LCDS Blau Sammelbestellung: Tips, Tricks etc.

ich habs noch der anleitung gemacht und alles funzt
haltet euch einfach an die aufgedruckten zahken aufm stecker und macht den rest genau nach anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist auch alles angekommen und äußerlich heil :)

Aehm...kein mir einer n paar Tipps geben wie man an dieses Plastikkabel loetet ?
Also erst außenaner biegen oder wie ?
Hab ich bisher noch nie gemacht (also loeten schon, nur nicht dieses Plastik ;) )...

Waere nett... :)

bob

bobby schrieb:
Bei mir ist auch alles angekommen und äußerlich heil :)

Aehm...kein mir einer n paar Tipps geben wie man an dieses Plastikkabel loetet ?
Also erst außenaner biegen oder wie ?
Hab ich bisher noch nie gemacht (also loeten schon, nur nicht dieses Plastik ;) )...

Waere nett... :)

bob

so nen bisschen halt auseinanderbiegen damit du vernünftig löten kannst.
am besten du schleifst den strom von und durch.
also direkt am stecker für den drucker port lötest du auch das usb kabel, weil sonst das usbkabel recht kurz ist.

@ bobby

also am besten du nimmst das flachbandkabel was bei ist

trennst die kabel auf ca 10 cm auf das du jedes kabel einzeln hast

dann tust ca 3-4 mm abisolieren und mit ganz wenig lötzinn verzinnen
dann hälst das verzinnte stück auf die plaste wo das stück leitebahn ist und gehst kurz mit m lötkolben ran (ich hoff ihr habt feine spitzen)

Captain Veltins schrieb:
doch doch
musst du halt nur theoretisch umdrehen.
auf dem bild sind kleine nummern auf dem druckerstecker und auf dem stecker selbst auch den du in der hand hast.

Falsch!

Wenn ich den Stecker in die Hand nehme kann ich auf der "Lötseite" links die 13 & 25 und rechts die 1 & 14 ablesen.

Also schadet nicht wenn ich beim Kabelstueck am LCD die einzelnen Bahnen mit ner Schere einwenig trenne oder? :)

Ok cool...werd mich dann vielleicht am We mal dransetzen...wenn ich Zeit hab... ;)
Sonst erst spaeter...aber werde auf jedenfall noch n Pic posten :)

Ach ja wann kommt die Anleitung ?

Captain Veltins schrieb:
also direkt am stecker für den drucker port lötest du auch das usb kabel, weil sonst das usbkabel recht kurz ist.

man kann doch auch nen molex stecker dranlöten
siehe hier
vvvvvvvvvv
lcd2_08.jpg

ist als lösung auch möglich...
mfg RK

also bei mir hat's jetzt auch gefunzt.
auch ohne usbkabel.
noch was.
ich persönlich finde die lötanleitung von crazyharry
besser bzw. verständlicher als die vom €.
!KLICK MICH!

@roller, jep , hab ich mir auch gedacht , die spannung des usb - ports beträgt ja auch 5volt.. und das hat den vorteil , dass man nicht noch nen usb prot belegt

die anleitung von crazy harry, trifft die auch auf dieses lcd zu ?

muss ich jetzt nach den Nummern auf dem Stecker gehen? Die sind ja auf der Anleitung von eurofighter spiegelverkehrt zu denen auf dem Stecker...

Meine beiden LCDs sind auch da :d Hatte nur noch keine Zeit, daran rum zu löten. Und ich als Löt-Noob warte lieber noch auf ne bessere Anleitung :rolleyes:

cu
FuNKeR

Mal ne Frage: Ist der Parallelport Stecker groß ? Ich meine , ist der Kopf so groß wie beim Drucker oder sind einfach nur die Pins und die Verbindungen vorhanden ?

Habt ihr Bilder dazu ?!

Ist mit normalen Lötverbindungen auf der anderen Seite und da kommt dann halt noch ein "Deckel" drauf, so dass es praktisch ein normaler Stecker ist.

Ja! Es klappt!!! Juhu!!!! wie geil....
Und das mit ner 6mm dicken Lötspitze :fresse:

*feierlich Schutzfolie entfern*

toll, ich hab hier auch welche rumliegen aber noch keins fertig gemacht, bzw getestet. mein anderes projekt nimmt mich voll in beschlag :fresse:

mein *mitDerFreundinImmaWeggehProjekt*
lässt mir überhaupt keine zeit um irgendwas anderes zu machen.
und so wie's aussieht muss ich n paar pins noch mal überprüfen,
weil die anscheinend n wackelkontakt haben :-[

p.s @ maulwurf8: der brief is heut' angekommen ;)

maulwurf8 schrieb:
toll, ich hab hier auch welche rumliegen aber noch keins fertig gemacht, bzw getestet. mein anderes projekt nimmt mich voll in beschlag :fresse:
heute konnte ich nicht mehr warten und habe mir kurzerhand aus einem alten cdrom son ding rausgelötet wo man diese flachkabel rein stecken kann. dann hab ich mirn adapter gebaut für ne bestehende schalten und siehe da, alle lcds funzen einwandfrei :banana:

IMG_0888s.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh