Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
bräuchte auch mal euren Rat
TV-Typ: OLED/LED
Größe: 65-75“
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Filme+Serien+Xbox Series X
Helligkeit: Nordseite, Nutzung eher Abends und nachts
3D: -
Blickwinkel: -
Zuspieler: Xbox Series X
Empfang: Sky Q Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI 2.1, 120 Hz
Preis: bis 2000€
was würdet ihr mir denn raten?
Hallo zusammen,
ich bräuchte ebenfalls mal Hilfe bei der Kaufberatung eines neuen Fernseher, gekauft wird voraussichtlich Ende Juni diesen Jahres. Man kann sich ja nie früh genug darüber informieren.
TV-Typ: OLED --> Weshalb OLED, gute Frage, gibt es da in meiner Preisklasse auch was besseres?!
Größe: 48/55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: Sport, Netflix, Filme
Helligkeit: normales Tageslicht, Sonnenstrahlungen könnten zwar drauf scheinen, lässt sich aber mit dem Rollladen regeln
3D: ---
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Höchstens mal einen Blue Ray Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4K wäre nice to have
Preis: bis 1500€
Mir sind folgende zwei Fernseher in den Sinn gekommen:
Diesen LG OLED48CX9LB oder LG OLED55CX9LA je nach Größe, oder eben den hier: LG OLED55BX9LB
Wenn zwischen dem BX und dem CX nur die Anzahl der Anschlüsse die größten Unterschiede sind, so lese ich es heraus (Testbericht), würde ich wohl den BX nehmen.
Eine weitere wichtige Frage wäre für mich die Wandhalterung, diese sollte schwenkbar sein, da ich dann den Fernseher besser ausrichten kann.
Entweder ich bin zu doof zum googeln oder ich finde nur diese hier: Vogels Wandhalterungen diese liegen halt mal zwischen 250€ und 750€, was ganz schon heftig ist, wie ich finde. Natürlich sollte die Wandhalterung von Qualität sein damit der Fernseher nicht eines morgens auf dem Boden liegt, aber so teuer dann direkt?!
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Liebe Grüße,
Sven (aquagenius)
EDIT: Oder kommt in den nächsten Monaten eine neue Series heraus?! Wo ggf. die Preise der CX/BX Modelle sinken werden.
Absolute Katastrophe das Ding zu bewegen
@Portvv das Design der LG OLEDs ist meine einzige echte Kritik. Ich würde viel lieber ein durchgehend gleich dickes Gerät haben. Absolute Katastrophe das Ding zu bewegen und an die Wandhalterung zu hängen. Und da es ist ja jetzt nicht so, dass man irgendwas gewinnen würde durch die aberwitzig dünne obere Hälfte wenn ich von vorne drauf sehe
Hallo,Leute ich suche für unser Schlafzimmer ein günstigen TV. Größe etwa ~42". Full HD würde uns sogar reichen aber ich habe jetzt den Xiaomi Mi Smart TV 4s entdeckt 43" 4k für 300€. Kann jemand was dazu sagen? Ist er für diese Preisklasse i.O.?