Mal ein Update zu meiner Anfrage aus diesem Post hier:
https://www.hardwareluxx.de/communi...seher-startpost-beachten.797478/post-28600288
Ich hatte mir bei der MediaMarkt Aktion mit Direktabzug doch den Q95T in 65" bestellt. Mit Verkauf des A51 für 200€ wäre ich bei 1049€ rausgekommen. Das war einfach zu verlockend.
Und ich muss sagen ich wäre mit dem TV zufrieden gewesen, wenn da nicht der, meiner Meinung nach, ziemlich ausgeprägte Dirty Screen Effect gewesen wäre. Alles andere hat für mich eigentlich gepasst und über die vereinzelten kleineren Minuspunkte hätte ich hinwegsehen können.
Aber über eine Art Schachbrettmuster aus leichten Schatten, das über das ganze Bild geht, eben nicht.
Ich hatte es gar nicht gleich bemerkt, erst am 2. Tag zufällig bei einer Netflix-Serie. Beim Zocken fiel es noch mehr auf. Quasi immer wenn ein Himmel mit Bewegung im Spiel war.
War dann schon ziemlich enttäuscht habe aber noch eine Woche lang versucht alles auf mich wirken zu lassen. Aber es hat keinen Sinn. Das fällt einem immer wieder ins Auge und zieht einem aus dem Spiel raus. Einfach nervig.
Eigentlich schade, denn ich fand es wäre ein zimelich guter TV gewesen, wenn Samsung die Sache besser im Griff hätte.
Am Wochenende gebe ich das Gerät zurück und habe vorhin trotz anfänglicher Skepsis ggü. OLED den C1 bestellt 👍.
Schon krass wie schnell die Preise sich ändern. Als ich vor ~4 Wochen angefangen habe mich mit dem Theme eines neuen Fernsehers auseinander zusetzen, fand ich ein Angebot für den 65er CX für 1599€ gar nicht mal schlecht. Und heute habe ich für mehr als 100€ weniger das Nachfolgemodell bestellt 🤩