[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übersetzungsservice ;)

• fel1x87 sagt, das in LoL JEDER Champion Carry sein kann, wenn er entsprechend gefeedet wurde - dank der Skill-Skalierung.
  • Riven vergleicht fel1x87 mit Tryndamere, der in allen Belangen besser ist.
  • Weiter 'unterstellt' fel1x87 RIOT einen versteckten Nationalismus, da sie hauptsächlich nach dem NA-Metagame balancen.
Ich sehe keinerlei Ähnlichkeit zwischen Trynd und Riven :confused:
Zudem macht mir Riven mehr Spaß zu spielen, als Tryndamere. Und nur deswegen spiele ich LoL, weil es Spaß macht. Ich wechsel alle 3-4 Games meinen Champion, bzw spiel einfach alles mal. Ob es jetzt OP Champs gibt oder nicht, is mir relativ egal. Auch ein Champ der nicht alles 1hitted, kann durchaus sehr spaßig zu spielen sein, z.B. Taric.

Was ist denn der Unterschied zwischen NA und EU Games? Ich spiel ja nur NA xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber es stimmt schon das der Tryndamere schon OP ist. Hab Gestern Abend eine Runde gehabt die abartig schlecht anfing. Dann hab ich auf die untere Lane gewechselt mit Ashe zusammen und haben zu 2 das ganze Spiel gekippt zu unseren vorteil. Bin zwar 6x gestorben aber 4x geopfert damit der Turm kippt. Ich hab genug schaden rausgehauen um mit dem Ulti mich am leben zu halten bis der Turm down war. Und die anderen 2x hab ich mich geopfert um den Ashe zu retten und nebenbei doppelkill zu machen mit dem ''Spinning Slash''. Und halt mehrfach Doppeltkills. Hab als Items gehabt: Berserker's Greaves , Youmuu's Ghostblade und 2xInfinity Edge .
Zu mehr kamm ich nicht hinzu da die Jungs das game aufgaben. Und das beste an dem ganzen ohne jegliche flammes.
Der ''Spinning Slash'' ist einfach abartig mit genug AP Items.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:

450AD! wollte gerade dritten Blutdürster holen aber dann haben sie aufgegeben. So nen kranken dmg hab ich noch nie gesehen. selbst deren sion war nach wenigen hits weg. einfach zu geil das game^^

ps_ sion hatte am anfang nur deff items udn 200resi hat dann aber alles verkauf weils nichts brachte^^

ich beobachte den thread ja öfters gespannt, hast du es so nötig, jeden deiner postivien 2-1 stats zu posten ?

@lol läuft momentan nicht mehr so rund, scheinbar nimmt die serverleistung ab, bzw ist westeu wieder höher frequentiert.
das äußert sich leider öfters in server lags, was das ein oder andere mal doch ziemlich störend ist.
nicht dass es katastrophal läuft, aber ernsthaft ligaspielen geht bei solchen verhalten nicht.

ist in nächster zeit eigentlich ein spannender fernkämpfer zu erwarten ? habe vayne rauf und runter durch und spiele zur zeit gangplank-der extrem viel laune macht, aber halt mehr nahkämpfer ist.
die letzten champs wie talon, riven skarner & co habens mir nicht angetan, wäre da mal wieder an der zeit was rauszuhauen.

trynda kann nicht nur op sein, sondern auch fürs eigene team sehr nervig...

eben mit nasus trynda auf der lane gehabt.
der gegnderische alistar hatte ~50 AP auf lvl1 und ich konnte keinen schritt aus towerrange raus, weil ich sonst instant tot war.
und so hatte nach 5 minuten ~20 auf dem Q weil der sack mir immer die creeps gestealt hat (wenn ich mal an einen rankam) :motz:

so hatte ich dann nach ~80 minuten nur ~250 auf Q und das ist einfach ZU WENIG^^

ist in nächster zeit eigentlich ein spannender fernkämpfer zu erwarten ? habe vayne rauf und runter durch und spiele zur zeit gangplank-der extrem viel laune macht, aber halt mehr nahkämpfer ist.
die letzten champs wie talon, riven skarner & co habens mir nicht angetan, wäre da mal wieder an der zeit was rauszuhauen.

Angeblich kommen zwei Yordle Fernkämpfer. Champion - League of Legends Wiki - Champions, Items, Strategies, and many more! unter Upcoming Champs.

@AMD-ATI
ja schon. Da geb ich dir recht. Aber ich hänge nie in einer lane ab sondern je nach dem wo was los ist. Das man die Gegner wegrotzt ist zwar nett aber ich versuch wenn ich gut in das Spiel komme eher die Gegner zu verschrecken. Wie gesagt in der Runde hätte ich ohne die Unterstützung der Ashe eh keine chance gehabt weil der hat die Gegner übelst abgenerft mit dem Eispfeil.
Aber man braucht schon gewisse Spielzeit um wirklich was ausrichten zu können. Ich bin da eh noch ein noob. Da bin ich erlich zu mir.

MfG Jaimewolf3060

achso:
2x Infinity Edge ist eher verschwendung... hol lieber nach dem ersten einen blutdürster und/oder schattenklingen ;)

Hab mir heute Jarvan IV geleistet um meine Sammlung an Kriegern und Melees komplett zu machen.
Leider finde ich zurzeit keinen guten Build bzw. weiß nicht, was ich da alles an Items so kaufen soll um einen möglichst starken Offtank zu basteln. :/

Und seid so gut und versucht die deutschen Namen der Items zu nennen, bei den englischen kommt man vollends durcheinander...:fresse:

Imho ist der Blutdürster auch bissl besser als die Klinge der Unendlichkeit; mehr Leistung (wenn man net verreckt) für weniger Gold. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit den dt. nicht zurecht und sie klingen lächerlich. Werd ned extra googlen um die dt. Namen rauszufinden.

Für Builds: leaguecraft.com (aber auch englisch :fresse:)

Leider finde ich zurzeit keinen guten Build bzw. weiß nicht, was ich da alles an Items so kaufen soll um einen möglichst starken Offtank zu basteln.
Runes: ArPen, Ar, MR, ArPen/HP Quints ...ob per lvl oder flat ist Geschmackssache
Masteries: 0/9/21, es gehen aber auch aggressivere Setups
Items: Philo, HoG, Merc [Core] --> Warmongs + Atmas sind momentan ziemlich imba, Trinity kommt auch gut und ein bissl Rüstung halt (was gerade fehlt)...ausprobieren kannst auch mal Starks Fervor

Und seid so gut und versucht die deutschen Namen der Items zu nennen, bei den englischen kommt man vollends durcheinander...
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Runes: ArPen, Ar, MR, ArPen/HP Quints ...ob per lvl oder flat ist Geschmackssache
Masteries: 0/9/21, es gehen aber auch aggressivere Setups
Items: Philo, HoG, Merc [Core] --> Warmongs + Atmas sind momentan ziemlich imba, Trinity kommt auch gut und ein bissl Rüstung halt (was gerade fehlt)...ausprobieren kannst auch mal Starks Fervor.

Glück gehabt, die meisten kenn ich schon, aber WTH ist HoG?

-.-'

Runen hab ich noch keine, bin erst Rang19 und spar mir gerade EP zusammen. Aber imho ist das System so total fail, man bekommt zu viel Erfahrung im Gegensatz zu den EPs...

Warum sind die deutschen Bezeichnunge bitte lächerlich? Klingen teilweise imho sogar besser als die englischen und sind verständlicher... :p

Zuletzt bearbeitet:
herz aus gold ;)

vor allem jetzt, da sie die bezeichnungen den englischen angepasst haben sind sie recht lächerlich...

Phantomtänzer, Ägide der Legion, Riesenschwert

das war vorher alles viel cooler :motz:

Es wir Zeit, dass mal wieder Champs mit Magie-Schaden rauskommen...

In jeder Champion-Auswahl seit über eine Woche, werden fast nur ADler gewählt :/

EDIT:
Kann natürlich auch sein, weil Riot so auf Bruiser steht, dass jeder nur noch Nahkämpfer mit Atmogs spielen will

Tja, jetzt müssen schon die neuen Champs hot-gebufft werden :asthanos:

Following today's downtime, Riven will be receiving a hotfix that includes a set of buffs that should round out her gameplay.

• Base Stats
    • Attack Speed per level increased to 3.5 from 2.9
    • Base Armor increased to 15 from 12
  • Broken Wings bonus attack damage ratio increased to 0.7 from 0.6.
  • Ki Shout cast time decreased to 0.25 from 0.5
  • Valor
    • Shield increased to 60/90/120/150/180 from 40/70/100/130/160.
    • Cooldown decreased to 10/9/8/7/6 from 11/10/9/8/7.
  • Wind Slash
    • Cast time decreased to 0.25 from 0.5
    • Missile speed increased by 10% to 2200 from 2000.
Quelle: http://eune.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=364875

Geil, ich komm ohne den Buff schon gut mit ihr zurecht. =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Warum sind die deutschen Bezeichnunge bitte lächerlich? Klingen teilweise imho sogar besser als die englischen und sind verständlicher... :p

Hm ich bin seit dem ich 14 bin in englischen Communities unterwegs und unterhalte mich grundsätzlich auf englisch in Spielen. Da LoL eine internationale Community hat, ist dort auch Englisch die Hauptsprache. -> engl. Item bezeichnungen.

Gute Informationen, Build Tipps usw findet man hauptsächlich auf englisch.

Es gibt viele Gründe, aber das muss jeder selber wissen. Da die englischen Begriffe allerdings Standard sind, werde ich sie weiterhin hier benutzen.

Achja, was sind denn so die maßgeblichen Unterschiede zwischen EU und NA Servern? Das einzige was ich bisher festgestellt hab, die EUler sagen "ss top" und wir "mia top". Aber hab auch erst 2 Games auf EU gespielt.
Mit SS verbinde ich ja immer gleich was anderes...

haha, ich hab mir Garen geholt.. das ist ja mal ein Witz der Champ
Damit macht man echt alles platt :d

Da LoL eine internationale Community hat, ist dort auch Englisch die Hauptsprache. -> engl. Item bezeichnungen.
Speziell bei der Hintergrundgeschichte (und davon abgeleitet die Itembezeichnungen) merkt man recht häufig, dass Englisch NICHT 1:1 übersetzbar ist - kurzes Beispiel: Das Englische etwa kennt nicht die Allgemeinbezeichnungen "Schrank" oder "Fleisch" --> es wird IMMER ein Bezug hergestellt, zB KLEIDERschrank (fragt mal nen Muttersprachler, wie viele Schränke er bei sich zu Hause stehen hat :asthanos: )
Tja, und die deutsche Sprache hat wiederum keine adäquate Übersetzung für "box" ;)

Achja, was sind denn so die maßgeblichen Unterschiede zwischen EU und NA Servern? Das einzige was ich bisher festgestellt hab, die EUler sagen "ss top" und wir "mia top".
Wenn mans genau nimmt, bedeutet 'ss', dass der Lanegegner nicht mehr sichtbar ist, während 'mia' heißt "der Gegner war tot oder in einen Kampf verwickelt und müsste eigentlich schon zurück sein, ist er aber nicht".

haha, ich hab mir Garen geholt.. das ist ja mal ein Witz der Champ
Damit macht man echt alles platt :d
Widerspruch! Beweis: Garen vs. Garen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Garen vs. Garen musste CDR holen, damit man ne Sekunde eher seinen Ulti machen kann^^

League of Legends

Hi Leute,

ich finde ja League of Legends ganz lustig mal so nebenbei... ist halt grafisch und Championisch ^^ gut ausgeklügelt... das neue System wird sowieso nice... aber Heroes of Newerth spiegelt für mich da noch eher den Wert des Dotas wieder und auch die Grafik ist meines erachtens viel besser und effektreicher.... da Heroes of Newerth jetzt auch kostenlos geworden ist punktes dies bei mir noch mehr... aber nichts desto trotz ist League of Legends auch das spielen wert :) dafür *Thumbs up*

Ich sehe keinerlei Ähnlichkeit zwischen Trynd und Riven :confused:
Zudem macht mir Riven mehr Spaß zu spielen, als Tryndamere. Und nur deswegen spiele ich LoL, weil es Spaß macht. Ich wechsel alle 3-4 Games meinen Champion, bzw spiel einfach alles mal. Ob es jetzt OP Champs gibt oder nicht, is mir relativ egal. Auch ein Champ der nicht alles 1hitted, kann durchaus sehr spaßig zu spielen sein, z.B. Taric.

Was ist denn der Unterschied zwischen NA und EU Games? Ich spiel ja nur NA xD

Tryn und Riven sollen angeblich Melee Carries sein, beide haben kein Hard CC und die Sache, dass beide in der Kategorie die Resourcelosen sind bringt sie nahe zusammen und ja am Ende macht Tryndamere Alles was Riven kann und hat Unmengen Boni zusätzlich. Einziges Minus ist, dass er keine Range Attacke hat und den Channel nicht unterbrechen kann (mehr macht Riven's CC auch nicht).

Die Spaßsache ist subjektiv, aber mit Riven rennt man halt oft chancenlos gegen eine Wand und kann da nichts machen, wo bestimmt kein Spaß bleibt... Auch wenn der subjektiv ist, aber beispielsweise als Kennen ist gegen die zu spielen so als wäre man auf einer leeren Lane, wenn schon wenn man auch nur mittelmässig als Kennen ist und einige andere Champions ziehen das selbe mit ihr ab.

Die Sache mit den OP Champions ist auch nicht zu überbewerten. Im Grunde genommen erzeugen Rainman und Elementz mit ihren Queerlists auch nichts als Schaden. Da sind so viele Fehler drinne (Release Rumble Tier 4 bei Elementz oder Anivia sehr weit unten beim Rainman als epic fail Beispiele). Praktisch erzeugt das viel Trollerei, wenn jemand keinen Top Tier pickt und 4on5 Spiele, wenn jemand nur nach Tiers irgendwas pickt, was er nicht bringt oder NA-Müll gegen gute Spieler verwenden will.

Gestern habe ich mal rein experimentell so einem notorischem Feeder, der bei seinem Main regelmässig Niederlagen erzeugte vernünftige Setups, statt Solomid Featured Builds aufgeschwatzt und bang, auf einmal entscheidet er jedes Spiel kinderleicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Hab mir heute Jarvan IV geleistet um meine Sammlung an Kriegern und Melees komplett zu machen.
Leider finde ich zurzeit keinen guten Build bzw. weiß nicht, was ich da alles an Items so kaufen soll um einen möglichst starken Offtank zu basteln. :/

Und seid so gut und versucht die deutschen Namen der Items zu nennen, bei den englischen kommt man vollends durcheinander...:fresse:

Imho ist der Blutdürster auch bissl besser als die Klinge der Unendlichkeit; mehr Leistung (wenn man net verreckt) für weniger Gold. ;P

Das Problem ist, dass die alte Itemauslegung von ihm heftig generft wurde. Mit dieser Auslegung konnte wirklich jeder früher dominieren, wenn er 2 Minuten save lanen und lasthitten konnte. Jeder ist die Sache bei dem schon schwieriger.

Eigentlich ist es bei dem eh am wichtigsten im Teamfight Alles ordentlich einsetzen zu können, weil da kann er am schwerzhaftesten sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Übersetzungsservice ;)

• fel1x87 sagt, das in LoL JEDER Champion Carry sein kann, wenn er entsprechend gefeedet wurde - dank der Skill-Skalierung.
  • Riven vergleicht fel1x87 mit Tryndamere, der in allen Belangen besser ist.
  • Weiter 'unterstellt' fel1x87 RIOT einen versteckten Nationalismus, da sie hauptsächlich nach dem NA-Metagame balancen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Das Mädl, Methis, das öfters mal mit den SK Leuten zockt, raged ganz schön ;)

Was denn auch sonst? Mit der Art und Weise wie das Spiel gemacht ist kann durch defizite bei Geld und XP im eigenem Team plus unrealistische Vorsprünge (Feederei+Unfähigkeit zu lasthitten) in Geld und XP beim Gegner schnell mal ein Champion mehrfach so stark wie sein Gegenstück werden, was bis zu Graden geht, wo man irgendwann nicht mehr mehr als einmal auf den Gegner klicken können muss.

Dass Riot NA vorzieht ist allerdings bereits bekannt. Bei Serverfragen sah man das immer sehr deutlich. Bei EU ließen sie mal den Server über einen Monat unzumutbar laufen, während bei NA akkribisch an jedem Bisschen gefummelt wird und Alles direkt kompensiert wird. Richtig dreist war noch der Overload-Server in der USA.

Bei SK und rage würde ich eher mal auf Ex-SK Araneae verweisen. Der kann richtig ragen in seinem Stream und das ist immer witzig anzuschauen. Er kriegt halt oft typische ELO-Hell-Szenarien und geht dann gut ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Es wir Zeit, dass mal wieder Champs mit Magie-Schaden rauskommen...

In jeder Champion-Auswahl seit über eine Woche, werden fast nur ADler gewählt :/

EDIT:
Kann natürlich auch sein, weil Riot so auf Bruiser steht, dass jeder nur noch Nahkämpfer mit Atmogs spielen will

Zumindest ist irgendein Gravitationchampion in der Entwicklung. Der wird höchstwahrscheinlich magisch sein. Manche von den neuen ADs spielen sich allerdings auch eher wie Caster, beispielsweise Talon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Geil, ich komm ohne den Buff schon gut mit ihr zurecht. =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Hm ich bin seit dem ich 14 bin in englischen Communities unterwegs und unterhalte mich grundsätzlich auf englisch in Spielen. Da LoL eine internationale Community hat, ist dort auch Englisch die Hauptsprache. -> engl. Item bezeichnungen.

Gute Informationen, Build Tipps usw findet man hauptsächlich auf englisch.

Es gibt viele Gründe, aber das muss jeder selber wissen. Da die englischen Begriffe allerdings Standard sind, werde ich sie weiterhin hier benutzen.

Achja, was sind denn so die maßgeblichen Unterschiede zwischen EU und NA Servern? Das einzige was ich bisher festgestellt hab, die EUler sagen "ss top" und wir "mia top". Aber hab auch erst 2 Games auf EU gespielt.
Mit SS verbinde ich ja immer gleich was anderes...

Ja, deutsche Versionen sind halt gerne mal sehr fehlerverseucht.

"Kauf Item X" (engl. Name)
"Ich habe die deutsche Version"
"Ja such nach Y" (korrekte Übersetzung)
"Gibt es nicht... Wo ist das?"
"Bei deinen Empfohlenen Items"
"Ach das meinst du, das heiost doch völlig anders"

Naja bei NA hast du halt eine bemerkbarere Verzögerung, aber dafür ist der Server zuverlässiger. Grundsätzlich sind Spieler auf NA schlechter. Dann wirst du dich bei NA über Brasilianer, statt Franzosen aufregen müssen. Ich glaube, dass bei NA noch irgendwelche Werte bei Leveln anders waren. Dass solche Sachen wie Stoßzeiten verschoben sind ist ja offensichtlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Widerspruch! Beweis: Garen vs. Garen :asthanos:

Sie könnten sich ja auch gegenseitig mit Ignite killen :)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bekomme ich es in letzter Zeit nicht mehr gebacken...
seit über drei Tagen nur verloren und zwar meine ich auch nur... die einzigen siege waren Koop :wall:

irgendwie bekomme ich es in letzter Zeit nicht mehr gebacken...
seit über drei Tagen nur verloren und zwar meine ich auch nur... die einzigen siege waren Koop :wall:
Und ich war gestern dabei, bei deiner Unglückssträhne :cool:

Btw, ich hab mir gestern Olaf zugelegt, da er m.M.n. ein neuer OP Champ werden wird und zwar als O-lane-laf :asthanos:

Runen werd ich mal mein Standard (ja, richtig gelesen, DAS ist die korrekte Schreibweise von 'Standard') Setup ausprobieren: ArPen, Manareg/lvl, Flat MR und HP Quints
Von den Items her sind 3 Slots klar: Warmongs, Atmas und Trinity - das neue OP-Triumvirat!

Philo Stone in der Lane-Phase ist auch klar ok was bleibt sind die Boots und die Masteries...hier könnt ich euren Ratschlag gebrauchen!

Momentan schwanke ich zwischen drei Kombinationen:
1. Ninja Tabi + 'Nimbleness' + Eleisa's Miracle --> 1 Inv Slot übrig, einseitig Ar, zuviel Manareg?
2. Merc Boots --> 2 Slots übrig, Manareg ausreichend?
3. Ninja Tabis + 'Nimbleness' --> 2 Slots übrig, einseitig Ar, Manareg ausreichend?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh