[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hmpf, ich hab schon ewig nicht mehr mit dem Atmas Gesocks gespielt und daher weiß ich nicht mehr genau, wie viel Bonus das genau ist.
Müssten bei 3k HP 60 Bonus AD sein, okay ich geb zu das ist ne Menge. Quasi ein Free BT. :hmm:

Ich glaub ich mach Morde zu meinem Main. Gibt keine richtigen Counter gegen ihn und ansonsten farmed er so ziemlich JEDEN out. Sobald man den Hextech Revolver hat kann man die Spells auch ziemlich freizügig spammen; mit den SpellVamp Quints sogar vorher schon.
Die einzigen, die wirklich eine Chance hätten, wären Ahri, Cassio und Ryze. Letzterer wird ziemlich outfarmed und bei den beiden anderen muss man halt nach nem Gank fragen...

Malz ist sein Counter und zwar Hardcounter..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malz spielt zum Glück selten jemand und man muss halt leider Geld in nen QSS investieren...
Die Ulti find ich eh derp, suppress für 2,5 Sekunden W00T!!!
 
finde atmas seit dem patch unbrauchbar. die hätten einfach den preis auf 3k erhöhen sollen. jetzt musste ich meinen ganzen build deswegen umbauen.
 
für mich macht das keinen großen Unterschied -> atmas hab ich fast nie wegen dem AD gebaut, das war nur nice dazu... ich hab den auch auf carrys gebaut, gibt ja Ar, Krit und bissel AD... alles, was ein Carry im Endgame will :d
 
Wer gut Cass spielt, hat gegen Mordekaiser überhaupt keine Probleme. Mordekaiser hat ein Problem mit Constant Harrass. Dazu gibt es noch einige Champs die in der Lage sind seinen Farm zu stören.

Atmas habe ich meist für den Mix aus Offense+Defense gebaut, ähnlich beim frozen Mallet. Es gibt nicht viele Items, die Off+Deff zusammen geben. Und eine Chainvest kann oft schon reichen, um den Schaden der Gegner erheblich zu minimieren. Dazu noch der Bonus Schaden, der gerade zusammen mit Mallet/Warmogs ein nettes Extra ist, sowie Crit. Deswegen finde ich auch Hexdrinker, bzw. Maw ein so gutes Item.

Dazu ist der Nerf wirklich noch im Rahmen, das Item war für seinen Preis schon verdammt stark. Es ist immernoch stark, aber lässt jetzt auch andere Alternativen zu.
 
Gott ey, ich krieg nur noch die Hirntoten ins Team. Gerade eben Vayne gespielt, der Support Mundo kriegt es trotz Anweisung nicht hin, sich GP5s zu holen. Dann heult der Vollidiot mir die Ohren voll, dass ich Sivir focusen soll.
Hat das Prinzip vom AD Carry nicht verstanden, dass man da nicht reinrushed wie irre aber erstmal Leute anflamen. :stupid:

Meist wurde dann auch trotz Pings und ganz ohne Wards gepushed wie blöde und man wundert sich, woher denn jetzt die Gegner kommen und warum man nicht gewarnt wurde.
Wie kann man mit so einem geringen IQ überhaupt Nahrung aufnehmen?

Von wegen es gäbe keine Elo Hell; kann mir niemand erzählen dass man die Idioten irgendwie carrien kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur mit Leuten spielen die lvl 30 und mind 200 wins haben selbst da gibt's Ausnahmen


Sent from my iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen es gäbe keine Elo Hell; kann mir niemand erzählen dass man die Idioten irgendwie carrien kann...

Ich spiele wirklich den größten Teil meiner Spiele überdurchschnittlich gut, aber das reicht wohl nicht. Das Problem bei Lol ist einfach, dass die Leistungsniveaus so unterschiedlich sind. So denkt jeder Spieler, er hat komplette Volldeppen im Team. Würde man es schaffen Leute eines ähnlichen Skilllevels zusammenzupacken, hätte man viel weniger Geheule.

Ich bin vielleicht mit 5% der Spieler mit denen ich zusammenspiele auf einem Level. In den meisten Spielen muss ich mich gegen die Deppen in meinem Team durchsetzen, die z.B. Teamfights forcen wenn wir hintenliegen und der Gegner noch Baron hat. Dann muss ich denen erstmal erklären, dass das wohl keine gute Idee ist.
Nur im High-Elo Bereich wissen die meisten Leute was zu tun ist. Wenn man sich mal die Streams anschaut, da kann man sich meist auf die Teammates verlassen. Jeder weiß was jetzt am besten zu tun ist, um die Situation auszunutzen.

Das Spiel hat so viel Potential, das leider nicht genutzt werden kann, da durch das Matchmaking Anfänger und Veteranen zusammengewürfelt werden. Da ist doch klar, dass es auf beiden Seiten Frust gibt. Niemand ist zufrieden, jeder gegen jeden, das Team ist scheißegal. Das ist Solo-Q.
 
Eines der Elo-Probleme ins LoL ist folgendes: Im unteren Elo-Bereich braucht um einiges mehr Können um mit seinem Team gewinnen zu können, als im High-Elo --> (übertriebenes) Beispiel: im 1300er Bereich muss man die Leistung eines 1800ers haben um überdurchschnittlich oft zu gewinnen und dadurch aufzusteigen, während im 1600er Bereich die Leistung eines 1700ers 'genügt'.
 
So siehts aus. Mein letztes Ranked gestern Abend hab ich 13/0 mit Vayne abgeschlossen. Tripple Kill in der 4. Minute weil die Gegner meinten, mich auf LV3 towerdiven zu können.
Danach wars für den Graves und Alistar unten halt einfach nur noch Pain auf der Lane und ich konnte das Game easy carrien.
Dabei muss man sagen, dass meine Mitspieler nicht mal wussten, was der Drache oder Pushing jetzt überhaupt bringt.

Jetzt muss man sich aber mal überlegen, dass man diese Nulpen auch ins eigene Team hätte bekommen können und dann wärs für mich wieder nach unten gegangen. Aktuell krieg ich noch 24 Elo pro Win dazu, heißt in 19 Wins könnte ich von 1347 auf 1800 rauf. Theoretisch... :/
Auf Reddit hab ich gestern dazu was interessantes gelesen. Eigentlich liegt die Wahrscheinlichkeit, den Troll/AFKler/Feeder im Gegnerteam zu haben sogar höher. 4/9 stehts für dich selbst, dass du den Troll bekommst und für die Gegner eben 5/9.
Leider ist das Ganze so nicht richtig, weil schließlich jeder der 4 bzw. 5 Unbekannten ein Totalausfall sein kann (siehe auf Murphys Law). Einen kann man evtl. noch carrien, aber bei 2 Stück kannste gleich afk gehen und aufs nächste Game warten.

Imho sollte man dringend die Start Elo von neuen LV30ern abschaffen. Die müssen erstmal zwingend ein paar Normal Drafts gespielt haben, am besten so 10 - 20 und kriegen dann diese normal Elo als Ranked Start Elo. Insgesamt ist das Niveau am Anfang von normal draft deutlich höher, weil die meisten richtig schlimmen Trolle und Totalausfälle entweder im Blind oder Ranked festhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit hab ich gestern dazu was interessantes gelesen. Eigentlich liegt die Wahrscheinlichkeit, den Troll/AFKler/Feeder im Gegnerteam zu haben sogar höher. 4/9 stehts für dich selbst, dass du den Troll bekommst und für die Gegner eben 5/9.
Und das ist auch richtig, weil mathematisch bewiesen. Genauso wie das Elo-System in der Theorie völlig richtig ist. Allerdings werden - und hier hinkt die Theorie gewaltig - ideale Spieler angenommen, also völlig frei von irgendwelchen Emotionen, die das Teamplay beeinflussen könnten (im Schach ja auch nicht notwendig, weil 1vs1) ...in LoL/HoN/DotA etc. ist aber genau das ein sehr wichtiger Faktor und auch nicht mit anderen Genres (FPS etwa) zu vergleichen. Sicher, Elo misst zum Teil auch wie gut man im Team spielen kann, nur leider als eine 'versteckte' Variable --> imo müsste ein wichtiger Parameter für die Teamzusammenstellung (neben der Spielstärke ofc) auch die Art&Weise des Zusammenspiels sein. Und ja, das ist möglich, siehe http://www.thefengs.com/wuchang/work/cstrike/netgames09_playerrating.pdf ...leider ist Riot das MM fast völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathematisch mag das stimmen, aber ich denke, wenn da einige Leute hier aus dem Thread mal eine Statistik dazu aufstellen würden, wie oft sie den Derp im Team haben, würde die Mathematik mit großer Wahrscheinlichkeit ad absurdum geführt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Das von dir beschriebene System bzw. die allgemein Situation kenne ich nur zu gut. Man kann halt als 1 guter Spieler nicht für 4 Dödel hinhalten. Dann kommen eben noch so Dinge mit in die Berechnung wie die Champion Rotation, neue Champions, ständig neues/anders Balancing, geringe Erfahrung der Mitspieler oder gar total falsche Builds. Das Balancing an sich ist schon ein Problem mMn, denn es gibt einfach Champions die deutlich mehr Skill erfordern als andere und eben auch in jeder Rolle andere Aufgaben zu bewältigen.
Hat man bspw. einen Jungler im Team, der keine Ahnung hat was die Aufgaben des Junglers sind, sondern nur in seinem Jungle sitzt und farmt (angenommen es gibt genug Gankmöglichkeiten/Handlungsbedarf etc.) hat man es ungleich schwerer.
Gerade die Top und Midlane können vom Jungler sehr abhängig sein. Sobald für eine Seite ein Kill fällt kann die ganze Lane bei selbem Skillniveau übel kippen...

Aktuell überlege ich noch, mit welcher Rolle man sich wohl am besten aus der Elo Hell carried. AD Carries hab ich jetzt bis zum Erbrechen gespielt und kann unten auch ganz gut was reißen, wobei ich für die Midlane deutlich mehr Auswahl hab: Ahri, Anivia, Annie, Brand, Karthus, Kata, Kennen, Malz, Morde, Morgana, Veigar, Ryze, Swain, Vlad und Xerath.
Mit ADs kann man imho besser carrien (lategame) wenn man seine IE & PD hat, aber das Problem ist dass man erstmal bis dahin kommen muss und das eine failende Midlane auch dazu führen kann, dass andere Lanes versaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach manchmal listen wenn ich Ranked spiele, und es fällt auf dass die meisten einer Siegesserie eher knapp sind (30-50 min Spiele), die darauffolgende Niederlagenserie aber meist aus Spielen mit 20/25/max 30 Minuten besteht. D.h. um die Siege wird richtig gespielt, die Niederlagen stehen meist nach 15 Minuten schon fest. Gestern haben wir zwar ein 2-18 Spiel gedreht, aber das ist die Ausnahme.

Oft könnte man diese Spiele noch gewinnen, aber das Team hat keine Lust mehr. Bestes Beispiel ein Spiel von gestern. Ich spiele mid, und feeder am Anfang 0-3. Geschlagene 3-mal kommt der gegnerische Fizz mit unter 50 hp weg, ganz klar schlecht gespielt von mir. Da ich aber Ryze spiele, weiß ich, dass das nicht der Weltuntergang ist. Mein Team flamed rum, REPORT RYZE, NOOB, LOSING US THE GAME, ... etc. Dabei feeden die genauso wie ich, aber es ist mal wieder meine schuld.

Die Surrendervotes failen allerdings, und ich farme immer weiter. Im Lategame habe ich das Team dann gecarried, und auf einmal waren die ganzen Bobs wieder still. Aus 0-3 habe ich 18-7 gemacht.
 
Mathematisch mag das stimmen, aber ich denke, wenn da einige Leute hier aus dem Thread mal eine Statistik dazu aufstellen würden, wie oft sie den Derp im Team haben, würde die Mathematik mit großer Wahrscheinlichkeit ad absurdum geführt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Du hast das Prinzip eines mathematischen Beweises nicht verstanden ;)

Das von dir beschriebene System bzw. die allgemein Situation kenne ich nur zu gut. Man kann halt als 1 guter Spieler nicht für 4 Dödel hinhalten. Dann kommen eben noch so Dinge mit in die Berechnung wie die Champion Rotation, neue Champions, ständig neues/anders Balancing, geringe Erfahrung der Mitspieler oder gar total falsche Builds. Das Balancing an sich ist schon ein Problem mMn, denn es gibt einfach Champions die deutlich mehr Skill erfordern als andere und eben auch in jeder Rolle andere Aufgaben zu bewältigen.
Die einfachste und zugleich eleganteste Lösung ist es, folgendes umzusetzten:
1. Wenn Spieler A mit Spieler B und mit Spieler C (und umgekehrt) gut kann, dann wird Spieler B auch höchstwahrscheinlich mit Spieler C gut können (obwohl die zwei noch nie miteinander gespielt haben).
2. Spieler A bewertet Spieler B mit 5 Sterne ("ausgezeichneter Spieler, immer wieder gern"), Spieler D hingegen mit 1 Stern ("schlechter Spieler, nie wieder"). Spieler C (der B nicht kennt) hat A mit 5 Sternen beurteilt und ist nun auf MM-Suche --> MM gruppiert nun C+B in selbe und Spieler D ins gegnerische Team.
 
Die einfachste und zugleich eleganteste Lösung ist es, folgendes umzusetzten:
1. Wenn Spieler A mit Spieler B und mit Spieler C (und umgekehrt) gut kann, dann wird Spieler B auch höchstwahrscheinlich mit Spieler C gut können (obwohl die zwei noch nie miteinander gespielt haben).
2. Spieler A bewertet Spieler B mit 5 Sterne ("ausgezeichneter Spieler, immer wieder gern"), Spieler D hingegen mit 1 Stern ("schlechter Spieler, nie wieder"). Spieler C (der B nicht kennt) hat A mit 5 Sternen beurteilt und ist nun auf MM-Suche --> MM gruppiert nun C+B in selbe und Spieler D ins gegnerische Team.

dabei wird aber jetzt nur auf den Spielstil eingegangen, eigl sollte Spieler D mit anderen gematched werden, die ähnlich bewertet wurden, und außerdem muss die Qualität einer Bewertung auch von der BEwertung des bewertenden abhängen (wenn ein Totalnoob einen als gut einstuft bedeutet das ja nur, dass jener besser ist... nicht, dass er mit einem guten spieler zusammenspielen sollte)
 
Eines der Elo-Probleme ins LoL ist folgendes: Im unteren Elo-Bereich braucht um einiges mehr Können um mit seinem Team gewinnen zu können, als im High-Elo --> (übertriebenes) Beispiel: im 1300er Bereich muss man die Leistung eines 1800ers haben um überdurchschnittlich oft zu gewinnen und dadurch aufzusteigen, während im 1600er Bereich die Leistung eines 1700ers 'genügt'.

Genau das ist mein Problem. Bis 1400 komm ich nach einiger Zeit ohne Probleme, aber dann wird es zu schwierig die Noobs im Team zu carrien, da die Gegner nicht mehr komplett geisteskrank sind. Während im Bereich von 1000-1200 2 Noobs im Team kein Problem sind, kann einem ein Troll im Bereich 1400 das Spiel kosten.

Deswegen werde ich wohl nie oben ankommen, aber mein Gott, was solls. Ewig werde ich Lol sowieso nicht mehr spielen, mal sehen was dieses Jahr so an Spielen mit Langzeitmotivation bringt. Guildwars 2 steht vor der Tür, aber das ist noch ein größerer Zeitfresser als Lol. Starcraft hat für mich (außer ein paar Spielen mit Freunden) keinen wirklichen Reiz. Und seit BF2/CoD MW hat mich auch kein Shooter mehr wirklich gepackt.


EDIT:
Das Problem ist, dass man dem Spieler nicht trauen kann. Deshalb darf man den Spielern keine Macht in die Hand geben, schon das Tribunal finde ich grenzwertig. Einerseits muss es ein Betrafungssystem geben, andererseits sinde viele der Banns nicht gerechtfertigt.

Die Beurteilung des Spielers müsste individuelle auf Fakten basieren, aber das ist bei einem Teamspiel schwer möglich.

Bevor das Matchmaking neu gemacht wird (was ewig dauern wird) könnte man sich eher konkreten Problemen zuwenden, wie:
1. Es muss möglich sein Ranked Qs zu verlassen. Wie genau das umgesetzt wird müsste man diskutieren, aber das MUSS möglich sein. Wenn ich einen Troll/AFK im Team habe muss es möglich sein da rauszukommen, ohne die elo zu verlieren. Dann kann ich das Spiel nämlich auch gleich spielen, und hoffen dass beim gegnerischen Team ein ähnlicher Spieler am Werk ist.

2. Es muss möglich sein, den Einfluss von Feedern/Trolls/AFKs auf das Spiel zu verringern. Ein Grund warum es so viele Trolls gibt, ist dass es einfach funktioniert. Wenn ich feede, verlieren 4 andere Leute ein Spiel. Viele Kiddies möchte gerne mal Gott spielen und freuen sich, wenn die anderen sich nicht wehren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben nen Spiel gewonnen mit einen WW 5/20 und nem Olaf 11/15. Der einzig Gute aus dem Gegnerteam war Alistar..

Was haltet ihr von AD-TF?
EDIT: Riesenlags für mich. Spackt der server wieder ab?
EDIT2: Disconnect (Zum Glück nur CO-OP).
 
Zuletzt bearbeitet:
AD-TF ist einer der Champs, die wohl am meisten Spaß machen, er gilt aber als nicht wirklich viable. Er kann sehr stark sein, allerdings ist seine Lane nicht einfach zu spielen.
1. Seine Range (525) ist kleiner als die von Vayne (550), oder Ashe (600)
2. Seine Passive ist nett zum Farmen, macht bei 200 cs allerdings "nur" einen Unterschied von 400 Gold. Aufs Team gesehen sind das etwa 1500 Gold wenn die Sololanes jeweils 200 (x3) und der Jungler 150 cs hat. Das hilft zwar dem Team, ist aber der passiven von Vayne z.B . in der Lane unterlegen.
3. Sein Q skaliert nicht mit AD, macht auf Lvl 5 ganze 260 Schaden. Also für die Manakosten eher nicht zu gebrauchen.
4. Karten ziehen. Während andere Champs für den Stun einen Button drücken müssen, muss er erst seine Karte ziehen. Das kann gerade im Kampf ein großer Nachteil sein. Natürlich ist die Fähigkeit dennoch sehr stark (Mana sustain, DMG, AOE Slow, Stun)
5. Sein E: 15% CDR und 15% AS, dazu 155 Schaden jeden 4ten Hit. Das sind also etwa 40 Schaden pro Hit. Nette passive, aber im Vergleich zu Vaynes Silver Bolts eher schwach.
6. Seine Ult. Viel Utility, die Frage ist ob das auf einem AD-Carry wirklich nötig ist. Ich bin mir nicht so wirklich sicher.


Unterm Strich hat AD-TF sehr viel Utility, ist aber in meinen Augen dadurch, dass er nicht als reiner AD Carry konzipiert ist anderen AD-Carries unterlegen. Er ist irgendwie weder Fisch, noch Fleisch. Vayne, Ashe, Graves sind Vollblut AD Carries, denen er im direkten Duell unterlegen ist. Nur wenn er Nutzen aus seiner Utility ziehen kann, ist er imho wirklich zu gebrauchen.
Baut man um ihn herum eine Teamcomp mag das schon Sinn ergeben, aber ansonsten wird man in der Lane wohl größere Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thee Zapper
Hättest mal damals BC2 gezockt, das hat imho das müllige BF2 um Längen geschlagen. Nach 2 Monaten BC2 wollte ich nie mehr zu BF2 zurück...
BF3 hab ich aktuell hier liegen, reizt mich aber nicht besonders ohne einen Anreiz wie schicke Ränge oder bessere Waffen. Ob ich jetzt Colonel 100 oder 3 bin ist mir dabei ziemlich Schnurz...
Aktuell spiel ich aber lieber LoL, weil ich da gern hochkommen würde und denke, dass das Game für die nächsten 3-4 Jahre noch ordentlich Potenzial hat.
Bei Shootern reg ich mich zurzeit auch einfach zu sehr auf und dafür hab ich keinen Nerv. Schön ist halt einfach die Flexibilität: Man kann jederzeit eine Runde starten und verlassen, wenns einem nicht passt.
Wenn sie dir das Game zerfeeden musst du die 20-X Minuten absitzen...

Zu Punkt 2 wurde ja der letzte Patch gebracht. Wieder 600 für Godlike Champions und auch mehr Erfahrung für Champs, die über dem eigenen Level liegen.

@nurso
Hast du gerade das Matchmaking mit einer Bewertung durch Spieler gleichgesetzt?
o_O

Imho sollte das ganze Matchmaking und die Reihenfolge der Spieler im Normal neu gemacht werden.
Premades haben sich gefälligst auch der Elo Bewertung zu beugen oder dann soll man wenigstens die Solo Leute mit den Solos spielen lassen und die Premades gegeneinander trollen. -.-'
Mir wär sogar eine Auswahlmöglichkeit recht, wo man sich entscheiden muss ob man mit Premades gematched werden möchte und dafür kurz in der Queue warten muss oder eben nicht und dann länger warten.

@AD TF
Dann lieber doch AD Kennen. Du bist so verdammt mobil mit dem E, die Ulti für den absoluten Notfall und eben noch eine Menge normaler Stuns.
Kennen hat soweit ich weiß auch das höchste AS Scaling, auf LV18 mit Berserkers und PD knapp 1,7 AS, wofür alle anderen ADs erstmal nen Grünen einschmeißen müssen.

Bin mal gespannt ob die das mit dem Chat jemals wieder hinbekommen. Ich hab in Ranked und Drafts immer noch keinen Chat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo BC2 hab ich auch gespielt, das hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich habs damals vor allem mit Freunden im Squad gespielt, das war schon nicht schlecht. Allerdings hat dem Spiel etwas gefehlt. Ich weiß nicht was, aber irgendwas war nicht vorhanden. Gestört haben mich teilweise auch die Maps, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Als ich dann aber alles freigeschaltet hatte, war die Motivation zu spielen nicht mehr wirklich vorhanden. Ich spiele nur noch selten ein paar Runden.
Die Atmosphäre war aber irgendwie fast besser als bei BF3, warum, keine Ahnung :d
BF3 packt mich auch nicht wirklich, ist aber für ein paar Runden zwischendurch nicht schlecht.

Eine Überarbeitung des Matchmakings wird wohl kaum kommen, höchstens ein paar kleinere Veränderungen. Ich freu mich schon auf Varus, Heracrim finde ich eher langweilig.

E:
Gestern war ich Firstpick als der Chat gebuggt war, und hab ohne nachzudenken AP Kog genommen. Lastpick hat dann natürlich noch einen AP-Carry genommen, und ich durfte dann mit dem vollen AP-Set bot. Das hat aber erstaunlich gut geklappt, und Mid/Lategame macht AP-Kog einfach nur Spaß. Der Schaden von E+R ist einfach unfassbar, dazu die Range :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei wird aber jetzt nur auf den Spielstil eingegangen, eigl sollte Spieler D mit anderen gematched werden, die ähnlich bewertet wurden, und außerdem muss die Qualität einer Bewertung auch von der BEwertung des bewertenden abhängen (wenn ein Totalnoob einen als gut einstuft bedeutet das ja nur, dass jener besser ist... nicht, dass er mit einem guten spieler zusammenspielen sollte)
Das wird er ja auch --> das schöne an diesem System ist, dass das Rating NICHT absolut ist, sondern immer von MEINEM Blickwinkel aus, d.h. Spieler A hat FÜR MICH 5 Sterne, während er bei Spieler D nur 1 Stern hat. Wie gesagt, Player Rating versucht Spieler, deren Spielstile sich ergänzen zu gruppieren...

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:08 ----------

Hast du gerade das Matchmaking mit einer Bewertung durch Spieler gleichgesetzt?
Nein. Die Spieler werden zunächst nach ihrem Elo 'vorgruppiert' und die Gruppen dann durch Player Rating verfeinert.

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 20:11 ----------

Eine Überarbeitung des Matchmakings wird wohl kaum kommen, höchstens ein paar kleinere Veränderungen.
Das ist erstens sehr schade, zweitens wirft das aber die Frage auf, warum das so ist...soll LoL wirklich nur eine Cash-Cow für ein paar Jahre werden? Vieles spricht dafür...
 
Hmpf, dann ist das Matchmaking wohl noch seltsamer als ich erwartet hätte.

Yorick = free dominion wins? : leagueoflegends

True Story. Bin durch Zufall darauf gestoßen und hatte vorgestern genau dieselbe Erfahrung gegen Yorick. Der Champ ist einfach herp derp, ich konnte ihn mit Panth zwar ein paar Mal killen, aber meistens bin ich durch seine Ulti auch immer draufgegangen und durch sein Pushing wurde mir unten auch recht oft der Tower gestealed.
Yorick braucht endlich ein Remake, auch auf der Toplane ist der nur zum Erbrechen.

Maximal Lanewick kann da vom Sustain mithalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yorick ist einer der lamesten Champs die es gibt. Frag irgendeinen Pro welcher Champ wirklich lame ist, alle werden Yorick sagen. Gegen ihn zu lanen ist einfach nur behindert, das ist Anti-Fun^10.

Edit: Gerade wieder 2 typische Spiele gemacht:

Spiel 1: Chat broken, ich picke AP Kog mid, werde ingame erstmal wieder beschimpft ("FUCKING TROLL" etc.).

Nasus ist top vs Riven, Shyvana Jungle. Nasus feeded firstblood, Shyvana geht top und feeded Kill Nr , Nasus respawned rennt rein und feedet Nr. 3. D Ich swappe schließlich Lanes mit ihm, und er fängt an mid weiterzufeeden. Das Geht so weiter bis Nasus schließlich nach 13 Minuten 0/6 zurückliegt.

Ich spiele mid und bekomme einen frühen Kill, dann ganked shyvana mit 30% hp und stirbt natürlich sofort gegen Akali. Botlane spielt gut, bekommt 2-3 Kills. Dennoch liegen wir deutlich mit 4-19 zurück. Das Team will aufgeben, aber ich sage wir können das noch gewinnen.

Teamfights mid, der erste verläuft ok, aber dann suicided Shyvana, der Gegner holt Baron. Surrendervotes werden gespammend, failen aber immer an mir+Nasus, der Rest meint das Spiel sei gelaufen. Mit Baron schafft der Gegner allerdings keinen einzigen Tower zu holen, auch wenn Shyvana und unsere Soraka sterben. Mein Poke ist einfach zu stark gewesen.

Dann gewinnen wir den nächsten Teamfight, mein Team will aber immer noch aufgeben. In den nächsten Teamfights überleben zwar nur Nasus+ich, dafür holen wir aber 2 Asse in Folge und können den Inhib holen. Unsere Shyvana suicided noch ein paar mal irgendwo auf der Map, und wir verlieren den nächsten Teamfight. Allerdings können Urgot und ich die Tower verteidigen, auch wenn der Gegner wieder Baron bekommt.

Im nächsten Teamfight überleben dann Nasus+Soraka+Ich und wir pushen zum Sieg.

Wieder ein Spiel, in dem wir fast verloren hätten, nur weil mein Team kein Bock mehr hatte. Ein wirklich tolles Comeback von Nasus, der von 0/6 auf 8/8 gekommen ist.


Spiel 2: Ich WW Jungle, ein ganz einfaches Spiel. Meine Ganks waren immer zum richtigen Zeitpunkt, Top+Mid liefen gut, Botlane konnte ich zum Sieg verhelfen. Am Ende 8/0/6 mit Warwick, ein ganz einfacher Sieg.

Unterm Strich 2 Spiele, beide gut gespielt, beide gecarried, und endlich mal wieder beide gewonnen. Wobei wir das erste fast aufgrund von negativer Attitude verloren hätten, da hätte nur Nasus noch Ja drücken müssen und diese Shyvana (flame+feed+negative attitude) hätte uns fast das Spiel gekostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GOTT, und schon wieder die Vollderps in meinem Team. Im Gegnerteam feeded Vlad 1/8, trotzdem kann mein Team daraus keinen Profit schlagen, weil die einfach nur Kot im Gehirn haben.
Alle rennen rum wie ein Haufen Hühner, ich ping den Olaf 100x in die Base und der Behinderte pusht weiter auf der Botlane. Ich schreib stay as 5, dont run into brushes und die rennen wieder einzeln rum, direkt in einen Busch mit allen 5 Gegnern drin.

Unser Viktor war auch mehr oder minder hirnlos und hatte 3/10, konnte dank nicht vorhandenem Denkorgan alle Pings und Chatschriebe ignorieren und hat weiter gefeeded.
Man kommt ja nicht mal zum Carrien bei dem ganzen Mist der da im Ranked herumrennt, dass ich 7/1 gefeeded war hat mir GAR NICHTS gebracht.
Ashe konnte im Prinzip auch nichts reißen, musste die aber auch gar nicht, waren ja alle in meinem Team so dumm wie ein ganzer Bäckerladen.

:wall:

Ich such jetzt mal gezielt auf Reddit nach Duo Queue Partnern mit 1,8 oder 2k Elo, das macht einfach keinen Spaß sich da dauernd mit den Idioten rumzuschlagen.
Auf jedes Game, dass man gewinnt, verliert man gleich 2 wieder; das ist doch kein Zustand. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Elo bist du denn?

Gerade Game 3 gestartet, 1. Fizz 2. Graves 3. Vlad 4. (ich) Mundo 5, Sion. Also direkt wieder ein Troll am Start, GG WP :(
 
Vorhin: 1347. Jetzt 1299. Hab aktuell erst 25 Rankeds gezockt, ist aber einfach nicht möglich aus dem ziemlich hohen Zuwachs vom Anfang Kapital zu schlagen.
Die Mitspieler sind einfach zu schlecht. Ein Kumpel von mir hats bis auf 1500 geschafft mit den +35 vom Start, wurde dann aber auf 1100 getrolled und hat sich jetzt auf 1300 vorgearbeitet.

Gerade eben auch. Cassio feeded Annie auf 8/1. Ich muss wohl niemandem sagen, dass Annie der krankeste Noobchampion des ganzen Spiels ist.
Amumu flashed rein, setzt die Ulti, Annie haut mit einer Wolke und Ulti alle Leute auf 1/3. Sona hat dann ab der 20. Minute auch ordentlich gefeeded, ist nur über die Map gelaufen und hat nicht verstanden, dass sie keine Janna ist die sich mal fix ausm Staub machen kann wenn einem ein Gegner beim Wardclearen begegnet.

Sona hat auch schon in der Laningphase bei mir unten ordentlich verkackt und MF gefeeded, ich durfts dann wieder ausbaden. Zum Glück kümmert Kog Maw und Fed AD nicht sonderlich; die meisten erlegt man mit PD und aktivem W sehr gut. Kog werd ich aber wegen mangelnder Mobility aber erstmal nicht weiterspielen bis ich aus dem midElo Bereich raus bin. Da ist man imho zu sehr auf die Teammates angewiesen, die nicht verstehen wozu der AD eigentlich gut ist.

Ich zock jetzt bis 12 Uhr erstmal ein paar Normal Drafts bis die Kinder endlich im Bett sind und guck mal, obs dann endlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist elo?


Sent from my iPhone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh