlicher.

Möchte nach 10 Jahren dann endlich mal auf 4K wechseln. Größe da platztechnisch mehr geht/will sind die 43“.

Sound wird sowieso über eine Soundbar ausgeben und das einspielen erfolgt über eine Xbox One S sowie einem AppleTV.
Deshalb interessiert mich auch die Software nicht unbedingt, da APPS über den AppleTV gestartet werden.
 
Morje ich habe einen LG Oled 65BX9lb .

Produziert Januar 2021.

Habe Firmware 3.21.36 installiert .

Eigentlich alles top bei dem TV.
Auch Xbox SX @ 120 HZ fluppt und kein flackern bei dunkelnen Inhalten und auch so scheint ein sehr gutes Panel erwischt zu haben.

Kein Farbstiche etc.

Ich habe probleme beim TV schauen @SMIT CI+ Modul und G09 Smartcard @ Kabel Deutschland.

Habe alle HD Sender und funktionieren auch , aber wenn ich zb. RTL Crime oder TNT Film anwähle und dort was kommt wo Jugendschutzcode eingegeben werden muss ,
dann sagt der TV verschlüsselter Kanal.

Wenn ich mal Karte rein und raus schiebe dann fragt er auch bei der PIN nach.

Von 73 HD Sendern funktionieren fast alle , aber hatte bei Prosieben Fun HD, Crime, TNT Film 13Street HD diesbezüglich probeme.

Hat irgendwie mit dem Jugendschutzgedöns zutuen.
Ich brauche für alle Kanäle bis auf die GEZ dinger die Smartcard.

Also Karte und CI+ Modul werden erkannt.

Kann drauf gehen und Firmware alles auslesen .

Kann mir jemand diesbezüglich helfen oder machte ähnliche Erfahrungen ?

Auf meinem alten TV lief alles ohne probs über Jahre hinweg.

Dachte die LG wären , weil so viele die Dinger kaufen etwas ausgereifter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal die CI+ Infos versucht abzurufen.

Ging nicht.

Modul raus und rein dann gehts.

Alles ab 16 Jahre alt einmal Modul raus und rein und dann kann ich Pin eingeben.

Alles unter 16 Jahren funktioniert ohne probs.

Tja was soll man davon halten.

Denke eher ist ein TV Problem, aber warte mal ab ob jemand anderes das auch hat.
 
Kann es sein, das die LG OLED BX9 und CX9 TVs, keinen USB 3.0 Anschluss mehr haben?
 
Ja der C9 hatte auch nur USB 2.0 .

Also für recording reicht das wohl auch aus..

Sollte auch für einiges an HD Material funktionieren.

Weiß ja nicht ob der LG Formate unterstützt werden díe mehr als 480 Mbit/s benötigen.

Wenn man einen Netflix Stream in 4K Dolby Vision anschaut nimmt er 15,25 Mbits/s .

Also kann man schon deutlich hochwertigere Daten via USB 2.0 anschauen.

Glaube gute 4K Inhalte brauchen zwischen 50-100Mbits/s.
 
Bekomme ich einen 65 Zoll Panasonic OLED in OVP in einem Golf 7 sicher transportiert? :fresse:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packungsgröße von meinen ist ca. 168x105x21/22 cm (von meinemLg C9). Ob das in einen Golf7 vernünftig rein passt kann ich dir leider nicht sagen. Mein Bauchgefühl sagt mir „Das wird knapp“!

Edit: Ich pers. würde es nicht machen, oder ist der TV ohne Verpackung? Selbst ohne Verpackung würde er nicht zu plan aufliege. Hier die Kofferraummaße.
FDD1340C-9C97-4BB6-A4A6-DD11C25F9429.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn die Lieferung?

Transporter mieten für 30€/2h tut es sicherlich auch :d
 
MewtoXvergiss es. Hab nichtmal 55 bekommen. Musste nen Kollege mit seinem ML kommen🙈
 
Okay.. dann vergesse ich das mal.

Lieferung habe ich abgeklärt, allerdings bin ich mir gerade richtig unsicher ob der TV für mich das richtige ist..

Bestellt habe ich einen Panasonic OLED 65 Zoll HZW 984

Mein aktueller TV ist ein Panasonic OLED 55 Zoll FZW 835

Ich glaube dass es ein Rückschritt ist, ich habe jetzt ein Master OLED HDR Panel drin mit "absolute Black Filler", und ich bin der Meinung dass das Panel vom HZW 984 deutlich schlechter ist.

Eine weitere Option wäre der HZW 1004, ein GZW 954 (wobei ich glaube dass auch hier das Panel schlechter sein wird!?), oder aber wieder ein FZW 835.. die letzteres beiden wären aber Aussteller vom Händler und gesehen habe ich keinen von allen bisher.

Was meint ihr? Mein TV soll morgen geliefert werden aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und dann unglücklich werden, sind da wirklich so starke Unterschiede beim Panel? :(
Da es ein Saturn vor Ort ist kann ich noch absagen..

Der HZW 984 kommt Neu auf 1800 inkl. Saturn Aktion und Cashback

Der GZW 954 kommt als Aussteller auch auf den selben Preis inkl. Cashback

Der HZW 1004 kommt auf 2300 mit Cashback (hier weiß ich aber nicht ob Neu oder Aussteller)

Mfg.
 
Na ich habe jetzt 55 Zoll und ich möchte größer.. :d

Alle Modelle oben in 65 Zoll, dachte hätte ich am Anfang geschrieben, sorry falls das unklar war.

Habe jetzt noch ein weiteres Angebot bekommen, 65 Zoll HZW 1004 für 2100 inkl. Lieferung und das Neu.. bin halt unschlüssig wegen Master Panel oder nicht.. tendiere aber irgendwie eher zum 1004er als 984er.. aber bin mir gerade echt unsicher :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnungen sind normaler Marketingsprech. Das Panel in dem HZW1004 und HZW984 ist im Endeffekt das gleiche 2020er Panel, das du auch in den 2020er LG OLEDs, Sony OLEDs usw. findest. Sind also alles Standardpanels.

Das einzige Panel, das technisch weiter ist, ist das im GZW/HZW2004 mit verbesserter Stromversorgung und Heatsink. Dieses Jahr wird das dann ja noch etwas anders mit den Evo Panels. Das hat dann ähnliche Verbesserungen im Vergleich zu den Standardpanels.
 
Ahjo Okay, also kann ich vom 55er FZW 835 auf den 65er HZW 984 ohne mich zu verschlechtern?

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh