[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kann man während der Aufnahme einer Sendung eigentlich nicht den Sender wechseln und etwas anderes gucken? Das ist ziemlich nervig.
 
Kann man normal schon. Es scheint aber, dass dein LG nur einen Single Triple-Tuner hat. Damit kannst du eben nur einen Sender schauen ODER aufnehmen und nicht beides gleichzeitig.

Welchen 48" hast du dir denn geholt?
 
Wie bereits vermutet, dein Modell besitzt nur einen Tuner, weswegen das bei dir auch nicht funktioniert.
 
Schade :( Und wie man Aufnahmen vom alten TV (sind auf einer Festplatte) rettet weißt du nicht zufällig, oder?
 
Schade :( Und wie man Aufnahmen vom alten TV (sind auf einer Festplatte) rettet weißt du nicht zufällig, oder?
kann man ja mal an einen PC anschließen und schauen ob da was verwertbares drauf liegt. Wenn das irgendein proprietärer Quatsch ist sind die Möglichkeiten aber sicher begrenzt.
 
Nein, sorry. Da müsstest du selbst googeln, ob das überhaupt irgendwie machbar ist. Da ist es vermutlich leichter, sich die Sachen anderweitig wieder zu besorgen.
 
Soweit ich weiß hat der C1 einen Twin Triple Tuner und damit sollte es möglich sein.

Edit: Ja hat er. Steht auch unter den Spezifikationen.
 
Echt schade, dass die Aufnahmen nicht einmal von LG zu LG kompatibel sind.

Edit: Ja hat er. Steht auch unter den Spezifikationen.
Wo muss ich denn die entsprechenden Einstellungen vornehmen? Als ich gestern eine Aufnahme gestartet habe, konnte ich den Sender nicht mehr wechseln.
 
Wir hab zwar auch einen C1, aber wir haben keine Fernsehsender :d
Das haben wir bei uns vor etlichen Jahren abgeschafft und nutzen nur noch Video-on-Demand oder Plex.
Deswegen kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, sorry.
 
Wir hab zwar auch einen C1, aber wir haben keine Fernsehsender :d
Das haben wir bei uns vor etlichen Jahren abgeschafft und nutzen nur noch Video-on-Demand oder Plex.
Deswegen kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, sorry.
gucke Öffentlich Rechtliche (manchmal) per Prime und das wars. Ich zahl doch keine Gebühr um diesen Werbeverseuchten Sche** zu sehen. Urgh
 
@*Hagen*
Guck mal hier. Da geht es zwar um den G1, aber das gleiche Problem.
Da wurde eine Einstellung geändert.
 
Wenn ihr hier von "Aufnahmen" redet fühle ich mich nach 1990 versetzt als mein Vater immer sein Zeug auf VHS aufgenommen hat :fresse:
Diese Aufnahmeinkompatibilität (zwischen den Modellen) ist vermutlich kein Problem von LG sondern eine DRM Anforderung von diesem CI+ quatsch?
 
Tatsache, nur einen einzigen Tuner hat tatsächlich nur der C16. Mein Fehler...
 
Wenn ihr hier von "Aufnahmen" redet fühle ich mich nach 1990 versetzt als mein Vater immer sein Zeug auf VHS aufgenommen hat
Ich habe einen DVB-T2-Festplattenrecorder, mit dem ich halt 'aufnehme'.
Was eine durchaus übliche Übersetzung von 'record' für 'Aufnahme' bzw. dem Verb 'to record' für 'aufnehmen' ist.
Was für einen Vorschlag hättest Du denn, mit der sich der Begriff 'Aufnahme' ersetzen liese, um nicht mehr nach der muffigen VHS-Kassetten-Aufnahme zu klingen?
 
Glaube nicht das der Kommentar sich gegen das Wort gerichtet hat.

Klingt für mich eher so als ob es darum geht, dass es heutzutage eher unüblicher geworden ist überhaupt noch was aufzunehmen. Ist ja quasi alles fast durchgehend per on-demsnd verfügbar.
 
Was für einen Vorschlag hättest Du denn, mit der sich der Begriff 'Aufnahme' ersetzen liese, um nicht mehr nach der muffigen VHS-Kassetten-Aufnahme zu klingen?
Ich hatte einfach nen Flashback in die 90er, sorry falls ich damit Gefühle verletzt habe o_O Was ich damit meinte ist, dass aus Live TV Dinge aufnehmen für mich persönlich völlig aus der Zeit gefallen ist und auf welches Medium dabei aufgenommen wird spielt für mich keine Rolle. Ich kann aber gleichzeitig auch akzeptieren, dass es noch genügend Menschen gibt die dieses Feature gerne noch nutzen, also alles gut, das war kein Angriff gegen dich.
 
Ab und zu schauen wir unter der Woche abends lineares TV. Gegen 22 Uhr sind wir aber so müde, dass wir den Rest der Sendung dann aufnehmen :d
 
sorry falls ich damit Gefühle verletzt habe
[…] Ich kann aber gleichzeitig auch akzeptieren, dass es noch genügend Menschen gibt die dieses Feature gerne noch nutzen, also alles gut, das war kein Angriff gegen dich.
Alles gut.😃

Was ich damit meinte ist, dass aus Live TV Dinge aufnehmen für mich persönlich völlig aus der Zeit gefallen ist und auf welches Medium dabei aufgenommen wird spielt für mich keine Rolle.
Tja, ich muss mir wohl eingestehen, dass die Zeiten, als ich noch jede Technikwelle mit Begeisterung absurfte mittlerweile passé sind.
Und es gab mal eine Zeit, wo ich das Gefühl hatte, dass ich die Funktionsweisen der technischen Gerätschaftschaften um mich herum durchdrangt,
aber in Zeiten von Smartphones und Cloudserviceses und On-Demand-Diensten habe ich das Gefühl, dass nicht ich die Technik beherrsche, sondern die Technik mich.

, dass es heutzutage eher unüblicher geworden ist überhaupt noch was aufzunehmen. Ist ja quasi alles fast durchgehend per on-demsnd verfügbar.
In der Tat ist die Aufnahmefunktion meines Festpattenrekorders ein zentraler Baustein meiner Fernsehgewohnheiten.
Also praktisch die VHS-Kassette, nur ohne VHS-Kassette.:d

Mein Problem: Ich sehe fern mit dem Fernseher, computere mit dem Computer und höre Musik mit der Musikanlage.
Na, und wenn ich die Wohnung verlasse, versuche ich durchgehend meine Umwelt ganz analog mit all meinen Sinnen wahrzunehmen -> sprich ich nix Smartphone.

Bin jetzt ich schizopren, Dinge wahrzunehmen in dem Moment, wo sie geschehen, oder die Anderen?:unsure:
(Schon klar, die tagesschau ist zwar live, aber selten dessen Nachrichten, ihr wisst was ich meine.)
 
bei media markt gibts diese woche das spitzen philips modell mit 4 seitgen ambilight in 55" für 1111€.


ich gucke lose nach einen neuen fernseher fürs schlafzimmer, da der alte fernseher (samsung einsteigermodell von 2019/20 rum / neupreis 400€ bei 42") sodermaßen träge ist, das ich in schwall jedesmal kotze und auch kein bock mehr habe, das teil zu benutzen. mein A80J im wohnzimmer in 77" ist noch zu neu und auch zu groß, als das man diesen ins schlafzimmer umziehen lassen könnte.

das mit den ambilight hat mir damals (2010 und vorher rum) sehr gut gefallen, könnte jetzt auch wieder spaß machen. wandmontage ist klar, wird einfach 1zu1 ausgetauscht an die vorhandene wandhalterung. mit schwenken ist das mit ambilight natürlich etwas doof, weil dann 1 seite mehr licht an der wand zeigt.

der preis scheint wohl wirklich extrem gut zu sein. größer auf gar keinen fall, eigentlich passt der 42" dort schon gut hin, 38" wäre meine idee, aber ich steh auf großes bild und würde mir da auch 77" hinklatschen, wenn es denn passen würde. zwischen tür und schrank sind 175cm platz, sollte also locker reichen für 55".

spricht was gegen den fernseher oder gibt es ein anderen oled, der deutlich günstiger im größenbereich 48-55" liegt? günstiger wird ein philips oled dieses jahr wohl nicht werden...
 
Wenn du Ambilight willst, dann kommst um das Angebot nicht drum Rum. Mir persönlich gefällt zB die Fernbedienung gar nicht. Gerade im Schlafzimmer habe ich die vom A90J zu schätzen gelernt (soweit ich weiß, geht die Beleuchtung beim Philips erst nach Druck auf eine Taste an). Ansonsten, ohne Ambilight, gibt's die LG B/C immer Mal günstiger. Ist dann aber auch eine persönliche Frage ob man WebOS oder AndroidTV möchte. Ich mag letzteres lieber
 
edit: ach doch unterschiedlich. mal gegoogelt. wichtig ist mir, das es flüssig über die bühne läuft. sonst werde ich wahnsinnig...
beleuchtung bei ner fernbedienung ist natürlich nett.
 
Das Betriebssystem? Also anfangs war Philips grausam was das angeht, aber ich denke durch AndroidTV wird sich das nicht viel nehmen.

Ja, die Beleuchtung finde ich wirklich gut. Hatte damals mein Samsung TV und hab ich beim LG OLED immer vermisst. Einen LG OLED bekommst ab und an Mal um die 930-999 Euro. Ansonsten wäre vielleicht das was, wenn du im Wohnzimmer schon einen Sony hast:


Optional die Fernbedienung von A90J aus Polen ;)

Ansonsten bei Ambilight bleibt nur Philips (und ich muss zugeben, das haben die echt drauf!)
 
wir fahren mal zu MM und gucken uns beide teile an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh