[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Indeed. Alles was wir hier von uns geben sind lediglich Erfahrungswerte und daher kein "Geheule". Allerhöchstens Gemotze und Rumgekotze... :fresse:

Ich hab eben mit nem 4er deutschen Premade gezockt. Die sind über die Map gelaufen wie Hühner. Versuchst die zu organiseren nachdem man den Baron hat, Tristana läuft weiter auf der Bot alleine rum und farmt, Soraka versucht den Dragon allein zu erlegen...
Tristana ist dann auch mehrfach in 5 Gegner gesprungen und gestorben, weil einer low HPs hatte. Haben nur gewonnen, weil die Gegner NOCH mieser waren.

Btw. der "Button" ist wieder aktiv. Das verlorene Graves Game von eben wurde als Loss Forgiven gewertet. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Spiele gemacht, einmal Int. Feeder und im zweiten Spiel einen AFK.

Ich würde ja gerne weniger rumheulen, aber dieses Spiel ist einfach verdammt frustrierend. Du machst ein Spiel und könntest locker gewinnen, aber dann kommt jemand "you take blue, GG. 4 vs 5 now, i afk". Als er dann merkt dass wir trotzdem noch gewinnen fängt er an zu feeden, also rennt einfach die Mitte runter in die Gegner rein.

Im nächsten Spiel dasselbe. Wirklich guten Start gehabt, den Gegner in allen Belangen kontrolliert, und dann geht unser gefeedeter AD-Carry AFK. Das 4 vs 5 hätten wir gewinnen können, aber dafür sind die Spieler dann nicht gut genug. Unsere Ahri macht einen Baron Facecheck obwohl wir 3 sie gewarnt haben, sie stirbt, der Gegner Steamrolled uns mit Baron.


Nach solchen Spielen bin ich nunmal verdammt frustiert. Wenn ich selbst scheiße spiele und verliere, ok. Das gehört dazu. Aber wenn man alles richtig macht, und dann verliert, dann reg ich mich schon auf. Weil du um deinen verdienten Sieg gebracht wirst.
 
Das Problem ist, dass der Sinn dieses Spiels einfach nur "wer kriegt schlimmere Idioten" ist. Man schau sich nur mal an was für Leute dadurch profitieren und hochkommen.
 
Manchmal, aber nur manchmal würd ich nur allzu gerne mit nem Hack deren Webcam aktiveren...irgendwie kann ich mir solche Typen (Feeder, Extrem-Flamer, etc.) überhaupt nicht vorstellen.
 
So gerade nochmal eine letzte Runde mit einem Kollegen gemacht, Galio. Der Champ ist einfach unfassbar broken. Eigentlich wurde er ja eher selten gespielt, das hat sich aber auch geändert seitdem er nurnoch 4800 IP kostet, und jetzt ist er sogar Free Week.

Eine kurze Liste:
- Er skaliert mit Def Items.
- Er countered krass viel
- Seine Ulti ist einfach unglaublich gut für Teamfights. Der 2 Sec Taunt + Schaden.
- Sein Q - Selbst mit wenig AP hoher Schaden + Extremer Slow
- Sein E - Durchschnittlicher Schaden, aber extreme große Hitbox + Speedbuff
- Galio ist durch Q+E mit Kelch oder Bluebuff eine richtige Farm Machine

Aber das was am meisten Broken ist, ist sein W.
Gibt auf Lvl 5 75 Mres+Armor und heilt ihn für jeden Treffer den das Ziel einsteckt. Der Heal nimmt zwar mit jedem Treffer um 20% ab, aber das reicht aus. Vor allem bei dem niedrigen CD.

Eben hatte ich wieder um 500 AP, dann healt das Shield mich einfach mal für 250 beim ersten Hit usw.
Man kann das gar nicht in Worte fassen. Wenn ich gegen Malzahar lane, heilt mich mein Shield mehr, als sein E Schaden macht.
Letztens hatte ich ein besonders schlaues gegnerisches Team, die haben dann Caitlyn mid geschickt. Sie kann harrassen wie sie will, solange ich Mana für das Shield hab spüre ich davon nichts.

Auch in Teamfights. Du gehst rein, Ulti, castes das Shield auf deine Carries und wirst permanent geheilt. Gerade eben ist es mir passiert, dass ich mit 30 hp vor Brand weggelaufen bin. Ein Autoattack hätte gereicht um mich zu töten. Als er dann in Reichweite war hab ich schnell das Shield angemacht, und schon war die Gefahr gebannt :fresse:
 
Ja mit Gallio in der Mitte gegen Malz ist geil. Wenn er mit dem E pushen will einfach das Ding mit dem W aufnehmen. Man kontrolliert gegen Malz problemlos wo die Creeps sind.

Ja der Held war halt ein Weilchen als er neu war einer der stärksten Helden bzw. der stärkste nachdem Xin auf dne Sack bekam. Dann bekam Gallio auf den Sack und wurde nutzlos generft. Jetzt haben die ihn wieder hochgebufft und ja. Damals war es noch ein reiner Toplaner zu zeiten als die Lane noch nicht so kaputt war wie heute und der Toplaner wirklich in jedem Team der beste Spieler war. Früher als Gallio noch der stärkste Top war gab es richtig fetzige Gallio gegen Morgana Gefechte da oben.

Gegen Gallio kann man mit Sion gut Mitte spielen seitdem der so ist wie früher mit Blue Buff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema bis auf Weiteres geschlossen.
Politisch motivierte Debatten und menschenfeindliche Äußerungen sind hier gänzlich unerwünscht, aber da erzähle ich nichts Neues.
Auf die hirnrissige Aussage, die Moderation hege rechtsextreme Sympathien, werde ich nicht weiter eingehen.

/e: Wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhu, Topic wieder offen! :banana:

Hab gestern mal Kata ausprobiert. Gegen Karthus liefs echt super, seinem Q kann man recht gut ausweichen und ihn ab LV6 fertigmachen. Problem ist nur, dann wieder lebend rauszukommen. Karthus kann man halt auch keine Kills denien, weil er seine Ulti hat und mit ein bisschen Map Awareness/gutem Team immer an ein paar Kills rankommt.

Danach wurde ich derp counterpicked by AP Sion (hatte 3rd pick und er eben Last). Lächerlich wie op der ist. Hat nach 20 Mins über 3k HP mit 2 Dorans, dann noch sein 0 Skill Stun... :stupid:
Als wenn das nicht gereicht hätte, hat GP so ziemlich jede Ulti auf mich geschmissen und die Lane noch übler zugecampt als nötig gewesen wäre.

Edit
EU West scheint mehr oder weniger down zu sein. Ich bin zwar drin, mehr als Botgames scheinen aber nicht zu gehen. Normal drafts hat er mir jetzt 4 in Folge abgebrochen "Active Game not found" und Rankeds sind disabled; blind wird wohl auch nicht gehn, aber wer spielt schon den Trollmodus? :P
Vor ner Woche war da doch erst big trouble auf unserem Server; für NA hätts da schon längst free RP gehagelt, warum nicht mal für uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mittlerweile LVL 10 in lol und hab mit meinen zweiten Champ gegönnt ;D

Wie siehts eigentlich mit Runnen aus? Man sagt doch erst ab lvl 20 lohnen sich die. Aber wieviele soll ich mir dann kaufen bei lvl 20? Besser gesagt, wieviel "Ingame-Geld" soll ich auf die Seite legen? Hoffe mal nicht zuviel "Ingame-Geld", so kann ich weitere Champs kaufen :d
 
Wenn du nur in eine einzige Runenseite investieren willst, empfehle ich dir folgende:+Attack speed (rot), +Armor (gelb), +MR oder +MR/lvl (blau), +AD oder +Movment Speed oder +HP (Quints)

Die Seite kannst du für alle Champs verwenden, allerdings ist es später besser, sich min. 3 verschiedene zuzulegen: ADler, APler und Jungler
 
Ich würde für den Anfang 2 Runenseiten machen, und damit bei Lvl 20 anfangen. Eine für AP und eine für AD. Fürs junglen kannst du dann erstmal die AD Seite verwenden. Eine Runenseite kann relativ teuer werden, das kommt natürlich auf die verwendeten Runen an.
Die MR blau kosten z.B. nur 205, die Mpen Reds dafür aber 410. Ich würde so mit 10k IP pro Runenseite rechnen.


Der neue Patch ist sehr buggy, es gibt verdammt viele Bugs und Fehler. Dazu ist EUW sehr instabil, mal sehen was daraus in den nächsten Tagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mittlerweile LVL 10 in lol und hab mit meinen zweiten Champ gegönnt ;D

Wie siehts eigentlich mit Runnen aus? Man sagt doch erst ab lvl 20 lohnen sich die. Aber wieviele soll ich mir dann kaufen bei lvl 20? Besser gesagt, wieviel "Ingame-Geld" soll ich auf die Seite legen? Hoffe mal nicht zuviel "Ingame-Geld", so kann ich weitere Champs kaufen :d

Alle Punkte für Runen aufsparen ...
Du könntest dir ja so ein "Champions-Paket" kaufen ... ist in Summe günstiger als einzeln kaufen und man nen guten "Grundstock" an Champs.
 
ich stream ab und an mal meine games aus der elo hell unter anderem.

Danteafk
 
Ich guck auch gerade mal rein.

Der Name :d

EDIT:
ICH KANN NICHT MEHR HINSEHEN! Dieser Trynd Towerdive, aktiviert er bei vollem HP seine Ulti :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
grad schon wieder... ich teemo top, 12/7/8 209cs ausm spiel gegangen, team gesamt 30/58/31... gegner 58/30/69, botlane zusammen unter 150cs und natürlich ein loose^^
 
Eben mit Morde 5/1 verloren, aber richtig derp...

Unten feeded Support Wukong 0/8 die Sivir hoch und Ashe konnte dann so gut wie gar nichts mehr machen. Ich hab mit Morde Galio niedergeprügelt und anschließend Fiora nach derem Swap.
Ashe war farmtechnisch noch gut dabei und nach 2 erfolgreichen Ganks unten und 2 Drags hätt ich gedacht dass wir da noch was machen könnten. War dann kurz Top eine Riesenwelle an Farm holen und in der Zwischenzeit hat sich jeder einzeln fangen lassen und anschließend mein GESAMTES Team surrendert. :stupid:

Ich konnte mit Morde dank Überfarm und 5/0 Feed teilweise unter meinem Tower 3 Leute auf einmal fertigmachen und hatte nach 30 Mins Wota, Rabadons, Sorcs und Rylais...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Server ja nochmal richtig buggy geworden sind ( Harte Laggs + "Random Teleporting", d.h. einige Champs tauchten einfach mal zufällig irgendwo auf der Map auf, um sekunden später wieder am anderen Ende der map aufgetaucht sind), gibt es jetzt endlich einen Hotfix. Ich hoffe mal das ganze wird wieder einigermaßen spielbar, die letzten Tage waren ja schon echt hart.
 
Die letzten 2 Stunden waren einfach nur schmerzhaft. Ich bin mal gespannt, obs da eine Entschädigung geben wird, denke aber eher nicht so wie ich Ri0t kenne... :/

Mein letztes Game:
Hab ne Runde Dominion gedreht mit Riven, M8 pickte Olaf. Rest vom Team pickte Gragas, Twitch und Hecarim. Letzterer ist ein guter Pick, Heca scheint wie gemacht für den Modus zu sein mit FM, Ghostblade und Trinity.
Aber Twitch und Gragas waren einfach nur GEISTIG BEHINDERT. Erstmal sind die Picks totaler Müll, weil APs sich in Domi so gut wie nicht lohnen außer extrem starke (Kennen, Cassio etc.) und Twitch als über-squishy einfach nur nutzlos ist bei den vorherrschenden Bruisern.
Die beiden sind dann auch meistens zurück in die Base sobald sie 100 Gold hatten und haben mich und Heca oben alleine gegen 4 sterben lassen beim Versuch den Punkt zu halten.

99% der Kämpfe wurden durch deren unterentwickelten Intellekt somit zu Kämpfen in hoffnungsloser Unterzahl und ein Free Loss.
War definitiv das letzte Mal diesen Monat, dass ich meine Zeit mit Dominion verschwendet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
triforce teemo rocks :d

sorcs, dorans, wits, triforce, weiter win ich nicht gekommen mit meinen 14/4/4 :d


kann mir mal wer sagen, warum den jetzt alle bot mit nem AD carry spielen? ich find der gehört eigl top bzw. wie eben als Carry runter mit nem support oder sogar mitte geht er gut, aber als support?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die Leute in Dominion picken was sie wollen. Ich bin oft genug mit Annie erster, oder mit AD Fiddle, oder mit AD Janna usw usw. Wenn Leute bei Dominon spiel wie sie wollen ok. Im Normal, naja es ist eben normal. Das schlimme ist doch, dass selbst im Ranked nicht ernsthaft gepsielt wird, und man sich es somit nicht aussuchen kann :)

Janna Support oder mid? Ich hab sie früher oft mid gespielt. Dorans Ring (evtl. 2/3), dann direkt Rabadons. Dann Zhonyas+Void, evtl Rylais. Ein Standard AP DMG Build eben. Ocelote spielt sie imho auch so.
 
Das gute alte Standard Support Build.
Philostone+HoG+Boots. Danach wieder situationsabhängig. Shurelyas, Aegis, Locket of Solari, evtl. das neue Zekes.
Auf Janna hole ich verhältnismäßig oft ein frühes Oracle, da sie beim Dewarden wirklich spitze ist. Bei Soraka ist das relativ gefährlich, aber Janna hat durch alle ihre Fähigkeiten und ihren MS viel bessere Chancen zu entkommen, falls sie beim Warden gesehen wird.

Bei den Runen würde ich auf GP/5 und Rüstung setzen, evtl. noch MR, das ist aber auch Gegnerbedingt.
 
Pi mal Daumen Regel für Support: 'Gold per 5' + Aura Items, Wards wenn immer möglich, Oracle
 
Naja, das Problem ist, die Leute verkacken dann einfach ZU oft. Wenn sie wenigstens was mit den Champs anfangen könnten, aber in Domi ist ein AP halt einfach total nutzlos wenn ihn ein Bruiser anspringt.
Domi hab ich eh nur zum Zeitvertreib gespielt, weil es sich ohne Chat einfach nicht lohnt normal drafts zu zocken. Kein Chat in der Championauswahl macht das Ganze einfach unbrauchbar.

AP Janna geht interessanterweise recht gut. AP Soraka ist sogar etwas op imho, weil der Silence kein Mana kostet und die Range zu groß für die Dauer ist.

Eben mit 12/1 Ahri roflstomped. Nach dem FB gegen Cassio in der Mitte hat die Alte absolut kein Land mehr gesehen und ab LV6 kannst du auch recht gut towerdiven. Diven würd ich zwar gegen Cassio nicht direkt weil das böse in die Hose gehen kann, aber an und für sich ist Ahri einfach nur genial wenn man sie selbst spielt... :fresse:

Btw. ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden, die normal Game Elo rauszufinden: lolmatches.com machts möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie findet ihr hecarim ?
wie findet ihr den atmas nerf ?
 
und wie findet ihr hecarim ?
wie findet ihr den atmas nerf ?

Heca scheint nen guten Jungler abzugeben. Cleartime ist okay, er ist sehr schnell unterwegs und ich denk mit nem Phage kommt man von ihm nicht mehr weg.
Finds bisschen blöd, dass seine Ulti feared, weil Fear imho lästiger ist als jeder dumme Stun/Snare/Silence.

Der Atmas nerf war ja lediglich geringfügig, bei Atmas gehts zum Großteil ja um die Crits & Armor, die Bonus AD sind halt eine nette Zugabe. War aber klar, dass da nen Nerf kommen würde nach dem Warmogs Nerf vor ein paar Monaten.
 
Ne, das ist so nicht richtig --> Rechne mal die Boni von Atmas in Gold um, dann merkst recht schnell, dass das Teil bei HP-Cahmps ziemlich OP ist.

Hmpf, ich hab schon ewig nicht mehr mit dem Atmas Gesocks gespielt und daher weiß ich nicht mehr genau, wie viel Bonus das genau ist.
Müssten bei 3k HP 60 Bonus AD sein, okay ich geb zu das ist ne Menge. Quasi ein Free BT. :hmm:

Ich glaub ich mach Morde zu meinem Main. Gibt keine richtigen Counter gegen ihn und ansonsten farmed er so ziemlich JEDEN out. Sobald man den Hextech Revolver hat kann man die Spells auch ziemlich freizügig spammen; mit den SpellVamp Quints sogar vorher schon.
Die einzigen, die wirklich eine Chance hätten, wären Ahri, Cassio und Ryze. Letzterer wird ziemlich outfarmed und bei den beiden anderen muss man halt nach nem Gank fragen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh