ich suche einen fernseher mit einer absolut maximalen breite von 96,0cm. er soll in einen pax schrank breite 100cm passen (1000mm - 2x19mm außenwand= 962mm verfügbare breite. die 43" fernseher liegen mit dünnen rand alle bei 965-970mm rum, zumindestens welche ich finden konnte. wenn paar mm breite fehlen, könnte ich den schrank ja auch einfach etwas drehen. müßte ich mal ausrechnen, wieviel grad man ihn drehen müsste, bis ein 967mm fernseher in eine 962 loch reinpasst. dürften aber nicht viele grad sein.
da der fernseher recht klein ist, kann ich all den geilen scheiß mit reinpacken den es so gibt.
-4k wäre auch bei der geringen größe toll,
-HDR sowieso und was es sonst so gibt.
-stromverbrauch ist latte, schwarzwert ist nebensächlich (kein plasma). oled gibts wohl mit 43 zoll wohl nicht?!
-fernsehanschluss brauche ich dvb-c, was aber eh immer dabei ist. schüssel brauche ich nicht. was es wohl nicht gibt aber geil wäre: anschluss für telekom entertain. aber das wird aber ziemlich sicher nicht klappen.
-smart muss das teil sein, amazon, netflix, sky muss alles super damit laufen (ohne entertainanschluss wird das erstmal 100% der nutzungsdauer sein)
- homekitfähigkeit wäre toll, also auch steuerung über sprachbefehle ohne der fernbedienung?
-wenn ich den fernseher anmache, muss das teil auch fix angehen. ich habe bis heute einen hass aug philips mit ihren fernseher von damals, der 15-20sek brauchte.
- eine optionale soundbar wäre klasse, damit wenigstens etwas sound bei rumkommt.
der fernseher kommt ins schlafzimmer. preislich habe ich mir was bei 500-600€ rum vorgestellt, kommt aber nicht auf die letzten paar euro an. da ich derzeit gar keinen fernseher habe, will ich all den geilen bildscheiß haben, um mir ggf. wieder ein tv fürn wohnzimmer in groß mal zu kaufen. der beamer (epson 9200) kommt so langsam in die jahre....